Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  6  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
Ayleidenfan
Acrobat



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103

Ayleidenfan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Hab seit ungefähr 3 -4 Tagen dass Problem dass sobald ich ein neues Spiel starte oder ein Savegame lade, dass ich sobald ins Spiel "springe" (Von Ladebalken zu ingame) sich mein oblivion "aufhängt" aber im hintergrund immernoch läuft.

Heißt quasi das Bild steht still, kann aber immernoch so menü auf und zu ect.

Mein Rechner:

Core2Due E6600: 2x2,4 Ghz
2x1024 MB RAM von Corsair
nVidia GeForce 7600GT (mit aktuellstem Treiber)
Onboard-Sound

falls noch Daten benötigt werden werde ich die selbstverständlich auch noch nennen.

(P.S.: wollte mir 9 Seiten nicht antun)


__________________
...Alle Ayleiden sind MEINE
Und wer se ned hergibt seis Dieb oder Lausbub
dem heiz ich ein

06.04.2007, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Demo
Scout



Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Demo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayleidenfan
Hallo.

Hab seit ungefähr 3 -4 Tagen dass Problem dass sobald ich ein neues Spiel starte oder ein Savegame lade, dass ich sobald ins Spiel "springe" (Von Ladebalken zu ingame) sich mein oblivion "aufhängt" aber im hintergrund immernoch läuft.

Heißt quasi das Bild steht still, kann aber immernoch so menü auf und zu ect.

Mein Rechner:

Core2Due E6600: 2x2,4 Ghz
2x1024 MB RAM von Corsair
nVidia GeForce 7600GT (mit aktuellstem Treiber)
Onboard-Sound

falls noch Daten benötigt werden werde ich die selbstverständlich auch noch nennen.

(P.S.: wollte mir 9 Seiten nicht antun)





Hiho, ich habe das komplett selbe Problem.

Core2Due E6320
2x 1024 MB DDR2 Kingston
Nvidia GF8800GTS
Onboard Sound
WindowsXP


Einfache erklärung:

- Geh ich Alt+Tab und will wieder ins Spiel freezt das Spiel ein und crasht ab und zu (nicht immer) mit einer Oblivion.exe fehlermeldung.
-Beende ich das Spiel ganz normal stürtzt es mit einer Oblivion.exe Error meldung ab.
-Ab und an auch nen schönen Crashtodesktop auch mit Oblivion.exe


Das System ist Brandneu wurde vor ungefähr einer Woche gekauft. Jedes andere Spiel läuft perfekt
Memtest sagt Ram sind ok und auch die CPU ist vollkommen in Ordnung.


Treiber:

- Neuste VIA treiber für Mainboard
- Neuste Nvidia Treiber (Hab irgendwo in nem Ami forum gelesen das der neuste Treiber probleme macht mit Oblivion?)
- DirectX neu installiert und das nich nur einmal
- Oblivion + Shivering Isle schon min. 5x neu installiert mit allen Patches und zeug... auch bei Oblivion selber ohne SI tritt das Problem auf

Fakts:

-Temperator liegen bei Proze und Graka bei 40-50grad also perfekt
- Biosupdate auch gemacht also daran kann es nicht liegen


Diagnose: Nvidia Treiber oder Chipsatz Treiber macht Probleme... oder was meint ihr? Installiere es nun nochmal mal schaun ob es dann funktioniert.


Ok gelöst: HDR deaktivieren... Nvidia karten vertragen sich wohl nicht damit. Schade eigentlich aber nun funtzt es

Dieser Beitrag wurde von Demo am 01.05.2007, 08:09 Uhr editiert.

01.05.2007, 07:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demo senden
Darksword
Warrior




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: Aus den Tiefen der Hölle
Beiträge: 94

Darksword ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man hab das problem das ich ca. ein paar min oder gar nur sec. zocken kann dann erscheint mein desktop wieder und das hintergrund bild is weg

System:

AMD Athlon 3000+
512 MB ram
3D Radeon 9550

bräuchte hilfe befinde mich in der ayleiden ruine miscarand

plugins:

Rache
Alptraum
Rabenstolz
Deathtrap
Doom
warcry
marodan osdakal
gruselige höhle
arena sprachfix
quelldorf
blutgott

kann mir jemand ne andere lösung sagen als deinstall?

04.05.2007, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darksword senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bissl wenig ram. ziehe mal in betracht auf 2 gb aufzurüsten, speicher ist grad preiswert.

nimm ocz oder g.skill oder crucial (oder wie man das schreibt)


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.05.2007, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darksword
kann mir jemand ne andere lösung sagen als deinstall?

Warum? deinstall ist doch gut. Sobald du das gemacht hast, hast du keine Probs mehr mit dem Spiel
Zitat:
warcry
➲ Auf dieser Seite sind zwei Patche bzw. ein Hotfix für OblivionWarCry.

➲ Sollte das auch nicht helfen, erstmal die oblivion.ini (unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion) löschen. Die wird dann beim nächsten Spielstand in der ursprünglichen Version wiederhergestellt.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 06.05.2007, 15:57 Uhr editiert.

06.05.2007, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
DaS_ScHaF
Scout



Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

DaS_ScHaF ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hier dann nochmal mein Problem:
Ich habe im Spiel (egal ob Menu oder ingame) ständig einen 2-3cm hohen Balken oben am Bildschirm, dieser flackert ständig und nervt ebenfalls auch sehr stark. Andere Spielabstürze gibt es auch.

- AMD 3500+ Venice
- ATI X1900 GT
- Soundblaster Live 5.1 (deaktiviert, bin auf OnBoard)

Installiert habe ich bereits Patch 1.1 und 1.2, sowie den BTmod-v2.20.

17.05.2007, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaS_ScHaF senden
Irenicus
Acrobat



Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 123

Irenicus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

CTDs habe ich auch hin und wieder (is man ja gewohnt -.-)

aber neuerdings habich ein sehr hartnäckiges Problem: sobald ich in der Arena den 1. Gegner ausschalte, kann ich nichtmehr speichern, sprich das Spiel stürzt dann tatsächlich JEDES mal ab, also zu 100%

eigentlich habe ich keine mods, die die Arena verändern, nur bei OOO bin ich mir nicht sicher

normal weiterspielen funktioniert, auch wenn ich 5 minuten was anderes mache. Aber dann beim speichern BÄM. Bevor ich den 1. Gegner getötet habe kann ich eigentlich 20 mal abspeichern und es crasht nich

05.06.2007, 01:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
Freaker.exe
Scout




Dabei seit: Juni 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1

Freaker.exe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servuss Leute,ich habe ein Problem,dass ich beim durchsehen nicht gefunden habe und hoffe auf baldige Hilfe

Ich habe oblivion installiert und den deutschen patch drüberlaufen lassen,aber sobald ich spielen will,öffnet sich ein fenster(oblivion) und eine fehlermeldung kommt.
Inhalt der fehlermeldung:Failed to initialize renderer
NixAdapterDesc:GetDeviceCaps()failed.

Woran könnte das liegen und wie kann ich den fehler beseitigen,um oblivion zocken zu können.... meldung per icq erwünscht

greetz Freaker.exe

07.06.2007, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Freaker.exe senden Füge Freaker.exe in deine Contact-Liste ein
Turbold
Scout



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Turbold ist offline
  Ich bin neu und habe keine AhnungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ICh habe mir jetzt vor kurzen ein Neues System gekauft un brauch Hilfe dabei Oblivion zum laufen zu bringen.

Also zu System:
Intel Core 2Quad Q6600 (4 x2,4 8MB)
2 Gig Ram DDR PC667
Asus P5KPL-VM
500 gig Speicher
Vista 32 bit Buis.
Grapikkarte kaufe ich erst derzeit On Board


Also die Instalation geht wie von aleine, klar.
Auch in das Startmenü kamme ich rein, sogar das system wird untersucht und alles auf mittel gestellt.
Aber sobald ich starten will kommt ein windowsfehler und das wars.

Ich habe davon gelesen das es ein Tool geben soll das Dual Core systeme unterstützen soll gibts da jetzt auch was für Quad core?

Nun kann sich wer was vorstellen was da sein könnte?

Bzw. was gibt es überhaupt für Tools um ältere Spiele auf einem Quadcore zum laufen zu bringen?

Danke fürs Grübeln und nachdenken ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten.

Mfg Turbold

10.12.2007, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Turbold senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit der Kompatibilität zu Quad Core Prozessoeren nicht aus, aber dein Problem ist sicherlich die on board Grafikkarte, da diese schlicht zum spielen nicht geeignet sind.

Aud dual core läuft Oblivion einwandfrei.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 10.12.2007, 13:41 Uhr editiert.

10.12.2007, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Turbold
Scout



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Turbold ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun es kommt mir nicht so vor als (und ich weiss das klingt jetzt blöd) das es mit der Onboard graphi zusammenhängt.

Da es eine schlichte Windows Vista Fehlermeldung ist die mich dann dazu zwingt nix machen zu können.

Und eben Oblivion schaut ja vor dem Start das system an und schätzt dann die möglichen einstellungen ein, und da kommt ein mittleres system von dem spiel was meiner meinung nach klar ist da on board Grapihk.

die frage die sich mir stellt ist gibt es hier jemanden mit erfahrung zu thema quad core und älter spiele der mir Tipps geben kann diesbezüglich?

10.12.2007, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Turbold senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, besonders fundiert klingt das nicht und das Problem, dass Oblivion mit on board Karten nicht kann gab es schon des öfteren, aber wenn du statt dessen in Krümeln suchen magst ist dir das unbelassen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

10.12.2007, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turbold
Nun es kommt mir nicht so vor als (und ich weiss das klingt jetzt blöd) das es mit der Onboard graphi zusammenhängt.

Das ist garantiert die Onboard-Grafik. Mit Onboard-Grafik lässt sich ein Spiel wie Oblivion nicht spielen. Das hat nichts mit dem Quad-Core zu tun in diesem Fall.

Zitat:
Und eben Oblivion schaut ja vor dem Start das system an und schätzt dann die möglichen einstellungen ein, und da kommt ein mittleres system von dem spiel was meiner meinung nach klar ist da on board Grapihk.

Die Systemüberprüfung von Oblivion ist nicht zuverlässig. Hast ja selbst geschrieben, Oblivion schätzt ... ^^
Ich hab einen Dualcore und 'ne 8800GTX und Oblivion hat bei mir auch "mittel" empfohlen ^^
musste dann 'per Hand' alles auf 'sehr hoch' stellen ^^


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

10.12.2007, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Turbold
Scout



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Turbold ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Fundirt werde ich mich ein ander mal mit dir gern unterhalten.

Gut jetzt werde ich einfach mir Eine G. Karte mal einbaun und dann Probieren was geht ich melde mich mit sicherheit wieder .

Also Danke für geistreiche und weniger Geistreiche Hilfestellungen.

11.12.2007, 00:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Turbold senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute das geilste Erlebnis in Oblivion gehabt

Ich starte das Spiel, habe nicht gesehen, dass Miranda noch am beenden ist.

Nun kommt während des Ladens der Dialog, Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, Problembericht, bla bla bla, ich auf senden geklickt und auf den Taskleisten Eintrag von Oblivion, Oblivion geht wieder auf und er lädt munter zu Ende, bis ca. 99% und friert dann ein^^

Musik läuft weiter, aber das Laden nicht

Ich finde, das muss auch mal gesagt werden, jetzt werde ich mich ohne FireFox und Miranda auf meinen Schattendrachen schwingen


__________________

11.12.2007, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
feifelm1983
Archer



Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

feifelm1983 ist offline
  hiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe fast das selbe problem: habe die Spiel des Jahres Edetion gekauf, installiert zuerst Obilivion und dann beide erweiterungen. nach dem der grafikkarten treiber aktualisiert wurde, wurde meine gaka erkannt und ich startete das spiel!!

so nach dem die gnazen logos usw druch sind stürtzt das spiel ab und sagt halt: obilivon hat einen fehler entdeckt:

ac3filter.cpl <-- das steht in der detailiert meldung

könnte es der sound karten treiber meiner Augdy 2ZS sein? oder vllt 5.1 sourndsound?? oder weil ich onborad sound abgestellt habe!!

auch nachdem ich alles geslöcht Obilion neu installiert habe plus die patches fürs hauptspiel , wieder der selbe fehler :-(

immer und immer wieder!!


Wer weiß eine lösung????


mfg

24.01.2008, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feifelm1983 senden
feifelm1983
Archer



Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

feifelm1983 ist offline
hiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so problem gelöst :-)

hab obilivon installiert und gewartet bis das setup menü von selber wieder zuging und siehe da es geht :-) später werde ich noch die addon`s installiern^^

25.01.2008, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feifelm1983 senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo feifelm,

schön, daß dein Problem gelöst wurde, allerdings genügt es, uns dies nur einmal mitzuteilen. Ich habe daher deine Posts in dem anderen Thread gelöscht, da sie mit diesen hier identisch waren

25.01.2008, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Khajiit
Scout




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Khajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe einen starken Bug wärend der Mainstory , und zwar bin ich gerade im Wolkenheerscher Tempel an Bruder Martin hällt seine rede und dann passiert garnix .(Alle stehen nur rum und sehen Mich an) bitte schnell um hilfe !


mfg Khajiit

11.02.2008, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajiit senden
Khajiit
Scout




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Khajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und wenn ich den Martin anspreche sagt er ´´lasst uns die Klingen nicht warten lassen!´´

12.02.2008, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajiit senden
[  «  <  ...  6  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR