Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Wasteland » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
der Zauberer
Rat der Weisen




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Beiträge: 214

der Zauberer ist offline
  WastelandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tach...

erinnert sich noch wer an das geniale endzeit rpg

WASTELAND für den C64???

eines der geilsten rollenspiele überhaupt...

ja ja das waren noch zeiten

mfg... der Zauberer


__________________
XBOX Gamer
XBOX 360 Gamer
Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

www.40kfanworld.de

08.12.2002, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der Zauberer senden Homepage von der Zauberer
Guthwulf
Archer




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 19

Guthwulf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grübel* Ja das sagt mir irgendwas... hmm... hab ich glaub mal vor urzeiten bei nem Kumpel gespielt


__________________
Explorer 86%, Socializer 66%, Achiever 26%, Killer 20%

09.12.2002, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guthwulf senden Homepage von Guthwulf Füge Guthwulf in deine Contact-Liste ein
der Zauberer
Rat der Weisen




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Beiträge: 214

der Zauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kaum zu glauben das dieses geniale rpg der urzeit niemand wirklich kennt... *schnief


__________________
XBOX Gamer
XBOX 360 Gamer
Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

www.40kfanworld.de

07.01.2003, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der Zauberer senden Homepage von der Zauberer
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kenn´s, ich hab´s und den rest der interplay-rpgs habe ich auch noch...


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


Dieser Beitrag wurde von feneor am 07.01.2003, 13:53 Uhr editiert.

07.01.2003, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Dworkin
Ehrenmitglied




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Höfe des Chaos
Beiträge: 384

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*Dworkin nimmt sich seinen Krückstock, setzt sich sein Gebiß ein und rückt seine Brille zurecht*

Sagt mir doch, daß ihr inzischen wieder bei den Klassikern angekommen seid.
Wasteland erschien 1989 in englischer Sprache u.a. für den Commodore 64 (auch C 64 oder wegen seiner Form Brotkasten genannt) und auch den PC. Publisher des Spiels war Electronic Art (heute eher für Reihe aus der EA Sports verantwortlich), die zur selben Seit auch die Bard's Tale-Reihe veröffentlichten.

Wasteland ist ein RPG (RolePlayingGame) mit SienceFiction-Hintergrund. Es spielt nach einem Atom-Krieg in den USA in der Nähe von Las Vegas. Der Spieler übernimmt die Steuerung einer 6-köpfigen Gruppe von Rangern, die für Recht und Ordnung sorgen soll.

Die Story und die Quest sind bei weitem anspruchscoller als vergleichbare Spiele wie Fallout. Die Spielzeit des Spiels liegt m.E. bei gut über 100 Stunden. Die Grafik ist der Zeit entsprechend eher dürftig. Munition, Waffen etc. sind begrenzt. D.h. wenn man zuviele Resourcen verbraucht, bekommt man Probleme mit dem Nachschub.

Insgesamt m.E. ein Klassiker, der in keiner Oldie-Sammlung fehelen darf...


__________________
^°°^ Dworkin ^°°^

07.01.2003, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
der Zauberer
Rat der Weisen




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Beiträge: 214

der Zauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke!!!!


__________________
XBOX Gamer
XBOX 360 Gamer
Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

www.40kfanworld.de

08.01.2003, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der Zauberer senden Homepage von der Zauberer
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@dworkin: wusste gar nicht, dass du auch schon sonen alten knacker bist! schön, dann fühl ich mich hier nicht so einsam unter all den jungen hüpfern...

ach ja, alte sf-rollenspiele:

kennt denn jemand noch starflight 1+2? und gibt es eigentlich noch was vergleichbares, bzw. überhaupt irgendein gutes sf-rollenspiel?


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


08.01.2003, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR