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Han
Mage




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Han ist offline
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ich suche das programm mit dem man zwei plug-ins zu einem machen kann. ist es tesame oder tesmu oder tespcd oder keines davon?


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Viele nennen sich Percussionisten...
...aber nur er ist wirklich einer.

19.09.2003, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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Es ist der ganz normale Editor.
Einfach beide laden und dann unter File "Combine loaded Plugins" wählen.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 19.09.2003, 13:26 Uhr editiert.

19.09.2003, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Han
Mage




Dabei seit: April 2003
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Han ist offline
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achso
danke
hab noch ein paar fragen:
1.wie erstelle ich einen NEUEN dialog?
(ein topic)

2.ich hab ein script
begin volcano_move
if ( feng_false_light->Activate )
move z -1000
endif
end volcano_move
das script funktioniert fehlerfrei. nun möchte ich aber, dass der volcano schön nach unten "fährt". leider weiss ich nich wie man nen timer einbaut...

3.noch ein script, wegen dem hab ich schon mal,probleme gehabt:
Begin Truhe_Chi-Yu

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( Player->GetItemCount, "han_key_saint_contain" >= 1 )
Activate
else
endif
endif
if (On Activate == 1 )
if ( Player->GetitemCount, "han_key_saint_contain">=0 )
PlaySound3D, "Thunder0"
MessageBox, "Die Götter lassen nicht zu, dass ihr den Tempel bestehlt. STERBT!!"
player -> sethealth 0
endif
endif

End Truhe_Chi-Yu



das hatte mal anders ausgesehen und da ging zwar, wenn man das objekt NICHT hatte, alles nach plan ab (player-Ysethealth0 usw.) , aber leider auch wenn man das objekt hatte.
jetzt hab ichs n bisschen geändert aber jetzt kommen im spiel selber nur noch error meldungen und ich kann die truhe gar nich mehr öffnen.
(zugegeben, ich hab eigentlich nur ausprobiert, was else bedeutet weiss ich nich, das war im alten script einfach drin, da hat mir nämlich hephaistos kräftig geholfen)


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Dieser Beitrag wurde von Han am 20.09.2003, 09:37 Uhr editiert.

19.09.2003, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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Garak ist offline
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"else" heisst einfach "sonst": If...else bedeutet also falls...sonst. vieleicht solltest Du doch langsam mal nen kleinen Englischkurs machen...aber da bin ich lieber still, könnte ja sein, das du als schweizer schon Italienisch und französisch kannst, da kann ich nicht mithaltren

zu 1: Rechtsklick, new, text eingeben - ganz simpel...und bevor Du sagst, der text würde einfach verschwinden, mach den personenfilter aus, indem Du aus der personenliste unter den topics den obersten, leeren Eintrag auswähst...

zu 2: dassif ( feng_false_light->Activate ) funktioniert, ist mir neu, aber egal... wenn Du einen langsam fahrenden Vulkan willst,m, wähle eine kleinere Zahl hinter dem move-befehl und ruf ihn für ein paar sekunden in jkedem Frame auf.

zu3: infos, was für Fehlermeldungen da kommen währen von Vorteil....


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.09.2003, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Han
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Han ist offline
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ok ich schau mal nach wegen den fehlermeldungen.

und wenn du mir irgendein tut für anfänger zum scripten vorschlagen könntest, das auf deutschis wär ich froh...
langsam fühl ich mich wie ein oberidiot, wenn ich eure beiträge lese und bei manchen sachen nur bahnhof verstehe...
kleinere zahl hinter den befehl das versteh ich grad noch... das mit den frames weiss ich so ungefähr was du meinst hab aber KEINE AHNUNG wie das geht.

PS: hab dieses schuljahr mit englisch angefangen (also seit 4 wochen ) und ja, ich kann italienisch und ein bisschen latein und ganz ein bisschen franz.

[edit]also das mit den dialogen erstellen is ja echt einfach. trotzdem hab ich fragen:
1. ich habe jetzt ein topic für meinen npc feng_priester erstellt. wenn ich ihn aber anspreche, erscheint das topic nicht in der liste!
2. wie füge ich hyperlinks ein?
beispiel:
in meinem topic fragt der npc, ob man einen schlüssel will. "ja" oder "nein"-> muss ich die antworten auch als topics und dann hyperlinks zu diesen?
also so: blabla...wollt ihr den Schlüssel?
@Gebt mir den Schlüssel.#
@Nein, danke.#
die topics heissen übrigens auch Nein, danke. und Gebt mir den Schlüssel.


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Dieser Beitrag wurde von Han am 20.09.2003, 11:45 Uhr editiert.

20.09.2003, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Hephaistos
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Hephaistos ist offline
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Ich weiß zwar nicht welchen Fehler du hast aber eines fällt sofort auf:

Ich würde die Schlüssel-Abfrage im zweiten Block ändern, so wie es im Augenblick aussieht ist es nämlich nicht eindeutig definiert (außer für 0):

if ( Player->GetItemCount, "han_key_saint_contain" >= 1 )
if ( Player->GetitemCount, "han_key_saint_contain">=0 )

Die beiden Abfragen decken nahezu den gleichen Zahlenbereich ab. Bei 0 wird nur der zweite Block ausgeführt, aber alle anderen positiven Zahlen erfüllen beide Bedingungen. Deshalb würde ich den zweiten Block dahingehend ändern:
if ( Player->GetitemCount, "han_key_saint_contain"==0 )

Achja, und das else im ersten Block kannst du auch weglassen, außer die setzt ein RETURN in die folgende Zeile, dann kannst du auch die zweite Abfrage lassen wie sie ist.


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Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 20.09.2003, 10:37 Uhr editiert.

20.09.2003, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
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also ich muss immer noch wissen wie das mit den frames geht (ihr wisst ja, der fahrende vulkan )
und
wie heisst das script und auf welchem item isses, das wo die buttons und so drinstehen (mannequin transportieren, usw.)


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21.09.2003, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
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Garak ist offline
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keine panik wegen der frames-geschichte - jedes script wird ein mal pro Bildschirmaufbau (oder eben "frame", der coder an sich ist tippfaul...) aufgerufen - du must also nur dafür sorgen, dass der befehl am besten in abhängigkeit von einem timer bei mehreren durchläufen aufgerufen wird.

zu den dialogen: hoffentlich ist Maxx bald fertig, den Satz kenn ich jetzt bald auswendig: damit ein topic in der liste erscheint, muss der Spieler es schon mal gehört haben - neue topics führt man elegant im text eines Greetings ein, Addtopic-scripte sind stlistisch unterste Schublade und garantieren nicht, dass der Spieler das neue topic gleich bemerkt...
Links musst Du gar nicht setzen - die engine zeigt automatisch jedes stück text als link an, zu dem der npc auch was zu sagen hat - und fügt das topic gegebenenfalls zur topicliste hinzu....


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21.09.2003, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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