Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Sammelthread Startprobleme und Abstürze » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte Bruder Dingsbums (der von der Weynon-Priorei, also der Chef der Klingen) dich ansprechen. Schon mal in seine Nähe gegangen oder versucht, ihn anzusprechen?

Ansonsten hau doch mal kurz ab (z.B. per Schnellreise-Funktion) und komm wieder zurück, vielleicht geht's dann ja weiter.

12.02.2008, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Khajiit
Scout




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Khajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja habs probiert funkzt trotzdem net ihn ansprechen bringts auch net den er sagt ´´lasst uns die klingen nicht warten lassen´´ nu weiß ich auch net weiter

12.02.2008, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajiit senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Khajiit
ja habs probiert funkzt trotzdem net ihn ansprechen bringts auch net den er sagt ´´lasst uns die klingen nicht warten lassen´´ nu weiß ich auch net weiter

Ich denke, das sagt Bruder Martin? Den meine ich ja nicht, sondern den von der Weynon-Priorei, dessen Name mir leider gerade entfallen ist. Der Typ, den man ganz am Anfang aufsuchen soll und dem man die Halskette vom König gibt.

13.02.2008, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jauffrey


__________________

13.02.2008, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Khajiit
Scout




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Khajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jauffre der hat nur die üblichen Themen Klingen Wolkenheerscher tempel und so...

13.02.2008, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Khajiit senden
APO.de
Archer



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

APO.de ist offline
  Absturz am Ende des HQ'sAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, also mein Oblivion stürzt einfach ab, wenn ich im letzten Hauptquest mit Bruder MArtin im Tempel bin und er sich grade verwandeln will.

Benutze vista x64 home premium und der komplette rechner ist recht neu - nvidia 8800gts und intel 2 duo 6750, 4Gig RAM!

26.02.2008, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an APO.de senden
ATIst
Scout



Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

ATIst ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir minimiert sich oblivion manchmal einfach ohne ersichtlichen grund... un wenn ichs wieder maximiern will gehts ganz aus, keine Fehlermeldung, einfach nix...

nach ca. 30 Min. kommt der erste absturz un nachdem ichs dann wieder gestartet hab kommt der 2. schon nach 5 min.... hatte das problem mal behoben indem ich Oblivion komplett runtergeschmissen hab (Spielstände in andern ordner verschoben, Spieleordner un registry einträge gelöscht), aber als ich am nächten tag weiterspieln woll ging das wieder von vorne los... das kanns ja auchnet sein, dass ich oblivion immer wenn ich spieln will erstma neu installiern muss oder?

System: www.sysprofile.de/id24011

hab auch schon OC zurückgesetzt, ohne erfolg

28.02.2008, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ATIst senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ATIst
Bei mir minimiert sich oblivion manchmal einfach ohne ersichtlichen grund... un wenn ichs wieder maximiern will gehts ganz aus, keine Fehlermeldung, einfach nix...


hintergrundprogramme wie icq & co. bzw antivirenscanner beenden. die drängeln sich gern mal in den vordergrund.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

29.02.2008, 08:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
ATIst
Scout



Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

ATIst ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schon, aber das ham se doch vorher auch net gemacht... is seit ich die neue festplatte drinn hab...

29.02.2008, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ATIst senden
Rudolf Scherr
Bard




Dabei seit: November 2007
Geschlecht:
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 29

Rudolf Scherr ist offline
Brauche dringend HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Mein Oblivion beendet sich immer bei versch. Zellenwechsel mit der Meldung: Oblivion hat ein Problem festgestellt... .
Mein System:
Windows XP Home -alle Treiber am neuesten Stand
Graka: Nvidia PCI 8600 GTS mit neuestem Treiber
Intel Board u. Chipsatz -Treiber am neuesten Stand
Sound an Board
Oblivion -Spiel des Jahres Edition
Mods: -Alle in Form von Omods
ROO Final 3.11
UL-Reihe
Einige Hausmods, Eyja, BestMates, Kvatch Rebuilt
Anmerkung: Habe in meinem System keine Datei mit dem Namen: mpeg2dmx.ax
Wer kann mir bitte helfen? Bin am verzweifeln

26.04.2008, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rudolf Scherr senden
SWATgst
Scout



Dabei seit: Juni 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

SWATgst ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein nerviges Problem. Mein Spiel stürtzt zwar nicht aber aber ab und zu flakert an der rechten Seite meines Bildschirmes ein längliches Viereck das den Hintergrund der Karte hat (wie ich finde) rein und verschwindet wieder.
Das passiert ca alle 5-10 min mal und geht ca 3 sec.

Woran kann das liegen? Wenn ich Oblivion schließe ist es nicht da und wenn ich Oblivion als Fenster habe und es klein mache ist es auch nicht da. Nur die besagten 3 sec. alle 5-10 min. erscheint und flakert es im Oblivionfenster.

Falls es einem hilft mein Sys:

Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2,4GHz)
3072MB Ram
ATI Radeon 2600 Pro HD
Windos Vista Home Premium


24.06.2008, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SWATgst senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast den aktuellsten grafiktreiber installiert?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.06.2008, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
SWATgst
Scout



Dabei seit: Juni 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

SWATgst ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne gute Idee.
Muss ich gleich mal machen thx.

25.06.2008, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SWATgst senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber vorher den alten deinstallieren!!


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.06.2008, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
King P
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 2

King P ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den neusten Patch 1.2.0416 runtergeladen und installiert und seitdem startet Oblivion nicht mehr! Vorher lief alles ganz normal(gelegentliche Abstürze also alles normal ) aber jetzt kommt wenn ich das Spiel starte n schwarzer Bildschirm und dann komm ich gleich wieder aufn Desktop zurück... kann mir jemand helfen?


__________________
Es sollte verboten werden, Teile von Tierkadavern in deren Kotröhren zu füllen und uns das unter dem irreführenden Namen "Wurst" zu verkaufen!

09.07.2008, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an King P senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal den neusten Treiber deiner Grafikkarte zu installieren und starte das Spiel dann nochmal.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

10.07.2008, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
King P
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 2

King P ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp funktioniert wieder!


__________________
Es sollte verboten werden, Teile von Tierkadavern in deren Kotröhren zu füllen und uns das unter dem irreführenden Namen "Wurst" zu verkaufen!

10.07.2008, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an King P senden
THB
Scout



Dabei seit: Oktober 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

THB ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!

Ich spiele Oblivion schon seit Jahren und habe Probleme bisher immer selbst lösen können. Aber jetzt habe ich ein Problem, was einfach nicht zu beheben ist:

Nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems habe ich auch Oblivion inkl. Shivering Isles mit dem neuesten Patch installiert. Das Spiel lässt sich starten, aber sobald ich einen Spielstand lade, stürzt Oblivion ab mit der MS-typischen nichtssagenden Fehlermeldung. Im Ereignisprotokoll finde ich auch nur den Text "Fehlgeschlagene Anwendung oblivion.exe, Version 1.2.0.416, fehlgeschlagenes Modul oblivion.exe, Version 1.2.0.416, Fehleradresse 0x003c27ff."

- neueste Treiber sind installiert.
- DirectX 9.0c ( Aug 2008 ) ist installiert.
- Virenscanner/Firewall probehalber deaktiviert.
- dxdiag ausgeführt - keine Fehler!

Andere Spiele funktionieren problemlos. Ich kann mir das nicht erklären. Es läuft weder mit noch ohne Patch. Ein neues Spiel startet zunächst ganz normal, aber sobald der Monolog des Kaisers beendet ist und man seinen Charakter erstellen soll, ist Ende.

Relevante Hardware:

MB: ASUS M2A-VM
GK: NVidia FX7900GS 512MB
SK: Creative Soundblaster XFi Xtreme Audio
CPU: AMD Sempron64 3400+

Plattform: Windows XP Prof. SP3 inkl. aller aktuellen Updates

Bevor ich nun wieder alles neu installiere, frage ich hier nochmal nach kompetentem Rat, vielleicht habe ich etwas wichtiges übersehen.

Was kann ich noch tun?

Dieser Beitrag wurde von THB am 27.10.2008, 14:39 Uhr editiert.

27.10.2008, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an THB senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig, daß du alte Spielstände (von vor dem Neuaufsetzten deines Systems herübergerettete) laden willst?
Und, waren irgendwelche PI's mit im Spiel (vorher/nachher) ?

Nicht daß ich von solchen Sachen Ahnung hätte. Ist nur zum besseren Verständdnis.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

27.10.2008, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.Deinstallieren
2.Wenn das nicht geht alle OB-Ordner löschen
3.Setup manuel von der DVD über den Arbeitsplatz starten.

Das müsste eigentlich klappen.

Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 29.10.2008, 16:02 Uhr editiert.

29.10.2008, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
[  «  <  ...  7  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR