Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » An Magier » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
LebenderToter
Acrobat

LebenderToter ist offline
An MagierAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was für Fertigkeiten habt ihr euren Magier gegeben?

Ich weiß nicht ob meiner gut ist oder ob ich einen neuen Char anfangen soll.

Ich fang gleich mal an.

Hauptfertigkeiten:

Schütze
Langwaffe
Schwerde Rüstung
Zersörung
Akrobatik

Nebenfertigkeit:

Verzauberung
Veränderung
Alchemie
Beschwörung
Wiederherstellung

Fals diese Frage schon aufgetaucht ist, ich habe danach gesucht und nichts gefunden.

Danke für eure Antworten.

04.02.2005, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würd dir auf jedenfall bretone oder hochelf sowie eines der sternzeichen magier, lehrling oder am besten atronach empfehlen. mana ist als magier unverzichtbar, sofern du deine gegner mit magie und nicht mit waffengewalt bezwingen willst.

um gegner mit magie zu bekämpfen eignen sich zu anfangs beschwörung und ab einem höheren fertigkeitsgrad (~50) auch zerstörung. zerstörung lohnt sich meiner meinung nach erst ab ~50 da man vorher keine chance hat wirkungsvolle zauber aus sicherer entfernung zu casten.

wenn du trotz beschwörung und zerstörung immernoch den eindruck hast deinen gegnern nicht gut genug entgegentreten zu können, besteht die möglichkeit sich items (ringe, stäbe etc) zu verzaubern. hier ist es dann auch ratsam die fertigkeit verzaubern mit aufzunehmen. je höher sie trainiert ist, desto öfter kannst du verzauberten items bei voller ladung nutzen und die ladungen füllen sich auch schneller wieder auf.

veränderung ist noch recht nützlich. levitation, festes wasser, wasseratmung, sprung, ondusis schlüssel, ... sind alles sehr hilfreiche spells.

alchemie, illusion, wiederherstellung und mystik sind nicht zwingend notwendig. wiederherstellung benötigt man in der regel nur um sich e.g. mit wohltat wieder zu heilen, was aber auch ohne zaubersprüche kein problem sein sollte, zumal ein magier natürlicherweise eher wenig lebenspunkte hat. alchemie brauchst du nur wenn du tränke mischen willst und mystik ist hauptsächlich wegen markieren und rückkehr eventuell telekinese von bedeutung. für reflexion und zauberabsorbtion (auch mystik) würde ich eher items empfehlen, da spells hier meist nicht sehr effektiv sind.
aus der schule der illusion wären für einen magier wohl auch nur lähmung und stille sinnvoll. liegt auch hier absolut in deinem ermessen.

mein magier sieht wie folgt aus:
Beschwörung (haupt angriffsskill)
Illusion (nur wegen lähmung, aber sogut wie nie eingesetzt)
Verzauberung
Wiederherstellung (Wohltat)
Zerstörung (erst ab hohem fertigkeitslevel wirkungsvoll)

Alechemie
Mystik
Ohne Rüstung
Veränderung
Wortgewandheit

attribute sind willenskraft und intelligenz, spezialisierung ist magie. primäre angriffszauber sind (je nachdem wie hoch die erfolgschancen liegen) die bestmöglichen beschwörungsspells, von denen ich mir immer mehrere anlege (zb "skelettscherge 1", scherge für 40 sekunden, "skelettscherge 2", scherge für 37 sekunden etc, die zeiten können auch gleichgroß sein, spielt keine rolle, aber ich brauch halt ca 3 sekunden um einen schergen zu beschwören und auf den nächsten spell zu switchen) und später zerstörungszauber wie "verbrennen", anfälligkeit für feuer 100% + feuerschaden 20-80 in 5 fuß auf ziel.

damit bin ich ziemlich gut durchgekommen. kommt immer darauf an wieviel man sich zutraut. ich bin mit nur 37 hp gestartet und es war dadurch nicht immer einfach.
rüstung und zusätzlicher waffenskill usw liegt alles mehr im eigenen ermessen und es kommt darauf an wie man sich seinen magier vorstellt.

ich hoffe ich konnte dir auch wenn der text ein wenig lang geraten ist doch etwas helfen

Dieser Beitrag wurde von dakmor am 04.02.2005, 14:32 Uhr editiert.

04.02.2005, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Als Magier macht es auf jeden Fall wenig Sinn, fast nur Kampf-Fertigkeiten als Hauptskills zu nehmen und nur eine einzige Magie-Fertigkeit dazwischen zu quetschen.

2. http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...11812&boardid=6

3. http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...=8655&boardid=6

4. http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...=5683&boardid=2

5. http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...=5273&boardid=6

Hat alles die Suchfunktion ergeben...

04.02.2005, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Wieso müssen eigentlich alle nach dem perfekten Char fragen?? Einfach ausprobieren! Wenn es nicht gut war, einfach nochmal beginnen... Und außerdem kann man mit einem nicht perfekten Charakter genauso viel (wenn nicht mehr, dann länger) Spaß haben...

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

04.02.2005, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

kann man so nicht unbedingt sagen. kommt immer auf die eigene spielweise und darauf was einem spaß macht an.

04.02.2005, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ElPresidente
Wieso müssen eigentlich alle nach dem perfekten Char fragen?? Einfach ausprobieren! Wenn es nicht gut war, einfach nochmal beginnen... Und außerdem kann man mit einem nicht perfekten Charakter genauso viel (wenn nicht mehr, dann länger) Spaß haben...

Naja, vielleicht hat aber nicht jeder Lust, 5 neue Charaktere anzufangen und deshalb tagelang immer wieder nur in Seyda Neen rumzukriechen und dieselben Quests zu machen. Außerdem, ob der Charakter gut ist, merkt man ja erst bei den späteren Aufgaben, bei denen dann spezielle Fertigkeiten gefragt sind. Und wenn man schon ein paar Tage spielt und jetzt wieder von vorne anfangen muß, so kann das doch recht ärgerlich sein.

04.02.2005, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

oh ja ich weiss genau was du meinst
mein jetziger telvanni ist genaugenommen der einzige ders zum nerevarine gebracht hat, davor hab ich spätestens nach ein paar tagen immer nen neuen char angefangen...bin echt froh dass ich da mittlerweile raus bin, irgendwann hat mans im gefühl welche skills zu welchen char passen und ob man sie auch braucht.

04.02.2005, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Was ich meinte ist die Tatsache, dass ein Spiel auch Spaß macht, wenn man nicht die Tipps von 2000 Community Members einholt. Die ersten Spieler habens doch auch ohne geschafft.

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

05.02.2005, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
LebenderToter
Acrobat

LebenderToter ist offline

Ich habe bloss mitlerwweile meinen 8. Char angefangen und solangsam wird es langweilig vermisste Steuereintreiber zu suchen und den Mörder von ihnen umbringen.

Mein am weitesten Fortgeschrittenen Char habe ich übrigens total verskillt und bin trotzdem mit ihm bis zur Quest, dass alle mich Hortator usw. nennen müssen gespielt und habe dann bemerkt, dass er sch*** ist.

05.02.2005, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

"verskillt" gibt es bei Morrowind einfach nicht, jeder Char ist irgendwie überlebensfähig.
Bei einer bewussten Wahl der Fähigkeiten solltest Du hauptsächlich darauf achten, in welche Rolle Du Deinen Char entwickeln willst - wenn es ein "echter" Magier sein soll, dann ist an waffenfähigkeiten nur bei den Sekundären Skills zu denken, und die Rüstung sollte nach meinem Verständnis auch nicht über leicht hinausgehen.

06.02.2005, 07:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR