Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Construction Set » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stoametz
Scout



Dabei seit: Februar 2015
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

Stoametz ist offline
Construction SetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
vorerst entschuldige ich mich gleich mal, da meine Fragen sicherlich irgendwo in den tiefsten Ecken dieses Forums vergraben sind,aber ich suche bereits seit mehreren Tagen auf diversen Seiten nach den richtigen Lösungen - erfolglos. Kenne mich noch nicht gut aus was das Construction Set angeht und brauche auch nur 1-2 dinge um mir das Spiel passend zu machen. Habe mir auch einige Videos angesehen,bin daraus aber nicht wirklich klüger geworden um ehrlich zu sein.
1. Frage:
Habe bereits mehrfach versucht einen neuen Npc zu erstellen, habe zwar alles hinsichtlich der ID und dem Platzieren des Charakters richtig gemacht denke ich, aber nachdem ich die Neuerungen abgespeichert hatte,wurden mir diese bei "Zusatzdateien" nicht angezeigt und waren auch im Spiel nach wie vor nicht vorhanden.Ebenfalls waren die Dateien nicht sichtbar im Ordner gespeichert,erst wenn ich etwas Neues speichern wollte,wurden mir die alten Speicherungen angezeigt. Muss ich also die Datei nicht im Data Files Ordner ablegen oder was ist das Problem?
2.Frage:
Nachdem ich den Charakter nicht erstellen konnte,habe ich versucht wenigstens eine neue Alchemie Zutat zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat,da ich 1 oder 2 Bilder einfügen muss , ich aber nirgends welche finden kann (Startsuche im "meshes"Ordner). Somit kann ich diese auch nicht im Inventar eines Händlers platzieren. Muss ich irgendwelche "Paint" Dateien erstellen oder gibts einen simplen Trick dabei? Im Anschluss wird dann denke ich wieder das Problem von Frage 1 auftreten.
3.Frage:
Um den Npcs(Händlern) mehr Gold hinzuzufügen,muss ich einfach Draken ins Inventar und bei "count" zb -12345 eingeben für 12345 Draken?
Info zu meinem Pc: Windows 7 64-bit,Spielt läuft aber einwandfrei.

Das wären die 3 Dinge die mich seit Tagen (nach ewigem hin- und herprobieren) stören,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und ich meinen Kopf behalten darf
mfg

20.02.2015, 01:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stoametz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frage 1 ist simpelst zu beantworten - das ist einfach dieser dämliche Verzeichnisschutz ab Vista aufwärts. Liegt das Spiel auf der Systemplatte, musst Du das CS als Administrator starten, um in das "echte" Verzeichnis zu speichern - ohne Adminrechte gelangen die Daten in eine "Schattenkopie" des Verzeichnisses, deshalb siehst Du sie auch vom CS aus . Alternativ kannst Du das Spiel samt CS auf einer anderen Partition speichern, dann spart sich Windows den Blödsinn.

Frage2: 2d-Bilder liegen nicht im Meshes-Ordner, sondern unter Textures

Frage 3: die -xxx angaben bedeuten, daß der Händler den Betrag nach einiger Zeit "regeneriert" - bei einer positiven Angabe kann er das Geld nur 1 mal "ausschütten"

Hoffe, das Hilft Dir weiter.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.02.2015, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Stoametz
Scout



Dabei seit: Februar 2015
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

Stoametz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich noch in einem 2. Forum erkundigt, kopiere eben den text den ich da nach einer Antwort geschrieben habe. Aber hat mir auf jeden fall ein wenig geholfen danke schonmal

zu 1. habe das mit den Npcs einigermaßen rausgefunden(über new->id name etc u.platzieren des Charakters in zb. Balmora), nun habe ich aber das Problem das ich,wenn ich die neue Zusatzdatei mitlade (welche nur angezeigt wird wenn ich nicht unter "als admin ausführen"starte,nichtmehr Schnellspeichern kann(f5) da ich dann immer eine Fehlermeldung bekomme und zwischen Abbruch des Programms und erfolglosem weiterführen des Speichervorgangs wählen könnte.
zu 2+3 habe auch mehrfach versucht neue Alchemiezutaten mit eigenen Effekten ins Spiel einzubringen was dann aber wieder zum Speicherproblem führt ( nur Schnellspeichern und vllt Autosave auch,normal speichern nach wie vor möglich)
habe bereits erfolgreich geschafft einen Npc einzufügen,welcher dann auch im Spiel vorhanden war,aber das mit den - Werten für die Zutaten hatte nicht funktioniert, da hat er mir gleich beim Ladebildschirm gesagt,dass er die erstellten Dateien nicht finden kann(obwohl im Menü aktiviert).Einmal hatte es ohne Fehlermeldung funktioniert (hatte Gold via AI button->services+ Zutaten bei der Alchemistin in Balmora zugefügt), aber ihr Inventar und der Goldbestand blieben unverändert.
Da ich wegen eines Videos die Originaldateien der Cd direkt in die vorhandenen Ordner eingefügt habe,muss ich das Spiel nun nichtmehr als Admin ausführen, denn nur so kann ich meine Plugins in der Liste sehen und aktivieren. Kompatiblitätsmodus war/ist nicht nötig da es einwandfrei funktioniert hatte.
ich bedanke mich erstmal für die ausführliche Hilfe
mfg

PS:hoffe das stellt kein Problem da :S
achja zu 1. Heißt quasi ich soll es nicht in C:programm/86x usw installieren sondern unter zb d:games etc? stellt das dann kein problem mit meinem betriebssystem da?

22.02.2015, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stoametz senden
Stoametz
Scout



Dabei seit: Februar 2015
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

Stoametz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bekommt man hier auch mal ne antwort? .....

21.03.2015, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stoametz senden
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR