Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES V? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  21  22  23  24  25  26  27  28  29  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann gehe ich das mal Punkt für Punkt durch:

1.) Nicht so mein Fall. Klingt für mich eher nach Strategie als nach Rollenspiel

2.) Einverstanden. Nutze das Schnellreise-System sowieso kaum, fand das auch viel besser in TES 3 mit den Schlickschreitern, Booten etc.

3.) Dazu kann ich nichts sagen, da ich WoW nie gespielt habe.

4.) Ja, so wie in MW. Finde ich sowieso blöd in Oblivion, daß man während eines Einbruchs oder wenn der Hausbesitzer verstorben ist nicht dort pennen kann. Warum zum Teufel nicht?

5.) s.o.

6a.) Komisch finde ich die Gesichter nicht unbedingt, aber die Möglichkeiten zur Gestaltung finde ich teilweise auch viel zu übertrieben, da hast du schon recht. So wichtig ist mir das Aussehen meines Charakters auch wieder nicht, daß ich da auf jede einzelne Falte Wert lege.

6b.) Die Idee ist gar nicht so schlecht, nur dürften einem dann auch irgendwann die Rüstungen nicht mehr passen, oder?

7.) Muß nicht sein, eine RL-Simulation brauche ich in einem RPG nicht.

8.) Könnte man von mir aus machen. Allerdings nicht als wichtiges Element, sondern nur so als Zusatz-Feature, durch welches man sich ein paar Vorteile verschaffen kann.

So weit meine bescheidene Meinung dazu

22.03.2008, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1.);

wenn man es geschickt schafft, die zwei dinge so zu kombinieren, dass sie eher auf der seite von rpg sind, denke ich wäre das ne gute idee.
ich mein ja nicht, dass man dann nicht mehr nen char spielt.
man kann ja nebenbei auch die quests machen oder was auch immer.

es sollte ja auch kein hauptinhalt sein, sondern etwas, was man mahcne kann, wenn man will.

meiner meinung nach, könnte man da, mit viel entwicklungsarbeit was gutes draus machen, wenn man eben, wie gesagt, nicht ins strategiespiel fällt.

man könnte ja auch ne art questreihe machen, wo du dort hin rennen musst, und dann da hin usw..

zu 6b; siehe unten

noch 5 neue ideen;

gilden
in gothic (ja ich find man könnte in TES viele gothic elemente einbringen), kann man in der gilde genauso wie in TES im rang aufsteigen, und bekommt dann bessere rüstungen usw.
also du kommst nicht rein, und hast zugriff auf einige recht gute waffen, und das wars, sondern bekommst zuerst ne novizenrobe, dann, wenn du aufsteigst, ne lehrlingsrobe und nen lehrlingsstab usw..

außerdem find ich sollte es 2 seiten geben..
gut, in oblivion is das schwer, das ja eindeutig um den kaiser geht, aber falls das in TES5 nicht so ist, sollte es zB ne anti-kaiser gilde geben, die das ziel hat, anhänger auszulöschen und selbst die regierung zu übernehmen, und natürlich gilden, die das verhindern sollen.


außerdem finde ich sollts viel mehr waffen und rüstungen geben, die auch seltener droppen.
ich muss zugeben, dass ich in TES4 nicht weit bin, deshalb sorry wenns nicht stimmt, aber ich glaube, dass am ende des spiels jeder mehr oder weniger die selbe rüstung hat?!
es sollte einige waffen oder rüstungen geben, die zB ne 1% chance haben, zu droppen.


UND ich finde, man sollte gewand über der rüstung tragen können.
ich fand am anfang das assassinen gewand saugeil, war dann aber enttäuscht, dass ich es gegen ne rüstung eintauschen "musste"..


zu punkt 6b; ich finde auch, dass das zeug auf ein level beschränkt sein sollte, also zB "erst anlegbar ab level 9", oder so..


noch ein ding, das mich nervt, sind die tonnen an schlüsseln, notizen,.. die man während des spiels sammelt (quests), und die wenn man sie nicht weghaut, das inventar zuspammen. da könnte man was machen.

wenn ich nen reperatur hammer such, muss ich ca 2 minuten scrollen -.-

Dieser Beitrag wurde von MeXX am 22.03.2008, 19:54 Uhr editiert.

22.03.2008, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeXX
zu punkt 6b; ich finde auch, dass das zeug auf ein level beschränkt sein sollte, also zB "erst anlegbar ab level 9", oder so..

Da ist aber das Problem, daß nicht jeder einen Krieger spielt. Der Körperbau eines Diebs oder Magiers dürfte sich ja logischerweise nicht großartig verändern...

22.03.2008, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm, haste recht :X
naja, die rüstung könnte halt einfach an den körper angepasst werden.

außerdem bin ich dafür, dass jede klasse ne eigene rüstung haben sollte.

zB;

magier -> stoff
Dieb -> leder/leichte rüstung
Krieger -> leichte/schwere rüstung

22.03.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeXX
Meine vorschläge;

1.) ich hätte gerne, dass man städte regieren kann.
sprich, zB der regent verreckt, und man wird dann könig oder was auch immer und muss dann zB die stadt gegen angriffe verteidigen (zB selbst eine art gilde oder was auch immer eröffnen und dann dort leute reinlassen) oder spione ausfindig machen, usw..
wär find ich ne nette idee für die zeit nach der HQ.

2.) das schnellreise system abschaffen, dafür schnellere pferde oder zumindestens kostenpflichtige transportmittel (gabs nicht in TES3 schlickschreiter? oder war das gothic? ^^)

3.) "mounts"-update;
-> an WoW angelehnte reittiere einbringen (zB Tiger oder so), Flugmounts
-> möglichkeit zum ausbilden von mounts, damit man nicht ein neues kaufen muss wenn man ein schnelleres will.

4.) Geil wärs, könnte man wenn man wen umgebracht hat, in dessen Haus einziehen. sprich, dass dann dort steht "XYZ"s haus, und dass man dort auch pennen kann,..
dazu müsste man aber die bewohner wahrscheinlich verstärken, sonst könnte man jedes haus einfach übernehmen.

5.) Realistischere Wachen;
sorry leute, aber keiner kann mir erzählen, dass wenn man in der nacht, unbeobachtet wo einbricht, und was stiehlt, ca 5 sekunden später ne wache dort ist.
Ich würd sagen dass die nicht sofort reinkommen, sondern dir dann zB auf der straße nachrennen wenn sie sehen, dass du aus dem haus kommst.

6a.) Das erste was mich an oblivion enttäuscht hat, war, dass die gesichter komisch sind.
ich finde, man sollte einfach im sims-style einige vorschläge machen, die mann dann ein bisschen bearbeiten kann. sorry aber wen intressiert das wie hoch der wangenknochen seines chars is?! Dafür kann man nicht mal die Größe auswählen o.O

6b.) Ich muss zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, obs das eh nicht schon gibt, aber ich finde, dass der körperbau des chars der stärke usw angepasst werden sollte.
sprich, am anfang is man son dürres gestrüpp, und dann ein breinschultriger mann.

7.) Mehr "real"life, also tätigkeiten neben der kriegerkarriere, zB freunde finden, familien gründen oder was auch immer.

8.) BERUFE einführen! So wie in gothic.
du kannst zB zu nem jäger hingehen und dich dort einstellen lassen. oder bei nem schmied arbeiten, oder als fischer oder was auch immer.


naja.. sagt was dazu pls, mir fällt sicher noch mehr ein =)




zu 1) spiel 'sim city', aber mal im ernst, wenn du den ganzen tag die stadt verwalten möchtest, bitte schön dein bier
zu 2) könnte man machen, ich für meine person fand diese möglichkeit aber eigendlich ganz ok
zu 3) man kann sein "mounts" bei wow nicht updaten, es gibt nur bessere zu kaufen bzw. bekommt man jene nach einer epicquestreihe, doofe idee im ganze
zu 4) ok es ist ein videospiel, dennoch klingt das für mich eher nach wahnwitz
zu 5) stimm ich dir vollkommen zu, hat mich auch gestresst
zu 6) dafür gabs den "random" button
zu 7) klingt eigendlich ok, hat mir aber beispielsweise in 'fabel' überhaupt nicht gefallen, mein tip, wer freunde oder die große liebe sucht spielt 'WoW' oder aber geht mal vor die tür ^^
zu das man nur einer gilde beitretten kann würde ausreichen

22.03.2008, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller

zu 1) spiel 'sim city', aber mal im ernst, wenn du den ganzen tag die stadt verwalten möchtest, bitte schön dein bier

ihr versteht das alle falsch x.x ich meinte es nicht so auf sim city style, sondern dass man halt sozusagen die "hauptwache" oder der kommandant oder was auch immer ist

Zitat:

zu 2) könnte man machen, ich für meine person fand diese möglichkeit aber eigendlich ganz ok

wer sie verwenden will; gerne.
aber trotzdem gehört ne alternative her, find ich.

Zitat:

zu 3) man kann sein "mounts" bei wow nicht updaten, es gibt nur bessere zu kaufen bzw. bekommt man jene nach einer epicquestreihe, doofe idee im ganze

man kanns doch trainieren was ich weiß (hab selber gezockt und 99% meiner freunde auch, davon hat einer 4(!!) 70er, sein bruder 3 o.O). Die mounts selber kosten ja wenig, aber das trainieren nicht.

Zitat:

zu 4) ok es ist ein videospiel, dennoch klingt das für mich eher nach wahnwitz

auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann warum, okay, deine meinung. in TES3 wars doch auch so..

Zitat:

zu 6) dafür gabs den "random" button


hmm hab ich nicht ausprobiert, aber alles was ich verändert hab, hat das gesicht im allgemeinen nicht allzusehr verändert.

Zitat:

zu 7) klingt eigendlich ok, hat mir aber beispielsweise in 'fabel' überhaupt nicht gefallen, mein tip, wer freunde oder die große liebe sucht spielt 'WoW' oder aber geht mal vor die tür ^^

meinst du wer sein leben verlieren will spielt WoW?
Nein, der vorschlag is nicht so dringend, hab nur aufgeschnappt dass man sich in TES3 verlieben konnte oder flirten oder was auch immer (hab ich selber nie gemacht), und fand das ne nette idee.

Zitat:

zu das man nur einer gilde beitretten kann würde ausreichen



da is n unterschied..
in der gilde kriegst du kein geld für kleine aufgaben oder so..
is ne nette möglichkeit, sich geld zu verdienen =)

23.03.2008, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeXX
hab nur aufgeschnappt dass man sich in TES3 verlieben konnte oder flirten oder was auch immer (hab ich selber nie gemacht), und fand das ne nette idee.

Aber auch nur durch 'ne Mod, im Original-Spiel gab's sowas auch bei MW nicht.

Nur einer Gilde beitreten zu können würde ich übrigens plöd finden. In Gothic macht das durchaus Sinn, weil die Gilden alle in irgendeiner Weise mit der HQ verknüpft sind, bei TES finde ich aber gerade gut, daß man mehreren gleichzeitig beitreten kann. Man stelle sich vor, man müßte bei MW ca. ein Dutzend Male neu anfangen, um alle Fraktionen kennenzulernen...

23.03.2008, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, so könnte man sich eher spezialisiern.
außerdem sind die gilden doch eher ne möglichkeit gratis an rüstung zu kommen oder? ^^
in TES gehn mir meine gilden immer am arsch vorbei, intressieren mich nicht (außer vllt die klingen, die sind cool.).

in gothic zB war die gilde immer ein zentraler punkt, es war fast ne familie xDD
ne spaß.. war aber echt ne "wichtige" entscheidung, wohin man geht und so..
fand ich intressanter so.

23.03.2008, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeXX
zu 3) man kann sein "mounts" bei wow nicht updaten, es gibt nur bessere zu kaufen bzw. bekommt man jene nach einer epicquestreihe, doofe idee im ganze
man kanns doch trainieren was ich weiß (hab selber gezockt und 99% meiner freunde auch, davon hat einer 4(!!) 70er, sein bruder 3 o.O). Die mounts selber kosten ja wenig, aber das trainieren nicht.




da haben dir deine freunde offentsichtlich einen bären aufgebunden, man kann sein mount NICHT trainieren, einzig das tier des jägers kann trainiert werden!

kannst mir ruhig glauben, hab bereits meinen ersten 70er account voll.

23.03.2008, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man könnte das auch so eingrenzen das man während der Hauptquest nur einer Gilde beitreten kann oder erst nach einer gewissen Zeit wenn man gewisse Erfahrungen vorweisen kann und später dann auch den Anderen. Bei Gothic gab es aber das Problem das man, hält man die Reihenfolge nicht ein, man einige der Quests gar nicht mehr lösen konnte. In G3 konnte man in eine der Städte gar nicht rein wenn man seine Freunde nicht umbrachte - was ich gar nicht so doll fand.

Freunde/innen wie in Morrowind die Zauberin wären aber gar nicht so schlecht. Freunde die eigene Wege gehen, die man aber im Spiel an bestimmten Punkten wiedertrift.

23.03.2008, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Tiberius
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Tiberius ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir für TESV vor allem eine längere Hauptstory wünschen. Und, da TESV warscheinlich in Himmelsrand spielen wird, hoffe ich, dass es auch wieder so etwas wie die Fürstenhäuser in Morrowind geben wird, die auch in der Hauptquest eine Rolle spielen.
Aber ich hoffe auch, dass Handlungen und die Art des Charakters mehr Auswirkungen auf die Spielwelt haben werden. Wenn ich beispielsweise einen Ork-Berserker spiele, sollte es mir so gut wie unmöglich sein der Magiergilde beizutreten, da mein magisches Talent so stark begrenzt ist, dass ich niemals in der Lage sein werde einen nützlichen Spruch anzuwenden. Also sollte es einem solchen Charakter auch nur begrenzt möglich sein, sein Intelligenz-Attribut zu steigern, wohingegen ein auf Magie spezialisierter Charakter niemals ein kraftstrozender Muskelprotz werden kann. Und ein, den Daedra ergebener Dunmer würde auch nie irgenteine Mission im Auftrag der Neun durchführen. So ist der Spieler gezwungen, das Spiel mehrere Male durchzuspielen, um alle Einzelheiten der Spielwelt zu erleben.
Was den Realismus in Oblivion auch sehr beeinträchtigt hat, war die Fast-Travel Funktion, die in TESV durch das Morrowind System ersetzt werden sollte.
Außerdem hoffe ich, dass man während "Schlachten" keine Verbündeten mehr treffen kann, da mir das ein oder andere mal passiert ist, dass ich mitten während der finalen Schlacht in Knights of the Nine einen Verbündeten getroffen habe und ich dadurch die Kreuzritterrüstung nicht mehr tragen konnte.
Und wenn man dieses kleine problem beseitigt hätte, wäre es auch möglich größere Schlachten zu schlagen, mit 100 mann auf jeder Seite o.ä.

Soviel von mir dazu.

02.07.2008, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tiberius senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, daß die NSCs einem dauernd in die Schußlinie laufen, hat mich schon bei MW genervt und bei Oblivion noch viel mehr. Von mir aus kann man Schlachten mit mehreren Charakteren auch ganz abschaffen. Bei TES will ich lieber ein Einzelkämpfer sein.

Übrigens willkommen im Forum

02.07.2008, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

könntet ihr pisser meine schnuckelige fast travel funktion in ruhe lassen? danke. wenn ihr sie nicht wollt _benützt sie einfach nicht_.

ende der durchsage.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 02.07.2008, 23:08 Uhr editiert.

02.07.2008, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manche sollten sich mal daran erinnern was ein Fantasy Rollenspiel eigentlich ausmacht. Sicherlich keine Real Life Simulation sondern rollenspielerische Dichte in Form von einer guten Storyline, gepaart mit Dialogen und der Möglichkeit sein Alterego in gewissem Maße gestalten zu können. Dieses Maß wird hauptsächlich durch Stats Werte und die Ausrüstung repräsentiert. Was anderes brauche ich eigentlich nicht.

Die großen Schwächen der TES Reihe waren meiner Meinung nach stets das Fehlen von auswählbaren Dialogen. Bei Oblivion kommt zudem die schwache HQ Story dazu. Die Stärken sind die Vielseitigkeit, Freiheit, die große Welt und besonders die genialen Bücher mit denen man ganze Romane füllen kann - die werden ohnehin zu wenig beachtet von der breiten Masse.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.07.2008, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anfangs habe ich viele gelesen, bei Morrowind jedes, was mir in die Finger kam

aber bei Oblivion hab ich irgendwann aufgehört

Wie wäre es, wenn man selber schreiben kann, also mit Pergament, Tinte und Feder eigene Bücher schreiben kann, die dann so als Notizzettel dienen, oder man muss bei einer Quest statt selber zu gehen, einen versiegelten Brief verschicken, der bestimmte Stichworte enthalten muss, damit der andere das versteht.

Fände ich persönlich sehr geil


__________________

03.07.2008, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind wirklich super. Da gibt es einfach alles, angefangen von der Mehrbändigen Geschichte über Zeitungsartikel, dann Briefe, Zauber, Rezepte, Prosastücke, Betrachtungen und natürlich Eastereggs der Elder Scrolls. Die Geschichtsschreibung (Jahreszahlen mit Zeitalterangabe) gefällt mir auch.

Bei der Schlacht um Bruma fiel mir aber etwas auf. Wenn man die Oblivionwelten betritt, dann sind diese eher statisch. Es gibt nur Krieger, keine echten Familien mit Wohnzellen. Selbst Vorbereitungsmaßnahmen zu den Kämpfen fehlen. Wäre doch toll wenn man die Vorbereitung einer Schlacht mit Belagerungsmaschine usw. sehen könnte. Wäre realistischer als herumstreunende Skamps.

03.07.2008, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kommt daher dass das nur temporäre 'mini dimensionen' sind/waren.

03.07.2008, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illi, hör auf, hier die Neuen zu beleidigen. Nicht jeder kommt sofort mit deiner Art klar, also beschränke solche Kraftausdrücke, wenn's denn schon unbedingt sein muß, auf den GüaM

03.07.2008, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu den Massenschlachten. Es ist schwierig da selber den Überblick zu bewahren und die wichtigen Leute am Leben zu halten. Realistisch ist es dennoch, denn in realen Schlachten kann man auch nicht alle davor bewahren umzukommen. Im Verhältnis zu den Einzelkämpfen waren solche Aktionen aber selten und ich denke es ist gut das man sie mit hineinnahm. Z.B. die Minischlacht um das Tor bei der Festung Sutch. Eine kleine Gruppe versucht zu verhindern das die Daedra durch das Tor kommen. Leider leveln die verteidigenden Soldaten nicht mit und so sind sie in einem späteren Spieleverlauf wenn stärkere Gegner das Tor passieren zu schwach. Die Hauptquest erledigt man am Besten komplett auf Stufe 1, ansonsten bleibt man ziemlich alleine am leben - der Rest der Freunde und Helfer gehen drauf.

Alternativ kann man auf Stufe 1+2 bis zum Punkt spielen wo man ins Paradies von Camoran geht. Dann erledigt man erst die ganzen anderen Quests, steigt Stufen auf und schließt noch reichlich Tore ehe man die Hauptquest beendet. Um den Vampirbug nicht zu bekommen wird man vor Ende der Hauptquest Vampir.

Auch die Arenaquests sollte man alle in Stufe 1 spielen. Erst wenn man Champion ist sollte man die wöchentlichen Kämpfe machen. Man verpaßt z.B. sonst die verschiedenen Gegner. Die Leveln nämlich pro Stufe bis zu einem Punkt wo es dann nur noch die Minotaurenfürsten als Gegner gibt. Pro Stufe muß man 3 Kämpfe mit verschiedenen Gegnern machen, dann in der näcshten Stufe wieder usw.

Gilt als Tip.

04.07.2008, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
wolfsbruder
Archer



Dabei seit: August 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

wolfsbruder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kinder.
es gibt in morrowind und oblivion nur erwachsene menschen bis auf wenige ausnahmen
wo sind die kinder?
das sollte es geben
größere altersunterschiede von säugling bis zur oma die nicht mehr laufen kann

31.08.2008, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wolfsbruder senden
[  «  <  ...  21  22  23  24  25  26  27  28  29  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR