Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Gute Perks / Schlechte Perks » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Gute Perks / Schlechte PerksAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manche perks überraschen mich. z.B. dachte ich beim ersten durchschauen, die alchemieperks zum "Eigenschaftenschmecken" brauch in unbedingt - ein Glück, daß man so viele prereqs dafür braucht - man kommt nicht mal annähernd an den Mindestlevel in Alchemie ohne rauszufinden, daß man die Eigenschaften viel leichter durch blindes Mischen rausfindet - das spiel merkt sich ja sogar, was man schon kombiniert hat und hilft einem so...

was ich nützlicher finde, als ich zuerst erwartet hab:

Impact(Destruction). Zwar sind dual castings von Schaden her völlig ineffizient, aber ich kann mit popeligen Icespikes einen Riesen im Staggerlock halten...

Summoner(Conjuration): Doppelte "wurfweite" für Herbeirufungszauber wirkt wunder, wenn man als Clothie auf die taktik setzt, ne beschworene kreatur auf die nächste Kreuzung zu setzen um gegner aufzuschrecken. so kann ich wenigstens 1-2 Feuerbälle setzen, bevor mir J'zargo vor die schnautze rennt und ich wieder Einzelzielzauber nutzen muss...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.12.2011, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der gesamte lockpick perk tree ist nutzlos sofern du nicht an parkinsons leidest.

24.12.2011, 01:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Archery Zoom.
Weil kein Locational Damage.

Matching Set Perks.
Faster Dual Wielding Attacks.
Pickpocket.

Illusion School weil kaputtes Scaling.

Silent Roll,Silence und Shadow Warrior aus Sneak
Allure,Investor,Bribery,Persuasion aus Speechcraft.

24.12.2011, 03:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Archery Zoom.

Meinst du damit das Zoomen mit Pfeil und Bogen? Für mich eine der wichtigsten Funktionen überhaupt.

24.12.2011, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Hymirvetr
Archery Zoom.

Meinst du damit das Zoomen mit Pfeil und Bogen? Für mich eine der wichtigsten Funktionen überhaupt.



ich hab das auch gerne, da ich immer versuche headshots zu machen. aber da es keine trefferzonen gibt ist das im grunde sinnlos, da man die gegner auf entferneung eigentlich so trifft, dann halt irgendwie in die hand oder einen kritischen treffer in seine achillisferse...

24.12.2011, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive
aber da es keine trefferzonen gibt ist das im grunde sinnlos, da man die gegner auf entferneung eigentlich so trifft


Mit der Maus vielleicht, mit einem Gamepad sieht das etwas anders aus.

24.12.2011, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitverlangsamungsperks beim Zoomen sind eventuell nützlich bei dem völlig erratischen herumrennen der Gegner, ansonsten ist das halt aber nutzlos weil halt wie gesagt keinerlei Trefferzonen.Was erbärmlich ist,aber hey.

24.12.2011, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
der gesamte lockpick perk tree ist nutzlos sofern du nicht an parkinsons leidest.


seh ich ähnlich - ich knacke auch eher problemlos bis expert ohne je einen gedanken an einen Lockpick-Perk verschwendet zu haben. Dazu kommt das logische problem: warum soll der inhalt einer kiste besser werden, wenn der Schloßknacker besser ist? das hat was von den Magic Find - Effekten bei Diablo II...

Zitat:
Original von Hymirvetr

Illusion School weil kaputtes Scaling.




und ich dachte, illuson sei völlig nutzlos ohne perks mangels level-12-gegnern?



Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von snowlive
aber da es keine trefferzonen gibt ist das im grunde sinnlos, da man die gegner auf entferneung eigentlich so trifft


Mit der Maus vielleicht, mit einem Gamepad sieht das etwas anders aus.



und was lernen wir daraus


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.12.2011, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, was denn?

24.12.2011, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leider garnichts weil sich skyrim mit dem gamepad besser steuert als mit maus und tastatur weil beth seit morrowind verlernt hat n gescheites inventar zu programmieren.

bzw. arbeiten da jetzt nichtmal mehr die hälfte der leute die für daggerfall und mw verantwortlich waren.

der zoom perk is aber auch mit gamepad ziemlich nutzlos. ich jedenfalls hab den nur wegen den zwei darauf folgenden perks genommen.

24.12.2011, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die menüs sind nicht toll, ja, aber mit der tastatur beherrschbar - nur auf die maus sollte man sich NIE im Menü verlassen. Mein einziges sonstiges problem mit der maus ist, wenn sich diese Anabolika-Cliffracer wieder mal nen wolf kreisen und ich ständig umsetzen muss....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.12.2011, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Trefferzonen auch absolut überflüssig, zumindest in einem Rollenspiel. Daß man TES auch in der Ego-Perspektive spielen KANN, liegt einfach daran, daß sich manche Spieler dann leichter in die Rolle hineinversetzen können (-> Rollenspiel). Wer Trefferzonen möchte, soll doch bitte einen Ego-Shooter spielen. Ich spiele ja auch kein Point 'n' Click-Adventure und beschwere mich dann über fehlende Jump 'n' Run-Sequenzen.

25.12.2011, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Alle Perks die Magieregeneration steigen sind völlig nutzlos,weil die Infight ja eh auf ein Minimum gesetzt wird.

26.12.2011, 03:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
perks
prereqs
Impact(Destruction).
Icespikes
Staggerlock
Summoner(Conjuration):
Clothie



Zitat:
Original von Ivixor B
lockpick perk tree
persuade/intimidate?



Zitat:
Original von Hymirvetr
Archery Zoom.
Weil kein Locational Damage.
Matching Set Perks.
Faster Dual Wielding Attacks.
Pickpocket.
Illusion School weil kaputtes Scaling.
Silent Roll,Silence und Shadow Warrior aus Sneak
Allure,Investor,Bribery,Persuasion aus Speechcraft.



Ich dachte das Spiel gibts auch in deutsch. Euer Denglisch/Englisch nervt mich...


__________________

26.12.2011, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab die englische version.

26.12.2011, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
ich hab die englische version.



Ok, Freispruch für dich!


__________________

26.12.2011, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich spiel auch auf englisch, genau wie ichs bei den Vorgängern gemacht hab, danke der Nachfrage.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Treasure Hunter? Bei 5 Perkpunkten nur dafür (das Zeug drunter ist müll) muss er schon SEHR gut sein.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.12.2011, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
geala
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

geala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
...
Illusion School weil kaputtes Scaling.

...


Verstehe ich nicht. Auf welchem Level spielst Du denn? Selbst wenn es auf höheren Leveln nicht funktioniert, bis Lvl 50 geht Illusion jedenfalls gut, danach wird man ja wohl auch Veränderung auf 75 haben.


Zitat:
Original von Hymirvetr
...
Ontopic:

Alle Perks die Magieregeneration steigen sind völlig nutzlos,weil die Infight ja eh auf ein Minimum gesetzt wird.



Verstehe ich wieder nicht. Mit entsprechenden Verzauberungen plus den Perks regeneriert Magicka im Kampf so schnell, daß man einhändige Zauber fast pausenlos verschießen kann. Vor allem, wenn man bestimmte Magieschulen etwas weniger verbrauchsintensiv macht (kostenlos finde ich fast wie cheaten).



Sinnlos meiner Ansicht nach, außer dem, was schon gesagt wurde:
Doppelter Wiederherstellungszauber: einhändig reicht und kostet weniger
Wiederherstellungsmagickahalbierung über Adept hinaus: braucht man eigentlich nicht
Doppelter Veränderungszauber: bisher hat noch nie einer einhändigem Lähmen widerstanden

Nicht sinnlos, im Gegenteil, aber etwas spaßtötend: Schnelle Reflexe aus dem Blocken-Baum (habe ich wieder weggecheatet)

Meine Lieblingsperks (spiele Krieger und Magier):
alles im Blocken-Baum (außer siehe oben)
Einschlag (die armen hilflosen Gegner)
Doppelter Illusionszauber (so widerstehen weniger)
Ausdauerauffüllung bei Wiederherstellung (extrem nett für Krieger)
Magieresistenz bei Veränderung (ich mag Magier als Gegner nicht)
"Kopf ab" in den Waffenbäumen (besonders beeindruckend, wenn es einem selbst passiert ; schade, daß es keinen "Ausweiden"-Perk gibt )

Dieser Beitrag wurde von geala am 29.12.2011, 09:03 Uhr editiert.

29.12.2011, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geala

Einschlag (die armen hilflosen Gegner)




das dürfte "impact" sein. Wie ich mittlerweile weiß: auch mit Ice Storm lustig!

Zitat:
Original von geala

Magieresistenz bei Veränderung (ich mag Magier als Gegner nicht)




versteh ich nur zu gut.

ich rätsel mittlerweile, ob ich drei punkte im pickpocket-Tree versenke, um die extra pockets (+100 Tragekappa) zu bekommen....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.12.2011, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak

ich rätsel mittlerweile, ob ich drei punkte im pickpocket-Tree versenke, um die extra pockets (+100 Tragekappa) zu bekommen....



Aktivier lieber den "Schlachtross-Ritualstein".
(keine Ahnung wie der in der EV heißt.)
Der gibt auch plus 100 Tragekapazität und setzt das gewicht von getragener (schwerer) Rüstung auf null. Ebenso die Beweglichkeits-Mali.

Findest du
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
etwas südwestlich von Soltitude


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

29.12.2011, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR