Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Planet Oblivion - Mods einreichen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Planet Oblivion - Mods einreichenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe einige Fragen zum Einreichen der Mods:

-Für die Modmap: X/Y Koordienaten aus dem Construction Set?
-Wenn ich schreibe: "Jeder darf mein Mod verändern", ist das auch so?
-Bilder zum Text einfach beilegen oder muss ich
alles selber "gestalten"?

Vielen Dank im Vorraus


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

08.01.2010, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das passt eher in den modifikationen-bereich ...

*schubbs*


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.01.2010, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genuigr


-Für die Modmap: X/Y Koordienaten aus dem Construction Set?



ja, genau die. Schön wäre zusätzlich auch noch eine Zellenangabe, aber am Wichtigsten sind die x und y - koordinaten.

Zitat:
Original von Genuigr

-Wenn ich schreibe: "Jeder darf mein Mod verändern", ist das auch so?



solang man innerhalb der vorgaben von Bethesda bleibt: ja. kritisch wird es, wenn Du fremde werke verarbeitet hast (z.B. irgend welche Mesh-Ressourcen) - in dem fall besser keine solche freigabe erteilen.

Zitat:
Original von Genuigr
-Bilder zum Text einfach beilegen oder muss ich
alles selber "gestalten"?




gib mir texte, gib mir bilder, aber das layout kannst Du mir überlassen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.01.2010, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Mein erstes Mod was ich einreichen werde soll aus einer Reihe von
Rätseln bestehen, die der Spieler selber finden muss. Ich überlege
noch, ob ich ein "Lösungsheft" beilegen soll aber das wäre ja
langweilig. Ich denke das sollte man als Beta "betiteln" weil es erst 1 Rätsel gibt.

Edit: Natürlich wird es nichts im Vergleich zu Blood and Mud I-III

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Zitat:
gib mir bilder

Egal wie groß, welche Maße, ect. ?


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

09.01.2010, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genuigr
Zitat:
gib mir bilder

Egal wie groß, welche Maße, ect. ?



ich kann den GIMP bedienen, falls es nicht passen sollte


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.01.2010, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich in Version 1.0 nur z.B.: 1 Rätsel habe
und ich dann in Version 1.1 ein zweites einbaue wie wird das auf Planet Oblivion gehandhabt?

Wird 1.0 durch 1.1 ersetzt ?


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

13.01.2010, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ka wie das jetzt genau läuft, aber in der beschreibung kann man die versionsnummer editieren.

in der artikelüberschrift, sollte man vll. keine versionsnummer angeben, da es evtl. zuornungsprobleme geben kann ... aber grarak weiß da besser bescheid ... eh ich blödsinn verbreite lass ich das mal lieber


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.01.2010, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aufbauende versionen sind von seiten des planets kein problem - Du solltest dir eher gedanken um Olivion machen: Oblivion erkennt plugins am filenamen - enthält dieser eine Versionsnummer, fängt man nach der drüberinstallation von V1.1 bei 0 an - wer das erste Rätsel schon gelöst hat darf noch mal.

ändert sich der name des ESP nicht, kann man wieder da anknüfen, wo man aufgehört hat - allerdings kann es probleme geben, wenn dinge geändert werden, die der spieler schon in den fingern hatte - alles, was man im spiel von seinem angestammten platz bewegt/ entfernt, wandert ins savegame - und dann kann es zu inkonsistenzen kommen - manches bleibt auf Stand 1.0 anderes geht auf Stand 1.1

Faustregel: je abgetrennter die neuerungen vom alten Teil sind, desto ungefährlicher.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.01.2010, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR