Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Mods für Skyrim » [REL] Legend of the Eagles Nest » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  [REL] Legend of the Eagles NestAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(Beschreibung ist auf Englisch, aber ich bin sicher, ihr versteht was ich da versucht habe zu schreiben )




Informations
Name: Legend of the Eagles Nest
Version: 1.0
Date: 14/04/2013
Category: Abodes - Player homes
Language: English
Author: Flaho Shi


Available at
Nexus - Legend of the Eagles Nest
Steam - Coming soon
Planetskyrim


Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=y_x6y8gHIhc


Description
Eagles Nest is a lore friendly fortress, with passion for detail. It is located on the summit of a mountain between Riverwood and Whiterun.
The fortress is rather small, but the design offers everything you need.
During a short quest you have to rebuilt/upgrade the fortress (also includes a special forge and alchemy burner) and also hire a steward and a guard (you can also equip them after the quest).

Short Facts:
- Great location
- Passion for detail
- Wonderful atmosphere
- Guard and Steward (Merchant)
- Equip the Guard and Steward
- Short Quest
- Special forge and alchemy burner (fortify smiting / fortify alchemy)
- Complete navmeshed


Location
The fortress is located on the summit of a mountain between Riverwood and Whiterun.


Details
The Eagle’s Nest is an old, forgotten fortress high in the Sky. You have to complete a quest to returning the former glory of the fortress. After that, you have a atmospheric home to live with the following features:

- Exterior areas:



1. Courtyard with an old well (which is a secret passage), a bench and a training dummy.
2. Southeast place with some benches, a stair to the forge area and may best feature a great view
3. Northeast place with chopping block, more benches and also a great view
4. Forge area downstairs with the crafting utilities, some mannequins and weapon racks

There is also the special forge located. You can heat up the forge with coal or firesalts:
10 piece of coal – fortify smiting 14% for 60sec.
01 firesalt – fortify smiting 24% for 60sec.


5. South tower
6. East tower
7. Exit of the secret passage with the horsemarker for your horse

- Interior areas:
A. Eagle’s Nest (no reset zone / save containers)
Eagle’s Nest is the main building of the fortress. It is the area for the player to live.
There is an office, a living room, a bar, a kitchen, a dining area and a bedroom. There are also two mannequins and a lot of weapon racks and also a secret safe.

B. Alchemy tower (no reset zone / save containers)
The Tower contains a small alchemy area. But it has enough containers to store your ingredients.

There is also the special alchemy burner located. You can heat up the burner with coal or firesalts:
10 piece of coal – fortify alchemy 14% for 60sec.
01 firesalt – fortify alchemy 24% for 60sec.


C. Stable (no reset zone / save containers)
In the stables live the animals (cow, goat, chickens), the NPCs and there is also a free bet for a follower.

D. Stonetree/Mine (reset zone / not save containers!)
Stontree is a mine with different types of ore. But attention, the containers there aren’t save. The area is set as a reset zone because the ore has to respawn.


Quest and NPCs
You have to complete a quest.

1. Find the dead eagle , take the book “Legend of the Eagles Nest” AND don’t forget to take the key
2. Read the book (the quest starts by reading the book), use the information and find the fortress
3. Buy furniture in Riverwood (about 7000 gold)
4. Find a steward (also in Riverwood)
5. Find a guard (also in Riverwood, about 1400 gold))
6. Buy some livestock (also in Riverwood, about 1000 gold)
7. Find someone who rebuilt the secret Passage (also in Riverwood, about 700 gold)

If you have any problems to complete the quest let me know.

- NPCs list:
(Name / funktion before completed quest / funktion after completed quest)

Aldavinur Félagi / beggar in Riverwood / steward and merchant (during the day) with AI package (sweep, chopping wood…)
Oddur Húni / wounded warrior / guard with AI package (patrol, training, sleep…)
Aldavinur Félagi / sells furniture in Riverwood / same
Oddi Holdur / sells the livestock in Riverwood / same
Grasteinn Apall / miner, merchant (during the day) and helps you to rebuilt the secret passage / same

After completing the quest, you can equip your steward and guard. Talk to them and choose “I have some items for you”.


Install
a. Use NMM to install
b. Manually install contents of archive in Skyrim/Data folder.
c. Use the version on steam workshop


Required
Latest version of skyrim
Doesn’t require any DLC


Incompatibility
Mods (especially player homes), which are located in the same area.


Known Issues or Bugs
- First: If you have any problems, try to change load order
- I’m Swiss, so my English is not the best. If you find spelling mistakes please report them to me.
- Because of the high grade of detail, the mod maybe needs much performance.
- During the quest, if a dialogue doesen's show up (for example with Aldavinur Felagi / buy furniture) save and load the savegame again. That should help.
- Some of the weapon racks are designed for a “specific” type of weapon. If put a bow into a weapon rack which is designed for a dagger, it “doesn’t fit”.
- Some weapon racks are also pretty small. I didn’t want to have the large, chunky weapon racks everywhere. The disadvantage of that is, that it is sometimes difficult to pick the places weapons out of the racks.
- If you equip the guard or the merchant NPC, they will be set as player teammate. So if you draw your weapon, they will also draw their weapons. I don’t see that as a “bug”, I think it is even more atmospheric.
- Known “bugs” with moving mannequins, they could also undress the armor after some days, but they won’t lose it! The Armor is then in the inventory of the mannequins.
- The steward and the furniture salesman look similar and have the same name. The quest will still work, but this makes for confusion. I'll fix that by the next "mini update"



History
1.0, 14/04/2013 - Initial release


Recommended mods
Vanilla Mannequin Script Fix
Unlimited Bookshelves


Credits
Thanks to Bethesda for creating Skyrim.
Thanks to RealitySpectre for the Mod resources
Thanks to TESA for the Mod resources
Thanks to Blary for the Mod resources
Thanks to InsanitySorrow for the Mod resources
Thanks to Oaristys and Tony67 for the Mod resources
Thanks to insane0hflex aka svaalbard for the great mod video
Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on.
Thanks to the people, who made tutorials

16.04.2013, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt schon das Fix, das Du in der PN erwähnt hast? das File heisst ja ...Do_Not_Download...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.04.2013, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sollte ich eigentlich umbenannt haben. das wäre aber der fix ja

20.04.2013, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch zum release.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

21.04.2013, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr schön aus!

Wann wirst du es auf Steam fertig haben? Bin zu faul für alles andere


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

21.04.2013, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genial!

Eigentlich bin ich schon vor etwa 14 Tagen auf deine Mod aufmerksam geworden, und zwar als ich mir ein paar Youtube-Videos
von Häusern für Skyrim ansahm hatte aber nicht die geringste Ahnung, dass sie von dir ist.

Faszinierend finde ich vor allem, dass sie nicht wie andere Hausmods riesengroß und unüberschaubar ist, sondern wirklich angenehm
klein und doch mit vielen tollen Details.

Nur eins machte mich stutzig.... ich lief mit meiner Lady mitten in der Nacht durch Flusswald und überrannte fast eine Kuh, die da direkt
am Weg stand. Erst befürchtete ich schon, dass eine meiner Kühe (aus meiner Wildnismod) wieder mal nicht tut, was ich gerne hätte
und ausgebüchst ist, bis ich realisierte, dass die gar nicht zu meiner Mod gehört.

Für mich gehört diese Mod zu den besten Hausmods, die es derzeit für Skyrim gibt. Echt toll gemacht!


__________________
LMWW

Dieser Beitrag wurde von LilaMue am 26.04.2013, 01:33 Uhr editiert.

26.04.2013, 01:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aggron
Sieht sehr schön aus!

Wann wirst du es auf Steam fertig haben? Bin zu faul für alles andere



Steam zickt immer rum wenn ich sie uploaden will...


@all: Danke für das Lob

@LilaMue: Ja die Kuh steht beim Händer der die Tiere verkauft. Ich hielt das für etwas glaubwürdiger, wenn der Typ auch gleich ne Kuh daneben stehen hat

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 26.04.2013, 07:16 Uhr editiert.

26.04.2013, 07:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
Zitat:
Original von Aggron
Sieht sehr schön aus!

Wann wirst du es auf Steam fertig haben? Bin zu faul für alles andere



Steam zickt immer rum wenn ich sie uploaden will...




Schade Naja, muss ichs mir eben so runterladen, das muss es mir wert sein


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

26.04.2013, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will es heute nochmals probieren, die Mod raufzuladen.

PS: @LilaMue: Hat dich das denn eigentlich überrascht?

26.04.2013, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ snowlive:
Du meinst der Händler? Den habe ich erst tags darauf angetroffen, und dann war ja alles klar.
Es war mitten in der Nacht, als wir gegen die arme Kuh gerannt sind.
Die stand zu dem Zeitpunkt alleine dort im strömenden Regen während der Händler sicher gemütlich im Gasthaus saß, könnte ich mir vorstellen.


__________________
LMWW

27.04.2013, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich meinte eher dass die Mod von mir ist ^^

28.04.2013, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
LilaMue
Mage




Dabei seit: Mai 2012
Geschlecht:
Herkunft: Südpol
Beiträge: 172

LilaMue ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar!
Woher hätte ich wissen sollen, dass du dich auf Nexus Flaho Shi nennst.


__________________
LMWW

30.04.2013, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LilaMue senden Homepage von LilaMue
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na von hier


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.05.2013, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huch, das kannte ich bisher auch noch gar nicht ^^

01.05.2013, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich habs mir jetzt mal zur Brust genommen, nachdem es auf Steam doch geklappt hat, und mir fällt seit 15 Minuten nur eine Sache dazu ein: Wow
Also das Fort ist wohl so mit Abstand das detailverliebteste Häuslein im Workshop, wo alles so perfekt aufeinander abgestimmt ist, aber niemals zu viel auf einen Haufen eingesetzt wurde, persönlich hat mir am besten der kleine Springbrunnen neben dem Bett gefallen

Also, von daher kann ich nur sagen: Genial gemacht, liefer uns weiterhin so wundervolle Mods (^_____^)b


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

03.05.2013, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke, schön dass dir meine arbeit gefällt.

Bis zur nächsten mod wird es aber etwas dauern. ich habe zwar schon ein paar neue einfälle, aber zu erst muss ich mal die mainquest durchspielen

03.05.2013, 02:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe grad, dass eine polnische Übersetzung dieser Modifikation die Steam Workshop Charts erstürmt
Wirst nochmal weltweit berühmt für deine Werke ;D


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

30.06.2013, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt die polnische übersetzung war in den Charts?^^

Die Mod wurde ja in viele Sprachen übersetzt mitlerweile.
Schön, dass meine Arbeit so vielen gefällt.

26.09.2013, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
Echt die polnische übersetzung war in den Charts?^^

Die Mod wurde ja in viele Sprachen übersetzt mitlerweile.
Schön, dass meine Arbeit so vielen gefällt.



Japp, Platz 9 wenn ich mich nicht irre

Erstaunlich, aber auch sehr gut verständlich


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

02.10.2013, 00:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR