Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Performance Tips! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

iPreloadSizeLimit=26214400

10.04.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
tkay
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

tkay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir heute 1 g ram gekauft und wollte fragen ob ich irgentwas einstellen kann damit oblivion meine 1,5g ram voll ausnutzen kann????????????????

10.04.2006, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tkay senden
tkay
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

tkay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bitte kann mir nicht einer sagen ob ich etwas einstellen kann damit ich meine 1,5 g ram voll ausschöpfen kann für oblivion?? also das spiel sollte nicht alles nutzen weil sonst fehler auftrehten aber so das es ausgleichend gut den ram nutzt.??????????????????

11.04.2006, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tkay senden
CrashOvernight
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: far far away
Beiträge: 83

CrashOvernight ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tkay
bitte kann mir nicht einer sagen ob ich etwas einstellen kann damit ich meine 1,5 g ram voll ausschöpfen kann für oblivion?? also das spiel sollte nicht alles nutzen weil sonst fehler auftrehten aber so das es ausgleichend gut den ram nutzt.??????????????????



Es ist von PC zu PC anders. Jeder PC hat gewisse Hintergrundproßesse, also pass auf das du nicht zu viel in die Ini schreibst. Koennt boes ausgehen..

iPreloadSizeLimit= xxx

guck auf jeden Fall mal bei dir nach wie es mit dem Physikalischen Speicher, Kernel-Speicher und mit dem "Zugesicherten Speicher" aussieht.



__________________
DEATH DESTRUCTION HATE.!

11.04.2006, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an CrashOvernight senden Homepage von CrashOvernight Füge CrashOvernight in deine Contact-Liste ein
tkay
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

tkay ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo kann ich das gucken??

11.04.2006, 02:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tkay senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Task Manager :-)

Da siehste wie viel so "normal" belegt wird.

Wenn du außer Oblivion nichts startest lass aber lieber wenn der alles hochgefahren hat einen buffer von 20-30mb nochmals frei.

Also wenn du 1024mb hast und der brauch 224mb dann zieh z.b. lieber 250 mb ab und trag den Rest ein.

Gute werde für 1024mb ram sind bei Spielen meist 768mb... :-)

Kommt halt wirklich ganz auf die Tasks an die laufen.

11.04.2006, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
den Matthew
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

den Matthew ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin.
wie soll ich meine ini verändern, um bessere Grafikeinstellungen mit diesem System machen zu können?

AMD Athlon XP 3000
radeon 9600 128 mb
1 GB ram

15.04.2006, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an den Matthew senden
InsaneCorpX
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

InsaneCorpX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch gelegentliche Probleme mit der Performance. das ist zwar scheinbar bei Oblivion kein einzelfall ^^
und ich rege mich auch nicht über gelegendliche lags auf wenn mal der Hintergrund nach geladen wird.
aber ich muss sagen das an einigen stellen die fernsicht nicht wirklich der bringer ist. da ploppen in wäldern oft, gebäude erst 50 meter vor einem auf, und trotzdem ziehen die aussenlevel die performance so runter

aber in manchen kämpfen nervts schon (will aber auf HDR nicht verzichten)

cpu AthlonX2 3,8GHz 2gb ram PC500 Dualchannel, Nvidia 7800gtx <-- hätte gedacht das reicht -.-


indoor level kein problem aber die aussenwelt sorgt schon häufig dafür das die framerate in den keller rauscht.

Dieser Beitrag wurde von InsaneCorpX am 16.04.2006, 15:23 Uhr editiert.

16.04.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an InsaneCorpX senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also um mal was zu performence tipps zu sagen:

bei mir hats ca. 5-7 frames gebracht die windows firewall und den Antivirus auszuschalten beim spielen. ebenfalls V. Sync.! hat auch einige frames gebracht (ohne optik einbußen)
muss jetzt zwar nicht auf jedes system zutreffen aber nen versuch ist es wert!

@der über mir:
ich würd eher auf HDRR verzichten als auf Anti-Aliasing.
AA + Bloom sieht auch sehr gut aus...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

16.04.2006, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
InsaneCorpX
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

InsaneCorpX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es muss doch möglich sein mit diesem Rechner HDR zu bekommen -.- andere vergleichbre games wie F.E.A.R. laufen ja auch wenn alles auf max ist einwandfrei. ich weiß oblivion hat ziemlich derbe anforderungen aber trotzdem. das ist ja nun übertrieben.

ich schalde auserdem vor jedem Spiel im Taskmanager jeden nicht relevanten Task aus. daran kann es also nicht liegen.

wie war das eigendlich mit diesem Maus klibrierungsdienst oder was das war, der da im Hintergrund läuft? der evtl. durch schlampige konvertirung drin ist. wie schalte ich den aus? Oblivion hat ja bekannterweise ein problem damit wenn man im laufenden spiel in den windows mode springt.

16.04.2006, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an InsaneCorpX senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

NVIDIA GeForce 7800 series
NVIDIA GeForce 6800 series
NVIDIA GeForce 6600 series
NVIDIA GeForce 6200 series
ATI X1900 series
ATI X1800 series
ATI X1600 series
ATI X1300 series

Im offiziellen Forum von ElderScrolls.com steht das nur diese Grafikkarten "echtes" HDR unterstützen..


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

16.04.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was das Umschalten auf Windows angeht, so habe ich festgestellt, daß es keinerlei Probleme verursacht, wenn man das Spiel durch Drücken der Taste "T" pausiert, bevor man Alt&Tab verrwendet.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

16.04.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
kot
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

kot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab viele der Tweaks hier benutzt und ich muss sagen, das es extrem viel gebracht hat an der ini. herumzuschrauuben. Ich habe auch den Tipp für ATI Karten berücksichtigt, also mit dem Bloom und 2xAA. Es sieht wirklich toll aus, doch ein Problem habe ich, wenn ich ein Oblivion Tor angucke, sinkt die Framerate auf 2-4. AA auszuschalten hilft, aber man muss dann das Spiel neu starten und das nervt. Deshalb wollte ich fragen ob man irgendetwas in die Konsole eintippen kann damit das der Performance hilft? tlb in die Konsole einzutippen hab ich schon veruscht das klapt auch nicht.

Schonmal Danke im voraus!

19.04.2006, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kot senden
paetke
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

paetke ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal großen Respekt für diesen Thread!!!

Allerdings hätte ich mal die ganz grundlegende Frage, welche *.ini Datei denn nun gemeint ist. Ich habe nämlich nur eine Oblivion_default.ini, in der ich auch nicht alle hier angegebenen Zeilen finde.

Habe auch mal testweise Boa´s ini Datei runter geladen und gegen die alte ersetzt. Spiel hat zwar funktioniert, allerdings habe ich dabei keine Veränderungen feststellen, ausser vielleicht bissl mehr Blut. Muss allerdings dazu sagen, dass ich es wirklich nur kurz ausprobiert habe...

Müsste ich denn irgendwo eine Datei haben, die wirklich "oblivion.ini" heisst haben???

20.04.2006, 01:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an paetke senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paetke
Zunächst mal großen Respekt für diesen Thread!!!

Allerdings hätte ich mal die ganz grundlegende Frage, welche *.ini Datei denn nun gemeint ist. Ich habe nämlich nur eine Oblivion_default.ini, in der ich auch nicht alle hier angegebenen Zeilen finde.

Habe auch mal testweise Boa´s ini Datei runter geladen und gegen die alte ersetzt. Spiel hat zwar funktioniert, allerdings habe ich dabei keine Veränderungen feststellen, ausser vielleicht bissl mehr Blut. Muss allerdings dazu sagen, dass ich es wirklich nur kurz ausprobiert habe...

Müsste ich denn irgendwo eine Datei haben, die wirklich "oblivion.ini" heisst haben???



Die gesuchte Oblivionini befindet sich im Ordner "Eigenen Dateien/My Games/Oblivion",dort befinden sich auch die Savegames.

20.04.2006, 01:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Beutju
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 387

Beutju ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe in den beiden inis MygamesOblivionOblivion.ini und der Oblivion_default.ini den Tweak für das Wasser gemacht, so dass man nun am Rand reinschauen können sollte - wenn ich allerdings nun im Spiel auf das Wasser schaue, ist das bis zum Rand eine einzige undurchsichtige Fläche -.-


__________________
__.-=10cWG=-.__

21.04.2006, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Beutju Füge Beutju in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ein wirklich guter Thread muss ich sagen, und wie's aussieht hat er vielen hier sehr geholfen, sowie auch mir. Allerdings frage ich mich ernsthaft wieso die Moderatoren noch nicht auf die Idee gekommen sind diesen Thread als Wichtig zu markieren ..


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

23.04.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Alderan
Healer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

Alderan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fand ich auch lustig; meine 7900GTX wurde nicht erkannt und Grafik auf minimal gesetzt


__________________
Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS

24.04.2006, 05:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Alderan
Healer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

Alderan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei der schnellsten Grafikkarte die man je sah Aber dann habe ich es von Hand geregelt und WoW! Das ist geil!

/Doppelpost aufgelöst von Bretone

Und noch was muss ich sagen. Ich höre meine Festplatten wieder!

Die Geforce 7900GTX ist nicht zu hören! Ob in 2D oder 3D, endlich ein vernümftiger Lüfter!

Wunderbar leise, das ist geil!


__________________
Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS

24.04.2006, 05:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Shintaro
Acrobat



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 101

Shintaro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alderan


Wunderbar leise, das ist geil!


das ist ja schön dass das leise is,aber es wäre echt angenehmer, wenn du die edit-funktion nützen könntest

24.04.2006, 05:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shintaro senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR