Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Fehlerhafte Beschwörungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark-Ryu
Warrior




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzmarsch
Beiträge: 79

Dark-Ryu ist offline
  Fehlerhafte BeschwörungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ja einen (mir unerklärlichen) Bug bei Barilzars verwobenes Band, bei dem die Fabricant Beschwörung irgendwann nichtmehr funktioniert (statts ratten-Mechanoid beschwören versucht es den eintrag "sEffectsummonFabricant" zu benutzen) und sobald man den Ring benutzt passiert garnix (also kein Monster erscheint).

(Achtung möglicher Bloodmoon Spoiler)

Beim durchspielen von Bloodmoon auf der Seite der Skaal bekommt man ja die Spells "Wolf rufen" und "Bär rufen". Jedoch tritt der oben genannte Fehler dort auch auf. Kann man diesen irgendwie durch Eingriff des Editors beheben? Oder weiss zumindest aus welchen Gründen dieser Bug auftritt? Die Ursache kann ich nämlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da alle Summon-spells aus dem Original Spiel einwandfrei funktionieren.


__________________
Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier



Meine kleine Morrowind Homepage

Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 04.11.2003, 19:43 Uhr editiert.

04.11.2003, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark-Ryu senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Doch, der Fehler kann auch bei der ev auftreten - daran könnte ein unsauberes plugin schuld sein, und zwar mal wieder die berüchtigten GMST-einträge, die unter anderem auch die zuordnung von Spellnamen und Summon-Kreaturen steuern - check mal deine Plugins mit TESAME und entferne die entsprechenden GMST's - normalerweise solte kaum ein plugin gewollte GMST's enthalten, da diese sehr tief in die morrowindwelt eingreifen -> werden nur von Total Convertions ernsthft genutzt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.11.2003, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dark-Ryu
Warrior




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzmarsch
Beiträge: 79

Dark-Ryu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke , es hat funktioniert

Wer das selbe Problem hat und die Plugins säubern will sollte NICHT die GMST Einträge die mit "fWerewolf" anfangen löschen! Das macht den Werwolf lahm wie ne Schnecke.

(oder ist das beabsichtigt? Normalerweise geht der Werwolf bei mir ab wie eine Rakete)


__________________
Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier



Meine kleine Morrowind Homepage

Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 05.11.2003, 11:14 Uhr editiert.

05.11.2003, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark-Ryu senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark-Ryu
Wer das selbe Problem hat und die Plugins säubern will sollte NICHT die GMST Einträge die mit "fWerewolf" anfangen löschen! Das macht den Werwolf lahm wie ne Schnecke.



?!?

eigentlich sollte, wenn kein plugin das verändert, die originalversion aus bloodmoon.esm übernommen werden - und da ich (zumindest am Anfang) kein mit Bloodmoon abgespeichertes PI drin hatte und der wolf recht schnell war, kommt mir diese beobachtung sehr seltsam vor....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.11.2003, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dark-Ryu
Warrior




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzmarsch
Beiträge: 79

Dark-Ryu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum ausprobieren alle GMST einträge gelöscht, darunter sehr viele die mit fWererwolf (akrobatic,strengh usw.) angefangen haben. Als ich dann ausprobiert hab ob keine Fehler entstanden sind, hatten sich manche Werte vom Werwolf die auf 150 waren auf z.B Akrobatik 90 (in rot) verändert und er rannte genauso schnell wie ne herkömmliche Ratte.
Zum glück hab ich noch ein ungesäubertes Plugin gehabt, wo alle Einträge (ausser summonfabricant) noch vorhanden waren.

EDIT: Hab die Bloodmoon.esm mal in Tesame geladen und bemerkt, das dort auch sehr viele GMST Einträge vorhanden sind (ka ob das beabsichtigt ist)


__________________
Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier



Meine kleine Morrowind Homepage

Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 05.11.2003, 12:36 Uhr editiert.

05.11.2003, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark-Ryu senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR