Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Mods führen zum absturz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
olivchen
Scout

Herkunft:

olivchen ist offline
  Mods führen zum absturzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mir einige mods herunterladen was sich für mich schon als schwierig herrausstellte, da ich zuvor noch keinerlei Erfahrung damit hatte oder wußte wie das funktioniert.

habe es aber geschafft doch leider sind dann nicht alle im Spiel vorhanden. Manche sind einfach gar nicht da und bei anderen ist es so, das mir das Spiel abstürzt, wen ich in die nähe komme wo zb das Haus stehen sollte.

habe mir den neusten Patch heruntergeladen und darauf geachtet das die gewünschten mods nicht von anderen abhängig sind. da ich zb. SI oder andere Erweiterungen noch gar nicht habe.

Hoffe ich finde das Problem und man kann mir hier weiterhelfen.
Grüße oli

23.06.2008, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olivchen senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen im forum!

dann:

lesen: Wie man ein Plugin installiert & Lösung für Patch-/AddOn-Probleme

alle plugins deaktivieren, oblivion starten, spielstand laden, neues spielstand anlegen, oblivion beenden. danach jedes EINZELN aktivieren und testen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.06.2008, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
olivchen
Scout

Herkunft:

olivchen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ahja genau nach so einer hilfeseite hatte ich gesucht.
hatte so eine auch gefunden, wo aber leider die Problembehandlung nicht mit dabei war. dann werde ich das mal probieren. dankeschön

23.06.2008, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olivchen senden
olivchen
Scout

Herkunft:

olivchen ist offline

Heul ich hab das nun so gemacht wie beschrieben
aber leider geht es immer noch nicht

23.06.2008, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olivchen senden
Garak
Admin

Garak ist offline

soll das heissen, jedes plugin löst den absturz aus oder stürzt jetzt auch Oblivion ohne alle Plugins (oft als "Vanilla" bezeichnet) ab?

23.06.2008, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
olivchen
Scout

Herkunft:

olivchen ist offline

hm ne nur bei manchen ist das so und nur wen sie eingeschaltet sind.
weiß auch nicht was ich falsch mache bis jetzt hat es nur bei zweien geklappt.

24.06.2008, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olivchen senden
Garak
Admin

Garak ist offline

wenn Du uns nen Tip gibst, welche gehen und welche nicht, können wir Dir vieleicht helfen...

24.06.2008, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
olivchen
Scout

Herkunft:

olivchen ist offline

heho

sorry das ich nu erst antworte.
nun zb geht der mit dem schwarzem einhorn nicht und gleich der erste in der liste der haus mods, also die farm.

lg oli

01.07.2008, 07:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olivchen senden
Aasgeier
Scout

Herkunft:

Aasgeier ist offline
  absturz von oblivien durch pluginsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi habe jetzt erst mit oblivion angefangen durch ein bekanten ^^
hab mir diverse plugins gezogen housemods und rund ums pferd einige sachen

bin neu also kein plan wo was hinkommt ausser es stand gut beschrieben im anhang

undda liegt jetzt mein problem wenn ich die sachen wie rüstung fürs pferd aktiviere stürzt mir das game schon beim starten ab da weiss ich absolut nich woran es liegen könnte habs auch schon nur mit diesem mod probiert funktioniert aber nich

könnt auch hilfe beim plugin Drachen gebrauchen is kein anhang zu läuft zwar soweit aber wenn ich den drachen beschwöre seh ich nur nen dickes ausrufezeichen vor mir stehen hab mal spassenhalber versucht aufzusteigen aber dabei stürzt mir das spiel ab hab leider keine ahnun wo die ganzen ordner die der modder des plugins erstellt hat hinkommen sollen

würde mich über jede hilfe freuen und ich bedank mich schon mal im vorraus
Ach ja mein oblivien is 1.2 gepatcht aber ohne irgendwelche addons

mfg :Aasgeier

06.09.2008, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aasgeier senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

schau mal in den thread rein und lad dir den OBMM runter. damit kannst du unter anderem testen, ob konflikte unter den PIs vorliegen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.09.2008, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Aasgeier
undda liegt jetzt mein problem wenn ich die sachen wie rüstung fürs pferd aktiviere stürzt mir das game schon beim starten ab da weiss ich absolut nich woran es liegen könnte habs auch schon nur mit diesem mod probiert funktioniert aber nich

. . . aber ohne irgendwelche addons

I.d.R. braucht man für Pferde-Rüstungs-mods auch das offizielle Pferde-Rüstungs-AddOn.

Bei diesen Ausrufezeichendingern fehlen den Spiel - glaub ich - die Meshes.
Du solltest dir anschauen was für Ordner ein PI enthält, und im Data-Ordner(von Oblivion) nach Entsprechenden suchen. Genau in diese Ordner soll der Inhalt der PI-Ordner. Verfrachte ich allerdings z.B. einen "Weapons-Ordner" in einen Weapons-Ordner findet das Spiel den Inhalt nicht, weil es ja nur einen dieser Art geben darf und nicht einen Weiteren im Vorhandenen.

Hoffe das hilft.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 07.09.2008, 10:14 Uhr editiert.

06.09.2008, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR