Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Gothic 2 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
nanny ogg
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
Beiträge: 88

nanny ogg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadøw
...hätten die entwickler eine größere welt machen müssen.tja vielleicht kommt es im 2 teil.klar kann es nicht mithalten mit morrowind weil die welt viel größer ist und man halt allein 50 stunden braucht damit mal vvardenfell erkundigt hat....

Woher willst Du daß wissen? Hastes schon gespielt?
Also das MW besser ist als GI oder GII ist ja wohl Geschmackssache.
Klar kann es nicht mit MW mithalten, es wird nämlich besser werden!!! So das mußte ich mal rauslassen Warum?
Die Welt in GII wird natürlich kleiner sein, aber dafür aber belebter und interessanter(für mich jedenfalls wenn die so ähnlich wird wie im 1.), daß ist für mich viel viel viel viel wichtiger als die Größe, die auch sehr sucken kann, wenn man mal eben hundert virtuelle Kilometer zu Fuß zurücklegen muß, weil kein Tel. zur Verfügung steht.
Ich sag hier nochmal ganz klar : Lieber Klasse statt Masse. Vvardenfell muß ja zwangsweise schon karger wirken bei der Größe, dafür fand ich die Welt in GI unter der Kuppel viel atmosphärischer und weniger steril.
Und bunter ists mir auch lieber.
GII ist das von mir am sehnlichsten erwartete RPG.
Dementsprechend ist dann wohl auch die Entäuschung am Größten wenns nicht so ist wie ichs mir vorstelle


__________________
"Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."

Dieser Beitrag wurde von nanny ogg am 26.07.2002, 05:43 Uhr editiert.

26.07.2002, 05:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nanny ogg
Woher willst Du daß wissen? Hastes schon gespielt?
Also das MW besser ist als GI oder GII ist ja wohl Geschmackssache.
Klar kann es nicht mit MW mithalten, es wird nämlich besser werden!!! So das mußte ich mal rauslassen Warum?
Die Welt in GII wird natürlich kleiner sein, aber dafür aber belebter und interessanter(für mich jedenfalls wenn die so ähnlich wird wie im 1.), daß ist für mich viel viel viel viel wichtiger als die Größe, die auch sehr sucken kann, wenn man mal eben hundert virtuelle Kilometer zu Fuß zurücklegen muß, weil kein Tel. zur Verfügung steht.
Ich sag hier nochmal ganz klar : Lieber Klasse statt Masse. Vvardenfell muß ja zwangsweise schon karger wirken bei der Größe, dafür fand ich die Welt in GI unter der Kuppel viel atmosphärischer und weniger steril.
Und bunter ists mir auch lieber.
GII ist das von mir am sehnlichsten erwartete RPG.
Dementsprechend ist dann wohl auch die Entäuschung am Größten wenns nicht so ist wie ichs mir vorstelle




ja du wirst wahrscheinlich recht haben.aber ich habe gemeint wie riesengroß die landschaft ist.wie eine wirkliche welt.da renne ich nochmal so gerne 100 km zum nächsten laden damit ich meine rüstungen reparieren kann.aber da in GII die welt wahrscheinlich auch so bunt ist wie bei GI und noch größer ist da wird es wahrscheinlich Morrowind schlagen.
ok und jetzt gehe ich eine rune GI spielen


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

26.07.2002, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
The Only One
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 110

The Only One ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die welt soll ja ca 3 mal so groß werden wie bei teil eins aba was ich mich folgendes gefragt: also es spielt ja auf myrtana und da qwar auch das "gefängnis" aus teil eins und wenn man jez die ganze insel zur verfügung hat dann sollte man doch an alte schauplätze gehen können oda was meint ihr dazu?


__________________
AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

26.07.2002, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
Exit
Bard



Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

Exit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da könntest Du recht haben.

Interessant ist eigentlich auch das die Grafikengine von Gothic 1 doch nicht wirklich so viel schlechter als die von Morrowind ist - oder was meint ihr?

Ich meine das die Sichtweite in Gothic deutlich höher war - und die Frames dabei auch. Ich konnte es damals mit nem P3 1000 und ner Geforce 3 locker spielen - und es sah nie richtig schlecht aus. Gothic 2 setzt auch nur auch eineraufgemotzten Gothic 1 Engine auf - und die Bilder sehen doch sehr vielversprechend aus.

Morrowind läuft trotz meinem P3S 1400@1600 und einer Geforce 4Ti4600 @ 310/730 noch net richtig flüssig.

02.08.2002, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exit senden
The Only One
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 110

The Only One ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen, dass die texturen ziemlich geil sind


__________________
AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

02.08.2002, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
LBJ
aka.:Willi1987



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 367

LBJ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erai
Worauf freut ihr euch da am meisten, oder meint ihr, es wird ein Hit oder doch nicht?


Du hast recht, der erste Teil war wirklich klasse.
Allerdings gab es wie bei jedem Spiel einige Mängel, und die sollten ausgemerzt werden.
Desweiteren hoffe ich auf noch mehr Nebenquests und das die NPC´s etwas unterschiedlichere Stimmen haben.

07.08.2002, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der PC-Games ist heute ein neuer Vorschau-Artikel - jetzt hab ich endlich verstanden, warum man wieder bei Null anfängt und wie die Spezialisierung erzwungen werden soll! Hoffentlich hält das Spiel die Erwartungen nach dem Hype! Wird besonders schwer, die Story konsistent zu halten...Wieder eine Schwäche von Morrowind!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.08.2002, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
LBJ
aka.:Willi1987



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 367

LBJ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was heißt kosistent halten?
Sorry aber ich bin nicht der schlauste.

07.08.2002, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

KONSISTENT heißt zusammenhängend, ohne logische Brüche, z.B. ist der Thievesguildauftrag, die Magesguild in Ald'Ruhn auszurauben, wo man dann dort unabhängig von der Magesguildzugehörigkeit als unbekannter Einbrecher identifiziert wird ein logischer Bruch, die Story ist also inkonsistent (in ist eine im lateinischen und vielen abgeleiteten Sprachen gebräuchliche Verneinung, vgl. visible - invisible)


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.08.2002, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Pilon
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Neu Anspach bei FFM
Beiträge: 394

Pilon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich wärde es mir Kaufen weil ich schon den ersten Teil Spitze fand er war einfach genial!


__________________
Hyperlinks gegen Rechts

11.08.2002, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Lewton
Bard



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

Lewton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist besonders eine gute Story wie im ersten Teil wichtig.

Dann sollte die Steuerung überarbeitet werden und die Grafik sollte ein bisschen aufgemöbelt werden.

Die Spielewelt soll grösser sein, ich wünsche mir aber Bewegungsmittel wie Pferde oder so, wäre cool!

16.08.2002, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ne richtig riesige Welt wie in Morrowind und In Extremo sollen wieder einen fetten Soundtrack liefern !!


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.08.2002, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder auch andere Bands. Ich hoffe das Gothic zwei den ersten Teil um einiges übertrifft. Fido, ich will dich nicht nerven aber hast du meine letzten paar Pn´s erhalten ?


__________________
--- out of order ---

17.08.2002, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Wes die hab ich alle bekomen, wieso fragst du immer...

Auf jeden fall frezue ich mich schon wieder auf Lagerfeuerromantik im zweiten Teil!!


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.08.2002, 01:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fido
Ja Wes die hab ich alle bekomen, wieso fragst du immer...

Auf jeden fall frezue ich mich schon wieder auf Lagerfeuerromantik im zweiten Teil!!


Ich frage weil ich mir besonders zur letzten Pn eine Antwort erhoffte und die normalerweise nach dem lesen kommt, darum habe ich angenommen du hast sie vielleicht nicht erhalten.


__________________
--- out of order ---

17.08.2002, 01:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
The Only One
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 110

The Only One ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol aba was ich mal fragen muss. Sind irgendjemandem diese etwas hilflos wirkenden animationen (die keineswegs schlecht wirkten, eher witzig) aufgefallen, z.b. bei nem kleinen sprung


__________________
AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

21.08.2002, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jedoch stört es mich sehr das es in G2 wieder kein MP Modus geben wird!

Z.B. das was jeder G Fan am tollsten fand war ja das man sich nachts neben einen Lagerfeuer setzen konnte (was auch sehr stiellisch aussah) und den Leuten beim Arbeiten zusehen konnte!

Aber mir würde es noch viel besser gefallen wenn ich eine Gruppe von ca.4 Leuten habe die neben mir am Lagerfeuer sitzen mit denen ich mich auch richtig unterhalten kann, und wenn ich dann in den Himmel gucke und sehe wie eine Sternschnuppe über den Himmel fährt ist es doch für einen Kurzen Moment fast Perfekt!!

Aber dieses gefühl wird man in G2 Leider auch nicht bekommen.

Und so schwer kann das nu auch nicht sein, da braucht auch keiner von den Enwicklern her zu kommen und zu sagen das sie kein Diablo machen wollten ohne Story und so was!
Die Story können sie ja beibehalten nur dann auf mehren Chars verteilen!
Und dann sagen sie, das sie Probleme mit dem Behlohnen von Quests haben obwohl man in Gothic vielleicht nur 2 mal für irgend etwas behlohnt wurde!!!!!!

Denn solch ein Flair wie in Gothic hat man wirklich nicht sehr oft.


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

23.08.2002, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Calidor, du stellst dir das mit dem Multiplayermodus viel zu einfach vor...


__________________
Nein.

24.08.2002, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Vel:

Die hauptsache ist doch das man es im MP spielen kann! Bei NwN stört das ja auch nicht!!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

24.08.2002, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke mal, mit Gothic wollten die Entwickler eher ein tolles Singleplayergame machen, was ihnen auch gelungen und mit Gothic2 die Fortsetzung und kein MPgame. Wenn jemand ein MP haben möchte, gibt es noch ne menge andere gute Games.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

24.08.2002, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR