Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » WM-Tippspiel Spielstand » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  WM-Tippspiel SpielstandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier trage ich immer den Spielstand ein und aktualisiere ihn per Edit.



Spielstand nach 64 Spielen:



1. Boro 56
2. Helse 53
2. Kain 53
4. Goas 48
5. Snow 47
6. Ryan 41







__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 14.07.2014, 15:20 Uhr editiert.

13.06.2014, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube irgendjemand hat an meinen Tipp-Ergebnissen herum gefuchtelt, weil mein 5:1 Tipp Niederlande-Spanien in ein Unentschieden umgeändert wurde?

14.06.2014, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie in der 92. Minute noch das 3:1 für Chile gefallen ist und meinen Tipp ruiniert hat. Eine Frechheit sondergleichen!


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

14.06.2014, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Wie in der 92. Minute noch das 3:1 für Chile gefallen ist und meinen Tipp ruiniert hat. Eine Frechheit sondergleichen!



Ich kann mich nicht beschweren ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.06.2014, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist das irgendwie ein Déjà-vu? War doch letztes mal auch schon so dass unser Helse gewann, ich und Boro so gleich auf sind und Boro am schlechtesten? ^^

15.06.2014, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
Ist das irgendwie ein Déjà-vu? War doch letztes mal auch schon so dass unser Helse gewann, ich und KAIN so gleich auf sind und Boro am schlechtesten? ^^



Mag stimmen, aber da jetzt siehts wieder anders aus, Kains Glaube an die Elfenbeinküste sei Dank.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 15.06.2014, 11:06 Uhr editiert.

15.06.2014, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das hatte nix mit Glauben zu tun, sondern war der tatsache geschuldet das deren team einfach besser ist.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

15.06.2014, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Snow, knapp wars für die Schweizer aber gewonnen ist gewonnen!


__________________

15.06.2014, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yap, aber (zumindest für mich) ein sehr spannendes Spiel und das letzte Tor war super. Wirklich hart umkämpft.

15.06.2014, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Boro und Co. das wurde ja ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Da hat euer Bundestrainer ja alles richtig gemacht ^^

17.06.2014, 08:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Adios Espana! Ganz schön lustig. Häme und Schadenfreude sind im Fußball so toll.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.06.2014, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein neuer Weltmeister. Hoffentlich gibts in 2 Jahren auch einen neuen Europameister. Ich kann Spanien nicht mehr sehen.


__________________

19.06.2014, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch schön das england seit gestern draußen ist. die WM hat doch so einige überraschungen parat. was sie zwar nicht leicht zum tippen macht, oh moment, ich bin ja erster...


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.06.2014, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe inständig Löw hat durch das spiel gestern gelernt. mit vier IV in der abwehrreihe, ist man offensiv auf den außen einfach viel zu unflexibel und wenn der gegner das zentrum gut dicht macht wie Ghana, wird das nix. aber hauptsache dann noch einen komplett unerfahrenen Mustafi für Boateng bringen, anstatt einfach mal nen Großkreutz.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.06.2014, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Löw spielt immer auf "vorsicht".
Mustafi klebt an der Position - Großkreuz ist offensiv. Das ist schön - aber gefährlich.
Das Khedira oder Ösil Probleme mit Kämpfern haben, ist auch total normal. Das ganze Ding sah 1A aus, als Ghana auf Pressing ging in der zweiten Halbzeit und sich wie Portugal sofort ein Ding fing.
Hätte Lahm nicht den schwarzen Pass gespielt - wäre das Ding anders ausgegangen. Das ist Pech. Und das Löw dennoch bis zur 70sten zögert, bevor er Schweinsteiger bringt Schema 08/15 und ein Hinweis, dass da nix am brennen war.

Ich verstehe das sowieso nicht, wieso diese Angriffsbemühungen von Ghana so hoch eingestuft werden. Ist ja schön wenn du 3 gegen 2 im Konter spielen kannst, aber dann musst du das Ding auch mal aufs Tor kriegen. Hätte Kroos vorher mal in die Ecke geschossen, wo nicht vielleicht ein Haufen von Spielern stand und Lahm sich mal gedacht, selbst das Ding reinzuhauen, als so einen Hoppel-Poppel Fußball zu spielen, würde jetzt niemand von nem "offenem Schlagabtausch" sprechen, sondern es wäre so wie immer.

Das war die beste afrikanischen Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand stand, während wir da nix zu verlieren haben.
Das muss man sich bitte vor Augen führen.

Oder Neuer beim zweiten Tor. Das war mit Ansage auf den langen Pfosten. - Von der Weltbesten Nummer 1 erwarte ich da mehr und nicht "Ich mach das kurze Eck zu" - das kann jeder deutsche Torhüter.
Ich habe fertig.^^

22.06.2014, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo du Kehdira ansprichst, ist das für mich auch so ein unverständlicher posten. der ist technisch einfach limitiert und lässt oftmals die richtige zweikampfführung vermissen. da kann das gute stellungsspiel auch nicht immer drüber hinweg täuschen. da würde ich mir wirklich mal schweinsteiger wünschen.

jetzt zu sagen das AV risikobehaftet sind, halte ich auch für etwas überzogen. das sind immer noch verteidiger, nur das diese oftmals gute flanken anbringen können und sich offensiv besser einzuschalten wissen. nur mit IV in einer reihe da fast zu stehen, ist viel zu statisch und hat uns gestern auch nix genutzt durch die individuellen patzer.

die beste afrikanische mannschaft ist imo immer noch die elfenbeinküste und zwar mit abstand.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.06.2014, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme das an, wie schon oben schon mal angsprochen:

Wir spielen mit 5 Leuten im Sturm und 5 Leuten in der Abwehr.
Khedira ist defensiv, so wie Lahm, dennoch spielt er auf einer offensiven Position. Das ist reine Vorsicht.
Der zweite Grund für Khedira ist, dass er besser im Zusammenspiel mit Ösil und Müller ist.
Wir haben das schon ein paar mal gehabt, dass entweder nur auf dem rechten oder linken Flügel gespielt wird, abhängig davon wer im Mittelfeld steht.
Ösil, Müller und Podolski, kannst du davon ausgehen, dass Podolski keinen Ball kriegt. Umgekehrt wenn du Schweinsteiger, Podolski, Klose hast, dass Müller keinen Ball kriegt.
Sobald Klose und Schweinsteiger auf dem Platz waren, war Müller fast weg aus dem Spiel. Das sind die beiden Gründe, für mich, warum Löw zu Khedira tendiert.

Und wenn du diese Vorsicht-Komponente von Löw im Kopf hast, dann sagte er vor der WM, dass wenn einer glaubt er könne in der Gruppe spielen wie in Europa um 20:15, ist der spätestens im Achtelfinale raus.
Das heißt er hat die Hitze und das Endziel die ganze Zeit im Auge.
Vier IV heißt, wenig Laufspiel. Die zweite Sache ist die Verstärkung des Zentrums (Ösil, Khedira, Kroos), um die drei Angriffsdreiecke kleiner zu halten (und damit wenig Laufspiel).
Das hat gegen Portugal 1A funktioniert - und wenn er recht hat - dann wird sich das in den nächsten beiden Spielen zeigen. Im Augenblick sieht es tatsächlich so aus, das aus "unerfindlichen" Gründen eine Europäische Mannschaft nach der nächsten nach Hause fliegt. Und das unsere Leute locker mit den Afrikanern in der 80sten noch um die Wette laufen, - das kommt sicherlich nicht auf Grund unserer germanischen Laufstärke.
Und auch hier: Podolski (ich weiß ich bin hier der einzige der ihn liebt), Klose, Schürle, Schweinsteiger - das sind alles Läufer und Kämpfer. Die können schnell platt sein.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er nen neuen für Khedira bringt, anstatt Schweinsteiger zu setzen, um sich die Option immer offen zu halten.

Aber ich bin auch noch nicht so sehr davon überzeugt, ob das Wetter langfristig die Form runterhaut. Aber wenn er recht hat, wird das noch sehr interessant.


23.06.2014, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das ein Kehdira besser im Zusammenspiel mit den von dir genannten als Schweinsteiger ist, bezweifel ich einfach schon mal aus dem Grund heraus das Schweinsteiger dem technisch um Welten überlegen ist und zudem noch mit Müller in einem Verein spielt.

Die Hitze ist sicherlich ein Argument für die bewegungsarme Abwehr, aber dann sollte man sich immer noch die Option offen halten in dern 2. HZ einen eben solchen AV zu bringen, der da auf den Außen das Spiel völlig verändern kann. Natürlich nebst den beiden Offensivoptionen die auch frühzeitig gewechselt werden sollten, eben wegen den Temperaturen. Und ganz davon ab, nur weil du 2 AV im Team hast, heißt das noch lange nicht das die sich die Lunge aus dem Leib laufen sollen, um in der 60min platt mit der Zunge auf dem Boden zu hecheln. Die Kräfte muss man sich dann nunmal anders einteilen.

Ich prophezeihe mal das wir mit der Spielweise im Viertelfinale gegen Frankreich ausscheiden, weil wir keinen Zugriff auf das Spiel so bekommen werden. Im Achtelfinale winkt ein Freilos wenn wir Gruppenerster werden.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.06.2014, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin nur der Jogi-Flüsterer und da kann ich nur sehen was ist und erklären, warum das wohl so ist, ob ich das persönlich auch gut finde - oder da Probleme sehe steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber ich gehe erstmal davon aus, dass er nicht lieber schwarzhaarige als blonde auf dem Platz stehen hat, sondern einen guten Grund für eine Aufstellung hat. Und das sind die Gründe.
Ist total schnuppe ob Schweinsteiger der bessere Spieler als Khedira ist - er ist ein anderer Spieler.
Und ob das super im Verein klappt - ist ja auch schön - "keinen Ball kriegen" heißt ja nicht, dass da überhaupt nix läuft sondern das es einen Schwerpunkt gibt der entweder auf dem LF oder RF liegt.
Und ich kann dir nur sagen was Löw an Mustafi schätzt und was er an Großkreuz schätzt und das ist hier Deckungsgleich mit der Aufstellung, also liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass er wegen oben genannter Gründe Mustafi setzt und nicht weil er das Glücksrad gedreht hat.

Ich würde auch mehr mit Risiko (aus seiner Sicht spielen), aber ich vertaue erst Mal darauf, dass er mit seiner "Halte das Tempo in der Gruppe unten" Taktik da recht haben kann. Wie gesagt - ich bin da auch sehr gespannt, wann der Umschaltknopf kommt, nur ich gehe davon aus, dass der existiert.^^

Gruß
Ryan

24.06.2014, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch krass irgendwie, wie nach mehr als der Hälfte der Spiele fast alle noch so dicht beisammen sind.
Ich sehe dafür nur 2 Erklärungen:
1) Überragende Fußballkenntnisse und Wetterfahrung aller Teilnehmer hier
2) kollektives Daneben-tippen.

Tendiere aktuell noch zu zweiter Variante ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

24.06.2014, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR