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rendel
Mage




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rendel ist offline
  Eigene Stronghold aufbauenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne das Bauen einer eigenen Stronghold mit Quests verknüpfen.
So nach dem Motto:
Löse diesen Quest - bekomme das Bauland.
Bezahle etwas - Erstes Haus wird gebaut.
Löse Quest - Mauer drum.
u.s.w.

Wie fange ich das am besten an?
Ich habe im Editor nachgeschaut, wie das mit den Strongholds gemacht worden ist, aber da steige ich nicht durch. Kann man überhaupt diese Abfolge von zusätzlichen Gebäuden mit dem Editor erreichen oder ist das vielleicht im Programmcode mit drin?

28.11.2002, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Scherbe
Craftsman




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Scherbe ist offline
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Nach meinem Wissen vom Umgang mit dem Editor ist das nur möglich, indem du alle Objekte unterirdisch ablegst.

d.h.: Du baust erst einmal deine Festung komplett auf, so wie sie zum Schluss sein soll. Dann wählst du jedes Objekt nochmal aus, schreibst dir die z-Koordinate auf und schickst das Objekt dann in den Untergrund, (zbsp. z-3000 ausrechnen und eintragen).
In der Quest gibst du dann einfach nach der erledigten Aufgabe die neue Position des Objetes an, so es dann endgültig stehen soll.

MfG Scherbe


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28.11.2002, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
rendel
Mage




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rendel ist offline
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Oje....

das hört sich nach ner ganzen Menge Arbeit an.
(Ich nehme nicht an, daß man Objektgruppen zusammenfassen kann.)
Aber es eröffnet viele neue Ideen.

Na dann werd ich mich mal dran machen, das Scripten zu lernen.

28.11.2002, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Scherbe
Craftsman




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Scherbe ist offline
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Ich wünsch dir viel Spaß *fg*

MfG Scherbe


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28.11.2002, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
mOmOx
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mOmOx ist offline
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geht auch anders ... mache ein script auf die einzelnen stufen (haus, mauer in diesem fall, es geht ja auch mehr )

Vorher noch die Globalen "MyHouseGlobal" und "MyWallGlobal" deklarieren.

; dieses script auf ALLE sachen, die zum haus
; gehören (auch türen, fenster etc. )

begin MyStrongHouse

short done

if ( MyHouseGlobal == 0 )
disable
endif

if ( MyHouseGlobal == 1 )
if ( done != 1 )
enable
set done to 1
endif
endif

end


; dieses script auf ALLE sachen, die zur mauer
; gehören

begin MyStrongWall

short done

if ( MyWallGlobal == 0 )
disable
endif

if ( MyWallGlobal == 1 )
if ( done != 1 )
enable
set done to 1
endif
endif

end


-----------------
so, des wars, jetzt muss nur noch nach dem quest lösen die jeweilige globale umgestellt werden. und zwar im result-fenster " set MyHouseGlobal to 1 " (ohne ") usw. eingeben.


__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

28.11.2002, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
rendel
Mage




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rendel ist offline
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Das hört sich ja schon wesentlich einfacher an.

Aber.....

*duck*
Wo und wie deklariere ich die Globalen?

(sorry, mein BASIC Programmierkurs für den C64 liegt schon einige Zeit zurück.)









29.11.2002, 07:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
kahuna
Bard




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kahuna ist offline
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ganz am anfang im script. damit sie global sind müssen sie vor dem "begin..." deklariert werden...

beispiel: short MyHouseGlobal

besser so?

29.11.2002, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kahuna senden Füge kahuna in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




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Garak ist offline
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die globals definiert man im editor, nicht im script! In dem Menü, in dem man den scripteditor statren kann, ist auch ein unterpunkt Globals!

Noch ein Hinweis: Alle Bauteile müssen als activator definiert sein, da man auf Statics ja kein Script legen kann, also einfach das bauteil bei den statics raussuchen, den *.nif-namen merken und einen Activator mit diesem mesh anlegen!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

Dieser Beitrag wurde von Garak am 29.11.2002, 13:51 Uhr editiert.

29.11.2002, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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