Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Arx Fatalis » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Arx FatalisAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na, ein paar Tage noch, dann ist die Retro-Zeit vorbei .. sprich, ich hab Demonworld 2 endlich fertig (riesige Wanzensammlung, wie schon der erste Teil) .. danach wollte ich das schon ne Weile auf der Platte liegende Arx Fatalis endlich anfangen. Hat das hier schon jemand gespielt? Irgendwelche Erfahrungen? Bitte keine Spoiler.

cu


__________________
Raven

21.10.2002, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Rana na'Kosh
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 91

Rana na'Kosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo!ich hab's gespielt während ich auf meine dt.Version von MW gewartet hab.ist eigentlich auch ganz nett,was mich allerdings genervt hat ist die (in meinen Augen) dämliche steuerung,mit modusumschaltung usw.,aber auch daran gewöhnt man sich recht schnell.also wenn du das spiel eh hast lohnt es sich in jedem fall mal zu spielen!die atmosphäre stimmt jedenfalls.


__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

21.10.2002, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rana na'Kosh senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Modusumschaltung jibbet eigentlich in beinahe jedem 3D-RPG ... ob sie diesmal besonders dämlich ist .. hmmm, mal guggn. Als erstes bin ich so nem Gefängniswächter über den Weg gelaufen (wollte doch nur die Zellentür öffnen *gg*) .. aber da der zuerst zugehauen hat, hat sich der Moduswechsel erübrigt. Doch mal Manual lesen. Danke jedenfalls für Dein Reply Rana na'Kosh!


__________________
Raven

21.10.2002, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Rana na'Kosh
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 91

Rana na'Kosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ah So!Bin nicht so ein großer Kenner der RPGs,bis auf Gothic und MW und da gibt#s eben die von mir bevorzugte Ego-Steuerung,liegt mir einfach mehr.Also kommt mir diese modusumschaltung deswegen warscheinlich so merkwürdig vor.wieder was dazu gelernt,grins.


__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

22.10.2002, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rana na'Kosh senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mooomentele .. ich hab zwar schon ne ganze Weile kein MW mehr gespielt, aber da gab's doch auch einen Moduswechsel? Und auch in Gothic gibt's denn .. indem Du das Schwert ziehst wechselt Du den Kampfmodus ... ist zwar halbwegs intuitiv, aber dennoch passiert's mir bei MW immer wieder mal, einem eins auf die Rübe zu hauen statt ihn anzuquatschen


__________________
Raven

Dieser Beitrag wurde von Raven am 22.10.2002, 11:34 Uhr editiert.

22.10.2002, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Rana na'Kosh
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 91

Rana na'Kosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich komm damit eigentlich ganz gut klar.ich belege immer mouse 1 mit schießen etc,mouse 2 mit vorwärts gehen bzw. rennen und strg mit benutzen,damit gibt's kaum verwechslungen.und diese belegung haut bei arx fatalis irgentwie nicht hin,deswegen hat's mich gestört.


__________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

22.10.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rana na'Kosh senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und umbelegen kann man's auch nicht? Hmm .. ist dann schon so ne Sache. Aber mal guggn, was mein Gamecontroller dazu meint. Bei MW ging's super damit .. ist halt nur am Anfang so ne Sache, die Faulheit und die Neugier zu überwinden und statt loszuzocken erst mal das Ding zu programmieren ... Na ja, in UT2003 und ähnlichem wär ich eh die totale Niete, also nicht wundern


__________________
Raven

22.10.2002, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
herbstwerk
Assassine




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grob gesagt: Wannabe Ultima Underworld mit mehr oder minder schicker Grafik... nicht übel, aber mit taugt das Orignal (UU1&2) deutlich mehr, auch wenns weniger gut ausschaut =]


__________________

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

25.10.2002, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das war deutlich Gerade die angebliche Ähnlichkeit zu Ultima Underworld 1 / 2 (waren die genial damals!!!) war der Hauptgrund, es mir anzuschaffen. Na, mal guggn, bezahlt ist es, also wird's auch gezockt

Merci auch Dir!


__________________
Raven

25.10.2002, 07:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur die Demo gespielt und konnte mich bisweilen nicht dazu durchringen das Spiel zu kaufen. Doch alles ist möglich also mal sehen, dass Flair und die Atmosphäre des Demos waren schon ganz ok. Mich stört allerdings das es keine Ausenareal gibt was das Keller oder Minen feeling erhöt.


__________________
--- out of order ---

25.10.2002, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die fehlenden Außenareale haben mich damals schon von den Underworld-Teilen abgeschreckt ... aber am Ende war die Unterwelt abwechlsungsreicher als so manches Game unter freiem Himmel und die Stimmung hatte einfach was. Ob das allerdings bei Arx auch funktioniert muss sich zeigen. Kann Dir ja, wenn Du magst, nachher mal ein Statement dazu abgeben. Dauert aber noch ne Weile ... im Moment häng ich bei Demonworld ein bissel .. und das muss erst fertig werden ...


__________________
Raven

25.10.2002, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, wäre nett wenn du das machen würdest.


__________________
--- out of order ---

25.10.2002, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, mach ich. Wird allerdings noch ne Weile dauern .. eben erst Level 22 erledigt .. und so wie's aussieht werde ich dieses WE wieder kaum zum Zocken kommen. Hab's mir aber notiert, wirst also nicht vergessen Wes


__________________
Raven

25.10.2002, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raven
Ok, mach ich. Wird allerdings noch ne Weile dauern .. eben erst Level 22 erledigt .. und so wie's aussieht werde ich dieses WE wieder kaum zum Zocken kommen. Hab's mir aber notiert, wirst also nicht vergessen Wes



Lass dir Zeit, du musst das nicht umbedingt machen


__________________
--- out of order ---

26.10.2002, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Acidflash
Archer



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: lala land
Beiträge: 17

Acidflash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab arx fatalis auch mal angespielt und kann das mit der steuerung nur bestätigen. ich hatte mich aber nach ein paar stunden daran gewöhnt und kam recht gut damit zurecht.
mittlerweile gibs aber nen patch, der das problem beheben sollte.

ansonsten hat mir arxfatalis super gefallen, die grafik is schick (top lichteffekte) und die sounds sind erste klasse. super sprachausgabe und die dungeon atmosphäre kommt gut rüber.
die gegner sind auch nicht zu verachten und ergreifen schonmal laut nach verstärkung schreiend die flucht (zumindest die orks)
die kleinviecher (ratten etc) und was sonst so rumkriecht sind eh nur opfer

das zaubersystem bringt mal was neues, weil man die zaubersprüche in runenform auf dem bildschirm nachzeichnen muss.

alles in allem, ist das game es wert, das man es mal probespielt.

27.10.2002, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acidflash senden
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, soooo neu ist das Magisystem mit Runenzeichnung nun auch nicht. Aber was daran vorallem nervt ist das man nur 3 spells vorspeicher darf! Für einen zünftigen kampf ist es viel zu wenig, denn in der hektik einens kampfes runen kritzeln die dann mal wieder nicht richtig vom system erkannt werden wird manchmal recht unfair, was zu unnötigen frusterlebnissen führt. Meiner meinung nach sind zu viel geschicklichkeitselemte drinn.... ne nicht mein game... schade


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 27.10.2002, 15:33 Uhr editiert.

27.10.2002, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da ich Magie eher zur Unterstützung verwende (Heilen und dergleichen) und mich im Kampf lieber auf ein Schwert verlasse, tut mir das nicht so weh. Allerdings, ganz neu ist die Idee mit dem Sprüche zeichnen wirklich nicht. Meine Freundin spielt ab und zu Harry Potter .. und auch dort werden Sprüche gezeichnet (wenn auch wohl nur je ein mal?) ...

Insgesamt ist mein erster Eindruck aber schon sehr gut. Atmosphärich dicht und mit sehr guter Optik. Nur, leider schmiert das Ding hier alle 5-15 Minuten ab. Sorry, aber da geht das beste Feeling den Bach runter. Mal schaun, ob sich das Problem lösen lässt, ansonsten ist halt erst mal was anderes dran. Hmm .. Deus Ex oder Aquanox? Liegt beides hier noch rum ... *grübel*

Gute Nacht Euch


__________________
Raven

03.11.2002, 01:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, für mich ist das nichts!

Ich Laufe lieber an der Oberfläche. Aber antesten werde ich es!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

03.11.2002, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal als Statusbericht (weil jemand anderes hier ja einen anderen Thread zu dem Game aufgemacht hat). Also, kein Reply vom Hersteller auf meine Nörgelmail von gestern .. aber es scheint beinahe, als hätte ich die Ursache für die Abstürze selber beseitigen können. Radeon + Via-Chipsatz + AGP FastWrite = Potenzieller Ärger. Na gut, das würde ins Hardware-Forum gehören, also noch was zum Game.

Hehe .. mancher wird mich jetzt gleich lynchen, aber .... na, zur Zeit finde ich das Feeling im Game besser als bei Morrowind. Liegt teilweise an der Story, an den beklemmenden Dungeons und dem Sound (mindestens so genial wie bei Thief). Auch die Optik empfinde ich als schöner (weniger steril) als Morrowind. Charakterentwicklung scheint deutlich schwächer zu sein und auch sonst isses eher ein Rollenspiel light (in Relation zu Morrowind). Mal schaun, wie ich das in ein paar Tagen sehe ....

Fortsetzung folgt (wenn's jemanden interessiert)

Edit .. @Calidor: das denke ich mir auch immer, wenn ich einen Dungeon-Crawl sehe .. aber einige der besten Rollenspiele waren ebensolche. Ultima Underworld mal als Ideal-Beispiel. Kommt immer drauf an, wie's umgesetzt ist. Leider sind gerade die Dungeons oft der Schwachpunkt in anderen RPGs .. die in Morrowind sind ja auch nix besonderes (schon wieder ein Sargnagel sowas ausgerechnet hier zu posten *fg*)


__________________
Raven

Dieser Beitrag wurde von Raven am 04.11.2002, 21:17 Uhr editiert.

04.11.2002, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HIIIILFEEEEEEEEEE

also ich hab n fettes problem
ich soll nem troll, greu heisst er, n buch schenken, das ich eigentlich von dieser schlangen tussie haette bekommen sollen, aber das hat wohl nicht gefuntzt... kann das buch nicht finden, wenn ich sie umlege hat sie das buch bei sich... kann ich das buch rein cheaten? hat das game ueberhaubt ne konsole? ^^ altes save game is nicht, die sind zu alt, hab ich irgendwie verbockt...

kann mir jmd helfen?


__________________

17.12.2005, 05:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR