Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Mods für Skyrim » [REL] Verstärkte Zerstörung Anzeige Fix » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  [REL] Verstärkte Zerstörung Anzeige FixAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manch einem, der in die Perks "Verstärktes Feuer", "Verstärkter Schock" oder "Verstärkter Frost" investiert hat, hat es wohl den Schweiß auf die Stirn getrieben: die indirekten Schadenszauber Runen, Mäntel und Barrieren scheinen davon unbeeindruckt, die Schadensanzeige bleibt gleich! Keine Panik, die Perks wirken, ich hab es getestet. Und mit diesem Plugin stimmt auch die Anzeige wieder. Besonders nützlich: die Wandzauber zeigen nun auch an, wie viel (bzw. wie wenig) Schaden sie bei direkten Treffern bewirken.

Auf deutsch

auf englisch


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.02.2012, 04:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah, solide. Ist mir gar nicht so aufgefallen bis dato, da ich mit den Wandzaubern noch nicht so recht warm geworden bin, obwohl ich nen destro-battleMage spiele.
Ganz verstehe ich die Schadensangabe aber nicht! Bedeutet das jetzt dass ein Gegner der durch die Wand läuft per Sek. (lt. dem Pic in der Beschreibung) 75 Schadenspunkte bekommt (und wer brauch schon ne ganze Sekunde durch so 'ne Wand?), aber wenn ich einen Gegner damit direkt befeuere, dieser nur 12 Schadenspunkte bekommt?
Ergibt doch irgendwie keinen Sinn, denn ich müsste ihn etwas über 6 sek. befeuern damit der gleiche Schaden raus kommt wie bei der Schaden pro Sek. - Angabe.


edit: hab grad die beschreibung am planet noch durchgelesen. was hat es mit dem alchemie-boost auf sich? ^^
Also rein der technische Hintergrund würd mich da interessieren wie das zustande kommt, da ich mich auch grad mit dem neuen skriptsystem befasse...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 14.02.2012, 09:47 Uhr editiert.

14.02.2012, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Wandzauber sind ein reizender kleiner Trick, technisch gesehen: das sind Concentration-Zauber wie die drei Novice-Destructionspells - sogar mit dem selben Schadenswerten. Als Auftreffeffekt auf Statics, so wie die Schmorstellen bei Flames, spawnen die dann ein "Hazard-Objekt", das seinerseits den eigentlichen Schadenszauber wirkt.

Die eigentliche Schadenswirkung ergibt sich dann aus der Updatefrequenz des austeilenden Hazard und der Zeitwirkung - ich hab nicht gewagt das genau zu quantifizieren, stattdessen hab ich einen Dummyeffekt, in dem fall "fortify Alchemy" mit Magnitude 50 zusätzlich auf den Wallzauber gelegt, dessen Wert bekommt man nun als Wandschadenswert präsentiert - das <mag>Tag auf dem Walleffekt zeigt nur den Concentration-Schaden an.

Was ich dabei gelernt hab: das Zauber- und effektsystem ist sehr mächtig und sehr beeinflussbar: Ein Zauber, der wie Frost aussieht, mit schockresistenz geschwächt wird und vom Feuerperk verstärkt wird? kein problem. da ist viel weniger fest verdrahtet als in den alten spielen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.02.2012, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

btw, die update.esm muss man nicht anhaken, die ist sozusagen mit dem masterfile vercoded.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.02.2012, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Update V1.1: Hab die Verzauberungen der Wandstäbe (z.B. Staff of the Hag's Wrath) ebenfalls angepasst.

Bemerkung am rande: Enchantments, Zauber und Tränke nutzen die selben Effektbausteine - faszinierend!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.02.2012, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR