Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Plugin Dateien sammeln......? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: OB
Beiträge: 397

Parcifal ist offline
  Plugin Dateien sammeln......?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein Plugin erstelle, hab da jetzt ne Insel mit Teleporter usw. und unter DataFiles ist das die *.eps Datei, soweit so gut. Aber woher weiß ich, wenn ich das Plugin z.B. ins Netz geben möchte was für Teile ich aus z.B. Meshes, Icons usw. mit hinzufügen muss? Einige habe ich z.B. umbenannt....wie finde ich die Files denn? Gibt es vielleicht ein „Sammel-Butten“ (wäre zu schön).....oder ähnliches?

Möge geholfen zu werden

Parcifal

20.10.2002, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist mir leider nichts bekannt...einfach merken und sammeln

20.10.2002, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Parcifal
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: OB
Beiträge: 397

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OhOh.....was heißt das....merken.....äh hätte ich mir das notieren müssen oder wie? Oder reichen die im CellView Fester stehen?

20.10.2002, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Notfallvariante: mach alle anderen plugins aus, und verschieb alles, was Du klar einem anderen Plugin zuordnen kannst aus den Morrowind/Data files/... Ordnern in andere Ordner (so benannt, daß du weißt, wohin die daten zurückverschoben werden müssen.). Wenn das Spiel jetzt nicht meckert, hast du zumindest noch keines deiner neuen files vergessen. jetzt kannst Du verdächtige Daten probehalber verschieben und immer wieder den "Meckertest" machen - was am ende übrigbleibt, sollte zu deinem Plugin gehören!

Kleiner Tipp, der jetzt aber zu spät kommt: benenn doch alles, was du neu erstellst mit einem characteristischen Kürzel - z.B. so, daß jede zu einem Vampiermod gehörende Datei mit "VM_" beginnt!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.10.2002, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: OB
Beiträge: 397

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, so ganz ist mir das nicht klar. Z.B habe ich nen Teleporter gebaut, den habe ich auch "001 Teleporter zur Wespeninsel" genannt. Warum taucht der aber nirgends auf? Der Mod funktioniert nur mit der *.eps Datei. Ich dachte das ich sämtliche Änderungen (für ein Plugin) exta kopieren muss. Ganz sooo einfach ist der Editor ja nicht, aber ich arbeite daran und bisher sieht meine Insel wirklich nett aus.

21.10.2002, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solange Du nur auf die Originalmodelle und Icons zurueckgreifst (auch wenn Du die neuen Objekten zuweist) holt sich Morrowind alles was es braucht aus seinen gepackten Datenfiles, die TES-CD dient nur dem Editor, weshalb die Modelle von dort intern gesucht werden!
Erst wenn Du was umskinnst (da die Texturen fest mit dem Gittermodell verdrahtet sind), eigene Modelle einbaust oder eigene icons malst, muessen die Texturen, Modelle und Icons in den Datenordner!
Solltest Du ein neues .ESM erstellen wollen, bin ich leider auch "uberfragt


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

23.10.2002, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: OB
Beiträge: 397

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, nach einer Woche mit dem Editor hab ich jetzt so einiges wohl verstanden. Wenn ich z.B. ein Monster veränderte, dann geschah das in ganz Morrowind wenn ich speicherte, benannte ich aber dieses Monster um "erschuf" ich somit eine neue Variante mit halt den Eigenschaften die ich ihm gab. Es ist also besser, eigene Monster, auch Truhen, Gegenstände, Bücher usw. unter eigenem Namen abzuspeichern, damit die Orginalversion in Morrowind auch erhalten bleibt. Z.B. hatte ich einen Brief geschrieben, abgespeichert unter dem orginal Namen und der Fand sich dann tatsächhlich in einem Lager wieder, natürlich mit meinem Text. Das wollte ich ja vermeiden. Also, immer schön umbenennen die Dateien. Im eps File wird das scheinbar abgespeichert, denn ich habe einen Freund mein Plugin testen lassen und es funktionierte einwandfrei.

23.10.2002, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR