Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Gothic II vs MW » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Hakrit
Acrobat




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 110

Hakrit ist offline
  Gothic II vs MWAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meinr ihr Gothic II wird MW schlagen
ich glaub schon, meiner meinung nach wird das Spiel der HIT



was meint ihr?????????????


__________________
ich find dich ja doch

02.10.2002, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakrit
schlagen

"Schlagen"? Geht's doch nicht drum, oder? Aber gut, ich kann diese "X" rulet, "Y" suckz - Diskussionen eh nicht ab ...

Wäre aber schön, wenn Gothic II ein gutes Game werden würde. Mal guggn .. gibt aber noch genug zu tun bis dahin


__________________
Raven

02.10.2002, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Hakrit
Acrobat




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 110

Hakrit ist offline
  en gutes gameAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wirds werden das is ja klar aber meiner meinung nach wird Gothic II Mw in die Knie zwingen


__________________
ich find dich ja doch

02.10.2002, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakrit
wirds werden das is ja klar aber meiner meinung nach wird Gothic II Mw in die Knie zwingen



Woll'n wir mal nicht hoffen! Der deutsche markt wird doch wohl groß genug für zwei gute Spiele sein? Klar werd ich GothicII spielen, Teil eins war ja schon genial... Morrowind behält trotzdem seinen Platz, z.B. ist mir jobasha ziemlich an's herz gewachsen!
Ausserdem behält Gothic in den Grundzügen die alte Engine bei, was das Modden komplizierter macht als bei Morrowind...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.10.2002, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Pilon
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Neu Anspach bei FFM
Beiträge: 394

Pilon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gothic 2 wird geil aber mw ist auch sau geil also beide haben vor-nachteile!!


__________________
Hyperlinks gegen Rechts

03.10.2002, 00:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Melesse Spirit
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Heuchelheim
Beiträge: 78

Melesse Spirit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

frage wird gothik 2 nen multi modus bekommen weil wenn ja dann wird es geiler als morro


__________________
Like a Laughing knife, immaculateand sharp, is the Melesse.

03.10.2002, 01:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
PoSSuM
Acrobat



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 142

PoSSuM ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

multi?neee

03.10.2002, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PoSSuM senden
Melesse Spirit
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Heuchelheim
Beiträge: 78

Melesse Spirit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das is eben das große prob und deswegen sind spiele wie DS, D2, DAoC, NWN, und baldurs gate einfach beliebter als rollenspiele weil ein gruppenfeeling vorhanden ist also wird gothik 2 den selben erfolg geniessen wie Morrowind


__________________
Like a Laughing knife, immaculateand sharp, is the Melesse.

04.10.2002, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melesse Spirit
das is eben das große prob und deswegen sind spiele wie DS, D2, DAoC, NWN, und baldurs gate einfach beliebter als rollenspiele weil ein gruppenfeeling vorhanden ist also wird gothik 2 den selben erfolg geniessen wie Morrowind



Dir ist schon klar, dass NWN und Baldurs Gate Rollenspiele sind, ja? Wie können sie dann beliebter als Rollenspiele sein? Muss ich die 'Logik' dahinter verstehen?


__________________
Nein.

04.10.2002, 00:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orignal von Vel
Dir ist schon klar, dass NWN und Baldurs Gate Rollenspiele sind, ja? Wie können sie dann beliebter als Rollenspiele sein? Muss ich die 'Logik' dahinter verstehen?


Vel, Vel, Vel, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht das ein alter hase wie du sich nicht den ganzen Thread durchliest, denn anders kann ich mir nicht erklären das du nicht verstanden hast das sich Melesse Spirit's post mit den beiden vorherigen Posts und deren Multiplayerthematik befasst haben. DS, D2, DAoC, NWN sind Rollenspiele MIT Multiplayerpart und Morrowind und Gothic 2 nicht. Ich glaub jetzt dürfte es einleuchtener sein


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.10.2002, 00:58 Uhr editiert.

04.10.2002, 00:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Frank Z
Acrobat




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 137

Frank Z ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melesse Spirit
das is eben das große prob und deswegen sind spiele wie DS, D2, DAoC, NWN, und baldurs gate einfach beliebter als rollenspiele weil ein gruppenfeeling vorhanden ist also wird gothik 2 den selben erfolg geniessen wie Morrowind


Ähm, was soll das heißen?
Ich finde den Erfolg von Morrowind geradezu überwältigend.
Es war schon lange kein RPG mehr so lange positiv im Gespräch.
(Zeigt sich auch in den Tipps-Seiten der Magazine, auch wenn dort oft genug Schwachsinn veröffentlicht wird.)


MW 'gegen' Gothic2?
Nicht 'gegen'! Werde (wahrscheinlich) beides mit Genuß spielen.


__________________
*Unsportlichstes Gründungsmitglied des PM-Met-Stammtisches*

04.10.2002, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beides sind super Spiele, allerdings muss ich zugeben das "mir" teilweise das Gothic feeling besser gefallen hat.


__________________
--- out of order ---

04.10.2002, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellygoose
Zitat:
Orignal von Vel
Dir ist schon klar, dass NWN und Baldurs Gate Rollenspiele sind, ja? Wie können sie dann beliebter als Rollenspiele sein? Muss ich die 'Logik' dahinter verstehen?


Vel, Vel, Vel, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht das ein alter hase wie du sich nicht den ganzen Thread durchliest, denn anders kann ich mir nicht erklären das du nicht verstanden hast das sich Melesse Spirit's post mit den beiden vorherigen Posts und deren Multiplayerthematik befasst haben. DS, D2, DAoC, NWN sind Rollenspiele MIT Multiplayerpart und Morrowind und Gothic 2 nicht. Ich glaub jetzt dürfte es einleuchtener sein



Mal ganz ehrlich: Wo in diesem Thread wird das hier ersichtlich? Das er das Thema Multi angesprochen hat, ist mir schon klar... aber dieses Gestammel von einem Satz "Darum sind DS, D2, DAoC, NWN und BG beliebter als Rollenspiele" steht überhaupt nicht in Relation zum Kontext und ist einfach nur... sinnlos?

Und das Gothic 1, Gothic 2 und Morrowind keinen Multiplayer haben, die anderen genannten Spiele aber schon, brauchst du mir wirklich nicht erklären. Mir ging es wirklich nur um dieses 'Satzgebilde'...


__________________
Nein.

04.10.2002, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Melesse Spirit
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Heuchelheim
Beiträge: 78

Melesse Spirit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo hab das wie Morrowind und gothik vergessen
in nem multi hat man eben mehr freiheiten
d2 wäre ein haudraufwienix wenn es keinen multi hätte den dadurch sind sachen wie pvp möglich und man kann taktisch was machen
auch die char ausbildung muß aufeinander abgestimmt sein

bei nwn kann man im multi die lineare story aufbessern

baldurs gate z.b. wenn man unterschiedliche gesinnungen hat und ein wenig rp aufkommt

und daoc ist halt nur multi aber zusammen mit über 700 leuten zu zocken und einen stamm von mehr als 20 mit denen man sich unterhalten kann ist cooler als einfach im singleplayer daheim zu sitzen und alleine zu spielen das wird auf die dauer langweilig


__________________
Like a Laughing knife, immaculateand sharp, is the Melesse.

04.10.2002, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
Frank Z
Acrobat




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 137

Frank Z ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, Melesse Spirit. Ich stimme Dir zu, dass MW mit Multiplayer noch cooler geworden wäre.
Was die Langzeitmotivation betrifft, halten Multi-Spiele eben meistens die Leute länger bei der Stange.
Ich hoffe daher für MW, dass es auch nach 'Tribunal' noch viele Addons geben wird. Außerdem gleicht der Editor / das Construction Set doch auch vieles wieder aus.

Ich kenne aber auch einige Leute aus dem "Action-Lager", die sich mit MW zum ersten Mal mit einem RPG beschäftigt haben, weil sie die Grafik und die Bedienung an ihre Shooter erinnert.
BG oder NWN lösen bei denen nur Gähnen aus. (Multi ist eben nicht alles .)


__________________
*Unsportlichstes Gründungsmitglied des PM-Met-Stammtisches*

04.10.2002, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vel Mal ganz ehrlich: Wo in diesem Thread wird das hier ersichtlich? Das er das Thema Multi angesprochen hat, ist mir schon klar... aber dieses Gestammel von einem Satz "Darum sind DS, D2, DAoC, NWN und BG beliebter als Rollenspiele" steht überhaupt nicht in Relation zum Kontext und ist einfach nur... sinnlos?

Und das Gothic 1, Gothic 2 und keinen Multiplayer haben, die anderen genannten Spiele aber schon, brauchst du mir wirklich nicht erklären. Mir ging es wirklich nur um dieses 'Satzgebilde'...


Sorry, aber dann versuch bitte nächstes mal deine Ironie und Zynismus nicht ganz so stark zu tarnen. Für mich war es übrigens ersichtlich ( für dich doch anscheinend auch, zitat: "Das er das Thema Multi angesprochen hat, ist mir schon klar..." ) und alles andere war mir schnuppe. Ich weiß auch nicht ob es wirklich nett ist ( um es mal schonend auszudrücken ) sich auf diese weise über sein "satzgebilde" zu amüsieren oder ihn zurechtr zu weisen, denn einen anderen grund hatte dein post anscheinend nicht schließlich war dir ja klar was er meinte. Ach ja, und ich finde recht hat er auch,den gerade Rollenspiele mit Multiplayer-part haben in zeiten von Flatrates und Dsl wirklich eine längere lebensdauer und eine meist größere Community.


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.10.2002, 14:25 Uhr editiert.

04.10.2002, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Hakrit
Acrobat




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 110

Hakrit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo ich ein Trailer zu Morrowind gesehen habe´, dachte ich es wird ein Spiel
und wo ich ein Trailer von Gothic II gesehen habe hat es mir besser gefallen als Morrowind


__________________
ich find dich ja doch

04.10.2002, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
Demeterius
Bard




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 39

Demeterius ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also eins ist klar und das wäre Morrowind ist ein GENIALES Spiel und wird in die Geschichtsbücher eingehen. Aber Gothic II... hmmm... Ich finde man sollte nicht von den Trailern abhängig machn wie das Spiel wird... Auch nicht von irgendwelchen Tests in PC Zeitschriften usw. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
Aber eins will ich noch sagen... In allen anderen Foren die ich kenne sind solche Wettkämpfe zwischen 2 Spielen immer extrem ausgeartet... ...
Also nicht meckern, ich hab euch gewarnt...


__________________
Meigol am!

04.10.2002, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Demeterius senden Füge Demeterius in deine Contact-Liste ein
Angelos
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Odai Plateau
Beiträge: 625

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würd den mal ganz spontan verschieben


__________________

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR


[size=4]Java-Map


04.10.2002, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Melesse Spirit
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Heuchelheim
Beiträge: 78

Melesse Spirit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mein ob gothik Morrowind schlagen wird wird eh jeder selbst entscheiden müssen wenn ers hat und wenn ich mir das forum durchlese kann man nur sagen :
see you in the gothik 2 forum ^^


__________________
Like a Laughing knife, immaculateand sharp, is the Melesse.

04.10.2002, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melesse Spirit senden Füge Melesse Spirit in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR