Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » [P.M.M.] Storyleutz gesucht! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  [P.M.M.] Storyleutz gesucht!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wichtiger Teil für die leutz, die net viel lesen, in rotorange.
wer das andere lesen will, gern. ^^

So, da bald, oder eher gesagt in ca. einer Woche wahrscheinlich wieder die Storyaufgaben an der Reihen sind, wollten hier nach interessierten Leutz suchen, die gern bei der Story mitarbeiten würden.

Story steht schon, die Kapitel wurden beschrieben, nun geht es an die Arbeit von den Dialogen.

gesucht sind so viele wie mögliche, eine begrenzung wäre wahrscheinlich erst bei ca. 7 leuten.

Die Leiter des Projekts würden diesmal eng mit den Storyleuten arbeiten, heißt, jeden neuen gut ins Team einarbeiten, sodass dieser ohne Probleme mit seinen Arbeiten beginnen kann.
Spaß und etc. ist garantiert, doch arbeiten ist natürlich auch pflicht. ^^

also, wir wollen uns nun dem ende unseres projekts nähern, was natürlich noch dauern kann, doch brauchen wir nun paar neue Storyleutz, voraussetzungen:

- gute englischkenntnisse

- gute, einfallsreiche Ideen

- gute Teamarbeit

- Vorstellungen, wie man ein Dialog gestalten könnte

- eine gute Phantasie für Nebenquestideen


das wärs erst einmal.


Das ganze Team würde sich sehr darüber freuen.

Mfg Erai
und das gesamte PMM Team!


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

31.05.2003, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.)wieviel ahnung vom cs ist nörig
2.)ist ahnung von der geschichte tamriels gefragt?


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

31.05.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. ihr braucht davon nichts zu wissen, die aufgaben wären eher textaufgaben, also nichts mit dem editor.

für die story braucht ihr nur unsere story zu wissen, und die kapitel, mehr nicht. und halt gute englischkenntnisse...


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

01.06.2003, 00:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- gute, einfallsreiche Ideen

- gute Teamarbeit

- Vorstellungen, wie man ein Dialog gestalten könnte

- eine gute Phantasie für Nebenquestideen

hätte ich, alles, aber ich glaub dafür reichen meine Englischkentnisse nicht aus.


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

01.06.2003, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du yetzt noch gute engöich kenntnisse genauer deffinierst dann sollten alle auch wissen was auf sie zukommt...


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

01.06.2003, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

englisch möglichst fließend schreiben können.
Die dialoge sollen sie nciht schlechter anhören als auf deutsch - für einen englsihsprachigen


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

01.06.2003, 01:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, vieleicht geht es zu weit, direkt native speakers zu suchen, wie MadMax es andeutet - alles wird von mehreren Leuten gelesen und eventuell korrigiert. Ich bring hier mal ein beispiel unseres bisherigen levels, eine Einleitung zu einem historischen Buch von Overfiend, das in unserer mod zu finden sein wird :

Zitat:
It has been centuries now that our dear brothers and sisters, those whom we have come to call the Dark Elbs, broke off their lineage with the rest of us and went to the far west, in search of futile revenge and filled with utter hatred for the humans. Even though there is ample material to be found among the works of our scholars, I have not found a complete summary of the events that led to this catastrophe as of yet. Thus, I have undertaken the labour to write down and summarize The Parting. My intention is to especially educate the non-scholars and youths among our people, in the hope that they will learn from our mistakes and not repeat the wrongdoings of our ancestors. Accordingly, this book is less of a historical work, more of an educational; sometimes I have filled in probable events and left out certain debts about our recordings of those events to improve readability, and I sincerely hope that our historians will forgive me for it and accept the purpose of doing so.


Wer mit diesem stilistischen Level klarkommt, ist definitiv unser Mann/unsere Frau - ausserdem darf man nicht vergessen, dass Dialoge auch im wahren leben oft simpler sind als literarische werke...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.06.2003, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
hollow
aka Hollow Man




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: germania
Beiträge: 251

hollow ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir könnten doch auch mal bei www.silgrad.com nachfragen ob jemand lust hätte, es sind fast alles (nur ) englischsprachige


__________________

Wenn die Wölfe heimkehren
Geleitet von der Kriegerschar!
Wenn die Raben wieder fliegen!
Wenn die stolzen Horden nahen!

www.get-metalized.de

01.06.2003, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hollow senden Homepage von hollow Füge hollow in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
[...]
Wer mit diesem stilistischen Level klarkommt, ist definitiv unser Mann/unsere Frau
[...]


was meinst du mit klarkommen?
-->ob man das übersetzen kann oder ob man sowas selbst rausdrückt?
erstens ist definitiv kein problem inwieweit ich zweitens hinkriege müsste man auf nen testlauf ankommen lassen


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

01.06.2003, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jop, ich denke mal, garak meint, dass man sowas in solch einer art ausdrücken kann.

ich mein, wie er es schon sagte, wir brauchen nicht "nur" hardcore englischsprachige leutz, da zusammen in einem team gearbeitet wird, und miteinander gemeinsam korrogiert, und verbessert wird.


@ Hollow_man
geht klar, machen wir auch noch.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

01.06.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also versuchen würd ichs auf yeden Fall gerne!
Ich würde sogar extra für euch versuchen rechtschreibregeln zu bveachten


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

01.06.2003, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kanns ja auch so machen, wenn jemand sowas schreiben kann, aber eben nicht englisch, dann soll er es machen und englischerfahrene können es ja übersetzen


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

02.06.2003, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein englisch ist leider zu schlecht um da mitzumachen, ich denk die anderen Punkte würd ich erfüllen und es würd mir auch Spass machen...
Mal ne Frage: Ihr vom PMM team seid vorwiegend aus Deutschland, wieso macht ihr die mod auf englisch? Klar, ihr könnt damit eine grössere Zielgruppe ansprechen aber habt ihr denn kein Bisschen Heimatliebe? Ihr könntet ja zumindest parallel an der deutschen version arbeiten.


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

03.06.2003, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebula
man kanns ja auch so machen, wenn jemand sowas schreiben kann, aber eben nicht englisch, dann soll er es machen und englischerfahrene können es ja übersetzen



Da hast Du prinzipiell recht - aber fantasyerfahrung genug für ein paar texte haben einige von uns - uns geht es hier aber speziell um englischtexter - schon damit diese direkt plugins schreiben können, die in (un)regelmässigen abständen fest in unser Master integriert werden können!

@Manteau: Ja, es ist vor allem die größere Zielgruppe! Ausserdem wird unsere Arbeit als Standalon-Plugin sowieso unabhängig von den originalMasters und damit unabhängig von der installierten Sprachversion - wir schliessen also (technisch) niemanden aus. Zudem reichen unsere Personalresourcen im moment nicht für die koordination 2er Sprachteams - eine nachträgliche übersetzung wird wesentlich einfacher - mittlerweile hab ich dadurch auch mehr verständniss für Bethesdas Politik, Ubisoft erst das fertige produkt übersetzen zu lassen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.06.2003, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin halb-amerikaner und kann daher fließend English.
Kenn mich aber nicht gut mit Modden aus aber ich hab' viel Phantasie.


__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

15.06.2003, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du brauchst nicht unbedingt editorkenntnisse, also reicht es, dass du ne menge phantasie hast.

ich werd dir ne pn schicken (oder per icq, falls du es hast), dann besprechen wir alles weiter.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

15.06.2003, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erai
du brauchst nicht unbedingt editorkenntnisse, also reicht es, dass du ne menge phantasie hast.

ich werd dir ne pn schicken (oder per icq, falls du es hast), dann besprechen wir alles weiter.



Okay. Bin ich dann PMM Member oder freiwilliger Helfer?


__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

15.06.2003, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du wirst wohl member sein ansonten kannst du ja auch schlecht die story und die teaminternen dinge mitbekommen, die für deine arbeit unerlässlich sein werden - sofern du dabei bist.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.06.2003, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Nithilias
Tinker




Dabei seit: März 2003
Geschlecht:
Herkunft: Tananuareq
Beiträge: 68

Nithilias ist offline
  .Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Leider, leider habe ich diesen Thread erst gerade eben entdeckt und komm daher erst jetzt dazu, was reinzuschreiben. Also die Aufgaben, die hier gestellt wurden, klingen nach genau den Dingen, die ich sehr gerne tue. Ich schreibe selbst Geschichten (Fantasy, aber auch anderes) und meine dass ich euch vom Ideenreichtum her, evtl. nützlich sein könnte. Meine Englischkenntnisse sind passabel, außerdem ist ein Sprachgefühl da, was meiner Meinung nach recht wichtig ist, wenn man lebhafte und dynamische Dialoge schreiben will. Der Nachteil bei mir ist allerdings, dass ich von technischen Dingen absolut keine Ahnung habe. Kreative Arbeiten liegen mir dafür um so mehr Ich könnte also quasi nur die kopierfertigen Texte liefern. Mich in das TESCS oder so einzulernen halte ich mehr oder weniger für Zeitverschwendung

Also wenn ihr einen kreativen Kopf gebrauchen könnt, dann meldet euch doch mal per PN bei mir. Dort rück ich dann auch ICQ Nr. und so weiter raus *g*


__________________
.::: Death before Dishonor :::.
[There's smoke in my iris but I painted a sunny day on the insides of my eyelids..]

Dieser Beitrag wurde von Nithilias am 16.06.2003, 01:11 Uhr editiert.

16.06.2003, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nithilias senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nithilias
[...]Der Nachteil bei mir ist allerdings, dass ich von technischen Dingen absolut keine Ahnung habe. ...Ich könnte also quasi nur die kopierfertigen Texte liefern. Mich in das TESCS oder so einzulernen halte ich mehr oder weniger für Zeitverschwendung



das ist genau das, was du NICHT machen musst.
obwohl es hilfreich wäre, wenn du dialoge erstellen könntest.
das ist ja auch net sooo schwierig
erai übernimmt denke ich wie immer die anmelde-prozedur.
es wäre hilfrecih, wenn du bis er dihch kontaktiert ein kleines beispiel deines könnesn parat hättest.


mfg
madMaxx507


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

16.06.2003, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR