Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  12  ...  >  »  ]
_Ataron_
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: nähe Pb
Beiträge: 2

_Ataron_ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab so zimelich alles geschlossen, was ich geöffnet hatte und mal am taskmanager geguckt und naja...keine rückmeldung^^

14.08.2006, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ataron_ senden Füge _Ataron_ in deine Contact-Liste ein
Deamon
Scout




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4

Deamon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal zum verständniss evtl iss das auch so einfach das es wieder schwierig ist aber welchen"temporären Ordner" bitte

mfg

14.08.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deamon senden
MCH
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: Werther
Beiträge: 8

MCH ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der temporäre ordner ist in dokumente u einst., jeweiliger Benutzer, lokale Einstellungen und dann temp.

Wird aber denke ich standardmäßig net von XP angezeigt. mit XPAntispy kann man das glaub ich einschalten.


__________________

Zitat:
Quis custodiet ipsos custodes?

16.08.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MCH senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder einfach einen Ordner öffnen, dann Extras-> Ordneroptionen
->alle Dateien und Ordner anzeigen;-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 16.08.2006, 18:07 Uhr editiert.

16.08.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
BoneX
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

BoneX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nach einigen technishcen probs bei oblivion, habe ich dieses komplett deinstalliert und alle dateien von meinem rechner (oblivionspezifisch) entfernt. Danach das spiel neuinstalliert, sofort den 1.1 patch installiert und den BT Mod (beiliegend bei dem DV 3.0 plugin) und diese plugins aktiviert. Wenn ich das spiel dann starten möchte stürzt es noch während dem Bethesda screen ab und kehrt einfach ins windows zurück... keine fehlermeldung. aus spass hab ich mal die ganzen intro videos gelöscht, dann kommt das ladefenster aber nach ner sekunde bin ich wieder imwindows... irgendein kluger rat ?

Dieser Beitrag wurde von BoneX am 18.08.2006, 15:32 Uhr editiert.

18.08.2006, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BoneX senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lies mal diesen Thread könnte helfen:-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

18.08.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Crimsun
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 19

Crimsun ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bitte lest den Beitrag, und urteilt dann ^^
Mein Problem:
Oblivion stürzt in allen Versionen ab, bzw startet gar nicht erst. Nach dem Bethesda Lgo bin ch aufm Desktop und er will einen Fehlerbericht senden. Ich habe allerdings schonmal auf einem XP + SP2 rechner oblivion gespielt. Dehalb kann das problem da nicht liegen. Allerdings benutze ich den neuen AM2 Sockel. Kann es sein, dass dort dsa Problem liegt?

Athlon x2 4200+ (AM2)
2Gb DDR2-533 RAM
Gigabyte Mainboard
x800gt

19.08.2006, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimsun senden
Crimsun
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 19

Crimsun ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe meinen rechner durch treiberinstallationen etc. dazu gebracht, dass er immerhin ca 1cm des bakens lädt, aber weiter bin ich noch nich ...

21.08.2006, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimsun senden
Magic
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: CSU-Diktatur Bayern
Beiträge: 65

Magic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

folgendes passiert:
ich spiel ganz normal, plötzlich crasht der mich back to desktop. und das in zwei sekunden, ohne vorwarnung. Wenn ich oblivion manuell beende, dann dauert das mindestens 30 sek.
wie kann ich das beheben? neuinstalliert hab ichs schon.

Dieser Beitrag wurde von Magic am 24.08.2006, 22:03 Uhr editiert.

23.08.2006, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magic senden Füge Magic in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am besten fängst bei Seite 1 an zu lesen, und wenn du alle Lösungen auf allen 8 Seiten durch hast und es läuft immernoch nich, kann dir kaum noch jemand helfen. Manche wollen vieleicht auch noch deine PC Innereien aufgelistet sehen, nur mal so nebenbei


__________________

23.08.2006, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magic
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: CSU-Diktatur Bayern
Beiträge: 65

Magic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab nix gefunden, was mir helfen könnte.
meine kiste:
Pentium IV 3 gig
X800GTO ATI 256 mb
onboardgraka
Asus p5gd1 pro
1024 mb ram
windoof XP und sp2

24.08.2006, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magic senden Füge Magic in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magic
folgendes passiert:
ich spiel ganz normal, plötzlich crasht der mich back to desktop. und das in zwei sekunden, ohne vorwarnung. Wenn ich oblivion manuell beende, dann dauert das mindestens 30 sek.
wie kann ich das beheben? neuinstalliert hab ichs schon.



Es ist möglich,das Oblivion mit laufender Spielzeit den Arbeitspeicher vollmüllt,sodass es letztendlich abschmiert.

Versuch es mit:
1.Weniger Details.
2.Weniger Speicherfressende Mods.
3.Sehr oft abspeichern,und nach längerem Spielen Oblivion öfters neustarten.

24.08.2006, 23:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Crimsun
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 19

Crimsun ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe nun alle tips auf diesen 8 Seiten durchgekaut, auch wenn es manchmal nich vielversprechend war..l.
hat irgendjemand noch einen tipp, wie oblivion doch noch laufen könnte?
nochma mein system:
Athlon X2 4200+ AM2
2Gb DDR-2 RAM, 533Mhz
Radeon x800gt
windows xp prof sp2


war sogar so verzweifelt, dass ich den offizielen support angeschrieben hab, allerdings denke ich nich, dass da viel rauskommen wird, nach dem was andere da so erlebt haben...

26.08.2006, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimsun senden
PoSSuM
Acrobat



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 142

PoSSuM ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm probleme über probleme mit meinem ob

neuerdings schmiert das spiel immer beim laden ab. also ausm hauptmenü kann ich normal laden, aber im spiel laden = zurück zum desktop!
eigentlich kann es nur 2 ursachen haben:
hab kurz mart´s monster mod aktiviert, dann jedoch keine sprachausgabe mehr gehabt und sie wieder runtergehauen. eigentlich glaube ich nicht, dass es daran liegt.
aufgefallen ist es mir nämlich, als ich für azura in der mq diese vampire töten sollte. bin in das bergwerk rein, hab gespeichert. vampire haben mich geschnetzelt, ich will laden, desktop. der screen neben dem savegame war auch einfach nur schwarz. bin dann aus der höhle raus, das problem bleibt aber weiter bestehen, obwohl die saves wieder bilder haben. zum heulen... weiss jemand rat?


ich versteh das einfach nich, hab das spiel jetz neu installiert, aber den data-ordner behalten. wieder das gleiche spiel. dabei hat vorher alles perfekt harmoniert... woran zur hölle kann das liegen?!

Dieser Beitrag wurde von PoSSuM am 29.08.2006, 19:20 Uhr editiert.

29.08.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
Rallik
Scout



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Rallik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin dann aus der höhle raus, das problem bleibt aber weiter bestehen, obwohl die saves wieder bilder haben. zum heulen... weiss jemand rat?


Manche der Spielstände sind einfach korrumpiert und die Fehler tauchen dann immer wieder auf. Du wirst wohl auf einen etwas älteren zurückgreifen müssen.

30.09.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rallik senden
Seether
Scout



Dabei seit: September 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Seether ist offline
  Monitor TrennungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallösche...

hab ein problem was ich hier leider noch nicht gefunden hab (was mich ein wenig verwundert)...

und zwar folgendes.. beim oblivion spielen läuft das spiel absolut reibungslos.. aber irgendwann (mal schon nach 5 minuten.. und mal erst nach 3 stunden o.ä.) zeigt der bildschirm an das er von dem Rechner getrennt wurde.

Das ganze habe ich mit 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert und 2 verschiedenen Bildschirmen so das ich das wohl getrost ausschließen kann.

bei den 2 bildschirmen handelt es sich um flatscreens (19 zoll medion, und 19 zoll LG)
und 2 von den rechnern um schon sehr schnelle dinger
1: (athlon 3,8 ghz, 2 gb ram, 256 mb radion x1300)
2: (pentrium D 3,2 ghz, 1 gb ram, 256 mb geforce 6800)

ich habe das ganze in der normalversion und mit patch 1,1 jeweils ausprobiert..

und langsam weiß ich echt nimma weiter.. vielleicht hatte ja jemand das problem schonmal und hats behoben gekriegt

thx im vorraus für die antworten :/

LG
Seether

30.09.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seether senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du alle kabel richtig fest gemacht (evtl. geschraubt) ?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

30.09.2006, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn's nicht am Rechner/Grafikkarte oder am Monitor liegt, muß es am Kabel liegen (Kontakt lose ?)
Ich nehme an, du hast immer das gleiche Kabel verwendet ?


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

30.09.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Seether
Scout



Dabei seit: September 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Seether ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schön wärs, wenn ich das hätte, dann wärs wieder ne chance zum probieren .. aber haben das (der zweite monitor war ganz neu) neu mitgelieferte kabel beim neuen monitor verwendet und davor halt ein älteres, also 2 verschiedene kabel...

das witzige bei der geschichte.. es passiert nur bei oblivion.. im normalen computergebrauch auch über mehrere stunden passierts nicht.. (find das problem selbst absolut kurios) .. aber thx schonmal für die ersten antworten

lg
seether

01.10.2006, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seether senden
myname
Scout



Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oblivion
Beiträge: 5

myname ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ein riesen problem !

ich will oblivion spielen!

ich hab das game installiert benutze keine cracks ,etc

hab den neusten patch drauf(aber schon ohne probiert), mein System :

geforce 5900fx ,512mb ram, 2,4ghzCpu,win XP


Jetzt zum problem :

ich geh auf die verknüpfung, komme in das menü,drücke auf 'Spielen' und dann bevor er startet oder nen schwarzen bildschirm bringt , bringt er



Oblivion.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen.

Problembericht senden Nicht senden

und no was :den untengenanten fehler bringt er mit
und ohne CD
(hab mehrere Rechner aber die sind nur zum surfen und old games lan spielen di patchs zieh ich per network oder usb mein ''OBLIVION RECHNER'' ist am besten und hat kein internet)


Was soll ich tun ?


Ich hab mich in dieses wundervolle Forum (schmeichel)eingellogt in hoffnung auf tippsfür mein problem!



PLEASE HELP !!!!!!!!!!!!!

hab mich so auf gefreut !und 50 euro für nigs sind zuviel!


__________________

Wegen drei Games lohnt sich's Aufrüsten und zwar diesen : Oblivion , Gothic 3 , Newerwinter Nights 2!!!

Dieser Beitrag wurde von myname am 17.10.2006, 06:56 Uhr editiert.

07.10.2006, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an myname senden
[  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  12  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR