Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Storyline Hauptquest **SPOILER** » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
Storyline Hauptquest **SPOILER**Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achtung, in dem Thread kommen jegliche Teile (Anfang bis Ende) der Hauptquest (Drachen und Bürgerkrieg) vor, also wer das noch nicht durch hat und das vorab nicht wissen will sollte spätestens hier aufhören zu lesen!



















Ich hab eine Frage bzgl. der Verbindung Thalmor-Drachen-Ulfric Sturmmantel!
Und zwar findet man ja in der Thalmor Botschaft Aufzeichnungen darüber, dass Ulfric eine Art "Schläfer" der Thalmor ist und die Thalmor über Ulfric auch indirekt den Bürgerkrieg steuern. Ebenfalls findet man Andeutungen darüber dass der Angriff Alduins zu Beginn des Spiels auf Helgen kein Zufall ist. In einem Bericht wird, sinngemäß, geschrieben dass es "erforderlich war Ulfric vor der Hinrichtung durchs Kaiserreich zu beschützen um den Krieg weiterzuführen" (oder so in der Art).
Demnach müssten doch die Thalmor direkt was mit den Drachen zu tun haben.
In einer der nächsten Missionen wird das ber revidiert, dass es da einen Zusammenhang gibt?

Hab ich da nun irgendwas verschwitzt oder ein Buch etc nicht gelesen wo das aufgeöst wird inwieweit die Thalmor mit Alduin zu tun haben? Denn irgendwie verliert sich der Thalmor Faden komplett nach dem Besuch in der Botschaft und es geht irgendwie nur mehr um die Elder Scroll und den "Zeitstudel" in den Alduin geschickt wurde. Nichts mehr vonwegen Thalmor.
Auch bei der Bürgerkriegsquestreihe ergibt sich dahingehend nichts mehr... Soltitude/Windhelm erobert und aus!?!



edit by Noxx: ein paar mehr leerzeilen können nicht schaden

edit: @noxx: Allein der Threadtitel sollte doch schon Warnung genug sein, oder? ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 30.01.2012, 12:57 Uhr editiert.

30.01.2012, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei der bürgerkriesquestreihe sagt general tullius (wenn man auf seiten der sturmmäntel die letzte quest absolviert) zumindest das die thalmor interesse am bürgerkrieg haben und diesen auch iniziiert hätten und ulfric somit nur eine spielfigur von diesen ist.

einen bezug zu alduin konnte ich allerdings nicht finden. hast du einen link zu dem buch/nachricht wo das drin steht aus der botschaft?

ich sehe es als durchaus möglich an das die thalmor etwas mit dem auftauchen von alduin zu tun haben. es war nur eine frage der zeit wann alduin aus dem zeitstrudel wiederkehrt (siehe aussage von paarthurnax, aber warum das ganze nicht beeinflussen? in wie weit das dominion das magische potential für solch ein unterfangen hat, weiß ich allerdings nicht. das die hochelfen magisch sehr begabt sind, steht aber wohl außer frage.

ist natürlich die frage was die thalmor damit hätten bezwecken wollen. auch das sie den bürgerkrieg ausgelöst haben erschließt sich mir nicht ganz. das kaisserreich kontrollieren sie ja ohnehin und damit auch vormals die nord. warum diese nun in eine unabhängikeit bringen?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.01.2012, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
einen bezug zu alduin konnte ich allerdings nicht finden. hast du einen link zu dem buch/nachricht wo das drin steht aus der botschaft?



Muss zuhause nachsehen ob ich das noch hab ingame.
Ansonsten such ichs mir raus wenn das CK draußen ist. Jedenfalls war das bei einem der Berichte dabei die man in der Botschaft in den diversen Truhen (mit den Dossiers etc) gefunden hat soweit ich mich erinnere.

Zitat:
Original von ::.Kain.::
auch das sie den bürgerkrieg ausgelöst haben erschließt sich mir nicht ganz. das kaisserreich kontrollieren sie ja ohnehin und damit auch vormals die nord. warum diese nun in eine unabhängikeit bringen?



Der einzig logische Grund wäre für mich die Angst vor einem Gegenschlag des Kaiserreichs. Wenn sie die Nord in die Unabhängigkeit treiben verliert das Kaiserreich effektiv an Kampfkraft/Truppenstärke.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

30.01.2012, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

problem ist das skyrim, sofern die stormcloaks gewinnen, gegen die aldmeri dominion in den krieg zieht.
die thalmor wollten das keiner der beiden seiten gewinnt damit das empire resourcen verschleudert.

zu ulfric stormcloak=thalmor puppet:
kurz vor oder nachdem ulfric markarth von den forsworn zurückerobert hat, hat anscheinend irgend n altmer spion im ideen in den kopf gesetzt von wegen markarth soll es weiterhin erlaubt werden talos öffentlich anzubeten. empire hat dem nachgegeben was dann wiederum die aldmeri dominion künstlich aufgeregt hat und die dann gefordert haben ihre gestapo durchs ganze reich zu schicken und als dann die ersten nords wegen talos anbetung hingerichtet wurden wurde es den stormcloaks zu viel.

30.01.2012, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
problem ist das skyrim, sofern die stormcloaks gewinnen, gegen die aldmeri dominion in den krieg zieht.
die thalmor wollten das keiner der beiden seiten gewinnt damit das empire resourcen verschleudert.



Ein anhaltender Krieg mit Verlusten auf beiden Seiten gleichermaßen wäre natürlich für die Thalmor das non-plus-ultra. Aber ich denke dennoch dass sie mit einem Sieg der Sturmmäntel besser leben können als mit einem Sieg der Kaiserlichen.
Ist doch ganz logisch: Wenn Skyrim unabhängig ist haben die Thalmor 2 eher schwächere Gegner die nicht kooperieren und unabhängig sind. Ist Skyrim jeoch im Kaiserreich so sind die beiden Länder zusammen und kämpfen gemeinsam gegen die Thalmor, was aus meiner Sicht vorteilhafter ist als getrennt.

Worauf ich beim Drachenangriff hinaus will:
Ich denke es ist Zufall/Schicksal dass man selbt (also der Dovakhin) am Anfang überlebt weil man zusammen mit Ulfric dort in Helgen ist. Das Überlegen von Ulfric hingegen ist glaube ich kein Zufall. Da muss es irgend eine Verbindung geben dass Alduin genau wenige Minuten vor seiner Hinrichtung und genau am richtigen Ort auftaucht!
(hab besagtes Schriftstück ingame nicht mehr gefunden, ist aber meine erste arbeit sobald das CK draußen ist)


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

07.02.2012, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Aber ich denke dennoch dass sie mit einem Sieg der Sturmmäntel besser leben können als mit einem Sieg der Kaiserlichen.
Ist doch ganz logisch: Wenn Skyrim unabhängig ist haben die Thalmor 2 eher schwächere Gegner die nicht kooperieren und unabhängig sind. Ist Skyrim jeoch im Kaiserreich so sind die beiden Länder zusammen und kämpfen gemeinsam gegen die Thalmor, was aus meiner Sicht vorteilhafter ist als getrennt.


wenn die stormcloaks gewinnen haben die thalmor 2 elfenhassende nationen am arsch die ne super marine am start haben. und wenn die thalmor krieg mit hammerfell vermeiden wollen müssen sie ihre truppen um die halbe welt auf dem seeweg schicken.

Zitat:

Worauf ich beim Drachenangriff hinaus will:
Ich denke es ist Zufall/Schicksal dass man selbt (also der Dovakhin) am Anfang überlebt weil man zusammen mit Ulfric dort in Helgen ist. Das Überlegen von Ulfric hingegen ist glaube ich kein Zufall. Da muss es irgend eine Verbindung geben dass Alduin genau wenige Minuten vor seiner Hinrichtung und genau am richtigen Ort auftaucht!
(hab besagtes Schriftstück ingame nicht mehr gefunden, ist aber meine erste arbeit sobald das CK draußen ist)


da gibt es keinen zusammenhang. die thalmor haben keinen plan von den drachen, was im dragon dossier, den du in der botschaft findest, steht.

moment.
Zitat:

Ich denke es ist Zufall/Schicksal

Zitat:
Ich denke es ist Zufall/Schicksal

Zitat:
Ich denke es ist Zufall/Schicksal


was.

07.02.2012, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
moment.
Zitat:

Ich denke es ist Zufall/Schicksal


was.



Jaja, ich weiß das das Gegenteile sind. Statt dem Schrägstich hätte ich "oder" schreiben sollen.
Ich meinte damit nur "nicht geplant". Also entweder Zufall oder übernatürliches Schicksal (auserwählt und so Zeug halt).

edti:
@krieg: dennoch bin ich der Meinung dass sie gemeinsam und unter einem Kommando gefährlicher wären für die Thalmor als getrennt.

edit2:
folgenden bericht habe ich gemeint:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Thalmor_...fric_Stormcloak

Zitat:

Operational Notes: Direct contact remains a possibility (under extreme circumstances), but in general the asset should be considered dormant. As long as the civil war proceeds in its current indecisive fashion, we should remain hands-off. The incident at Helgen is an example where an exception had to be made - obviously Ulfric's death would have dramatically increased the chance of an Imperial victory and thus harmed our overall position in Skyrim.


Das hört sich doch danach an als hätten sie eingreifen müssen, dass Ulfric nicht exekutiert wird.
Der direkte Bezug zu den Drachen wird aber wahrlich in folgendem Auszug negiert:

Zitat:

(NOTE: The coincidental intervention of the dragon at Helgen is still under scrutiny. The obvious conclusion is that whoever is behind the dragons also has an interest in the continuation of the war, but we should not assume therefore that their goals align with our own.) A Stormcloak victory is also to be avoided, however, so even indirect aid to the Stormcloaks must be carefully managed.



Dennoch wird auch hier geschrieben, dass anscheinend "jemand" hinter dem Angriff der Drachen steht.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 07.02.2012, 11:32 Uhr editiert.

07.02.2012, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

natürlich steckt jemand hinter dem angriff der drachen. alduin.

07.02.2012, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, für mich ist es einfach ne Spur zuviel Zufall, dass Alduin nach einigen tausend (?) Jahren in nem Zeitstrudel ausgerechnet an dem Ort und zu der Zeit wieder auftaucht als der Anführer der Rebellen hingerichtet werden sollte und somit die Bürgerkrieg wahrscheinlich ein Ende gefunden hätte...
Vielleicht kommt da ja noch was per DLC oder in TES6. Ansonsten wär ich doch sehr enttäuscht von Beth, da dieses Dossier eigentlich Spielraum für eine weitaus verworrenere Story bietet...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 07.02.2012, 12:16 Uhr editiert.

07.02.2012, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da steht nur das sie vermuten das jemand dahinter stecken könnte, was halt wiederum beweist das sie zu der zeit keinen dau davon haben was es mit den drachen auf sich hat.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.02.2012, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR