Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » schnee in mw& scripting? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Terwero
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Terwero ist offline
  schnee in mw& scripting?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich mal etwas mit dem mw cs beschäftig...ein wirklich geniales tool....nun und wie das halt so ist habe ich (wie einige andere) vor meine eigene welt zu schaffen *g* ...träumen wird man ja wohl noch dürfen

naja...ich hätte da mal 2 fragen...

1. ist hier irgendjemand der mir definitiv sagen kann ob es irgendwo in mw schnee gibt... nicht oder?
mich würde interessieren ob es irgendwie möglich ist mit dem editor schnee in das game (oder eben in meine eigenes mod) zu integrieren....

2. ich habe mir das editing tut von thorsten reingezogen...btw: ziemlich gelungen das teil :>
jetz würde mich mal die sache mit dem scripten genauer interessieren...
muss ich mich wirklich gut mit c/c++ auskennen um eingermaßen anspruchsvolle quests etc machen zu können? das fände ich schade...sehr wenige haben die zeit und geduld sich wirklich ausgiebis so eine wirklich mächtige programmiersprache anzueignen...oder haben die programmierer des cs da hilfen eingebaut? also zB vorgefertigte codeteile die ich einfügen und abändern kann oder sowas?

so das wars erstmal :>

19.06.2002, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terwero senden
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm also C an sich is nicht besonders mächtig...und das was in morrowind verwendet wird kannst du in 2Tagen ohne C zu lernen...einfach den Skript Editor öffnen und unter Help->Functions schauen, da steht alles was man wissen muss...

Schnee? nee gibts nicht aber vielleicht findest du nen weg das Regenmodel durch Schneeflöcken zu ersetzen

19.06.2002, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Terwero
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Terwero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

damit wärs ja noch nicht getan...schnee fällt ja auch anders wie regen...außerdem muss der himmel dabei nicht so grau und "gewittrig" sein...

19.06.2002, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terwero senden
Zoranthus
Mage




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 232

Zoranthus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schnee.. hmm. Es gibt zwei Wetter-Partikeleffekte soweit.. einmal die gerade fallenden Regentropfen, und einmal die dicken Staubkörner beim Ash Storm.. Also man kann bestimmt "etwas" von Himmel fallen lassen.. und bestimmt auch mit einer gewissen Geschwindigkeit und Richtung.. vielleicht sogar mit einer bestimmten Bahn. Für Schnee würde sich ne zufällig modulierte Sinuskurve mit bestimmten Grenzwerten anbieten.. als Modell könnte man vielleicht die Ascheteile in weiß nehmen.
Ich hab nur keine Ahnung, WO man das ändern könnte.. wo steht der Code dafür? In der exe-Datei? Das wär blöd.

Dieser Beitrag wurde von Zoranthus am 19.06.2002, 15:35 Uhr editiert.

19.06.2002, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zoranthus senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Wettereffekte im Editor lassen sich leicht verändern, ich glaube sogar zu wissen, das man neue Wettereffekte auf Zonen legen kann, da muss ich aber heute abend noch mal nachkucken ....


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

19.06.2002, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Terwero
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Terwero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mach das mal...wäre nett :>

19.06.2002, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terwero senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fido wenn du was rausgefunden hast bitte melde dich ich würde dann nämlich eine Insel machen auf der nur die Sonne scheint (Hawaii)


__________________
--- out of order ---

20.06.2002, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also auf der nur die Sonne scheint das ist ja wohl machbar, die Sonne ist doch schon vorgegeben als Wetterefekt an sich, du musst dann nur die wahrscheinlichkeit für anderes Wetter auf null setzen, fertig ...


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

20.06.2002, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das war ja nurn Beispiel ich würde dann mehrere Inseln so groß wie Vvardenvell machen die alle Unterschiedliche Wetterlagen haben Noch was: ist es möglich den Vulkan Feuer spucken zu lassen z.B. das eine Lavaflut Ghostgate Niederbrennt


__________________
--- out of order ---

20.06.2002, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du gut bist und so ein Ereignis scripten kannst, warum nicht, theoretisch ist alles möglich, der Editor lässt dir, die richtigen Kenntnisse vorausgesetzt, alle Freiheiten die du brauchst ...


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

20.06.2002, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Terwero
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Terwero ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nur schade dass ich immer noch nicht weis wie man schnee macht...oder zumindest wo ich ansetzten muss

Dieser Beitrag wurde von Terwero am 20.06.2002, 16:59 Uhr editiert.

20.06.2002, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terwero senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR