Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  37  38  39  40  41  ]
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Billiger Verschnitt? Weil Liv Tyler ja so überragend war..... ach hör mir auf!

Ich kenn Evangeline Lilly aus Lost, wo sie sehr überzeugend gespielt hat.
Liv Tyler steht in Ihrem Schatten!

Aber ok, das sieht halt jeder anders!


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

26.06.2011, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja gut, mir gings jetzt eher ums Optische.

27.06.2011, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Liv Tyler gut.

Evangeline Lilly kenn ich noch nicht, aber rein optisch wird sie eine prima Elbe abgeben. Ich denke ich werde sie auch gut finden.


__________________

27.06.2011, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

von liv tyler ist zumindest schonmal die schauspielerische leistung bekannt, von evangeline lilly leider nicht, solange das aber nicht in richtung megan fox geht, geht das soweit klar.

27.06.2011, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

yes...ich liebe weihnachten. hab die extended-edtions auf bluray geschenk bekommen. die box schaut ziemlich gut aus :-)


PS: der erste trailer zum "Der Hobbit" ist bereits seit Tagen veröffentlicht worden. Schaut insgesamt ziemlich beeindruckend aus und lädt wieder auf eine Mittelerde-Reise ein.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

26.12.2011, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eray
PS: der erste trailer zum "Der Hobbit" ist bereits seit Tagen veröffentlicht worden. Schaut insgesamt ziemlich beeindruckend aus und lädt wieder auf eine Mittelerde-Reise ein.



Jo die beiden Nacht-Previews sind schon fest eingeplant.



Topic:

Harry Potter HdT Teil 1
Harry Potter HdT Teil 2


Effektvolles Ende der Saga. Zwei schöne Fantasy-Filme für die Weihnachtsfeiertage. Hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt auf BR gucken. Lohnt sich.


__________________

26.12.2011, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Topic:

Harry Potter HdT Teil 1
Harry Potter HdT Teil 2


Effektvolles Ende der Saga. Zwei schöne Fantasy-Filme für die Weihnachtsfeiertage. Hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt auf BR gucken. Lohnt sich.

Und die haben jetzt was genau mit Mittelerde zu tun?

26.12.2011, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Und die haben jetzt was genau mit Mittelerde zu tun?



Ach du Scheisse, ich dachte ich bin im "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen"-Thread


__________________

26.12.2011, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Hobbit Trailer
kann es sein das der pippin/merry schauspieler bilbo verkörpert oder sehen die sich nur ähnlich?^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

12.07.2012, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee, das ist Martin Freeman. Der gefiel mir in der Serie "Sherlock" ziemlich gut. Bin gespannt was er aus Bilbo rausholt.


__________________

12.07.2012, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das soll ja auch eine Trilogie werden. Der youtube-making of Blog von Jackson ist auf jeden Fall cool.

Nur das Buch ist doch nur ein Drittel von Herr der Ringe.

Es scheint, dass die Teile sehr ins Detail gehen werden, sollte da wieder jeder 3 Stunden dauern.
Ich hoffe nur Peter Jackson, dichtet nicht wieder irgendwas dazu, was überhaupt nicht stimmt.

Ich kann mir halt schwer vorstellen, wie man aus der Hobbit drei überlange Teile machen kann. Ich vermute, da wird sehr viel von der Eroberung Dol Guldurs enthalten sein, was im Buch nur kurz von Gandalf erwähnt wird.

Drei Teile klingt halt eher wieder wie "Geldscheffeln".

Zu den Zwergen: Manche sehen gar nicht wie typische Zwerge aus. Besonders Thorin und Kili, der letztere könnte bei einer neuseeländischen Boyband mitmachen, weil er so hübsch ist, wie auch seine Kollegen meinten.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

10.09.2012, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na da bin ich ja mal gespannt ... ich warte auf die extended editions ^^


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.09.2012, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe den hobbit jetzt im kino gesehen (lol das es vier verschiedene formate gibt die man sich angucken kann^^) und sage mal das ich positiv überrascht wurde. ich hatte keine all zu großen erwartungen, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie man die geschichte in drei teile a 3h splitten sollte, ohne das es langweilig wird auf grund von künstlicher storystreckung. ich finde aber das wurde ganz gut gemacht. klar hat man hier und da etwas neues integriert was im buch so nicht vorkam (die waren doch gar nicht in bruchtal oder?^^), aber das ganze wurde letztendlich am meißten durch kampf/actionszenen gestreckt, die halt im buch nicht vorkommen, die der film aber meiner meinung nach braucht.

gut fande ich auch die rückblende der zwergengeschichte, die etwas zeit in anspruch nahm, oder den plot um radagast, wobei der kerl vielleicht etwas zu kautzig inszeniert wurde.

wie fandet ihr den film?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.01.2013, 10:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doch, die waren in Bruchtal. Aber eigentlich freiwillig, nicht ohne ihr Wissen von Gandalf dort hingeführt. Aber mögen tun sie die Elben nicht besonders, das stimmt schon.



******kleiner Spoiler-Alarm********




Dazugedichtet worden ist ziemlich viel. Aber hat mich gar nicht so gestört. Was ich gut fand war, dass man ein bißchen was vom Rat Der Weisen gesehen hat. Ich dachte mir schon vorher, dass das eingebaut wird, gehört ja eigentlich zur Geschichte (obwohl es im Buch nur kurz am Schluß erwähnt wird).
Radagast und die Schlitten-Hasen waren zu verrückt und seltsam (da wird sich Tolkien im Grab umdrehen).

Kili ist der Womanizer der Truppe, hat aber vom Aussehen her, nichts von einem Zwerg. Klar, damit die Frauen auch was vom Film haben. Die Besetzung von Bilbo ist gut, die von Thorin auch.

Das wars einmal fürs erste!


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 07.01.2013, 13:43 Uhr editiert.

07.01.2013, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die waren echt in bruchtal? fuck, da konnte ich mich absolut nicht dran erinnern. die szene mit dem rat fand ich auch gut und ebenso den abschnitt mit sauron als hexenmeister in seiner ruine. allerdings hat mich bei dem rat etwas gestört das saruman schon so als böser kerl rüber kommt, was zu der zeit noch gar nicht der fall war.

ich hoffe in teil 2 wird gezeigt wie gandalf zum nekromanten geht, was im buch ja auch nur sehr kurz aus seiner erzählung heraus angeschnitten wurde. radagasts hasen waren so dermaßen lächerlich übertrieben. wenn schon wildtiere hätte man ja wenigstens hirsche/wildschweine oder meinetwegen auch füchse nehmen könnnen, aber nein, es sind verdammte hasen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.01.2013, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ich denke, dass Saruman auch damals schon arrogant war. Im Silmarillion streubt er sich ja auch gegen den Angriff auf Dol Guldur, da ist nix, Sauron wurde vernichtet...... Galadriel wollte nicht, dass er das Oberhaupt im Weisen Rat wird, die hat schon was geahnt. Gandalf war für sie viel ruhiger und konnte auch mit den Völkern von Mittelerde gut umgehen.
Jackson hat Saruman eigentlich schon so dargestellt, wie er im Buch war.
Über Radagast macht er sich im Film lustig, naja da hat er irgendwie Recht. Die Vogelkacke auf der Wange und der Stirn ist ja wohl widerlich. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Tolkien Radagast nicht als alten Gammler gesehen hat. Wird der im Film nicht von Dame Edna gespielt?

Über "Die Gefährten" habe ich neulich auch wieder nachgedacht. Tom Bombadil wegzulassen war ein großer Fehler. Hätte man die Szenen mit Arwen und Aragorn weggelassen und noch ein paar kleinere Dinge, dann wären sich vielleicht die Szenen mit dem Alten Wald und den Hügelgräberhöhen ausgegangen. 10Min. hätte er vielleicht noch zusätzlich draufpacken müssen, aber was solls.

Es hieß ja, dass HDR unverfilmbar ist, bis Jackson. Der Meinung bin ich aber noch immer, trotz der Filme, weil ich das Buch so gut kenne. Jackson hat Sachen weggelassen, weil er Angst hatte, dass der Film zu lang werden würde, und der Großteil der Kinobesucher da nicht mitspielen würde. Ich hätte mit einem 4 Stunden-Film kein Problem, aber darf nicht immer von mir ausgehen :-) Schade.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

08.01.2013, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feanor

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Tolkien Radagast nicht als alten Gammler gesehen hat. Wird der im Film nicht von Dame Edna gespielt?



nee, die alte schreckschraube ist nur das motion Capture model für den Goblin King, sagt Google. Schade eigentlich.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.01.2013, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ja, das paßt irgendwie!

Der Goblin-King hätte "Hello Opossums!", "Hallo Ihr Beutelratten" sagen müssen, als die Zwerge kamen.

Oder war das eh so, weiß nicht mehr. Aber eher nicht.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

09.01.2013, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Das Haupttor ist verschlossen!" (Balin)

Ääh, ja, das hat doch im Film der Drache zerstört. Einmal ein Logikfehler. Oder haben die als sie rausrannten noch ein Tor zugemacht,

Im Buch können sie auf jeden Fall nicht durch das Haupttor, das offen ist, weil das zu gefärlich wäre. Obwohl der Hobbit hätte mit seinem Ring komot hineinspazieren können. Aber der findet sich da wahrscheinlich nicht zurecht.


Edit:
Is ja nix los hier, hey!

Wie hat euch der Hobbit2 gefallen? Also mit dem Buch hat der nicht mehr viel zu tun, aber das ist bei Jackson ja immer so.

Am meisten stört mich, dass Azog noch immer fröhlich herumläuft. Der wurde ja schon im Jahre Schnee von Dain getötet.



*******Spoiler: (aber ich denke, den hat eh schon jeder gesehen)******

Bilbo wußte nichts vom Arkenstein als er den Erebor betrat, und das hat ihm auch keiner gesagt, dass er nach ihm suchen soll. Und das Thorin ihm dann das Schwert an die Kehle hält, wegen dem Arkenstein, pfffff.

Dass Evangelina Lily sauer ist, wegen der Dreierbeziehung mit Legolas und Kili, verstehe ich. So ein Schwachsinn. Hat PJ das für die Bubertierenden Mädls eingebaut oder was?

Dass Legolas vorkommt find ich in Ordnung. Den hats ja damals wirklich gegeben und is ja wohl klar, dass er als Sohn von Thranduil, dabei ist, wenn sie die Zwerge gefangen nehmen.

Die Orks in der Seestadt, Kili verletzt, Legolas und Tauriel hüpfen da auch herum. Naja, Bullshit halt.

Aber was mich am meisten stört:

90% der Seestädter sind Arschlöcher, unfreundlich, schlecht gelaunt,...... Die Rechte Hand vom Bürgermeister kommt mir vor wie Grima Schlangenzunge. Und den fand ich sympathischer.
Die Zwerge müssen Bard fast anflehen, damit sie in die Seestadt kommen......ach komm he.


Die Bilbo-Smaug Unterhaltung ist sehr gut muß ich sagen. Und das ist ja eine Anspielung auf "Sherlock", habe ich aber noch nie richtig geschaut.

Tja, mir fällt noch genug ein, was scheibe ist, doch das reicht im Moment.
Die Bluray werd ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Denn es gibt ja zum Glück fast Forward und Kapitel-Sprünge Sonst würd ich den Film nicht aushalten :-)


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 01.02.2014, 15:14 Uhr editiert.

19.03.2013, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  ...  37  38  39  40  41  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR