Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von myname
hab ein riesen problem !
geforce 5900fx ,512mb ram, 2,4ghzCpu,win XP
Was soll ich tun ?


Deine Grafikkarte wird afaik nicht unterstützt bzw. installiere mal die neuesten Treiber (auch für Chipsatz etc.)
Kannst du dir vllt. testweise eine andere Grafikkarte leihen ?
Ansonsten Oblivion mal neu installieren .
Auch hilft es evtl. Windows mal neu zu intallieren oder schau mal, ob im Hintergrund andere, unnötige Programme laufen.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 08.10.2006, 18:27 Uhr editiert.

08.10.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
myname
Scout



Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oblivion
Beiträge: 5

myname ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auf die idee bin ich auch schon gekommen und neu installiert hab ich auch schon!

ohne erfolg!!!!!

den graka treiber hab ich gestern geloadet aber hat nigs bracht!


__________________

Wegen drei Games lohnt sich's Aufrüsten und zwar diesen : Oblivion , Gothic 3 , Newerwinter Nights 2!!!

09.10.2006, 06:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an myname senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




Erfahrungsgemäß hilft hier nur eine bessere Grafikkarte und mehr Speicher. Auch wenn 512 MB angegeben sind: flüssig läuft es nur ab 1 Giga.
Windows 2000 führt auch zu großen Problemen (falls du das hast). Doch die Graka ist das A und O dabei, viele können nicht mit der Havok-Machine oder anderen Effekten umgehen...


__________________



09.10.2006, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
myname
Scout



Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oblivion
Beiträge: 5

myname ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heutzutage kann man sich auf das was auf der packung steht auch nicht mehr verlassen!

/Triple-Post aufgelöst von Lady Li


aber normal wenn mein pc ein Spiel nicht schafft ist halt so total ruckelig aber dann anzeigen hat einen fehler verursacht ist komisch und auserdem lädt er ja nichts da kann er ja schlecht Abkgn

aber andre spiele wie AOE3 oder sowas schafft mein pc locker!



schreibt mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich hab seit 2-3Wochen oblivion und kanns nich spielen!!!!!!


son drecksspiel!!!!!

---

das war 40EURO TEUER! da kann ich mir 512 mb ram dazukaufen!


__________________

Wegen drei Games lohnt sich's Aufrüsten und zwar diesen : Oblivion , Gothic 3 , Newerwinter Nights 2!!!

09.10.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an myname senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von myname
da kann ich mir 512 mb ram dazukaufen!


Und vor allen Dingen eine neue Graka .
Oblivion ist viel 'hardwarehungriger' als AoE3


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

14.10.2006, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Dreifachpost machts auch nicht besser, man sollte es sich zur Angewohnheit machen die Mindestanforderungen bei neuen Titeln deutlich zu übertreffen, die sind nämlich Schönfärberei.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

14.10.2006, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Exaras
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 173

Exaras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt Oblivion schon einige male durch nur diesmal stürzt es andauernd ab.

Mein System:
AMD Athlon 64 4000+
1 GB Ram
Geforce 6600 GT

Der Patch ist installiert

Plugins
marodan_osdakal
Kriegs-Fächer
_Ren_Beaty_Pack_full
Schreibstube
RD_weapon pack
Erzmagier Truhe
The Kind Kin In
Ring des Schäfers
Cheydinhal Petshop
Burg Ehrenfels V1.1
Artefakte der Ahnen
Das Mannsweib
Honaimo Daito Katana
In Sachen Ayleiden
OBG Büchermod Bilder
No psychic guards 1.1
Forgotten Tomb

Außerdem benutze ich einen NO-CD Patch (keine Sorge ich hab das Original, sogar in der Special Edition)

Das Problem:
Ich bin bei der Mission der Dunklen Bruderschaft wo man Valen Dreth (den Dunkelelfen vom Anfang des Spiels) im Kaiserlichen Gefängnis töten muss.

Wenn ich nun in das Interior reingehe wo er drin ist kann ich nichtmehr speichern, da sonst Oblivion (und manchmal auch mein PC) abstürzt. Also speichere ich nicht stehle die Schlüssel und gehe durch den Haupteingang raus nachdem Valen Dreth tot ist. Nun will ich auf den Hof des Kaiserlichen Gefängnisses gehen (Oblvion läd noch ganz normal), wenn ich allerdings draussen bin ist der Bildschirm schwarz und ich krieg ne Fehlermeldung woraufhin sich Oblivion komplett verabschiedet.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Exaras am 14.10.2006, 11:22 Uhr editiert.

14.10.2006, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf ein defektes Save, versuche doch ein älteres.

Bei Mods kenne ich mich nicht besonders aus, vielleicht eine Inkompatibilität zu einem PI?


__________________
Ichi-Go Ichi-E

14.10.2006, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Exaras
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 173

Exaras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss an nem PI legen. Ich habs jetzt auch nochmal mit meiner CD ausprobiert, stürzt trotzdem ab. Also hab ich mal alle Mods bis auf zwei ausgeschlaltet von denen ich weiss das sie funktionieren.

15.10.2006, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ich mache in diesem Zusammenhang gern immer mal wieder auf den
OMM (Oblivion Mod Manager) aufmerksam...


__________________



15.10.2006, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Exaras
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 173

Exaras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klapt Super!

Jetzt geht allerdings die Tür zur dunklen Bruderschaft nicht mehr auf.

15.10.2006, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
myname
Scout



Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oblivion
Beiträge: 5

myname ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

son müll ich verkaufs dreckspiel bei ebay und kauf mir gothic 3!!!!!!

9 seiten bugforum für ein spiel mach das mal nach!!!!!

sry bin sauer!


__________________

Wegen drei Games lohnt sich's Aufrüsten und zwar diesen : Oblivion , Gothic 3 , Newerwinter Nights 2!!!

Dieser Beitrag wurde von myname am 31.10.2006, 18:11 Uhr editiert.

16.10.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an myname senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von myname
ich meld mich ab aus dem forum das hats nicht geschafft mir zu helfen natürlich werde ich das forum nicht weiterempfehlen!!!!

Was hast du für ein Problem, oben wurde dir u.a. eine andere GraKa und noch weiteres empfohlen, was erwartest du als Hilfe, sollen wir Spenden sammeln, damit du dir neue Hardware leisten kannst?

Viel Spaß auch mit Gothic 3, soll ja noch um einiges verbuggter und hardwarehungriger sein

16.10.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth man sollte es sich zur Angewohnheit machen die Mindestanforderungen bei neuen Titeln deutlich zu übertreffen, die sind nämlich Schönfärberei.



-> offtopic, nciht lesen wenn ihr Lösung für Abstürze sucht

100% agree

Bsp: Gothic III (@myname, weiterlesen bevor dir das kaufst )
CPU 2GHz -> erfüllt
RAM: 512MB -> hab 1GB
Grafikarte: ab geforce 3 -> ich hab ne geforce 7800gs

Dacht ich mir super, da kann ich das sicher zocken. Böses Erwachen nachdem ich bei höchsten Details bei nem Standbild 25fps hab, und bei niedrigsten Details 30fps, super Angaben, Hauptsache Spiel gekauft. Rumlaufen kann ich grad noch so mit 10fps auf niedrigsten details, was ein Spielspaß. Da läuft Oblivion viel besser und sieht eigentlich auch besser aus, zumindest von dem Eindruck her aus dem Startdorf, da sind auch bei höchsten Details die Texturen am Charakter total verschwommen.

edit: hier noch nen Screen, hab ich gemacht auf höchsten Details mit Shader 3.0 usw, und AA kennt Gothic III auch nicht Shot


__________________

Dieser Beitrag wurde von goTha am 16.10.2006, 16:15 Uhr editiert.

16.10.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Exaras
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 173

Exaras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man auch mal den offiziellen Suport nutzen (per email ist es umsonst).
Die kennen sich da mit den Problemen sehr gut aus. Bei mir konnte das Problem sofort von denen gelöst werden.

Naja G3 sieht wirklich nicht so schön aus wie Oblivion und der Hardware-Hunger ist mir bei einem Freund auch schon aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde von Exaras am 16.10.2006, 16:31 Uhr editiert.

16.10.2006, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Magic
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: CSU-Diktatur Bayern
Beiträge: 65

Magic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

noch was zu gothic III:
Ich hab nen pentium IV, III gig, 1024 mb Ram und ne X800GTO von Ati. ich kann Gothic3 ruckelfrei spielen und das sogar mit annähernd höchsten Details.

17.10.2006, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magic senden Füge Magic in deine Contact-Liste ein
myname
Scout



Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oblivion
Beiträge: 5

myname ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So jetzt rüst ich auf!

Jetzt ist mein pc top!

4000 CPU San Diego,

1,5GB RAM,

X1600PRO

TEURER FUN!

Aber lohnt sich!


__________________

Wegen drei Games lohnt sich's Aufrüsten und zwar diesen : Oblivion , Gothic 3 , Newerwinter Nights 2!!!

31.10.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an myname senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von myname
Jetzt ist mein pc top!
....
X1600PRO
....


Leider taugt die Graka nicht viel...
Nimm lieber z.B X1900Gt oder ne GForce 7900GS (ca.200€)
oder wenigstens eine 6800GS (ca.150€). Die sind fast doppelt so schnell, aber kaum teurer.
Die X1600PRO-Karten werden einem in letzter Zeit gerne bei Fertig-PC's untergejubelt...


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 31.10.2006, 18:59 Uhr editiert.

31.10.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Magic
Healer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: CSU-Diktatur Bayern
Beiträge: 65

Magic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bisher konnte ich Oblivion immer absturzfrei zocken. Doch nun dauert es egal wo ca 20 sekunden bis ein schwerwiegender Fehler verursacht wird.
Meine Hardware:
Radeon X800GTO
Pentium IV 3 gig
1024 mb ram.
onboardsound.

edit: Hab mein System zurückgesetzt, nun geht es wieder, bis auf die Tatsache, dass Argonier und Kajjit nun stumm sind.

Dieser Beitrag wurde von Magic am 09.12.2006, 22:06 Uhr editiert.

09.12.2006, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magic senden Füge Magic in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Zitat:
Original von myname
Jetzt ist mein pc top!
....
X1600PRO
....


Leider taugt die Graka nicht viel...
Nimm lieber z.B X1900Gt oder ne GForce 7900GS (ca.200€)
oder wenigstens eine 6800GS (ca.150€). Die sind fast doppelt so schnell, aber kaum teurer.
Die X1600PRO-Karten werden einem in letzter Zeit gerne bei Fertig-PC's untergejubelt...



7900 GT hat imo das beste Preis/Leistungs-Verhältnis


__________________
Alles fruity?

17.12.2006, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR