Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Performance Tips! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
laelia
Scout



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

laelia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Amd Athlon 2800+ 2043mgz
1024mb ddr ram 333mhz
und ne Geforce 5600 (an der liegts wohl^^)

16.07.2006, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an laelia senden
sang_ok
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

sang_ok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt ehrlichgesagt keine ahnung wo ich das reinschreiben soll, da es nicht wirklich ein performance tip, eher eine hilfestellung ist. naja, kann ja noch immer von mods verschoben werden

------

Ich wollte gerade eine Frage zu einem Problem stellen, bin aber jetzt eben selbst draufgekommen


Möchte das allen nun mal der Öffentlichkeit mitteilen, damit die nicht beim finden des fehlers wahnsinnig werden....

Nach der Installation dieses .ini Tweaks (soll für tollen Bloom-Effekt sorgen und so fehlendes HDR ausgleichen) tauchten alle ~3 sekunden schwarze felder im spiel auf. egal wo ich war, startbildschirm, im spiel, haus, sie waren immer da.
es sah aus, als wollte oblivion auf den desktop zurückkehren, bricht aber gleichzeitig ab.

das ich von diesem fehler keinen screenshot erstellen konnte, hat mich dann etwas stutzig gemacht.

k, mal nachschauen was sich an der stelle der flecken auf dem desktop befindet ...und tada~ es ist rainmeter.
und zwar ein widget, dass mir die momentane CPU - leistung anzeigt. anscheinend pfuscht das in die darstellung von oblivion rein........


viel geredet, wenig sinn - schaut einfach mal bei fehlern wie obigen, ob ihr widgets, andere kleine programme etc nebenbei laufen habt.

19.08.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sang_ok senden
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi falls du einen guten Bloom Tweak haben möchtest dann nimm den.. besseres Bloom ini.Tweak

greets Boa

23.08.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
sang_ok
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

sang_ok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

könntest du bitte das .ini file einfach so reinstellen (als normalen link zu nem webspace) rapidshare meint entweder dass ich grad was runterlad oder das ich schon zuviel runtergelanden habe (was eigtl nicht der fall is oO)

23.08.2006, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sang_ok senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist meist der fall wenn du über ein proxy surfst, rapidshare hat aben nur ne ip von jedem user, und der proxy hat halt ne statische So wird jeder der über gleichen proxy surft, als ein und der selbe indetifiziert.

Lösung, proxy kurz deaktivieren, ini saugen, proxy aktivieren


__________________

23.08.2006, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
sang_ok
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

sang_ok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe keinen proxy aktiviert ^^

24.08.2006, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sang_ok senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm naja bei mir ist der proxy Schuld Oder versuchst du das vieleicht von ner Uni oder ähnlichem Netzwerk mit fester IP mit vielen Usern? Ansonsten kannst ja die Seite offen lassen und dir nen Wecker stellen, solang du nebenbei den alltäglichen Beschäftigungen nachgehst, ist die Zeit um, Wecker ausmachen, Seite aktuallisieren, saugen geht auf jeden Fall schneller als drauf zu warten, bis jemand das Ding woanders hochlädt. Heutzutage ist ja bei jedem 0815 free webhoster 'Direktverlinkung' verboten/nicht möglich, da bleibt nur dieser Service übrich, wenn man keinen privaten Webspace hat.


__________________

24.08.2006, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boa
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mir deine E-Mail addy zur pn schickst ..dann schicke ich Dir..die ini. zur E-Mail...
greets Boa

06.09.2006, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
Apu
Scout




Dabei seit: Oktober 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Apu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schwere Performanceeinbrüche im Wald.

[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=12 <- Kann ich hier noch einen höheren Wert eingeben um die Performance im Wald zu verbessern ?

Dieser Beitrag wurde von Apu am 30.10.2006, 22:53 Uhr editiert.

30.10.2006, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apu senden
Highglieder
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Highglieder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey leute ich würde gerne dei ini datei.. bzw die performance schub datei, für ati grafikkarten haben,, da sie auf der ersten seite nicht mehr funzen kann dir mir wer schicken?

11.01.2007, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Highglieder senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen Dateien hat es sich nur um .ini Tweaks gehandelt, die nicht immer Vorteile gebracht, sondern im Gegenteil manchmal auch Probleme verursacht haben. Ich empfehle dir, dir diesen Tweakguide durchzulesen und die Änderungen, die dir sinnvoll erscheinen, selbst vorzunehmen (die Oblivion.ini besser vorher sichern)

Hier trotzdem ein Link zum Performance-Tweak: (Aber Vorsicht, einige Angaben der Ini passen möglicherweise nicht zu deinem System!)

Die Oblivion.ini., die überschrieben wird, ist übrigens unter ->Eigene Dateien/My Games/Oblivion<- zu finden (nicht die Oblivion.ini im Spielverzeichnis!)









__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

11.01.2007, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein sichern der original Oblivion.ini ist nicht nötig. Wenn man die wieder haben will nachdem man ne veränderte draufgespielt hat, löscht man einfach die aktuelle raus und beim nächsten Spielstart wird eine neue, "originale" .ini erstellt!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

11.01.2007, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Ein sichern der original Oblivion.ini ist nicht nötig. Wenn man die wieder haben will nachdem man ne veränderte draufgespielt hat, löscht man einfach die aktuelle raus und beim nächsten Spielstart wird eine neue, "originale" .ini erstellt!

Ist egal, soll man sich erst garnicht dran gewöhnen, mal was nicht zu sichern
Falls man außerdem schon einige erfolgreiche Änderungen vorgenommen hat, braucht man diese nicht mühevoll wiederherzustellen...


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

11.01.2007, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Highglieder
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Highglieder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leute meint ihr nicht

mit einer radeon x800gt
pentium4 3,2 und 1gb ram sollte das game flüssig laufen?

bei mir ruckelts halt wei die pest gbits noch andere möglichkeiten das spiel zu tunen?


ich waeiß das gibts so oft aber bin bald am verzweifeln

11.01.2007, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Highglieder senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Etwas ältere Ati-Karten haben oft Probleme mit dem Refraction-Shader (sorgt für den "Flimmereffekt", wird besonders bei Oblivion-Toren eingesetzt). Such mal in der Oblivion.ini (Eigene Dateien/My Games/Oblivion) den Wert 'bUseRefractionShader=1', ändere die 1 in eine 0 und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die Grasdichte verringern: den Wert 'iMinGrasSize' von 80 auf 160 stellen (ja, die Erhöhung des Wertes verringert die Grasdichte )
Dann abspeichern.
Viel Performance bringt auch die Veringerung der Schattendetails in den Grafikoptionen :-)

Desweiteren bitte nicht vergessen:

->Hintergrundprogramme schließen
->Immer aktuelle Treiber verwenden


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 11.01.2007, 19:33 Uhr editiert.

11.01.2007, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Ein sichern der original Oblivion.ini ist nicht nötig. Wenn man die wieder haben will nachdem man ne veränderte draufgespielt hat, löscht man einfach die aktuelle raus und beim nächsten Spielstart wird eine neue, "originale" .ini erstellt!


womit man sich aber wieder durch die menüs hangeln und alle einstellungen neu vornehmen muss.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.01.2007, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Highglieder
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Highglieder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey ich hab im internet en optimierten ati treiber für oblivon gefunden

http://www.gamezoom.net/search/default/D...Hardware,0.html

muss ich da den alten runter machen oder?


tut mir leid eure ini tweaks brachten bei mir kein erfolg

12.01.2007, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Highglieder senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vor dem inst. neuer treiber IMMER die alten DEINST. !!


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.01.2007, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Highglieder
Archer



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Highglieder ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wurde gemacht

13.01.2007, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Highglieder senden
Steveburn
Scout



Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Steveburn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,
bin neu hier im forum und ich dachte mein problem passt ganz gut zu "Performance Tipps oder technischen Problemen"

Ich habe schon damals Oblivion gespielt, hab mir ein neues System gekauft und wollte mal wieder spielen, jetzt kommt nach 2 - 3 Minuten Spielen immer ein extremer Performance-einbruch, das ruckelt wie sau und es piepst durchgehend. Der Rechner friert dann nach ein par wenigen sekunden ruckelns immer komplett ein und ich muss ihn reseten. Falls ihr ne Lösung habt, helft mir bitte.

Hier mein System:

Windows XP - SP2
ASUS M2N32-SLI DELUXE
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
(CPU1 - 2009MHz)
(CPU2 - 2009MHz)
Sparkle GeForce 7950GT (512MB)
Infineon RAM 2046 MB
Creative Audigy 2 ZS

Vielen Dank schon mal
Gruß Stefan

05.02.2007, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steveburn senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR