Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Euer letztes Konzert » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  8  9  10  11  12  ]
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also für mich ist die konzert-saison 2011 abgeschlossen.
zum abschluss gabs:

Roxette - 27.10.2011
Back to the 80's und in meine Kindheit. Alle "Hits" wurden gespielt, leider gabs keine Bühnenshow, scheinbar haben die das nicht mehr nötigt.

Daniel Wirtz -28.10.2011
Kontrastprogramm und um Längen besser. Tolle Stimmung, da kleiner Club. Ein Mann mit Gitarre, was will man mehr?

Katzenjammer - 16.11.2011
Und wieder mal ne andere Richtung.
4 Mädels spielen insgesamt 30 verschiedene Instrumente - Respekt. Sehr abwechslungsreiches Konzert.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

04.12.2011, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal rekapitulieren. konzerte, die seit meinem letzten post hier waren und an die ich mich noch erinnern kann:

irgendwann ende oktober: true widow, scoff und yuma im sunny red, münchen. yuma waren 'ne recht coole stonerband die nach einer mischung aus beehover und qotsa klangen. scoff waren dann etwas straighter und leider auch weniger gut. true widow waren dann überraschenderweise sehr fett, klangen ein bisschen nach joy division auf stoner rock und drone.

anfang november dann: evenworse, the words i never said, striking justice im jugendcafé, zwiesel. dreimal hardcore, dreimal recht gut gewesen. bier hat 1,20 gekostet. swag.

dann wollte ich mir noch huss & hodn ansehen, hat dann aber terminlich nicht geklappt. sehr ärgerlich.

4.12.2011: evenworse, raindance und infiltration im l.e.d.e.r.e.r., regensburg. das dritte mal evenworse dieses jahr, obwohl ich die nichtmal besonders mag. aber egal, wenn's 'nen fahrer gibt sagt man halt nicht nein... aber raindance waren mächtig, haben an botch erinnert.

8.12.2011: kvelertak, toxic holocaust, the secret und wolves like us im backstage, münchen. abgesehen davon, dass ich mal 'ne kleine meinungsverschiedenheit mit 'nem rotzbesoffen rumpogendem kuttenträger hatte, war's ein erwartungsgemäß großer abend.

11.12.2011: oathbreaker und hierophant im sunny red, münchen. verdammt intensiv.

edit:
achja, hab' exile vergessen. war glaub ich in der muffathalle in münchen. war grandios.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 17.12.2011, 15:48 Uhr editiert.

16.12.2011, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goas
dann wollte ich mir noch huss & hodn ansehen, hat dann aber terminlich nicht geklappt. sehr ärgerlich.

lohnt sich gar nicht mal unbedingt. hab die inzwischen glaub ich acht bis neun mal live gesehen und wirklich herausragend war's eigentlich nie. bei offiziellen tour-konzerten kannst du mit fünfzehnjährigen hiphop-kiddies (und manchmal auch zivilbullen) im publikum rechnen; bei untergrundigeren veranstaltungen füllt der retrogott die zeit größtenteils damit, vollkommen stoned zu soul-mucke mit dem kopf zu nicken, ein paar gelangweilte freestyles zu kicken und seine realness mit der tatsache zu belegen, dass er mit dem fahrrad da ist. spaß macht das ab 'nem gewissen punkt eigentlich nur noch, wenn man selbst auch total dicht ist. ein oder zweimal kann man sich die jungs aber trotzdem ruhig angucken.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

17.12.2011, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

letzte samstag im sunny red, münchen: planks, june paik, union of sleep und kyrest. mit ausnahme von june paik, die höchst durchschnittlich waren, war's ein großartiger abend. ich hätte nicht gedacht, dass mich musik mit blastbeats noch begeistern kann, aber planks haben eindrucksvoll das gegenteil bewiesen.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

30.01.2012, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gestern abend in der alten mälzerei, regensburg: kingdom, wrong answer und wounded up. ich sollte aufhören, mich auf jedes verdammte hardcore-konzert mitzerren zu lassen.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

08.02.2012, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal wieder 'n bisschen was aus meinem gedächtnis zusammenkramen.

im februar bin ich irgendwie in eine secret show von cro in der mahagoni bar in augsburg reingestolpert. kann mit dem kerl eigentlich nicht so viel anfangen, war aber im grunde ganz in ordnung. aber die beiden djs, die er dabei hatte, alter falter, die haben den laden zerlegt.

protest the hero, long distance calling, blood command und uneven structure im backstage, münchen: blood command und uneven structure waren eher verzichtbar und austauschbar, long distance calling um einiges besser als erwartet und protest the hero haben mich ernsthaft an meinen fähigkeiten als musiker zweifeln lassen.

touché amoré, tidal sleep und lighthouse in der kranhalle, münchen: tidal sleep und touché amoré waren eine wucht, lighthouse sind eher 08/15-krachig an die sache rangegangen, waren aber auch ganz in ordnung.

dann vor ein paar wochen midnight souls in zwiesel. war hat im proberaum irgend einer lokalen band stattgefunden, was das ganze zu 'nem sehr intensiven erlebnis gemacht hat.

bane, rotting out, cruel hand im orangehouse, münchen: dreimal hardcore der stumpfen sorte, ließ sich aber dank günstigem weißbier recht gut ertragen.

russian circles und deafheaven in der kranhalle, münchen: deafheaven waren sehr fett, ich hätte nicht gedacht, dass mich eine black metal band noch dermaßen begeistern kann. russian circles waren dann leider eher enttäuschend und konnten nicht an ihre wahnsinnsperformances letztes jahr anknüpfen. lag wohl daran, dass gitarrist mike sullivan mit gebrochenem daumen auftrat. trotzdem, auch ein schlechter russian circles-gig ist immer noch besser als alles, was der großteil der musikwelt in bestform abliefern könnte.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

17.04.2012, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand was über die zitadelle spandau in berlin sagen?
überlege ob ich mir da im august tenacious d gebe...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

11.03.2013, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Location is doch egal, es geht um Tenacious D! Die hab ich letztes Jahr live gesehen und es war überragend. Den Club kenn ich leider nicht, aber ich mach mich mal kundig. Berlin ist auf jeden Fall immer ne Reise wert


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

17.03.2013, 08:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ulver mit einem wundervollen rhythmus- und improvisationslastigen auftritt. die, leider immer noch zahlreich vertretenen, metalnazis fanden's sichtlich scheiße. ich fand's großartig.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.02.2014, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Burg Herzberg Festival 2014 - Perfect DaysAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin heute wieder gekommen, seit Donnerstag und zwar mit den Kindern!
Is' wohl das größte HippieFestival Europas. Früher war ich da öfter mal, aber war dreizehn Jahre her bis eben. War voll edel, ich liebe diesen Ort zu dieser Zeit! Einfach der Wahnsinn - alle sind freundlich und lächeln - das perfekte Festival um mit den Kleinen hin zu fahren!

Vollständiges Lineup

Meine Wenigkeit war natürlich vorrangig wegen meiner Kinder da - das "Kinderland" ist ein echt saustarker Bereich des Geländes! Sowas gibt's in Deutschland so sonst nirgens, würd auch nie im Leben einer versichern sowas - aber geil!
Ach ja, Götz Widmann wollt' ich gerne sehen/hören, aber da es NEUN STUNDEN gedauert hat auf den platz zu kommen habe ich den leider verpaßt.
Naja egal, kam ja Freitag noch Patty Smith (20Uhr) - wunderbar schön mit den Kleinen hin und von weitem Patty gehört/gesehen - sehr schön, die Kinder haben reichlich gestaunt was für Mukke so'ne alte Frau machen kann.^^

Aber derabsolute Höhepunkt war letzte Nacht COLOUR HAZE!!!
Haben so ca. 2Stunden lang eine Klangorgie zelebriert die mir Welten und fremde Universen vor's geistige Auge gemalt hat wärend ich fast durchgehend getanzt habe! (daß ich das nach all den Jahren noch durchgehalten habe grenzt an ein Wunder!)
Holla waren die superedel - es gibt keine Worte dafür.



Nebenbei möchte ich nochmal Illi danken, ohne dessen erlesenen Musiktipp ich niemals in den Genuß dieses wahrlich vorzüglichen Elektrohashs für Geist und Ohren gekommen wäre.



PS: meine Kinder wollen nächstes Jahr wieder hin


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

04.08.2014, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend im Wiener Gasometer:

Tenacious D - Old Scool Acoustic Style

Absolute Hammershow! Und ich konnte ganz vorne an der Bühne nen Platz ergattern:


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

06.02.2015, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  8  9  10  11  12  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR