Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Skyrim ab 16, ich erst 15 1/2 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass du mich da falsch verstehst, wenn du in meinem Beitrag gelesen hast, dass du widersprüchliches zu meinen Worten (oder meiner Position) gesagt haben solltest. Nein, nein.

Ich hab nicht gesagt, dass du anderes behauptest, sondern deinen Post von oben auf sein Problem erweitert.

Warkliller sagte zu ihm (sinngemäß): "Junge, wenn da ein Stempel mit "ab 16" drauf ist, dann ist das ab 16 und nicht ungefähr so pi mal Daumen ab 16."
Das hast du (Siegnald) oben noch mal hervorgehoben.

XSky1Lights ging zwar auf deine Worte ein - interpretierte sie aber so, dass es dir nur darum ginge ihm hier nen Rapid-Link oder nen Torrent anzubieten. Und verwies noch mal darauf, dass es ihm nur um ein Argument für seine Eltern ginge. Also was ganz normales, legals etc.
Ferner gab er in diesem Zusammenhang ein weitverbreitetes "Gerücht" wieder, nämlich: Wenn Papa, Mama sagen ist "okay" - dann ist das "okay".

Und da passten deine Ausführungen ideal drauf, denn -
das ist zwar in der Praxis in 90% aller Fällen so - aber rein nach dem Papier (Gesetz) nicht. Und das ist genau was du oben sagtest: USK ist bindend.

Deswegen habe ich deine Ausführungen noch mal genommen und unterstrichen: USK ist bindend.

Oder wie ich formulierte:

XSky1Lightz: Wenn Mama und Papa sagen, ist okay, is es doch okay.

Siegnald (von Ryan noch mal wiederholt): Irrtum. Ist nicht okay. Wenn drauf steht ab 12 ist es ab 12.

Und erklärte ihm das dann mit einem Extrembeispiel. Es ist natürlich ein Unterschied zwischen einem Computerspiel und einer Droge (Alkohol) - aber aus der Intention im Sinne des Jugendschutzes ist es das nicht.

Man könnte auch sagen, aus derselben Intention warum 13 jährige keinen Autoführerschein in Deutschland machen können, gibt es eine Alterseinstufung von Spielen.

In diesem Sinne möchte er, dass seine Eltern gegen das "Gesetz handeln" - so übertrieben das klingt, während die eine absolut richtige Auffassung davon haben.

Ich find das nur toll - ich wünschte das wäre überall so - ganz unabhängig davon, ob sie es ihm dann am Schluss dennoch erlauben oder nicht.

Meine Cousine hat zum Beispiel auch zwei Jungs in nem Altern von unter 13 - was die für nen Kampf hatte, mit dem ältesten - weil ein Freund aus seinem Freundeskreis von Mortal Combat über Call of Duty bis zu - was weiß ich noch. Batman, Transformers - die ganze Palette blind von seiner Mutter gekauft bekam. Wenn der 9 jährige im Mediamarkt was wollte, hat Mama ihm das gekauft und natürlich auch davon erzählt, das liegt bei dem rum und natürlich wollen adnere dann AUCH die Erlaubnis von zu Hause (hier dann bei meiner Cousine) daran Teil zu haben haben (sprich es auch haben, spielen, oder bei nem Film ihn zumindest AUCH zu sehen).

- Das ist in Wahrheit kein Unterschied zu hier und geht bis hoch zu 18. Das ist immer dasselbe.

Und das Hauptproblem ist, dass von Elternseite aus - nicht das Verständnis beworben wird , dass es Gründe gibt, warum es eine Alterseinstuftung gibt. Das ist in manchen Familien überhaupt kein Thema. - Wir bräuchten diesen Schwachsinn nicht, wenn es gesellschaftlich eine deckende Wahrnehmung für Medien und den Umgang damit geben würde.
Wir haben ne sehr gute USK- Regelgung- sie ist nicht perfekt - aber sie ist zur Zeit ziemlich okay. Ich kenn keine bessere - und sie sorgt - siehe Fall Sky1Lightz - für eine Auseinandersetzung. Finde ich super.

Soweit meine groben Gedanken zu diesem Thema und hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären.

Gruß
Ryan



__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 18.09.2011, 18:35 Uhr editiert.

18.09.2011, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn man aber jetzt mal in die Realität zurückkehren will von Ryans Standpunkt aus gesehen:

Das kümmert effektiv keinen.Aber die Tatsache das du deine Eltern davon überzeugen musst lässt darauf schliessen das du eh nicht unbeaufsichtigt an nen Computer darfst/nicht nen eigenen hast und eh nicht abgenabelt genug bist um deine Eltern dabei zu bescheißen.Weil rein realistisch gesehen sind solche Alterseinstufung völliger Schwachsinn,weil man nicht pauschal sagen kann das die geistige Reife mit dem Alter zusammenhängt.Vorallen in so nem Bereich wie 15-16 oder was auch immer interessiert das theoretisch keinen Menschen was du spielst oder anguckst,die Medien beschiessen dich eh konstant mit pornographie oder Gewaltverherrlichenden Bildern in den Nachrichten.

Deine Eltern sind halt einfach sehr altbackene Hippies oder völlige Spießer.Kann man nichts machen.Weil mit Erziehung hat das auch wenig zu tun wenn man das Bubele von äusseren Eindrücken abschotten will.Das ist nur das Abgeben der Erziehungspflicht an dritte,wie in dem Falle die USK.Die beste Methode wäre den Stuss deinen Eltern zu zeigen wenn das draussen ist,und in dem Fall mit Low Gore Einstellungen.Dann sollten die sich erst überhaupt ein Bild davon machen ob du das spielen solltest oder nicht,nicht anhand von Preview-Videos der US-Version die eh brutaler sein wird.Effektiv sollten die sich gar kein Bild machen müssen,aber das hatten wir oben schon.

Isolierung in dem Fall ist bullshit,wie wärs mit gemeinsamer Aufarbeitung des Themas?Und das kann man nicht aus dritthändigen Eindrücken die eh schon geprägt von gewissen Vorurteilen sind.

-D.Hammer,"My Little Pony: Friendship is Magic"-Fanclub Stuttgart,e.V.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 19.09.2011, 10:05 Uhr editiert.

18.09.2011, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal die wirklich wichtige botschaft aus ryans tl;dr-vortrag destilliert:

Zitat:
Original von Ryan
Wenn deine Eltern dir erlauben würden morgens um 7 Uhr nen Whiskey zu trinken - und du mit ner Fahne in die Schule gehst - was meinst du wie lang du dann da jemanden erzäheln kannst: Eh, haben mir meine Eltern erlaubt.

sehr richtig. darum, lieber xsky1ightz: vor der schule nur wodka. der riecht nicht.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

18.09.2011, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
(...)und hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären.

Ja ja, schon gut - ich glaube, dafür hätten ein, zwei Sätze auch gereicht^^

Dein Satz war in der Formulierung halt einfach zweideutig, aber danke für die Aufklärung.

18.09.2011, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade überlegt was ich so mit 14/15 oder jünger gespielt habe. bin da auf die quake reihe und doom gestoßen. wurde natürlich alles nur heimlich praktiziert. wer ist denn auch so blöd und fragt seine eltern?

definitiv auch ein weiteres indiz dafür das op noch nicht reif genug ist und es lieber gleich lassen sollte.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.09.2011, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine Mutter dazu gebracht, dass ich in den Klausuren gute Zensuren schreibe, nur mal son kleiner Tipp


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

19.09.2011, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich will das ganze nicht verkomplizieren, aber laut USK-FAQ ist die kennzeichnung eben doch nur für den handel verpflichtend:

Zitat:
Kann der Handel selbst entscheiden, ob er sich beim Verkauf an die Altersgrenzen hält?
Nein, der Handel ist zwingend an die mit den Alterskennzeichen verbundenen Abgabebeschränkungen an Kinder und Jugendliche gebunden. Nach dem Jugendschutzgesetz kann der Händler bei Missachtung mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld bestraft werden.

Gibt es behördliche Konsequenzen für Eltern, die sich nicht an die Altersangaben halten?
Nein, der Staat regelt nicht, wie welche Medieninhalte Eltern zu Hause ihren Kindern zugänglich machen. Das ist und bleibt Recht und Verantwortung der Eltern.


Quelle

ich würde aber trotzdem die ersten antworten unterstreichen: wenn einem ausser auf-den-Boden-werfen-und-Heulen nichts einfällt, ist man noch nicht so weit. Immerhin hast Du Deinen Eltern gezeigt: es ist dir wichtig. Schritt 1 in die richtige Richtung.

Das mit dem konzenriert-auf-den-Bildschirm-starren ist übrigens heut ne Kernkompetenz - das fordern auch Action-reisser wie Excel oder das zurecht als Untergang des Abendlandes gefürchtete "Powerpoint".

Mach Dir gedanken: warum die elder Scrolls und kein x-beliebiger Shooter? erklär es doch erst mal uns!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.09.2011, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deswegen mache ich ja oben auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Und in diesem Sinne auch was von der Seite zitieren:

Zitat:
Was kann man Eltern empfehlen? Eltern sollten ihren Kindern nur solche Spiele erlauben, die eine entsprechende Altersfreigabe haben. Sie sollten außerdem mit ihrem Kind über die Spiele und das Interesse daran sprechen. (...)


Ich denke jetzt haben wir die "Grundlagen" (alle drei) komplett.

LG
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

23.09.2011, 08:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
xsky1ightz
Archer



Dabei seit: September 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

xsky1ightz ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
ich will das ganze nicht verkomplizieren, aber laut USK-FAQ ist die kennzeichnung eben doch nur für den handel verpflichtend:

Zitat:
Kann der Handel selbst entscheiden, ob er sich beim Verkauf an die Altersgrenzen hält?
Nein, der Handel ist zwingend an die mit den Alterskennzeichen verbundenen Abgabebeschränkungen an Kinder und Jugendliche gebunden. Nach dem Jugendschutzgesetz kann der Händler bei Missachtung mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld bestraft werden.

Gibt es behördliche Konsequenzen für Eltern, die sich nicht an die Altersangaben halten?
Nein, der Staat regelt nicht, wie welche Medieninhalte Eltern zu Hause ihren Kindern zugänglich machen. Das ist und bleibt Recht und Verantwortung der Eltern.





Quelle

ich würde aber trotzdem die ersten antworten unterstreichen: wenn einem ausser auf-den-Boden-werfen-und-Heulen nichts einfällt, ist man noch nicht so weit. Immerhin hast Du Deinen Eltern gezeigt: es ist dir wichtig. Schritt 1 in die richtige Richtung.

Das mit dem konzenriert-auf-den-Bildschirm-starren ist übrigens heut ne Kernkompetenz - das fordern auch Action-reisser wie Excel oder das zurecht als Untergang des Abendlandes gefürchtete "Powerpoint".

Mach Dir gedanken: warum die elder Scrolls und kein x-beliebiger Shooter? erklär es doch erst mal uns!






Ich habe in der Präsentation so deutlich wie möglich gemacht, dass es mir in Skyrim nicht auf Gewalt ankommt, sondern auf:

Schöne Landschaften
riesige Landschaften
mittelalterliches Setting
Rollenspiel
Dynamische Drachenkämpfe
Packende Story
NPC's die arbeiten, sich unterhalten, etc.

zusammengefasst: Die tolle Atmosphäre



Ich habe mit 10 Jahren Gothic 1 gespielt. Der ein oder andere würde lachen, aber schon damals hat mich die Atmosphäre von einigen Videospielen begeistert. Ich spiele keine Shooter, und obwohl Skyrim (und Oblivion, und Morrowind, und Daggerfall, und und und...) hauptsächlich in der First-Person Perspektive spielen, sehe ich diese Spiele nicht als Shooter an. In Shootern geht es meist nur darum, rumzurennen und zu ballern. Deswegen hasse ich Shooter! Ich habe mein Computerspiel-Leben lang nur Rollenspiele gespielt. Dabei habe ich die Gothic-Reihe durch, TES natürlich, Drakensang (auch wenn ich es blöd fand), Divinity,...
Ich könnte mir theoretisch das Spiel illegal beschaffen, aber ich bin schonmal aufgeflogen, als nen Freund für mich Assassin's Creed 2 bestellt hat. Ich habe nichtmals Ärger dafür bekommen. Mittlerweile weis ich auch anhand genügend Videos, dass AC2 sowieso nichts für mich gewesen währe.
Ich sehe das nicht als "nicht reif genug" an, wenn ich mal auf meine Eltern höre. Und besonders die Antworten von Kain sind eher lächerlich als irgendwie hilfreich. Während andere versuchen, mir zu erklären, warum sie meine Eltern verstehen können, scheint er sich nur lächerlich darüber zu machen.

@Kain: Ich glaube, dass du mich für ein kleines 15-Jähriges Kind hältst, dass Welt, Kriege und Leiden nicht versteht. Ich halte eher dein Verhalten in diesem Forum für einen Erwachsenen Mann nicht reif genug.



Meine Eltern bereden nochmal Skyrim, da ich ihnen jetzt nochmal ausführlich erklärt habe, warum ich gerade Skyrim will und warum ich schon 2 1/2 Jahre auf ein neues TES warte.


mfg

24.09.2011, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an xsky1ightz senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xsky1ightz

@Kain: Ich glaube, dass du mich für ein kleines 15-Jähriges Kind hältst, dass Welt, Kriege und Leiden nicht versteht. Ich halte eher dein Verhalten in diesem Forum für einen Erwachsenen Mann nicht reif genug.




danke für meine neue sig

@topic: das wird schon klappen

24.09.2011, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive

@Kain: Ich glaube, dass du mich für ein kleines 15-Jähriges Kind hältst, dass Welt, Kriege und Leiden nicht versteht. Ich halte eher dein Verhalten in diesem Forum für einen Erwachsenen Mann nicht reif genug.




penis penis penis penis mimimimimimimimi....

24.09.2011, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch sagen, es war irgendwo in der Region Schleswig-Holstein Querstrich Dänemark ungefähr 1000 Jahre nach der modernen Zeitrechnung.
Ich sage aber lieber es war einst im Land der Nordmenschen, die mit ihren Drachenbooten die kalten Wasser befuhren und unter roten Flaggen den Strand der Küsten mit Blut überschütteten. Es war der Tag des Zius, als auf dem Sand zur Nordsee, das Boot für den Kriegszug nach Ingwer-Land beladen wurde:

Mirrorwind: Wo ist deine Waffe?
Hymirvetr: Das ist meine Waffe.
Mirrorwind: Dieser halbgare Stock?
Hymirvetr: Bis jetzt hab ich in den Visionen nur ein paar Bauerndörfer gesehen. Irgendwann wird der Tag kommen da fahren wir nur ne Weide an. – Da ist die Rute um einiges handlicher als der schwere Schild.
Siegnald: Ehre und Beute in Überfluss verspricht uns der Seher in Ingwer-Land!
IvixorB: Kühe. Kühe hat er gesagt und mehr als ne Kuh habe ich auch noch nicht in seinen Visionen gesehen.
Siegnald: Wieso ist er jetzt schon abgekettet?
Mirrowind: Lass mich den Stock mal halten. Ah – ja. Das ist wirklich viel praktischer. Esche?
Hymirvetr: Du musst mehr aus dem Handgelenk schwingen.
Mirrowind: Ah - Toll. Das ist viel leichter als ein Schild.
XSky1Lights: Seid gegrüßt Männer und Frauen der Halle des Garaks, ich bin XSky1Lights und will auch mit nach Ingwerland fahren!
Warkiller: Na, toll, noch einer ohne Schwert.
Noxx: Wo ist dein Schwert, Mann?
XSky1Lights: Das ist mein Problem. Ich hab bin noch keine 16 und daher will mich mein Vater nicht ziehen lassen. Daher dachte ich, ihr könntet mir vielleicht mit gutem Rat zur Seite stehen, damit ich ihn überzeuge.
Snowlive: Kleb dir nen Bart an, dann klappts auch mit dem Krieg.
Warkiller: Nix, da. Kein Schwert kein Krieg.
Siegnald: Genau so ist es. Das Gesetz ist bindend. Wer die Mannsweihe nicht vollzog und kein Schwert besitzt hat im Krieg nix zu suchen. Dein Vater hat recht!
Warkiller: Oh, Moment, ich seh gerade die Kriegsrunen sind auf dem Buchenstück noch nicht eingeritzt. Vielleicht wird es doch keine Schlacht?
Hymirvetr: Ich sag doch, es wird ein Viehtrieb. - Möchtest du ein Treibholz aus Esche kaufen? Für zwei Bernstein lass ich ihn dir.
XSky1Lightz: Ich glaube ihr versteht mich falsch, ich will mir die Schwertweihe nicht erschleichen. Es sind ja nur noch 6 Neumonde, bis ich mein Schwert hab. Es geht mir nur um gute Argumente womit ich meine Eltern überzeugen kann, jetzt schon in den Krieg zu ziehen.
Kain: Tja, wenn du selbst nicht weist wie du mit deiner eigenen Familie reden sollst, was sollen wir, dir dann sagen?
XSky1Lightz: Seitwann geht es ums reden?
Kain: Mit welcher Waffe wolltest du sie denn zwingen, außer mit der in deinem Mund?
Hymirvetr: Du könntest es mit diesem wundervollen Eschestock versuchen!?!
XSky1Lightz: Hier kriegt man nicht mehr als blöde Antworten! Ich habe jetzt eine Schriftrolle mit Bildern bemalt um sie meinen Eltern vorzuführen und sie direkt darauf ansprechen.
Warkiller: Bravo. Ein Maler ist er. Dann kann er ja auch ein Gemälde von Hymir und Mirrorwind machen, wie sie Kühe in Ingwer-Land treiben.
Snowlive: Und ich sag noch! Benutz den falschen Bart!
Ryan: Das motiviert mich sofort ein Epos zu verfassen…
Siegnald: Oh, nein! Bitte – kann es nicht einfach nur ein kurzes Gedicht sein?!
Ryan: Einst stand er am Strand – im Ingwer-Land;
Nicht Schwert, nicht Schild schützte seine Hand;
Mit Stock nur, stach er in der Schlacht,
Hymirvetr: Dacht sich: Ach wär’ er doch nur - aus der Esche Holz gemacht!
OWM : Warum!?!
Garak: Ah, ein neues Epos. Worum geht es?
Warkiller: Wo hast du dir denn diese Hautfarbe zugezogen?
Garak: Rom. Ich war in Rom. Herrlich diese Katholiken. Da gibt’s Wasser was aus der Wand raus kommt.
Warkiller: Rom hab ich gerade zu Hause, der Schwager meiner Schwester ist da. Der geht mir voll auf den Sack. Nicht am Morgen betrinken, keine fünf Frauen haben. Und am Sonnen-Tag hat er sich vor die Scheißkuhle gesetzt, nur weil ich die mit nem Kreuz markiert hab, damit man im Winter nicht reinfällt. – Sie isst am Freitag jetzt auch nur noch Fisch. Wenn jetzt auch noch Wasser aus der Wand kommt, stech ich ihn ab.
Kain: Wie will man denn ohne fünf Frauen 30 Kinder haben?! Welche Frau soll das denn leisten?!
Dogma: Kain, halt’s Maul.
Ryan: XSky1Lightz will in den Krieg, aber hat kein Schwert.
Garak: Solang Platz im Boot ist. Der Kreis der Druiden hat entschieden, dass Schmiede nur nicht an Schwert-Weih-Lose verkaufen.
Snowlive: Ach waren das damals noch Zeiten, als man ohne Schwert in den Krieg zog. Leute enthaupten - nur mit einem Stein -
Kain: Bist du nie auf die Idee gekommen, einfach das Schwert deines Vaters zu klauen?
Snowlive: …
Aggron: Ich hab einfach immer bei der Ernte geholfen. Dann durfte ich es mitnehmen.
Snowlive: … - Ach was soll’s - dafür hatte ich ne interessante Kindheit.
XSky1Lightz: Ich habe meinen Eltern jetzt meine Schriftrolle gezeigt, und dargelegt warum ich in den Krieg ziehen will. Die Gewalt finden sie nicht so schlimm und ich habe ja gesagt, dass es mir mehr um die Atmosphäre auf See, dem Boot und in Ingwerland geht. Meine Mutter sagte, sie wird es mit meinem Vater besprechen.
Warkiller: Oach, noch einer ohne Schwert auf dem Schiff.
Hymirvetr: Willkommen auf dem großen Viehtrieb! Esche-Stöcke gibt es bei mir.
Snowlive: Und Bärte hier. Wir wollen ja einen hübschen Eindruck auf die Ingwer-Länder machen! Kuhmusterfarbend oder Fuchsin? Ich glaub du bist eher eine Fuchsin-Typ.
Noxx: Du nimmst dann Platz neben Kain auf der Ruderbank!
XSky1Lightz: Nää! Kain mag mich nicht! Der hält mich für ein Kleinkind, was nicht zum Krieg noch zum Kampf taugt!
Warkiller: Ohne Schwert ist das ja auch kein Wunder!
Ryan: Hast du eigentlich irgendwas in den letzten fünf Minuten verstanden was dir Kain gesagt hat, XSky1Lightz?!
Kain: Ist eh egal - sitz da nicht mehr, - ich sitz jetzt neben Siegnald, weil Boromir ja zu Hause bleibt – und Snowlive hat deswegen mit OWM getauscht, so dass jetzt Hymir auf die andere Seite gewechselt hat und außen neben Mirrorwind sitzt. Damit Bresor da sitzt.
Noxx: Gut. Wer sitzt dann hier?
IvixorB: Hallo, mein kleiner neuer Ruderfreund.
Garak: Das geht gar nicht!
(malt mit Stock im Sand)
Also passt auf: Sitzordnung. Das hier ist das Schiff. Ja? So Siegnald sitzt außen und Kain hier, vor Mirrorwind und ihm gegenüber Snowlive. Van Helsing sitzt vor Kain. Neben ihm OWM. Dann haben wir auf der linken Seite hinter euch Schmelz und XSky1Lightz und in einem guten Sicherheitsabstand zwischen Noxx und mir Illian mit Hymir.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 25.09.2011, 09:36 Uhr editiert.

25.09.2011, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wtf ... kindergarten?


*zu*


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.09.2011, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR