Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Zwei Skyrim? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
nergol
Scout



Dabei seit: August 2009
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9

nergol ist offline
  Zwei Skyrim?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe im vorigen Jahr mein Skyrim kostenfrei auf SE aufgewertet.
Und so möchte ich es auch durchspielen.

Auf der anderen Seite würde ich gern Enderal, Falskaar und einige andere Dinge ausprobieren.
Ich habe nun eine zweite Version "The Elder Scrolls V - Skyrim - Legendary Edition" bekommen,
mit neuem Key.

Ein zweites OS auf der gleichen Platte oder eine zweite SSD/HDD mit einem anderen OS wollte ich nicht aufsetzen.

Mein Gedanke war, zwei verschiedene Versionen von Skyrim auf einer Platte und einem OS zu installieren und abwechseln zu spielen. Würde das so klappen? Oder begehe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

mfg nergol

12.01.2017, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nergol senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest Steam erlaubt ohne probleme, beide Versionen parallel zu installieren, ich kann mir also kaum vorstellen, daß es "von Hand" Probleme damit gibt - das hat übriges Tradition bei den Elder Scrolls Spielen, ich hatte Zeitweise 4 Oblivions installiert...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.01.2017, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
nergol
Scout



Dabei seit: August 2009
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9

nergol ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Garak,

danke für die schnelle Antwort. Na gut, dann wird es ja bei mir auch funktionieren. Danke für deine Hilfe und ein schönes Weekend.

mfg nergol

13.01.2017, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nergol senden
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR