Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Der Mittelerde-ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist es soweit:

Der Rat der Weisen eröffnet den Mittelerde-Diskussions-Thread!

Mit diesem Thread möchten wir euch die Möglichkeit geben, mit uns über alle Themen rund um Tolkien und Mittelerde zu diskutieren. Ihr wollt was über Hobbits wissen? Kein Problem, fragt uns einfach! Ihr habt ´ne tolle Website entdeckt? Postet es! Ihr spielt MERS? Erzählt allen wie toll es ist. Die Filme sind doof!? Schreibt eure Meinung!

Aber, bitte bleibt on-topic und lasst die spammerei, wir werden solche postings sofort melden und löschen lassen!

Ansonsten wünschen wir euch viel Spass und hoffen auf einige gute Fragen...

Schöne Grüsse von den Ratsmitgliedern:

Mithrandir, Vel, Calidor, Finarfin, Gevatter_Tod und feneor (eigentlich auch der Zauberer, aber der ist ja nicht mehr da... )


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


02.03.2003, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: -
Beiträge: 857

Rapist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut. Dann fang ich hier mal an, und liefere ein bischen Diskussionsstoff:

Also ich finde es irgendwie traurig, dass die Filme gedreht worden sind. Wieso kann man das nicht auf sich beruhen lassen? Vielleicht würde ich mich nicht so aufregen, wenn sie wenigstens Originalgetreu gestaltet worden wären, aber so? Neeeeeee........

edit: Ich hab übrigens keinen der Filme gesehen. Wenn ihr jetzt sagt, dass ich das dann nicht beurteilen kann, kann ich das verstehen. Aber ich hab mir von vielel Leuten die Story des Films erzählen lassen....


__________________

and Festivals end
as Festivals must

Dieser Beitrag wurde von Rapist am 02.03.2003, 13:51 Uhr editiert.

02.03.2003, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich finde die Filme garnichmla so schlecht...
Klar konnte nicht alles rein, aber jeder film dauert auch so schon über 2Std.


Bücher sind logischerweise immer besser...


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

02.03.2003, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Herr der Ringe Freak. Meinem Geschmack nach konnte er ruhig 10 Stunden dauern.Dann konnte man noch Tom Bombadil reinbringen.Am ende des 2. Teils vielleicht noch Kankra und vieles mehr.........


__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

02.03.2003, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Dwemer
P.M.M. Member




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mzahnch
Beiträge: 374

Dwemer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber den Film vollständig mit dem Buch zuübereinstimmen würde den Produzenten viel mehr Geld abverlangen(für Special Effekte)

sehen wir es doch posetiv wir alle kennen das Buch und kennen somit die ganze Handlung.Und wir können uns auch früher den Film im Kino anschauen


__________________
Ein Ork und ein Goblin spielten im Hain doch dann kam ein Klippenläufer und der Ork war allein

02.03.2003, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dwemer senden Füge Dwemer in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir diesen Thread zu öffenen ist ja so wie einem Affen den Schlüßel zur Bananenplantage zu geben *arrg*

hmm , die Filme ,der erste Teil war wirklich sehr gut,beim zweiten Teil hat das ganze mit dem Charakter mancher Personen nicht ganz hingehaun (ents,Theoden,faramir usw.....),trotzdem sehr gut , ich denke der dritte Teil wird wieder besser als beide anderen ,ahh ,Gandalf als weißer Reiter steht vor dem Haxenkönig vor dem Tor von Minas Thirith ,das wir genial


weitere Diskussionsansätze:

ich will wissen ,findet ihr das HdR rassistische tendenzen zeigt?

zb. alles böse kommt von osten
, ostlinge sind Dunkelhäutig
usw...

Denkt ihr der Film wird von der Academy (Oscars) zu schlecht bewertet?

Nur 6 Nominierungen ,und wahrscheinlich geht der Film eh in den wichtigen Kategorien leer aus.

Was halltet ihr vom Silmarillion?

und natürlich ,zeigt mir die Bilder in denen Künstler HdR+prequels am besten getroffen haben:




(Gandalf)



EDIT: !!400!! POSTS




__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 02.03.2003, 16:16 Uhr editiert.

02.03.2003, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: (bei) Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 200

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht sagen das er bei den Orks irgendeinen rassitischen Hintergedanken hatte, er musste sich halt entscheiden welcher "Farbe" er welcher Gesinnung zuordnet...die meisten Menschen bringen halt was dunkles ehr mit dem bösen in Verbindung...
Genauso wenig wie oft behauptet wird, dass er Allegorie schreibt, imho absoluter Schwachsinn...LotR ist Fantasy!


__________________
"The bats have left the bell tower..."

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 03.03.2003, 13:41 Uhr editiert.

03.03.2003, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Genauso wenig wie oft behauptet wird, dass er Allegorie schreibt, imho absoluter Schwachsinn...LotR ist Fantasy!


Zu diesem Thema hat sich Tolkien einmal selbst geäußert und festgestellt, daß es nie seine Absicht gewesen sei Allegorien oder Parallelen zur realen Welt zu ziehen, sondern er nur eine interessante Geschichte, die den Lesern Freude bereitet, erzählen wollte.

Natürlich lassen sich bestimmte Einflüsse seiner Zeit nicht leugnen, da wir alle von der Gesellschaft geprägt werden, in der wir leben. Seht euch nur die Hollywood-Filme an: Wo das typische Feindbild früher der Russe war ist es heute der arabische Terrorist.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

03.03.2003, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
AngrySmiley
Healer




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Alpen
Beiträge: 69

AngrySmiley ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst zu den Filmen: Ich fand beide eigentlich ganz gut, den ersten ein bisschen besser. Bin aber im großen und ganzen froh das es Tolkien persönlich verboten hat, dass Disney einen HdR-Film macht, das wär ja echt tragisch wenn Hobbits singend durch den Wald hupfen würden...

Zu den Büchern, und ich weiß dass ich mir jetzt viele Feinde machen werde: ich war nicht so begeisert vom Herr der Ringe. Den Hobbit fand ich noch ganz nett, aber bei HdR daueret mir das ganze einfach zu lange. Was mich speziell aufgeregt hat, war dass sobald ein Problem da ist, irgend ein neues Fabelwesen daher kommt und hilft. Beispiel: Merry und Pipin auf der Fluch vor den Uruk Hai, da kommen auch schon die Ents daher und helfen, oder am Anfang, wo (weiß nicht mehr genau welcher Hobbit es war) von dem Baum halb verschluckt wird, da kommt auch schon Tom Bombadil( oder wie der halt heißt) daher und rettet ihn etc.etc. Die können ja gar nix selber machen!!!

So jetzt steinigt mich ruhig


__________________
if anger is a gift, then I've been blessed

dead dreams for a dead generation

03.03.2003, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AngrySmiley senden
AnnonymisierterUser_543
Bard




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 31

AnnonymisierterUser_543 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass der 1. Teil sehr gut gelungen ist aber im 2 weicht alles von der Story ab (Faramir, Wargreiter,...)
Ich les das buch zur zeit nochmal in Englisch und macht immer mehr spass. Das Silmarillion is anfangs ein bisschen schwer zu lesen aber mit der Zeit is es dann auch ganz verständlich.Ich freu mich trotzdem schon riesig auf den 3. Teil und hoff das Gollums Freunndin mitspielen wird ...

04.03.2003, 07:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnnonymisierterUser_543 senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der since fiction und fantasy buch klub krönt die einflußreichesten Bücher der Letzten 50 Jahre


The Lord of the Rings, J.R.R. Tolkien
The Foundation Trilogy, Isaac Asimov
Dune, Frank Herbert
Stranger in a Strange Land, Robert A. Heinlein
A Wizard of Earthsea, Ursula K. Le Guin
Neuromancer, William Gibson
Childhood's End, Arthur C. Clarke
Do Androids Dream of Electric Sheep?, Philip K. Dick
The Mists of Avalon, Marion Zimmer Bradley
Fahrenheit 451, Ray Bradbury
The Book of the New Sun, Gene Wolfe
A Canticle for Leibowitz, Walter M. Miller, Jr.
The Caves of Steel, Isaac Asimov
Children of the Atom, Wilmar Shiras
Cities in Flight, James Blish
The Colour of Magic, Terry Pratchett
Dangerous Visions, edited by Harlan Ellison
Deathbird Stories, Harlan Ellison
The Demolished Man, Alfred Bester
Dhalgren, Samuel R. Delany
Dragonflight, Anne McCaffrey
Ender's Game, Orson Scott Card
The First Chronicles of Thomas Covenant the Unbeliever, Stephen R. Donaldson
The Forever War, Joe Haldeman
Gateway, Frederik Pohl
Harry Potter and the Philosopher's Stone, J.K. Rowling
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Douglas Adams
I Am Legend, Richard Matheson
Interview with the Vampire, Anne Rice
The Left Hand of Darkness, Ursula K. Le Guin
Little, Big, John Crowley
Lord of Light, Roger Zelazny
The Man in the High Castle, Philip K. Dick
Mission of Gravity, Hal Clement
More Than Human, Theodore Sturgeon
The Rediscovery of Man, Cordwainer Smith
On the Beach, Nevil Shute
Rendezvous with Rama, Arthur C. Clarke
Ringworld, Larry Niven
Rogue Moon, Algis Budrys
The Silmarillion, J.R.R. Tolkien
Slaughterhouse-5, Kurt Vonnegut
Snow Crash, Neal Stephenson
Stand on Zanzibar, John Brunner
The Stars My Destination, Alfred Bester
Starship Troopers, Robert A. Heinlein
Stormbringer, Michael Moorcock
The Sword of Shannara, Terry Brooks
Timescape, Gregory Benford
To Your Scattered Bodies Go, Philip Jose Farmer


HdR auf Platz 1

Terry Pratchett Colour of Magic Platz 16

Harry Potter Philosophers Stone Platz 26 (Hehe)

Silmarillion platz 41

Starship Troopers platz 46


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

04.03.2003, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kenn mich noch nicht aus wie die welt erschaffen worden wurde. die valar haben es doch erschaffen und melkor(auch valar) wieder zerstört..... sind valar nicht die ainur oder was jetzt? und wie wurde dann wirklich mittelerde erschaffen den melkor hat sie zerstört und dann hat er sich dort niedergelassen. die anderen valar sind nach valinor (ein anderer kontinent?) gezogen und ihnen hat es nichts mehr gekümmert. außerdem weiß ich nicht ob es jetzt schon iluvatars ersteborenen gibt oder nicht. einmal steht das sie in den gärten helfen andereseits steht dort das sie die ankunft der erstgeborenen vorbereiten müssen.
wer mir da antworten geben könnte wäre ich sehr beholfen.


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

04.03.2003, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngrySmiley
Also zuerst zu den Filmen: Ich fand beide eigentlich ganz gut, den ersten ein bisschen besser. Bin aber im großen und ganzen froh das es Tolkien persönlich verboten hat, dass Disney einen HdR-Film macht, das wär ja echt tragisch wenn Hobbits singend durch den Wald hupfen würden...

Zu den Büchern, und ich weiß dass ich mir jetzt viele Feinde machen werde: ich war nicht so begeisert vom Herr der Ringe. Den Hobbit fand ich noch ganz nett, aber bei HdR daueret mir das ganze einfach zu lange. Was mich speziell aufgeregt hat, war dass sobald ein Problem da ist, irgend ein neues Fabelwesen daher kommt und hilft. Beispiel: Merry und Pipin auf der Fluch vor den Uruk Hai, da kommen auch schon die Ents daher und helfen, oder am Anfang, wo (weiß nicht mehr genau welcher Hobbit es war) von dem Baum halb verschluckt wird, da kommt auch schon Tom Bombadil( oder wie der halt heißt) daher und rettet ihn etc.etc. Die können ja gar nix selber machen!!!

So jetzt steinigt mich ruhig



also das das du mit den ents gesagt hast stimmt net ganz. pippi und merry sind in den fangorn gerannt und wollten sich von einen ork verstecken der ihnen folgte und zufällig traffen sie dort baumbart.
und das mit tom bombadil war auch zufall den er machte gerade einen spaziergang.
und das mit den disney film is eh gut aber das sie wärhend sie wandern singen is normal.


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

04.03.2003, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Shadow ,Die Valar sind diejenigen der Ainur die sich auf Arda(Erde) niedergelassen haben,zuerst war von ihnen eine Symetrie vorgesehen, 1 Großer Kontinent ,umgeben vom Meer ,mit einem großem See und einer Insel in der Mitte ,dort wohnten die Valar am anfang der Zeit ,für Licht wurdem am Nord und Süd pol riesige Leuchten aufgestellt ,als Melkor dan nach Arda kamm stürzte er diese Leuchten um ,

"Flüße verließen ihr bett ,Seen liefen aus ,Berge stürtzten um und Kontinente wurden verschoben ,und Illuien und Ormal liefen aus und ihr Feuer steckte Länder in Brand"

bei dieser Katastrophe wurde Mittelerde geschaffen so wie es heute ist ,die Valar zogen sich auf den Kontint am westlichsten gelegen zurück (Valinor)´und befestigten die riesigen Berge der Pelori als schutzwall gegen Melkor

so blieb die Welt 2 ganze Zeitalter ,doch nach dem untergang Numenors wurde Valinor aus den Kreisen der Welt entrückt und ist nur noch auf dem Geraden weg den nur Elben bereisen können zu erreichen


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

04.03.2003, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
AngrySmiley
Healer




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Alpen
Beiträge: 69

AngrySmiley ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadøw

also das das du mit den ents gesagt hast stimmt net ganz. pippi und merry sind in den fangorn gerannt und wollten sich von einen ork verstecken der ihnen folgte und zufällig traffen sie dort baumbart.
und das mit tom bombadil war auch zufall den er machte gerade einen spaziergang.
und das mit den disney film is eh gut aber das sie wärhend sie wandern singen is normal.



Das ist schon klar das die ganzen treffen zufälle waren, wär ja noch schöner wenn sie sich davor verabredet hätten, find es trotzdem schlecht das die eigentlich kaum ein problem selber lösen können.


__________________
if anger is a gift, then I've been blessed

dead dreams for a dead generation

04.03.2003, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AngrySmiley senden
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja das stimmt auch wieder.
aber was sollen kleine hobbits machen in unseren augen wären es kleine kinder und ich glaube nich das sie gegen orks mit schwerter kämpfen können eher schon mit dem bogen.

@gevatter_tod ich danke dir über die infos. da du numenor erwähnt hast. is das eine insel oder ein volk? und kannst du mir erzählen? (sorry aber ich bin so wissensdurstig )


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

Dieser Beitrag wurde von Shadøw am 04.03.2003, 11:01 Uhr editiert.

04.03.2003, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@shadow : Beides ,es waren die Menschen die in den Juwelenkriegen zusammen mit den Elben gegen Melkor gekämpft haben,und zur belohnung haben sie eine Insel in Sichtweite von Valinor bekommen , doch nach vielen Jahren auf der Insel fingen sie an sich nach der Unsterblichkeit der Elben und Götter zu sehnen,richtig schlimm wurde es als der letzte König (Ar Pharazon ,der Goldene) Sauron als vermeindlichen gefangenen nach Numenor brachte ,schon bald beherrschte Sauron des Königs gedanken ,ein Tempel für Melkor wurde gebaut wo gräßliche Menschenopfer abgehalten wurden ,schlußendlich lehnte sich der König sogar gegen die Valar auf und griff das Heilige Reich an ,da wurde die riesige Flotte und die Insel als strafe im Meer versenkt,

nur ein paar treue Numenorer entkammen ,Elendil ,Isildur und Anarion mit ihren Männenr ,sie gründeten die Königreiche Gondor und Arnor ,Arnor zerviel im Krieg gegen die Ringgeister ,doch Gondor hielt stand bis zum Ringkrieg


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

04.03.2003, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Gevatter_Tod
ich dank dir für die information.
sind die noldor elben und warum sind sie vetrieben worden?
bist du im elbenwald forum auch tätig?

edit2: weißt du wo ich die tengwar schrift herkriege? ich habe win2k


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

Dieser Beitrag wurde von Shadøw am 04.03.2003, 11:29 Uhr editiert.

04.03.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jeh ,"schreib,schreib schreib"


Die Noldor (Quenya:die gelehrten)
eine der Drei Elbenrassen die am Anfang aller Tage von den Valar nach Valinor geholt worden .ihr anführer war Finwe ,sie strebten nach Wissen und Macht(Galadriel zb. ist eine Noldor) ,Finwes Sohn Feanor schuf die Silmaril (die heiligen Edelstene um die sich das gane Silmarillion dreht) er war rastlos und sprach nach einiger Zeit in Valinor zornig gegegen die Valar ,sie würden die Elben einkerkern um ihnen die Herrschaft über Mittelerde zu rauben ,mit seinen beiden Halbbrüdern (Fingolfin und Finarfin) war er nicht gerade befreundet ,Fingolfin bedrohte er sogar mit dem Schwert ,dafür wurde er Zehn Jahre verbannt ,am Tag seiner Rückkehr (es war zufällig der Tag eines großen festes) versöhnte er sich wieder mit seinen Brüdern

Genau in dem Augenblick überfiel Melkor Valinor ,erschlug Finwe und raubte die Silmaril , natürlich konnte nichts Feanor von seiner Rache abhalten ,er machtse sich sofort auf mit dem großteil der Noldor um Melkor mit krieg zu überziehen , um über den Ozean zu kommen brauchten sie Schiffe ,aber die Teleri (einer der beiden anderen Stämme) wollte sie ihnen nicht geben

So kamm es das die Noldor unter führung von Feanor viele der Teleri erschulgen und ihre Schiffe stahlen ,sie segelten erst Nordwärts da dort der Ozean nicht so breit ist ,Da stannt Mandos auf einer Klippe ,Gott der Toten und Richter der Valar und sprach aus was als der Fluch der Noldor bekannt ist:


" Ungezählte Tränen sollt ihr vergiessen; und die Valar werden Valinor gegen euch umzäunen und euch ausschließen so das keine Echo eurer Klagen über die berge dringt. Auf dem Haus Feanor liegt der Zorn der Valar,vom westen bis in den Osten ,und so auf allen die ihnen folgen, Ihr Eid wird sie treiben und sie doch betrügen ,und ihnen immer wieder jene Schätze entreißen nach denen sie zu jagen geschworen. Zum bösen wird sich alles wenden was sie wohl beginnen ; und dies geschehe durch Verrat um Bruder und durch furcht vor Verrat. Die enteigneten sollen sie sein für immer . Wieder das recht habt ihr das Blut eures Geschlechtes vergossen und das Land Aman befleckt . Fuer Blut sollt ihr mit blut entgelten,und jenseitz der grenze lebt ihr im Schatten des Todes ,und wenn euch doch keine Krankheit dahinraffen kann koennt ihr doch erschlagen werden ,und erschlagen werden sollt ihr,durch waffen und durch Leid und Qual und zu mir werden eure Geister dan kommen, und dort sollt ihr wohnen und um eure leiber trauern ,und wenig erbramen werdet ihr finden ,selbest wenn alle die ihr gemordet fuer euch bitten.und jene die Leben in mittelerde sollen der Welt muede werden ,wie von einer schweren last und sollen verfallen und wie ein Schatten der Reue werden vor den Juengeren Geschlechtern die nach euch kommen. Die Valar haben gesprochen ."


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 04.03.2003, 11:45 Uhr editiert.

04.03.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat zu dieser zeit schon galadriel gelebt und gibt es noch ein paar andere noldor die leben?
gibt es überhaupt noch einen überlebenden seit der zeit als die kinder des iluvatars die welt erblickten oder doch nicht?
sauron war doch ein maiar und olorin auch aber warum ist olorin nicht gleich mächtig wie sauron? oder ist er niederen ranges?
ist melkor vernichtet worden oder verbannt?
welche elbenrassen gibt es denn noch?


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

Dieser Beitrag wurde von Shadøw am 04.03.2003, 12:03 Uhr editiert.

04.03.2003, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR