Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
|
18.11.2011, 09:40 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Ich meine dass Beschwörung nur steigt, wenn die beschwornen Wesen aktiv werden. So bekomm ich regelmäßig Punkte, wenn ich meine wiederbelebten Gegner angreife und sie feindlich werden, bevor sie endlich wieder zu Asche werden.
Könnte mir vorstellen, dass man den Hellsehen-Zauber bei der Steigerung rausgenommen hat, weil man so praktisch recht schnell auf 100 kommen würde.
Was die Theorie stützen würde, dass die Skills nur steigen, wenn man sie aktiv nutzt. Da Hellsehen ja nicht aktiv ist, sondern nur passiv den Weg zeigt, bekommst du darüber auch keine Steigerung.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
18.11.2011, 10:31 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
der sinn erschließt sich mir nur nicht ganz. wenn ich einen verteidigungszauber caste, dann sammelt man in dem moment praktische erfahrung in dem man den zauber wirkt. alles was danach kommt hat doch keinen lerneffekt, weil die temporäre aufrechterhaltung ja im zauber integriert ist. es ist also irrelevant ob der effekt nun zum einsatz kommt weil jemand auf mich drauf schlägt oder halt nicht. wenn man schon ein solches system implementiert wie es seit je her bei TES ist, dann soll es wenigstens logisch sein.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
18.11.2011, 12:38 |
|
Kruemmelmonster
Assassine
Herkunft: CH
|
|
Logik hin oder her, der Zweck kanns auch nicht sein dass man die Zauber einfach so "nebenher" castet ohne sie wirklich zu benutzen.
Sieh es folgendermassen:
Man lernt nur, wenn der Zauber auch praktischen Nutzen findet und man merkt, was man alles falsch gemacht hat. Sprich, ob der beschworene Atronarch nur Arme aber keine Beine hat wird erst im Kampf relevant
Hingegen bei den Schildzaubern seh ich das Problem - Ich schau eh dass ich nix abkrieg, Zauber hin oder her.
|
|
18.11.2011, 15:01 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
der sinn erschließt sich mir nur nicht ganz. wenn ich einen verteidigungszauber caste, dann sammelt man in dem moment praktische erfahrung in dem man den zauber wirkt. alles was danach kommt hat doch keinen lerneffekt, weil die temporäre aufrechterhaltung ja im zauber integriert ist. es ist also irrelevant ob der effekt nun zum einsatz kommt weil jemand auf mich drauf schlägt oder halt nicht. wenn man schon ein solches system implementiert wie es seit je her bei TES ist, dann soll es wenigstens logisch sein.
Sowas wie Stoneskin oder Ironflesh erhöht Alteration auch während seiner Wirkungsdauer während du dich im Kampf befindest oder ein Gegner in der Hähe ist.Das kann man mehr oder weniger mit Schleichen unglaublich exploiten.
|
|
18.11.2011, 17:04 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
conjuration wird von nekromantie und bound weapons um einiges schneller erhöht als summon atronarch.
nur so als protip.
|
|
20.11.2011, 22:52 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
wird eigentlich irgendwo angezeigt wie viel schaden die bound weapons machen? ich laufe zwar seit anfang an damit rum, habe aber keinen dau ob die damage mäßig nicht mittlerweile unter aller sau sind im gegensatz zu den verfügbaren waffen. ohne perks halt ausgebaut zu haben.
zählen beschwörbare dremora zu atronachen und werden von den dazugehörigen perks beeinflußt?
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
21.11.2011, 10:31 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
also mein bound sword macht ungefähr soviel schaden wie meine superior steel axe (~35 mit onehand auf um die 40-50).
ob die dazu zählen weiß ich nich. hab bis jetzt noch keinen expert conjuration spell gehabt.
|
|
21.11.2011, 12:36 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
sieht man eigentlich wenn man sich ein zauberspruch-buch bei nem händler kauft vorab in welche klasse (lehrling, experte, etc.) der spruch fällt und wieviel magicka der verbraucht? ich seh eigenlich immer nur die wirkung des spruchs wenn ich im händlerinventar das buch wähle....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 21.11.2011, 12:49 Uhr editiert.
|
|
21.11.2011, 12:49 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
21.11.2011, 13:05 |
|