Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » wie funktioniert das genau mit dem gegnerlevel? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  wie funktioniert das genau mit dem gegnerlevel?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vorab gab es ja jede menge ankündigungen, und nach dem was ich dort mitgelesen hatte sollte das gegnerlevel an das eigene level angepasst werden sobald man ein gebiet das erste mal betritt und dann so bleiben.

abgesehen davon dass ich mich da schon gefragt hatte wie "gebiet" definiert ist (ein jarltum? ein radius x um meine position?) kommt es mir nicht so vor als würde das stimmen, ich bin gerade an orten die ich zum zweiten mal besuche auf übermächtige gegner gestossen (z. b. eine frostspinne in helgen) denen ich selbst mit tränken nicht gewachsen war.
(von meinem ersten solo-drachen mal nicht zu reden, der war eine harte nuss als nahkämpfer)

wie wird denn das nun genau gehandhabt, kann mir da jemand weiterhelfen?


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

22.11.2011, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leveled Lists.

Also essentiell wie in Morrowind,außer das sich das halt beim ersten Betreten halt anpasst.Wobei das ausnahmen gibt an Mobs die statisch spawnen (Dragon Mages/komische Hügelgrab-Draugr) die dich dann umrapen wenn du zu niedrig bist.

Und halt die Mobs die eh fragwürdig balanced sind egal welches Level die haben (CAVE BEARS,I AM LOOKING AT YOU).

Mainquest und Drachen z.B skalieren halt extrem mit dem Level mit,die Mainquest kann man wohl auf Level 5 beenden.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 22.11.2011, 19:07 Uhr editiert.

22.11.2011, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

äh, und das heisst jetzt was? das selbe system wie bei oblivion oder was muss ich mir unter dem begriff vorstellen?

edit: ah, danke. ich hatte mich schon nicht mehr getraut zu leveln, gerade die spinne fand ich echt hart nachdem ich dort alles andere problemlos umgehauen hatte.


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

Dieser Beitrag wurde von baddie am 22.11.2011, 19:25 Uhr editiert.

22.11.2011, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baddie
äh, und das heisst jetzt was?



Das heißt, dass die Gebiete eine unterschiedliche Mob-Schwierigkeit besitzen, außer Drachen, o.ä., die leveln nämlich mit dir mit!


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

22.11.2011, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also doch anders als in oblivion (in morrowind bin ich nie über das start-dorf hinausgekommen). das heisst es wäre zwar möglich auf stufe 1 jede menge drachen zu töten, aber unmöglich alle regionen problemlos zu bereisen, verstehe ich das system richtig?


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

22.11.2011, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nunja zumindest, tauchen mit lvl 30 nicht wie bei oblivion roxx0r ratten und banditen in daedra rüstungen auf der straße auf.

Zwischendrin trifft man aber auch immer mal wieder auf mobs die einen selbst auf den lvl richtig umhaun.

z.B. (Questspoiler):

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Den Skelletemagier den man für den Stab bei der magiergilde killen muss, der killt einen mit 2-3 blitzen, während davor nichts ernsthaftes rumlungert. würd mich mal interessieren ob der overpowert mitlevelt oder statisch overpowert ist. ok säulenrubbeln hilft.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 23.11.2011, 01:24 Uhr editiert.

23.11.2011, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sowas sind spzielle Bossgegner, die immer etwas stärker sind als der Spieler, damit auch mal etwas Taktik einbringen muss und nicht nur sinnlos draufkloppen muss


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

23.11.2011, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Den Skelletemagier den man für den Stab bei der magiergilde killen muss, der killt einen mit 2-3 blitzen, während davor nichts ernsthaftes rumlungert. würd mich mal interessieren ob der overpowert mitlevelt oder statisch overpowert ist. ok säulenrubbeln hilft.





Dragon Mage.Davon gibts 8 Stück,die sind statisch wie von mir erwähnt.

23.11.2011, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR