Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Erfahrungen mit eigenwilligen Scriptcommandos » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Erfahrungen mit eigenwilligen ScriptcommandosAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr an Macken bei den Skriptbefehlen entdeckt? Wo weichen bei euch Befehle in ihrem Verhalten von der Hilfedatei ab?

Ich selbst habe bei

cast Spellid ziel

das Problem, daß der ausführende NPC nur dann aktiv wird, wenn als Ziel "player" angegeben ist. Als ebenso eigenwillig erweist sich

drop ItemID Anzahl

Egal wer die Funktion aufruft, der Gegenstand landet an den Füßen des Spielers, obwohl der Gegenstand, falls vorhanden, aus dem Inventar des aufrufenden NPC's verschwindet.

Wie ich schon berichtet habe, haben getmasserphase und getsecundaphase Probleme mit Interiorzellen - Abhilfe verspricht da vielleicht die undokumentierte Funktion GetInterior (=1 für Interiorzellen) von der ich grade im Forum der offiziellen amerikanischen Seite gelesen habe - werd das Ding auf jeden Fall mal ausprobieren...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.11.2002, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR