Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Die atmosphärischsten Levels in Spielen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
Die atmosphärischsten Levels in Spielen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was sind eurer Meinung nach die atmospährischten Levels bzw. Stellen in Spielen?
Hier meine Persönliche Hitliste:



Platz 5:
Unreal 2: Der Anfang des Sanctuary-Levels hat mich damals richtig nervös gemacht... ständig hört man Schreie, überall liegen Leichen herum, bis man dann um die Ecke geht und jemand sieht, wie er schreiend unter einer Tür durchgezogen wird und sich die Tür kurz danach schließt. Die Stelle kommt auch im offiziellem Trailer vor.


Platz 4:
Das Finale von Oblivion
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Der Finale Kampf zwischen dem Avatar Akatoschs und Mehrunes Dagon war einfach... episch.



Platz 3:
Prince of Persia - Warrior Within:
Der Gartenlevel war unglaublich cool! Die Vegetation war so dicht... fast wie in einem Urwald... und man selber kletterte an diversen Klippenwänden und zwischen den Baumwipfeln herum... - herrlich!


Platz 2:
Splinter Cell - Chaos Theory
Die Stelle im (afair) vorletzten Level, in der man die Bomben entschärft, die Doug Shettland legt und der kurze darauf folgende Kampf, der mit einem Mexican Standoff endet war einfach unglaublich!


und tatatata...

PLATZ 1:
Thief - Deadly Shadows ( ) :
Ich habe ja schon viele Horrorfilme gesehen und auch den ganzen Horrorkram bei den Spielen durch (von Silent Hill bis F.E.A.R.) Aber bei keinem davon hab ich mir derart in die Hosen geschissen wie in Thief 3 im Shalebridge Waisenhaus. Ich war schon nach den ersten 10 Minuten vollkommen fertig mit den Nerven, obwohl ich noch nichteinmal einen Gegner gesehen hatte!
Von den Schockeffekten habe ich einige Male laut aufgeschrieen und als ich dann aufgehört habe zu zocken war ich die nächste Halbe Stunde von Paranoia geplagt und bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt! Meiner Meinung nach ist der Level nicht zu toppen.


und eure Hitlisten?


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 02.07.2007, 18:34 Uhr editiert.

30.06.2007, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein atmosphärischester Level war das Hotel in Vampire:Bloodlines.Es war sehr gruselig obwohl man im ganzen Level(glaube ich zumindest)keinen Gegner traf.Aber das sorgte erst für Spannung da man dachte gleich springt der erste einen an.
Das Waisenhaus in Thief war aber genauso gut da kann ich nur zustimmen.

30.06.2007, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

max payne: das brennende restaurant. das war recht gut gemacht. put my flames out with gasoline, hieß das.
half-life²: am anfang das "erwachen"... "smell the ashes, mister freeman... smell the ashes..." und am ende das wandern durch die zitadelle. oh, und nicht zu vergessen, das verdammt heftige ravenholm...
freelancer: einfach mit nem vollbepackten "humpback" aka buckelwal durchs all cruisen... und geld machen. ^^


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

30.06.2007, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee
Was sind eurer Meinung nach die atmospährischten Levels bzw. Stellen in Spielen?
Hier meine Persönliche Hitliste:
PLATZ 1:
Thief - Deadly Shadows ( ) :
Ich habe ja schon viele Horrorfilme gesehen und auch den ganzen Horrorkram bei den Spielen durch (von Silent Hill bis F.E.A.R.) Aber bei keinem davon hab ich mir derart in die Hosen geschissen wie in Thief 3 im Shalebridge Waisenhaus. Ich war schon nach den ersten 10 Minuten vollkommen fertig mit den Nerven, obwohl ich noch nichteinmal einen Gegner gesehen hatte!
Von den Schockeffekten habe ich einige Male laut aufgeschrieen und als ich dann aufgehört habe zu zocken war ich die nächste Halbe Stunde von Paranoia geplagt und bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt! Meiner Meinung nach ist der Level nicht zu toppen.


und eure Hitlisten?




Das Shalebridge-Cradle Level war genial.Ich fand leider schade,das die das unheimliche Mädchenpotential,welches ich sooo liebe,nicht benutzt haben.

01.07.2007, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Silent Hill 3

An 2 oder 3 Stellen in der 2. Hälfte des Spiels sind die Texturen absichtlich so komisch verwaschen, wenn man "auf der anderen Seite" ist - weiß jetzt nicht, wie ich's anders beschreiben soll, aber wer das Spiel kennt, weiß, was ich meine. Jedenfalls ist das an Atmosphäre imho nicht zu übertreffen, man kann die Hitze förmlich spüren, wenn man durch die lodernden Gänge streunt.

01.07.2007, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt grade auf das ich etwas gaaanz wichtiges vergessen habe! Kennt ihr den Letzten Level von Star Wars: Starfighter? Der im inneren des Droidenkontrollschiffs spielt? So genial!

edit: ich glaube ich muss das gleich mal rauskramen und wieder installieren

edit: ups. das sollte eigentlich in den "schwierige stellen in spielen"-thread


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 25.07.2007, 17:28 Uhr editiert.

25.07.2007, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

richtige levels kann ich nicht genau nennen, dafür aber zwei spiele, bei denen mich die atmosphäre wirklich umgehauen hat.

das wäre zu einem prey:
besonders von der atmohsphäre hat mich dort auf jeden fall die anfangssequenz (bzw. level) überzeugt, wo man noch ganz frei in der bar rumlaufen kann, und dann entführt wird. fand ich ziemlich gut gemacht und hat einen mitgerissen. generell war die atmosphäre stark in dem spiel, allein durch die entwicklungen im verlaufe der story, und dieser art verfolungsjagd. nur zu empfehlen.

und zum anderen final fantasy 7:
der kampf gegen sephiroth, oder der tod vom mädchenblumen ließen nachempfinden, was der hauptcharakter zu jenem moment fühlen müsse. fand ich sehr gelungen.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

03.08.2007, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

F.E.A.R Extraction Point: Im Hospital Leichenkeller dings.

Vampire - The Masquerade: Bloodlines: Hotel, ab dem zweiten durchlauf ist das dann aber nurnoch langweilig.

Half-Life: Egal was die meisten leute sagen, der anfang war genial. heutzutage kann man sich das natürlich nichtmehr so geben.

Bei Max Payne 1 und 2 waren sowieso alle Levels übelst porno. das einzige das ich nicht mochte is wohl dieses fabrik dingens mit unterirdischem labor.

Arcanum: die ganze welt. einige dungeons haben genervt, die musik macht das aber mehr als gut.

Splinter Cell - Chaos Theory: Die Südkorea level.

Hitman: Traditions of the Trade, das war damals n wow moment.

03.08.2007, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
F.E.A.R Extraction Point: Im Hospital Leichenkeller dings.

Vampire - The Masquerade: Bloodlines: Hotel




Omg. Grade gespielt. Das ist echt heftig!
Errinnert mich aber extrem an Shining...
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Zwei zerhackte Kinder in einem Hotel.... Eine Frau, die sich im Bad einschließt...

aber definitiv irre gut gemacht. Am meisten erschrocken hab ich mich da:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Gleich nach dem man reingegangen ist, geht man ganz nach links. Man geht zu der verriegelten Tür und dreht sich um. Und da steht der Axtmörder.


10/10 Atmosphärepunkten!


__________________
Alles fruity?

22.09.2007, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eines, das mir gerade so spontan in den Sinn kommt ist das Banken-Level bei Splinter Cell: Chaos Theory. Einerseits hab ich mich dabei wie ein professioneller Dieb bzw. Einbrecher gefühlt, wie man sie aus Filmen wie Ocean's Eleven oder so kennt. Auf der anderen Seite war da doch dieses Agenten-Flair und die Dialoge bei den Verhören, die waren einfach nur klasse.

Was ganz sicher auch zu einem meiner Favoriten gehört ist die Hokkaido-Mission, ebenfalls aus Chaos Theory. Ich liebe diese Mission, extrem durchgestylt und bringt einem so ein gewisses Modernday-Ninja-Feeling. Wo wir doch gerade bei Ninja's sind: Der Dialog, wo sich die beiden Wachen über den Vorfall auf der Öhlbohrinsel unterhalten, welches ein Level aus dem ersten Splinter Cell Teil war: Einfach superklasse. Vorallem wenn man dann den einen Verhört und dieser sich die Hosen vollkackt von wegen Ninja's und so.. ^^

Ansonten, hmm.. fallen mir eigentlich spontan nicht wirklich irgendwelche interessanten Levels oder so ein.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

11.11.2007, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Call of Duty 4 die Welt mit der Nuklearen explosion.

12.11.2007, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Verfolgungsjagd am ende von Call of Duty 4 Gehört zu dem Besten was ich bis jetzt gespielt habe.

Zwar spielerisch anspruchslos. Aber atmosphärisch top.

Aber irgendwie finde ich, geht CoD4 zu unreflektiert mit dem Thema "Krieg" um. Grade die Mission wo man Nachts die Bomben abwirft. Das sind genau die Bilder, die man jeden Tag in den Nachrichten sieht. Und dazu dann noch die zynischen Kommentare von den Kollegen... .


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 15.01.2008, 18:41 Uhr editiert.

15.01.2008, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von i_love_eistee
Und dazu dann noch die zynischen Kommentare von den Kollegen... .

"Wir werden noch viel Spass mit den Aufzeichnungen haben."

Modern Warfare allgemein bot eine Top-Atmosphäre, erst recht kombiniert mit fettem 5.1 Sound.


__________________
STi is a lifestyle.

12.02.2008, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Definitiv das Geisterhotel in Vampires. Ich hab schon allgemein nicht allzu starke Nerven... ich wundere mich, wie ich da durchgekommen bin.


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

13.02.2008, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von i_love_eistee
Was sind eurer Meinung nach die atmospährischten Levels bzw. Stellen in Spielen?
Hier meine Persönliche Hitliste:
PLATZ 1:
Thief - Deadly Shadows ( ) :
Ich habe ja schon viele Horrorfilme gesehen und auch den ganzen Horrorkram bei den Spielen durch (von Silent Hill bis F.E.A.R.) Aber bei keinem davon hab ich mir derart in die Hosen geschissen wie in Thief 3 im Shalebridge Waisenhaus. Ich war schon nach den ersten 10 Minuten vollkommen fertig mit den Nerven, obwohl ich noch nichteinmal einen Gegner gesehen hatte!
Von den Schockeffekten habe ich einige Male laut aufgeschrieen und als ich dann aufgehört habe zu zocken war ich die nächste Halbe Stunde von Paranoia geplagt und bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt! Meiner Meinung nach ist der Level nicht zu toppen.


und eure Hitlisten?




Das Shalebridge-Cradle Level war genial.Ich fand leider schade,das die das unheimliche Mädchenpotential,welches ich sooo liebe,nicht benutzt haben.



schließe ich mich an, einfach nur sowas von scharf. Und dann natürlich noch Fear. Wobei ich da die erste Häfte des Spieles mit seinen Levels hervorheben möchte.


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

16.02.2008, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
MeXX
Healer



Dabei seit: März 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 62

MeXX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die erste konfrontation mit der oblivion welt is auch sehr geil..

20.03.2008, 00:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeXX senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die von Morrowind hatte mich damals mehr beeindruckt.


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

22.03.2008, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Enklave
Scout



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

Enklave ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich krass fand ich die "verrückten" Stellen in Baldurs Gate II - Man schläft und findet sich plötzlich in einer Traumwelt wieder, und muss auf einmal Baal besiegen, da ist mir kurz ein Schauer den Rücken entlang gelaufen.

Teil I war die Schlusssequenz ziemlich genial.

Command an Conquer Tiberium Sun hatte ansprechende, und vor allem sehr abstruse Videosequenzen - ich weiß noch, wie Kane auf einmal auftauchte, und ich regelrecht mit zittern anfing (verdammt Charismatisch ist der Typ ja auch noch)

Just my 2 cents

28.04.2008, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enklave senden
Cheyenne
Archer



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht:
Herkunft: Confoederatio Helvetica
Beiträge: 11

Cheyenne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Traumsequenzen von BG2 waren klasse.

Als den atmosphärischste Spielmoment überhaupt empfinde ich Ravels Irrgarten in Planescape Torment... diese geniale Diskussion, die Enthüllungen der Vergangenheit des Namenlosen und dann die unbeantworte Frage: "Was kann das Wesen eines Menschen ändern?"

Auch klasse war das letzte Drittel der Hauptstory von Freelancer: Nirgends mehr sicher, von einer Basis zur nächsten gejagt und doch zum Handeln gezwungen.

Die Gefängnisatmosphäre in Gothic 1 hat mir auch sehr gut gefallen... im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern, die verglichen damit schon fast flach wirkten.

Was noch? Zelda: Ocarina of Time hatte einige geniale Momente (etwa der Waldtempel), ebenso das ebenfalls für N64 erschienene Lylat Wars (Zoness, Katina).
Weiter kann ich noch Beyond Good and Evil in dem Zusammenhang nennen - ein ganz spezielles Spiel mit einer eigenen Ausstrahlung: Es war nicht sehr anspruchsvoll und die Story nicht massstabsetzend, aber die ganze Inszenierung war einfach herrlich.


__________________

For those about to rock...

01.05.2008, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheyenne senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shiek
Zitat:
Original von i_love_eistee
Und dazu dann noch die zynischen Kommentare von den Kollegen... .

"Wir werden noch viel Spass mit den Aufzeichnungen haben."



Genau die meine ich...


__________________
Alles fruity?

30.05.2008, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR