Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  33  34  35  36  37  38  39  40  41  >  »  ]
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Was mich ja einmal so per se sehr interessieren würde: Was sind die genauen Kräfte des Meisterringes? Ok, man kann sich unsichtbar machen, wuhu, irre.


soweit ich mich erinnern kann wird man nicht "unsichtbar" sondern wird direkt in irgend ne andere freakige welt gezogen. und soweit ich die erinnerung richtig verstanden hab passiert das auch nur bei menschen, hobbits und dem anderen nicht unsterblichen kram.

was hier für nerds rumlaufen, bleh.

18.10.2007, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
soweit ich mich erinnern kann wird man nicht "unsichtbar" sondern wird direkt in irgend ne andere freakige welt gezogen.



Hm, das kann eigentlich nicht stimmen, immerhin als Bilbo Beutlin mit dem Ring herumläuft kann er durch aus noch Spinnen mit Steine erschlagen und anderen Unfug anstellen bzw. die Hitze eines Feuerstrahlsspüren.
Also eine andere Welt kann es kaum sein.

18.10.2007, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, der Träger des Ringes befindet sich in einer Schattenwelt und kann von den Nagzul wie auch Sauron geortet werden, mit dem er auch noch in direktem Kontakt steht. Das verstehe ich dann so das nicht die Struktur des eigenen Körpers in diese Welt transferiert wird, sondern lediglich der Geist. Weshalb Frodo die Geschehnisse um ihn herum ja auch nicht mehr wahrnehmen konnte (mit Ausnahme der Anwesenheit der Nazgul).


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.10.2007, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Nunja, der Träger des Ringes befindet sich in einer Schattenwelt und kann von den Nagzul wie auch Sauron geortet werden, mit dem er auch noch in direktem Kontakt steht. Das verstehe ich dann so das nicht die Struktur des eigenen Körpers in diese Welt transferiert wird, sondern lediglich der Geist. Weshalb Frodo die Geschehnisse um ihn herum ja auch nicht mehr wahrnehmen konnte (mit Ausnahme der Anwesenheit der Nazgul).



Was aber nicht auf die Zeit zutrifft,in der Bilbo den Ring besass,denn jener konnte ganz normal mit der Welt interagieren,fröhlich unsichtbar liedchen trällern,und auf Fässer in Thranduils Festung springen.

I call it Retcon.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 19.10.2007, 10:28 Uhr editiert.

19.10.2007, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja da sprichst du wahr...vielleicht lag das daran das Sauron sich zu dieser Zeit noch nicht wieder erheben konnte und noch fleißig daran war seine Wunden zu lecken.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.10.2007, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ja da sprichst du wahr...vielleicht lag das daran das Sauron sich zu dieser Zeit noch nicht wieder erheben konnte und noch fleißig daran war seine Wunden zu lecken.



...Und bereits in Dol Goldur den gesamten Grünwald korrumpiert hat,den Schlüssel für den Erebor aus Thorins Vorfahren gepresst,und dann schliesslich nur vom Weissen Rat vertrieben worden ist.

Ich würde das nicht "Wunden lecken" nennen.Zumal er direkt danach gleich nach Mordor gegangen ist,und Barad'Dur wieder aufgebaut hat.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 19.10.2007, 10:42 Uhr editiert.

19.10.2007, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das war zeitgleich? Heilige Scheisse...

Dann sprechen wir lieber von einer Ungereimtheit durch den Film hervor gerufen und im Buch nicht richtig erklärt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.10.2007, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Das war zeitgleich? Heilige Scheisse...

Dann sprechen wir lieber von einer Ungereimtheit durch den Film hervor gerufen und im Buch nicht richtig erklärt.



Zur Schlacht der Fünf Heere hat der Weisse Rat den Nekromanten aus Dol Goldur vertrieben.Vorher,vor der Expedition,war Gandalf ja bereits drinnen,um die Karte und den Schlüssel zu holen.

Dazwischen liegt schon ein grösserer Zeitraum,allerdings war Sauron auch zu Bilbos Ringträgerzeit ausserordentlich aktiv und mächtig.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 19.10.2007, 11:07 Uhr editiert.

19.10.2007, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ok, man kann sich unsichtbar machen


Was ich weiß, wird man nicht komplett unsichtbar. Andere können noch Umrisse, Spiegelungen erkennen. Der Ring ist in der Beziehung ein bißchen besser als die Tarnvorrichtung von einem Predator. In der Nacht wird man natürlich keine Chance haben, einen Ringträger zu sehen
Das wird im Hobbit erklärt.


Durch den Ring sieht man mit den Augen des Feindes. Alles ist unscharf, verzerrt und zweifärbig. Dafür werden aber die anderen Sinne geschärft. Wie zB. das "Gehör". Im Moment habe ich keine Ahnung wie das mit dem "Fühlen" ist.
Ich denke auch, dass Frodo zum Schluß auf dem besten Weg war, auch einer von den Bösen zu werden. Aber vergeßt den Film, da wollte er Sam ja fast abstechen.

Ich bleib irgendwie dabei, dass den Ring niemand beherrschen kann, nichteinmal Sauron.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 19.10.2007, 15:15 Uhr editiert.

19.10.2007, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feanor
Ich bleib irgendwie dabei, dass den Ring niemand beherrschen kann, nichteinmal Sauron.



Tom Bombadil als ein Fremkörper in der Historie Ardas kann es.Jeder Valar würde das Ding wohl wegwerfen,weil die Macht die er gewinnen würde,relativ gering wäre.Was das Teil mit Maiar anstellt,wissen wir ja.

19.10.2007, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ja, für die Valar ist er sicher nicht gefährlich und bringt ihnen nichts.
Tom Bombadil habe ich vergessen, der Ring hat null Einfluß auf ihn. Manche glauben ja, so wie ich auch, dass Tom Illuvatar ist


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

20.10.2007, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Feanor
Ich bleib irgendwie dabei, dass den Ring niemand beherrschen kann, nichteinmal Sauron.



Tom Bombadil als ein Fremkörper in der Historie Ardas kann es.



Nein, im Buch steht eindeutig, dass er zwar den Ring gefahrlos tragen aber diesen nicht beherrschen kann, sonder dass der Ring lediglich keine Macht über Tom Bombadil hat

Dieser Beitrag wurde von Nathanael am 20.10.2007, 12:23 Uhr editiert.

20.10.2007, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nathanael
Nein, im Buch steht eindeutig, dass er zwar den Ring gefahrlos tragen aber diesen nicht beherrschen kann, sonder dass der Ring lediglich keine Macht über Tom Bombadil hat



Was mehr als ausreichend ist.

Und Tom Bombadil wurde nie erklärt.Der Charakter stammt vom aussehen auch aus einem anderen von Tolkiens Bücher.Es gibt keine Erklärung über den Charakter,das viele glauben das er Eru sei,ist schön,aber nirgends belegt.

20.10.2007, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt die kinder hurins zueende gelesen und kann es wirklich nur empfehlen.

wer das silmarellion gelesen hat, dem wird die geschichte natürlich bekannt sein.
doch obwohl sie mir auch bekannt war, fand ich die geschichte sehr schön erzählt über turin, der mehrere verschiedene abenteuer erlebt. ein trauriges schicksal, was sehr schön beschrieben ist und auch sehr einfach zu verstehen ist (da es im vergleich zum herr der ringe auch viel einfacher geschrieben wurde).


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

09.11.2007, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Orks, Trolle und anderen häßlichen Kreaturen der Dunkelheit.

Der Hobbit ist ja wieder im Gesrpäch, ein Regisseur namens "Del Toro" kommt dafür in Frage hört man. Denn kenne ich zwar nicht, aber jeder ist besser als Jackson. Wie schon oft erwähnt, hasse ich die dazugedichteten Szenen bei HDR (vor allem das Kapitel vom Besuch von Frodo und Sam bei Faramir). Leider ist dieser Koffer aber trotzdem mit von der Partie, in der Funktion des Produzenten. Na was wird der seinen Senf dazugeben, und Del Toro reinpfuschen. Aber erfundene Szenen werden sich auch in diesem Film nicht vermeiden lassen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wer die Zwerge sein sollten (haben wir eh schon einmal kurz darüber gesprochen). Elijah Wood will ja auch wieder mitspielen. Kommt Frodo überhaupt im Hobbit vor? Ich glaube, dem is schon das Geld ausgegangen.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 01.02.2008, 18:26 Uhr editiert.

01.02.2008, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er könnte ja auch einfach Bilbo in jungen Jahren verkörpern.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.02.2008, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat Del Toro nicht Pans Labyrinth gemacht?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

01.02.2008, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feanor
Kommt Frodo überhaupt im Hobbit vor? Ich glaube, dem is schon das Geld ausgegangen.


Frodo kommt nicht im Hobbit vor
Ich würde aber wieder gerne John Rhys-Davies als einen der Zwerge sehen.

01.02.2008, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Hat Del Toro nicht Pans Labyrinth gemacht?


ja, allerdings der weniger bekannte, sprich nicht 'Benicio'


edit//

im übriegen wurden 2 neue LotR filme angekündigt, nicht nur einer, Quelle

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 01.02.2008, 19:57 Uhr editiert.

01.02.2008, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


2 Teile klingt sehr gut. Muß ich wieder einmal in den Büchern nachlesen, was da so alles passiert ist. Dol Guldur, Saurons Festung im Düsterwald, wird man sicher sehen. Da hat ja Gandalf ein bißchen herumspioniert, und Sauron wurde dann vom Rat der Weisen vertrieben und flüchtete nach Mordor. Das müßte normalerweise die Haupthandlung des 2. Films sein, wenn ich mich in der Abfolge der Geschehnisse nicht vertan habe.


@Warkiller: "Nieder mit 4:3" der Meinung bin ich auch, wenn du das Bildformat meinst. Die Umstellung auf 16:9 geht mir ein bißchen zu langsam. Es kann doch nicht mehr so viele 4:3 TV-Besitzer geben, auf die anscheinend noch immer Rücksicht genommen wird. Oder ist die Umstellung für die Fernsehsender doch nicht so einfach und kostet viel Geld. Keine Ahnung!


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

20.02.2008, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  ...  33  34  35  36  37  38  39  40  41  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR