Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Wann steigen Magieskills? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Wann steigen Magieskills?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die frage ist vielleicht nicht ganz so simpel wie es erst erscheint. in morrowind und oblivion sind die meißten anwendungszauber gestiegen wenn man sie gecastet hat. dies ist bei skyrim nicht so.

mir scheint so das beschworene waffen beispielsweise nur in dem moment zur skillanwendung beitragen, wenn sie gerade gegen gegner benutzt werden. gleiches mit schutzzaubern etc. wie verhält es sich bei beschwörungen allgemein?

wann steigen manche illusionszauber? ich habe beispielsweise versucht, während ich durch die pampa laufe, nebenbei dauer hellsehen zu casten und damit nebenbei zu trainieren aber bei ~50 anwendungen hatte ich weder einen skill gain, noch überhaupt einen kleinen fortschritt in dem skill.

das nervt. jeder shice steigt mal so nebenbei. ich habe ne höhere wortgewandheit als so manchen magieskill den ich sicherlich öfter anwende. hat da jemand eine ahnung was unter welchen vorraussetzungen steigt?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.11.2011, 09:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meine dass Beschwörung nur steigt, wenn die beschwornen Wesen aktiv werden. So bekomm ich regelmäßig Punkte, wenn ich meine wiederbelebten Gegner angreife und sie feindlich werden, bevor sie endlich wieder zu Asche werden.

Könnte mir vorstellen, dass man den Hellsehen-Zauber bei der Steigerung rausgenommen hat, weil man so praktisch recht schnell auf 100 kommen würde.
Was die Theorie stützen würde, dass die Skills nur steigen, wenn man sie aktiv nutzt. Da Hellsehen ja nicht aktiv ist, sondern nur passiv den Weg zeigt, bekommst du darüber auch keine Steigerung.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

18.11.2011, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der sinn erschließt sich mir nur nicht ganz. wenn ich einen verteidigungszauber caste, dann sammelt man in dem moment praktische erfahrung in dem man den zauber wirkt. alles was danach kommt hat doch keinen lerneffekt, weil die temporäre aufrechterhaltung ja im zauber integriert ist. es ist also irrelevant ob der effekt nun zum einsatz kommt weil jemand auf mich drauf schlägt oder halt nicht. wenn man schon ein solches system implementiert wie es seit je her bei TES ist, dann soll es wenigstens logisch sein.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.11.2011, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Logik hin oder her, der Zweck kanns auch nicht sein dass man die Zauber einfach so "nebenher" castet ohne sie wirklich zu benutzen.

Sieh es folgendermassen:
Man lernt nur, wenn der Zauber auch praktischen Nutzen findet und man merkt, was man alles falsch gemacht hat. Sprich, ob der beschworene Atronarch nur Arme aber keine Beine hat wird erst im Kampf relevant

Hingegen bei den Schildzaubern seh ich das Problem - Ich schau eh dass ich nix abkrieg, Zauber hin oder her.

18.11.2011, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
der sinn erschließt sich mir nur nicht ganz. wenn ich einen verteidigungszauber caste, dann sammelt man in dem moment praktische erfahrung in dem man den zauber wirkt. alles was danach kommt hat doch keinen lerneffekt, weil die temporäre aufrechterhaltung ja im zauber integriert ist. es ist also irrelevant ob der effekt nun zum einsatz kommt weil jemand auf mich drauf schlägt oder halt nicht. wenn man schon ein solches system implementiert wie es seit je her bei TES ist, dann soll es wenigstens logisch sein.



Sowas wie Stoneskin oder Ironflesh erhöht Alteration auch während seiner Wirkungsdauer während du dich im Kampf befindest oder ein Gegner in der Hähe ist.Das kann man mehr oder weniger mit Schleichen unglaublich exploiten.

18.11.2011, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

conjuration wird von nekromantie und bound weapons um einiges schneller erhöht als summon atronarch.

nur so als protip.

20.11.2011, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wird eigentlich irgendwo angezeigt wie viel schaden die bound weapons machen? ich laufe zwar seit anfang an damit rum, habe aber keinen dau ob die damage mäßig nicht mittlerweile unter aller sau sind im gegensatz zu den verfügbaren waffen. ohne perks halt ausgebaut zu haben.

zählen beschwörbare dremora zu atronachen und werden von den dazugehörigen perks beeinflußt?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.11.2011, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also mein bound sword macht ungefähr soviel schaden wie meine superior steel axe (~35 mit onehand auf um die 40-50).

ob die dazu zählen weiß ich nich. hab bis jetzt noch keinen expert conjuration spell gehabt.

21.11.2011, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sieht man eigentlich wenn man sich ein zauberspruch-buch bei nem händler kauft vorab in welche klasse (lehrling, experte, etc.) der spruch fällt und wieviel magicka der verbraucht? ich seh eigenlich immer nur die wirkung des spruchs wenn ich im händlerinventar das buch wähle....


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 21.11.2011, 12:49 Uhr editiert.

21.11.2011, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leider ist die "stufe" des zaubers da noch nicht einsehbar. das ist echt ein großer leak. wenn man die ungefähre einstufung aus oblivion nicht kennt, kann das recht schwierig werden.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.11.2011, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR