Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Ein kleiner Walkthrough » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
Ein kleines WalkthroughAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute!
Für alle die sich erst jetzt MW gekauft haben habe ich ein kleines Walktrough erstellt. Dieses Walkthrough besteht aus eigener Erfahrung und verhilft euch zu einem guten Start in die welt von MW.
SPOILER:




1) Erstellt euch eine Klasse oder sucht euch ganz einfach aus der Liste eine aus. (mit Heavy od. Light armour vorzugsweise als Hauptskill)

2)Nachdem ihr in den Raum kommt wo der Dolch liegt nehmt euch alles in diesem Raum.Geht weiter und nehmt euch aus der Tonne den magischen ring.

3) Nachdem ihr im freien seid (ihr habt euch gerade die befehle von Sellus Gravius geholt) spricht mit Fargoth einem Waldelfen er wird über einen gestohlenen Ring reden. Gebt ihm den ring.

4)Fargoth ist ein Freund von Arille dem Händler und Arille ist jetzt euer freund undc ihr könnt ihm eure Sachen teuer verkaufen.Verkauft ihm alles ( ausser das packet welches Sellus gravius euch gegeben hat).

5)Kauft eine Rüstung mit Klasse die eurer Skills entspricht, eine Waffe.Geht in den 2.Stock von Arilles Haus dort seht ihr einen Nord redet ihn an und nehmt seinen Vorschlag an.(FaRGOTHS versteck zu finden)

6)Da ihr nun bis Miternacht zeit habt geht nordwestl. Richtung aus seda neen und sucht einen Kerl der vom Himmel fällt.Der typ hat ein feines Schwert.Dann sucht die leiche eines ermordeten Steuereintreibers.Nehmt die 200 gold die er hat und geht wieder nach seda neen zurück. Geht zu dem der euch eure Klasse verpasst hat und redet mit ihm uber den totén Steuereintreiber. Sagt ihm er hätte kein geld bei sich gehabt. Ihr könnt die 200 Gold behalten.

7)Geht zu Foryn gilnith's hütte und beschuldigt ihn damit dass er denn steuereintreiber ermordet hat er wird euch töten wollen.Bringt ihn um und nehmt den Ring den er bei sich hatte.Später könnt ihr denn ring bei der Leuchtturmwärtin geg. Lebenstränke eintauschen.(eure entscheidung).Geht abermals zu dem typ der euch die Klasse verpasst hat und sagt dass ihr den Mörder des Steuereintreibers getötet habt.Er wird euch 500Gold geben.

nun spatziert um Mitternacht den leuchtturm rauf und beobachtet wie Fargoth zu einem hohlen Baumstumpf geht.Wenn er sich wieder vom Stamm wegbewegt lauft hin und nehmt das Geld den Ring und den Dietrich.Ihr müsst dem nord das geld nicht geben wenn ihr nicht wollt.

9)Der raub von Addasamartus.
Geht zur Schmugglermiene die ostl. von seds neen liegt sie ist in der nähe des Schlicksallsreiters.Geht rein bringt alle die euch angreifen um befreit die Sklaven mit dem Schlüssel den ihr finden werdet und schaut in die kisten ob da Ausrüstungsgegenstände sind. Geht weiter bis ihr zu einem unterirdischen fluss komm t taucht hinein und haltet ausschau nach einem levitationstrank den ihr später brauchen werdet.
Geht weiter es liegen ein paar gegenstände herum. u.a. ein diebesring. Geht weiter springt einen kleinen abgrund hinunter und vóila ihr seid wieder am am Anfang der miene geht raus aus der Miene.Wenn ihr das überlebt habt dann gratuliere ich euch.

10)Geht zu Ort wo das schiff das euich gebracht hat.
Trinkt den Levitationstrank und fliegt zu dem balkon rauf. geht durch die tür und ihr seid im imperialen Lagerhaus geht weiter bis ihr viele kisten seht. nehmt aus den Kisten was ihr braucht aber passt auf das die patolierende wache euch nicht sieht.

das wars dann hoffe das hift euch
Greetz
Sheo.




edit: 555













__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

Dieser Beitrag wurde von Sheogorath am 15.06.2003, 09:42 Uhr editiert.

15.06.2003, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
God Slayer
Healer
User gesperrt



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mittel-Morrowind
Beiträge: 74

God Slayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das kann den Anfängern wirklich weiterhelfen !! Gute Arbeit !!


__________________
Gründer und Herrscher der Shen-Sen Festung !!!

20.06.2003, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an God Slayer senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, klasse idee, und vielen dank dafür.

werds gleich mal festsetzen.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

20.06.2003, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke ich hatte Angst keiner würd's lesen. Außerdem hats sssspaß gemacht.


__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

20.06.2003, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Xerxes1234
Archer




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13

Xerxes1234 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo genau liegt denn der steuereintreiber, ich fin den nich

HAT SICH ERLEDIGT

jetzt such ich tagelang nach dem und stell dann meine frage hier hin und dann hab ich das spiel kurz gestartet und hab den sofort gefunden, tztz sowas

Dieser Beitrag wurde von Xerxes1234 am 21.06.2003, 10:51 Uhr editiert.

21.06.2003, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xerxes1234 senden
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das is halt so bei maN DENKT MAN FINDEt's nicht und dann merkt man das es einen genau for der Nase liegt.


__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

21.06.2003, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Scavil
Acrobat




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 114

Scavil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder man denkt man findet ihn nicht dabei hat man ihn einfach schon mal umgebracht (geht jetzt beim steuereintreiber nicht aber sonst)


__________________
"We live from Monday to Sunday, but forget what it means"

19.08.2003, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
Dwemer
P.M.M. Member




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mzahnch
Beiträge: 374

Dwemer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super Sheo hast dich wieder mal selbst übertroffen


__________________
Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain doch dann kam ein Klippenläufer und der Ork war allein

22.08.2003, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dwemer senden Füge Dwemer in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 990

Magicflame ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aber eine Kleinigkeit aufgefallen: wenn man beim Zensus- und Steueramt meldet, daß man den toten Steuereintreiber gefunden hat und dann lügt und sagt, er hätte kein Geld bei sich gehabt... dann bekommt man NICHT den Auftrag, seinen Mörder zu finden - und somit auch nicht die 500 Dr. Belohnung!
Oder war das nur bei mir so??

Außerdem gebe ich auch Fagoths Versteck nicht bekannt (an den Nord Hrisskar) -> dann kann ich das ganze Geld behalten; ich habe jedenfalls nicht bemerkt, daß Hrisskar mich irgendwann ausbildet???

22.08.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magicflame
Mir ist aber eine Kleinigkeit aufgefallen: wenn man beim Zensus- und Steueramt meldet, daß man den toten Steuereintreiber gefunden hat und dann lügt und sagt, er hätte kein Geld bei sich gehabt... dann bekommt man NICHT den Auftrag, seinen Mörder zu finden - und somit auch nicht die 500 Dr. Belohnung!
Oder war das nur bei mir so??



mann kriegt zwar denn auftrag nicht aber wenn man denn mörder trotzdem killt und zum dteuerfritzrn zurückgeht kriegt man trotzdem die 500 Dr.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

23.08.2003, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Zorn
Bard




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: München!
Beiträge: 29

Zorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mm.... und wo findet man jetz den toten Steuereintreiber ?


__________________

28.08.2003, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
Sayadi
Mage




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fischkopp
Beiträge: 169

Sayadi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus Seyda Neen raus über die kleine Brücke , da liegt er linkerhand in der Nähe der Hügel in der Gegend herum (pass auf, dass dir kein Zauberer auf den Kopf fällt).


__________________
Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.

Dieser Beitrag wurde von Sayadi am 28.08.2003, 17:08 Uhr editiert.

28.08.2003, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
BleedingMoon
Mage




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 210

BleedingMoon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zorn
Mm.... und wo findet man jetz den toten Steuereintreiber ?



wenn mich nicht alles trübt, liegt der nordwestlich von dem handelshaus auf so nem kleinen landausläufer... auf jeden fall NICHT weit weg vom dorf...
entweder schwimmst du kurz hinter dem handelshaus zu dem nächsten landstück oder du gehst halt schön außenraum.. und dann müßte er da gleich in der nähe von nem baum liegen


__________________
|. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|

28.08.2003, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Ralgar
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

Ralgar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

innerhalb von ein paar felsen, vor einem baum
sind paar kleine würmer davor und man trifft so 2-3 krabben

schwimmen würd ich nicht, aussenrum hat man mehr davon

28.08.2003, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Zorn
Bard




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: München!
Beiträge: 29

Zorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habn gefunden, danke euch


__________________

28.08.2003, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zorn senden
Sayadi
Mage




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fischkopp
Beiträge: 169

Sayadi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na prima..erstes Erfolgserlebnis!!


__________________
Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.

28.08.2003, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1837

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch auf http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm ein sehr gutes walktrough.

ich hoffe, das ist ok, wen ich mal nen bisschen weiterschreibe?

danach verscherbelt ihr den krempel aus dem lagerhaus bei arille.
dann geht ihr zu dem typ der vom himmel gefallen ist, von da weiter den weg entlang. wenn der weg bergauf geht nach links zum wasser und in die samarys-ahnengruft. in einer der urnen in der letzen kammer liegt der ring des mentors (8.000, dauerhaft in+10, wk+10).

dann zurück nach seyda neen und mit schlickschreiter nach balmora.


__________________
"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

24.11.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
DarkCommander
Healer




Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Dresden!
Beiträge: 70

DarkCommander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achtung: dieser trichk funktioniert nur wenn man das Zensus und Steuetramt vorher nicht Verlassen hat.

Ich hab ne ergänzungzu dem mit dem Lagerhaus:
Hinter dem Typen der einem das Paket für Caius gibt im Regal ist ein Schlüssel. Man stellt sich so weit vom Typen weg wie möglich.
Diesen nimmt man sich und schmeisst ihn sofort wider aus dem inventar. Nun wird man von dem Typen angesprochen und er lässt einen wieder gehen. nun nimmt man den schlüssel und offnet den Lagerraum.


Was fr ein Ring gibt es in der Ahnengruft und was macht er??


__________________
Das Leben besteht aus einer Reihe äußerst organisierter abläufe, geregelt von den Gesetzen der Natur. damit ist jegliches Leben ein einziger Kampf gegen das Chaos - ein Kampf der ultimativ mit einer niederlage enden wird.
- Albrecht von Nuln

lebe frei, stirb stolz

möge euer axtarm stets stark sein!-möge eure axt stets geschärft sein!

24.02.2004, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DarkCommander senden Homepage von DarkCommander Füge DarkCommander in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was ist das? YIM Screenname: Das soll ich wissen?
derSchwarzeMann
Mage



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209

derSchwarzeMann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hät da noch ne ergänzung
also,man fliegt gleich nach vivec,dort nach redoran,dort oben auf den platz,dort wiederum in das gaanz grosse haus(dralor oder so),dort kann man ganz oben mit in paar tricks die frau aus dem zimmer locken,und dan dort in der kommode den schatzkammer schlüssel klauen!
Jetzt ist klar was zu tun ist
PS:die wache in der schatzkammer kann man,wen die tür ofen ist und man sich mehrmals ausruht aus dem raum locken!

29.02.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an derSchwarzeMann senden
Rusty
Crusader



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sheo,
richtig feine Arbeit, prima. ich habe mir schon einige Walkthrough´s gezogen, aber die Abschnitte mit dem Fluss in der Diebeshöhle und der darauf folgende mit dem Lagerhaus waren mir völlig neu, obwohl ich glaubte, Seyda Neen richtig gut zu kennen. Kennt jemand die Axt im Baumstumpf beim Leuchtturm?
Mach so weiter!


__________________
Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.

06.04.2004, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR