Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Träume und Deutungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
1xT
Mage




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
Beiträge: 223

1xT ist offline
  Träume und DeutungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir das folgendermaßen gedacht: Dieser Thread ist für Traumerlebnisse. und Deutungen. von anderen Usern. Die dafür natürlich hochqualifiziert sind. Und die Frage ob ihr in schwarz-weiß oder in Farbe träumt sollte beantwortet werden. Und hattet ihr so klischeeträume wie: nackt in der schule, vater töten, gaanz tief fallen oder sonst was? Gab es bei euch widerkehrende Träume? Und: dieser Thread ist ernst gemeint. Es besteht wirkliches Interesse meinerseits.
Naja im Grunde ist es dann doch nur ein Versuch. Wie auch immer.

Hier jedenfalls ein Traumfragment von mir aus letzter Nacht:
Ich habe einen Film geträumt (...) ich kann mich nur ans Ende erinnern, in dem ein Typ in einem riesigen rostigen Schiffsrumpf steht, das Wasser bis zu den Knöcheln. Er betätigt ein gerät (also er drückt auf einen Knopf an einem taschenrechnergroßen Gerät) dann schwebt er einen Meter hoch, grinst, hat einen alten Messingtaucherhelm auf und dann explodiert sein Kopf. 360° Blut und Hirnschleim. Kein Spaß. Schnitt. da stehe dann ich am Rande eines Footballfeldes, das ummauert ist von alten römischen, rostigen Ruinen und sage zu einer Schulfreundin: "man war das ein kranker Film. und so ekelig." dann war ende.

fragt mich nicht.
Wenn ich mir das so durchlese hört sich das ganz schön bescheuert an. Sollte ich das tatsächlich posten?
Was solls. Man lebt nur einmal (glaub ich...)


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

06.03.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich jetzt an keinen Traum erinnern aber ich weiß das sich einer einmal fortgesetzt wurde.
Ich Träume in Farbe weil später (nach den Traum) kann ich dan sagen ob etwas grün oder blau ist.
Außerdem drücken Farben in Träumen auch Emotionnen aus.

Zu deinem Traum: (ich kenn mich bei Träumen aber nicht aus)

Ich nehme an das deine Freundin dir etwas bedeute da sie nach dem schrecklichen Film neben dir aufgetaucht ist (also hat praktisch dein Geist (Seele, Gehirn ...)) eine freundliche Gestalt in den Traum gesetzt damit er kein Alptraum wird.

Tja mehr kann ich dir nicht dazu sagen.

06.03.2006, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur noch an einen Traum erinnern, der sich ständig wiederholte: Ich und meine Schwester rennen vor einer Hexe weg, die Treppe herauf und erst wenn wir in unserem Bett sind sind wir sicher. (Die Hexe hat eine grüne Kutte und eine Kaputze.)

Ach ja da war ich drei


__________________
LALALALALALALA

06.03.2006, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich träume von nackten männern... mit einem zauberstab

zuviel lotw?



ne ernsthaft in letzter zeit kann ich mich nie dran erinnern ist schon lange her das ich mich dran erinnern konnte... früher mit 8 jahren oder so hab ich öfters geträumt im heißluftballon entführt zu werden Oo

Dieser Beitrag wurde von whitehawk am 06.03.2006, 21:31 Uhr editiert.

06.03.2006, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ergeht mir gleich wie Whitehawk, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich an einen Traum erinnern konnte (was für'n Satz oO).

Na ja, in letzter Zeit hatte ich eigentlich nie Erinnerungen an Träume, und wenn doch, nur kurz, wenn ich aufgewacht bin » Weitergepennt, alles wieder weg.


__________________
STi is a lifestyle.

06.03.2006, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vorgestern-> 4-5 nackte traumfrauen willig vor mir auf dem grossen bett. den rest könnt ihr euch denken

---alles in farbe---


07.03.2006, 08:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Raus aus meinem Traum snow hombre!


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.03.2006, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
---alles in farbe---
Ich träume in 5.1, bin ich jetzt pro?


__________________
STi is a lifestyle.

07.03.2006, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

pscht da du bist in meinem.

heut hab ich schon wieder etwas ähnliches geträumt. mit der süssen blonden die ich kennen gelernt habe...


@zwipo: threatrsteller fragte ob wir in farbe träumen

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 07.03.2006, 09:14 Uhr editiert.

07.03.2006, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier der einziege der von Geschichten träumt???


__________________
LALALALALALALA

07.03.2006, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also da sich sonst keiner die mühe macht die Träume zu "deuten" mach ich das mal:

@Elderscrollman: Also das du bei deinen Traum erst im Bett sicher bist liegt wahrscheinlich daran das mann als kleines Kind, die Decke als Schutz sieht. Die Schwester war da um das Angstgefühl ab zu schwächen.

@whitehawk: Also Heißluftballon würde ich mit Abenteur und/oder Freiheit in Verbindung bringen. Also du wolltest von daheimweg weil dich etwas gestört hat oder weil dich dein Leben langweilte. Das du entführt wurdest ist nur eine "Ausrede" des Traumes damit du dich nicht schuldig fühlen musst weil z.b. deine Eltern im stich lässt.

@Snowlive: Dazu sag ich besser nix.

Und hier ein Traum von mir: (Hab ich ungefähr vor 2 Jahre geträumt)
Steh vor der Haustür meines Vater. Werde plötlich vom Wind erfasst, ein paar mal gegen irgendwelche Wände geschleudert. Dann wurde ich in eine Bäckerei geweht. Ich gab den Bäcker als dank 2 Eüro dafür das die Bäckerei da war. Und aus.

07.03.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da du snows Traum nicht deuten möchtest opfere ich mich dahingehend einmal hingebebungsvoll auf: Du brauchst mehr Sex.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.03.2006, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
1xT
Mage




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
Beiträge: 223

1xT ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ihr habts gut ::.Kain.:: und snowlive...
wenn das stimmt könnt ihr euch gesegnet fühlen (es sei denn diese Träume entstehen durch sexuelle unbefriedigung). Meine träume sind größtenteils krank, verquer und zusammenhangslos.
edit: das war ein ziemlich langsamer post... der sollte ca. zwei weiter oben sein...


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

Dieser Beitrag wurde von 1xT am 07.03.2006, 15:45 Uhr editiert.

07.03.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Da du snows Traum nicht deuten möchtest opfere ich mich dahingehend einmal hingebebungsvoll auf: Du brauchst mehr Sex.



yep, eindeutig. der letzte sonntag ist ja auch shcon so lange her...

ey, du hast aber schlisslich das selbe geträumt wie ich^^

07.03.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus
Also da sich sonst keiner die mühe macht die Träume zu "deuten" mach ich das mal:


Ich mache mir die Mühe deswegen nicht, weil in Träumen normalerweise irgendwelche Erlebnisse oder Eindrücke aus dem "echten" Leben verarbeitet werden, auf welche Weise auch immer. Da ich Leben, Erlebnisse und Vergangenheit von keinem einzigen hier besonders gut kenne, sehe ich keine Möglichkeit zur Traumdeutung.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 07.03.2006, 17:02 Uhr editiert.

07.03.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich improviessire ja auch zum grösten Teil.

07.03.2006, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Ríeth
Crusader




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenland
Beiträge: 270

Ríeth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seine Träume kann man höchstens selbst deuten, weil Träume die Verarbeitung des real oder auch geistig Erlebten ist. Und wer kennt einen schon so gut, dass er dessen Träume "deuten" kann? Man kann höchstens analysieren und über manche Traumsymbole Mutmaßungen anstellen. Aber immerhin sind Traumdeutungen unterhaltsam
Von meinen Träumen zu erzählen wäre wie einen Roman zu schreiben. Es gibt auch keine größeren Zusammenhänge zwischen den Träumen, allerdings gibt es einige wiederkehrende Träume, die mir grad aber entfallen sind ^^ Manchmal wache ich auch auf und weiß, dass ich mehrere Träume in der Nacht hatte, doch ich kann mich an keinen oder nur an den letzten erinnern. Es ist mir auch schon mal passiert, dass ich im Traum wusste, dass ich träume... sowas finde ich spannend


__________________



Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

08.03.2006, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich grundsätzlich nicht an die Tatsache,einen Traum gehabt zu haben noch an selbigen,und das aber auch erst seit ein paar Jahren.

Ich habs aufgegeben einen Traum zu träumen und mich daran zu erinnern.

08.03.2006, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Verwarnungen: 2



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shiek
Zitat:
Original von snowlive
---alles in farbe---
Ich träume in 5.1, bin ich jetzt pro?


ich träume in 7.1.

ich träume ständig von meinen vietnam erfahrungen in denen ich meine männlichkeit und einen hoden verloren habe.kann mir vielleicht jemand sagen, was gelbe twi'leks mit ner thompson maschinenpistole zu tun haben?

08.03.2006, 14:21
Saint
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Send by God
Beiträge: 132

Saint ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

ich träume ständig von meinen vietnam erfahrungen in denen ich meine männlichkeit und einen hoden verloren habe.kann mir vielleicht jemand sagen, was gelbe twi'leks mit ner thompson maschinenpistole zu tun haben?



1.) du hast zu viel vietcong gespielt.
2.) du hast in star wars spielen rumgemodded
3.) du hast einen hoden verloren.....


__________________
Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.

08.03.2006, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR