Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Spiele Probleme bei Skyrim » Fragen zum Spielverlauf *SPOILER* » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Fragen zum SpielverlaufAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nun bin ich endlich auch bei Skyrim gelandet.

Erst mal eine kurze Stellungnahme zum Beginn.
Was mich zuerst gewaltig genervt hat ist, das man bei Planetmorrowind.de keinen Link/Verweiß mehr auf das Forum findet. Ich dachte immer die beiden gehören zusammen.

In Grafik, Story und Sound ist Skyrim perfekt. es wäre bestimmt mal interessant die technischen Unterschiede zum alten Morrowind gegenüberzu stellen. Ein Gesicht in Morrowind im Original 2000 Polygone -- jetzt in Skyrim - 2 Mio ?

Die Konsolenbedienung allerdings ist absolut misslungen. Es nervt nur sich durch die Dialoge zu klicken und ständig die falschen angezeigt zu bekommen, die man nicht wollte.

Was auch nervt und vollkommen unzeitgemäß ist, ist das man Handel nicht rückabwickeln kann, solange man noch im Dialog ist. Jeder falsche Handel ist sofort aktiv.

Anspruchsvolle Schwierigkeit-- JA unbedingt. Zumindest auf der schweren Stufe ist das Spiel mitunter eft heftig und ohne genaue Taktik vielfach nicht zu bestehen. Hexenraben und Riesen -da kommt Freude auf.


So und nun zu den Fragen:

1. Wo kann ich für mein gekauftes Haus in Weißlauf Ausbauten erwerben? Das sollte eigendlich der Vogt sein, aber der hat keine Option dafür


2. Wie kann man magische Gegenstände wieder aufladen?


3. Was ist der tiefere Sinn von "Essen"?
Ich würde es gut finden, wenn man regelmäßig essen und schlafen müsste wie im HC bei FO NV. Aber so ist das doch wohl für die Katze. Gibt es dafür vielleicht einen Mod. Ich würde das klasse finden. Übermüdet und hungrig mit fatalen Auswirkungen auf die Stats.


Ansonsten ersticke ich in offenen Quests- da hat sich seit MW und OBL nichts geändert.

Gruß Hochbass



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

22.01.2012, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu 1.: Das müsste in der Tat der Vogt sein, musst dir mal die Sprachoptionen genauer anschauen, vielleicht hast dus ja bloß übersehen!

Zu 2.: Um magische Gegenstände aufzuladen musst du zu diesen im Inventar scrollen, dann "T" drücken und dann kannst du einen Seelenstein zum Aufladen auswählen!

Zu 3.: Der tiefere Sinn von Essen ist einfach, dass man immer relativ einfach etwas hat, was einem die Lebenspunkte und die Ausdauer regeneriert, aber Nachteile gibt es bis jetzt noch nicht, wenn man längere Zeit nichts isst!

So, hoffe ich konnte etwas behilflich sein


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

22.01.2012, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 0: schau mal in die obere linke Ecke, direkt unter der Suche - da gehts direkt zum Forum. Wenn es indirekt gehen soll: Hauptmenü / pmm-Projects Network - darunter ist auch ein Link zum Forum. Sind die so schwer zu finden?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.01.2012, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Sind die so schwer zu finden?

Yo. Ich hab' den Link vorhin auch nicht gefunden, erst jetzt nach deiner Beschreibung.

22.01.2012, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten

Das "T" hatte ich noch nicht bemerkt

Der Vogt sitzt bei mir tagsüber nur auf dem Balkon. Das englische Wikia schreibt, man muß ihn im Haus erwischen, damit er Einrichtungen verkauft. Sonst fehlt die Sprachoption.

Garak. Das Design ist wirklich ...naja ...
Der Link wird durch den Text schwer erkennbar.

Essen--- Gemüsesuppe und Rinderbraten und Käsefondü
jedes mit 720 s Regenerationsbonus ist ganz nett.
Der Rest nimmt nur Gewicht weg.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 23.01.2012, 00:36 Uhr editiert.

23.01.2012, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
zu 0: schau mal in die obere linke Ecke, direkt unter der Suche - da gehts direkt zum Forum. Wenn es indirekt gehen soll: Hauptmenü / pmm-Projects Network - darunter ist auch ein Link zum Forum. Sind die so schwer zu finden?


mach doch klickbildchen statt den links, sodass es einem gleich ins auge springt ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

24.01.2012, 05:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neue Frage:

Ich hab 4 Wörter aus der Wand gesogen,
Ich hab 3 Drachen bekämpft.
Ich habn aber nur 2 Schreie aktiv. 2 sind grau. mit dem Hinweis Drachensselen zu sammeln.

Fehlt da noch irgend etwas um weitere Schrei scharf zu schalten?


Zufallsdrache kämpft gegen Mammuth und Riese - ein herrlich anzuschauendes Spektakel - Das Mammouth gewinnt.
Nachdem der Drachen tot war und ich mir die Seele geholt habe - tötet mich das Mammuth. Ich war stink sauer.


schräge hintergründieger Humor:
-Ein Blinder hat ein Buch vor sich. Drin steht .... nichts.



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

24.01.2012, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du musst den schrei anklicken und dann mit R aktivieren sofern du drachenseelen vakant hast.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.01.2012, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Quest hängt ....

Erste Lektion - Magiergilde

Ich soll mich gegenüber Tolfdir aufstellen und einen Schutzzauber wirken.

Leider wurde die Geschichte durch meinen Bodygard unterbrochen und nun häng ich, denn nichts passiert.

Wie kann ich das fixen oder wenigstens nach dem Status schauen?


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

03.02.2012, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Außer 'nem alten Spielstand laden fällt mir nix ein.

Die Konsole ist bisher unangetastet bei mir. Werde deine Situation heut abend mal versuchen nachzustellen und rumprobieren.






edit: Zu allererst nochmal 'ne kleine Rüge: Wie kannst du nur ein Nicht-Mitglied mit in die Akademie nehmen!? Nein, nein, sowas macht man ja wohl nicht.

Desweiteren war's gar nicht so einfach deine Situation herbeizuführen.

Und nun die Lösung (nur anwenden wenn sonst nix geht, und man an dieser Stelle der Quest ist wo Tholfdir den Schutzzauber verlangt): Konsole auf mit "^", und dann "setstage MG01 200" eingeben und mit enter bestätigen, konsole wieder aus und voila alles ist gut.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 05.02.2012, 12:59 Uhr editiert.

04.02.2012, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Konsolenbefehle

Also zum Thema Begleiter mit nehmen:
Meine Begleiterein der Wahl ist Annekka Klippen-Springer.
Gib ihr alle Zauberstäbe, die du hast, du wirst es nicht bereuen. Es ist unglaublich wie die KI mit den Stäben umgeht.
Und es ist ausgesprochen sehenswert.
Sie kämpft stehts mit 2 Stäben gleichzeitig, die sie sogar wechselt je nach Situation. Kommt sie unter Nahkampfattacke wechselt sie einen Waffe und kämpft mit einer Elfenaxt des Sammelns. Ein brennender Gegner , der dazu noch von grüner Pshäre ausgesaugt wird, lebt nicht lange.
Allerdings fehlt ihr etwas die Nahkampfhärte, aber dafür schick ich ihr dann meist einen Frostgolem zu Hilfe.
Überhaupt ist Beschwören nach meinem dafürhalten etwas zu mächtig geworden. Ich bin L32 und Beschwören mit 72 ist mein bester Stats neben Schießkunst auf 55

Ich muß sagen, durch viel Schmieden und Verzaubern ist der Level meines Charaker zu hoch für meine Kampffähighkeiten. Auf Stufe Meister ist er immer grenzwertig ausgelastet, so dass das Ganze nie eintönig wird und mächtig Spaß macht. Trotz "legendären" Ausstattungen hab ich ziemlich zu kämpfen um durch zu kommen

Annekka mit einem Feuerstab und ein ständig beschworener Feuer-Attronach schaffen zusammen locker einen Drachen ohne meine Mithilfe. Helfende Hände ab und zu und der Attronach . Das ist mal was ganz anderes.
Der gefühlt schwerste Brocken bisher war der Kapitän des gestrandeten Schiffes, wo man den "Helm von Windhelm" findet.



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

05.02.2012, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

netter tipp hochbass. danke.

generell mag ich begleitet jedoch nicht. sie schränken taktische möglichkeiten zu sehr ein (mit schleichen unspielbar) und begleiter nehmen dem eigenen char halt die möglichkeit zu skillen. in dem sie uns helfen, haben wir weniger anwendungen von kampfskills und steigern diese dadurch viel weniger.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.02.2012, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Begleiter "Mit Schleichen" unspielbar.
Den Eindruck hab ich nicht. Die Lady ist quasi genau so unsichtbar wie ich. Wahrscheinlich liegt das an der leichten Rüstung und daran, das ich quasi ständig schleiche. Ich unterstelle mal, das das qualifizierte leveln bei Begleitern genau so funktioniert wie beim Char. Sie hat es wohl jetzt gelernt.

Ich habe insgesamt +45% auf meine Schleichlevel.
Selbst wenn der Draughr nur 1 m an mir vorbei geht sieht er mich nicht, wenn ich mich nicht bewege.
Und auch die Begleiterin sagt keinen Mux und steht im finsteren Winkel.


Ich hab gestern mehr durch Zufall die Festung Forelhost nähe Rifton gefunden und mir meine erste Dragon Priester Maske - Ragoth +70Ausdauer erkämpft.
Drachenprieser-Quests sind wohl eine Liga für sich. Ich mußte zum ersten mal auch Schreie anwenden. Das Finale mit Ragoth war so heftig, ich mußte mich mit meinem Wirbelwind 2x absetzen und 3 Höhlen weit weg verstecken und regenerieren.

Bei L 34 kämpft man gegen gut 1 Dutzend Draugr-Fürsten die "Worte der Macht" beherrschen und magische waffen haben. Manchmal sogar mit bis zu 3 gleichzeitig.
Und meine Lady hat alle ihre Zauberstäbe eingebüßt. Möglicherweise könne die Worte Entwaffnen.


Und die Fallen in diesem Dungeon sind sehr kreativ. Seid gewarnt!



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

07.02.2012, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  VolkskyggeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ich habe das Rätsel mit den 4 Totems gelöst und konnte so den Weg öffnen. Dafür blockiert der Rückweg.
Ich finde keinen Schalter. Weiß jemand was da zu tun ist?

Ich hab das Gitter vorerst mit Disable weg geschalten um wider heraus zu kommen.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

11.02.2012, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, Vokskygge war ich auch schon, kann mich zwar an keine Details mehr erinnern aber Probleme hatte ich keine.
Grundsätzlich ist es in ziemlich jedem Dungeon so, dass du nie den selbe Rückweg nehmen musst, des du rein gekommen bist, meist gibt es nach dem Endgegner od. letzten Raum irgendwo nen schnellen Weg zum Ausgang als Abkürzung. Vielleicht hast du den in dem Fall übersehen?


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

11.02.2012, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jupp, da gibts dann meistens irgendwo nen Hebel oder nen anderen Mechanismus, der dann die Rückwand von nem Grab runterfahren lässt und dahinter kommste dann wieder zurück


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

11.02.2012, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts nen Video Walkthru, vielleich hilft dir der weiter!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

11.02.2012, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja zum Verzweifeln.

Wo finde ich die Spieldateien für Skyrim auf dem PC?

Wo liegen die ESM und Mod-Dateien?


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

17.02.2012, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\

(oder statt "C" das Laufwerk auf welchem du Steam installiert hast)


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

17.02.2012, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  CARLO treibt mich in den WahnsinnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie werde ich Lucien wieder los?
Und wo ist Lydia?

Zur Erklärung:
Lucien ist mein beschworener Alter Asassine.

Ich hab das Blutritual gemacht, da musste Lydia vor der Tür warten. Dann bin ich zur Hintertür raus und hab den ersten Werwolf-Quest begonnen. Mit der Jägerin.
Das ganze wurde mir zu heftig wollte ich Werwolf aktivieren und fand dort Lucien im Menü, den ich gar nicht mit bekommen hatte, das es den gibt.

Und nun hab ich Carlo an der Hacke, der mit Altromantischer Stimme von längst vergangenen Bluttaten fabuliert und Lydia ist nicht mehr auffindbar, mit all meinem guten Gepack.


Hat irgend jemand eine Idee?

Edit:
Carlo ist mein Asassinen-Kater.
Immer, wenn er "Katze" hört, dreht er völlig durch.




__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 03.03.2012, 20:18 Uhr editiert.

03.03.2012, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR