Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » was war euer erstes rpg? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
der Zauberer
Rat der Weisen




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Beiträge: 214

der Zauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein erstes rpg war:

Wasteland (c64)

@ crazy zauberer: hör endlich mit dem vielen spammen auf und leiste mal lieber vernünftigen beitrag zum forum... bin echt langsam genervt!


__________________
XBOX Gamer
XBOX 360 Gamer
Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

www.40kfanworld.de

16.01.2003, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der Zauberer senden Homepage von der Zauberer
Baghtru
Archer



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 11

Baghtru ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes RPG war Dungeon Master auf dem Amiga, und hätt ich die PC Version irgendwo rumfliegen, würd ichs nochmal zocken, so aus nostalgischen Gründen.
Das beste RPG derzeit ist meiner Meinung nach . Und Diablo ist für mich KEIN RPG, da man sich eben nicht mit dem Charakter identifizieren kann.

16.01.2003, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baghtru senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hrmpf...
Albion, glaub ich...


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

16.01.2003, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
paragnost
Acrobat



Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 120

paragnost ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hochbass

Zitat:
Aber mein Lieblingsspiel ist und bleibt trotz aller RPG Civilization2


Da gebe ich dir verdammt nochmal recht. Ich glaube es gibt kein Spiel, dass ich länger gespielt habe (vielleicht CIV1). Aber der neue dritte Teil kann mich irgendwie gar nicht begeistern.

16.01.2003, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an paragnost senden
Knochen
Acrobat




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Northrend
Beiträge: 120

Knochen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochbass
BattleIsle2 (TITANNET) :war mein erstes Strategiespiel
M&M 5 und 6: meine ersten RPG
"welcome to the vault" -> Fallout 2 war mein erstes 3D, was mich richtig fasziniert hat
und danach alles was da kam: Fallout1, (Diabolo), M&M 7,8,9, PlanscapeTourment, BG 1,2, Icewind

Gothic 1 habe ich zwar da, kriege es aber nicht zum laufen.

Für NWN und Gothic2 hatte ich noch keine Zeit.

Aber mein Lieblingsspiel ist und bleibt trotz aller RPG Civilization2



Wo wir jetzt in bereich (R)TS abgedriftet sind -> meins war Dune 2^^

Und Fallout 2 erschien nach Fallout (oder hasst du damit die Reihenfolge deiner käuflichen erwerbe aufgelistet?)


__________________

16.01.2003, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Knochen senden Füge Knochen in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein erstes rpg war diablo 1
ich hab stundenlang gezockt und als ich mit dem ritter durch war kam ich drauf das es sogar einen multiplayer modus gibt tja ich fands nur schade das es nur 3 verschiedene klassen gab (zauberer,ritter und scout oder ? ). das beste rpg ist gothic. es hat mich mehr als 3 monate gefesselt und das is ziemlich lange für mich wenn es nur ein solospiel ist gothic 2 is auch ziemlich gut aber sehr schwer. für einen gothic veteran nicht gerade so schwer aber anfänger beissen sich die zähne dabei aus. ich hoffe das im 3 teil der schwierigkeitsgrad net so hoch ist und es mehr klassen gibt(den 3 teil wird es definitiv geben. hat piranha bestätigt juhu )


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

03.02.2003, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadøw
[...] 3 teil der schwierigkeitsgrad net so hoch ist und es mehr klassen gibt(den 3 teil wird es definitiv geben. hat piranha bestätigt juhu )




Wie soll das den gehen? Hat der Typ _schon wieder_ 'Lange unter Steinen gelegen'? Oder ne andere Hauptfigur?


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 03.02.2003, 11:33 Uhr editiert.

03.02.2003, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weiss net aber ein paar presse fuzzies fragten ob sie einen 3 teil machen werden und sie sagten ja. khorinis is ja nur ne insel vielleicht geht jetzt der namenlose held zu könig rhorbar und greift im unter die arme


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

Dieser Beitrag wurde von Shadøw am 03.02.2003, 12:32 Uhr editiert.

03.02.2003, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mich vertan man erster rpg war zak mc craken

war das überhaupt en rpg?


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

03.02.2003, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Borg
Mage




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: nahe Köln
Beiträge: 177

Borg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ganz weit zurückdenke, war Attic Attac auf nem ZX Spectrum eins der ersten so genannten Action Adventures die es gab und mich damals schon faszinierten.
Oder auch 'Hobbit', da waren nicht unbedingt die Quests die Herausforderung, sondern die richtigen Wörter in Englisch finden. Die Chars konnten nur durch Worte bewegt werden, eine Maus gabs noch nicht...

Da werkelte Bill Gates noch an seinem DOS und man hätte ihn noch davon abhalten können


__________________
Terror ist der Terrorismus des armen Mannes,

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

03.02.2003, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
Sephirot
Bard




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 26

Sephirot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Rollenspiel war für snes ecret of mana und
fürn Pc das schwarze Auge (war damals endgeil !!!)

12.02.2003, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sephirot senden
Sidious
Bard




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 32

Sidious ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja .. meins war eins aufm SNES ... *nachdenk* ich sage mal EINS der ersten war Zelda ... aber habe vorher auch schon welche gezoggt

Aber is eben lange her

12.02.2003, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sidious senden
Sidious
Bard




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 32

Sidious ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähh doppel post -_-


Edit: ha! mir isses eingefallen es war glaube ich Lord of the Rings aufm C64

Dieser Beitrag wurde von Sidious am 12.02.2003, 21:13 Uhr editiert.

12.02.2003, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sidious senden
Ork
Mage




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: HY
Beiträge: 224

Ork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes war "Day of Tentagel" auf dem C64, dann kamen "Monkey Island" und "Alone in the Dark"


__________________

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

14.02.2003, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Malekith
Warrior




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 77

Malekith ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich jetzt auch mal als alter Opa.
Mein erstes RPG war auch "The Bards Tale" auf dem guten alten C64. *träumvonaltenzeiten*
Solche Sachen wie Maniac Mansion, ZacMc Cracken, etc. hab ich zwar auch mit Begeisterung gespielt, die würde ich aber eher ins Genre Adventure und nicht als RPG einordnen.
Btw: D2 ist zwar ein geiles Spiel aber definitiv Hack´n slay und KEIN Rollenspiel.


__________________
"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden. Dann, und nur dann werden unsere Feinde erfahren, was Angst wirklich bedeutet."

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Dieser Beitrag wurde von Malekith am 15.02.2003, 04:25 Uhr editiert.

15.02.2003, 04:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malekith senden
AnnonymisierterUser_543
Bard




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 31

AnnonymisierterUser_543 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mein erstes war Diablo 1, was ich zwischdurch immer noch zocke und jeder der sagt D][ hätte keine Story hats wahrscheinlich nicht durchgespielt

08.03.2003, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnnonymisierterUser_543 senden
Sheogorath
Sculptor




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dort wo DU nicht sein willst!
Beiträge: 808

Sheogorath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes RPG war Quest for Glory 5: Dragonfire
mann, das is verdammt alt!!!!


__________________
Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

08.03.2003, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

stimmt aber es war/ist ein geiles rpg.


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

08.03.2003, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal tief in die Mottenkiste greifen:
Auf dem Amiga gab es zwei deutsche (!) Rollenspiele, die ich sehr schön fand: Fate - Gates of Dawn und Legend of Faerghail. Die Kartenzeichnerei insbesondere in den riesigen Fate-Dungeons und Städten war zwar nervig, aber sonst war es super. Es gibt sogar ein noch aktives Board mit mit einer Fate-2-Entwicklungsgemeinde: http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali.de/apboard/main.php
Schaut mal rein!
Dann war natürlich Dungeon Master allererste Sahne auf dem Amiga.
Die Ultima-Serie war super - es gibt auch ein Fanprojekt zur Portierung von Ultima 1 in moderne Zeiten: http://www.peroxide.dk/ultima/
Auch ein aus Großrechner-Zeit bekanntes Hack-&-Slay-Prinzip wurde auf den Amiga portiert: Moria
(ähnlich wie Rogue, Hack, Nethack, Angband, aber schon mit grafischen Symbolen - gibt es immer noch für den Amiga-Emulator: http://www.piratehaven.org/~beej/moria/)
Might & Magic III war mein erstes Spiel aus der M&M-Serie, dem weitere folgten auf dem PC.
Nur angespielt habe ich Bard's Tale.
Ansonsten gab es noch die innovativen Sonderlinge Swords of Twilight, Immortal, Cadaver, Ishar 1-3, Abandoned Places.
Story-mäßig schön war Amberstar, das dann schon zu PC-Zeiten bei mir Einzug hielt. Ebenso die Eye-of-the-Beholder-Serie und Lands of Lore sowie Ravenloft und The Summoning.
Absolute Spitzenklasse und Alltime Favorites aus der guten alten Zeit sind aber Ultima Underworld I + II - vollgestopft mit Innovationen und bahnbrechend für das gesamte Genre - alle heutigen Rollenspiele sind eigentlich davon beeinflusst.


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 09.03.2003, 09:17 Uhr editiert.

09.03.2003, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes RPG war Gothic und danach kam Morrowind.

Ja ich weiss, ich war früher nie ein richtiger RPG Fan aber jetzt machen die mehr als nur Spass. Früher spielte ich halt lieber Taktik Shooter wie die SWAT Serie 1-3. Auch Black & White oder Mafia machten mjir immer wieder Spass, und da gabs noch viele viele mehr. Aber ich glaube das das nicht mehr zum Thema gehört.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

09.03.2003, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR