Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Vierte Ära für Dummies » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Vierte Ära für DummiesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auftragsthread für unseren Bösen Banausen Hymi...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.11.2011, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

¡Folgende Posts können die groben Ereignisse der Bücher spoilen!

So,ich bin heute hier um etwas über die 4te Ära Tamriels zu sprechen.(Deutsche Übersetzungen mögt ihr hier bitte im Thread posten,ich hab keine Ahnung woher ich die nehmen soll)

Skyrim tut sich meines Erachtens nach etwas schwer um die Politischen Verhältnisse 200 Jahre nach der Oblivionkrise welche wir ja in TES IV persönlich miterleben durften richtig zu erklären.Auch die momentane Karte wird mehr schlecht als Recht angesprochen

Ob das jetzt daran liegt das Bethesda die Novels gerne mehr verkaufen möchte oder das ganze zu Skyrims Entwicklung nicht so ausgetüfelt war wie in den Büchern ist mir nicht bekannt.

Fangen wir aber mit ner überarbeiteten Karte Tamriels an:

(Ist ne überarbeitete 3th Era Karte,ich hab irgendwo keine neuere Gefunden).


(Alle Angaben ohne Gewähr)


Kartenlegende:
Blau sind die momentanen Gebiete des ehemals Septim'schen Imperiums.Wobei ich mir bei High Rock nicht sicher bin,hab jedoch auch nichts gegenteiliges Gefunden.

Hellblau stellt die Gebiet dar welche quasi Unabhängig sind bzw im Bürgerkrieg.

Grün ist das was ich "Argonische Expansion" nenne.

Rot stellt das Gebiet des Aldmeri Dominions dar welches von Valenwood und Summerset das jetzt Unabhängige und zweigeteilte Elsweyr als Vasallenstaat in Anspruch nimmt.(Elsweyrs Grenze ist btw völlig fiktiv und soll nur darstellen das es zweigeteilt ist.Ich hab keine Ahung wo die Grenze tatsächlich verläuft.

Das Rote Kreuz stellt die Heimat der Orcs,Orsinium dar oder wo dieses auf der Karte zu finden wäre.

Grau,also die Insel Solstheim ist das mir bekannte (Unabhängige?) Restgebiet der Dunmer.

Der Zustand Morrowinds und Vvardenfells ist eher wischi-waschi, mir ist nicht bekannt inwiefern Morrowinds Küsten verwüstet worden bzw wieviel von Vvardenfell noch bewohnbar ist,ich ging mal von Zilch aus.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.11.2011, 20:14 Uhr editiert.

16.11.2011, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fangen wir mit der Geschichte der vierten Ära Tamriels an insofern ich die Teile zusammensetzen kann (Teils aus UESP übersetzt,Teils eigene Interpretation,mit Hilfe von Illian)


4te Ära Jahr 0

Ende der Oblivionkrise durch das Opfer Martin Septims,Anfang der vierten Ära.

Cyrodiil weiterhin ohne Kaiser, Ocato und die Klingen versuchen Vergebens Ordnung zu wahren.


4te Ära Jahr 0-18
:
Durch das Verschwinden Vivecs (eventuell durch den Nerevarine verursacht) wird das Minsterium der Wahrheit über Vivec instabil;Ein Versuch jenen Mond mit Hilfe der Energie von Seelen zu stabilisieren scheitert durch das Eingreifen eines Dunmers aus persönlichen Gründen heraus.(Buch: The Infernal City)

Der Ehemalige Mond Baar Dur fällt mit seiner ursprünglichen von Sheogoraths geworfenen Kraft auf Vivec;der Einschlag weckt den Roten Berg aus seinem Schlummer welcher daraufhin ausbricht.

Die Folgen der Eruption sind gewaltig und bis an die Küsten Skyrims erzürnt das Meer.Winterhold wird zu dem Zeitpunkt in die Tiefen gerissen.


4te Ära Jahr 0-18
:
Das Imperium kollabiert.
(Genauere Gründe sind mir nicht bekannt.Ich vermute aber mal das der fehlende Handel Morrowinds und der enorme Politische Druck der tausenden Dunmer-Flüchtlinge nicht dabei geholfen hat,zumal das Imperium eh ohne Kaiser mit einer Übergangsregierung nicht das Vertrauen des Volkes hatte..Die fehlenden Caldera-Ebenerzminen haben sicher auch ein Loch in die Taschen des Imperiums gerissen.)



Schwarzmarsch
sagt sich vom Imperium los und marschiert im südlichen Hauptland Morrowinds ein.
(In wie weit die Expansion ging ist mir nicht bekannt,ich ging aber mal von der Tatsache das die Argonier problemlos ohne Gegenwehr einmarschiert sind davon aus das die Dunmer so kurz nach einer gewaltigen Katastrophe Militärisch keinerlei Chance hatten.

Die Dunmer ziehen sich nach Solstheim zurück und vertreiben die Skaal.

Eine nicht zu unterschätzende Anzahl Dunmer sucht Zuflucht in den Umliegenden Provinzen,namentlich Skyrim und eine Delegation von Azura geleitet etabliert dort einen neuen Schrein.


4te Ära Jahr 0-18

Titus Mede,Vorfahre des momentanen Kaisers Titus Mede II erobert die Imperiale Stadt mit weniger als 1000 Mann und krönt sich selbst zum Kaiser.

4te Ära Jahr 0-18
Orsinium,Heimat der Orcs wird irgendwann in der frühen vierten Ära von einer Armee aus Bretonen und Rothwardronen vernichtet;Orcs fliehen nach Skyrim.


4te Ära Jahr 22

Die Thalmor, eine ehemals von Tiber Septim in der zweiten Ära abgeschaffene Regierung der Altmer über Valenwood gründet sich neu, erobert Summerset und benennt dieses in Alinor um.


4te Ära Jahr 29

Valenwood wird von den Thalmor erobert;Geburt des Aldmeri Dominion


4te Ära 4X

Umbriel,eine fliegende Stadt taucht über Schwarzmarsch auf und bewegt sich Richtung Morrowind (Buch "The Infernal City")

4te Ära Jahr 98
Nirns Monde,Masser und Secunda verschwinden für zwei Jahre völlig vom Nachthimmel.

4te Ära Jahr 100
Die Thalmor beanspruchen die Tat die Monde wieder an den Himmel gebracht zu haben für sich;die Mondorientierten Khajiit,deren komplette Gesellschaft von Masser und Secunda abhängig ist feiern die Thalmor als ihre Retter.
Imperialer Einfluss in Elsweyr sinkt rapide.

4te Ära Jahr 115
Elsweyr teilt sich in die Königreiche Anequina und Pelletine und wird ein Vasallenstaat des Aldmeri Dominions.

4te Ära Jahr 168
Titus Mede II besteigt den Thron,das Imperium besteht zu dieser Zeit noch aus Cyrodiil,High Rock,Hammerfell und Skyrim.


4te Ära Jahr 171
Nachdem der Kaiser die Ansprüche der Thalmor abgelehnt hat (Gebietsansprüche?) beginnt der Große Krieg
Cyrodiil und Hammerfell werden vom Aldmeri Dominion Angegriffen.


4te Ära Jahr 174

Die Imperiale Stadt wird eingenommen.Titus Mede II flieht mit seiner Armee und überlässt die Stadt den plündernden Altmern.Der Imperiale Palast wird angezündet und die Altmer richten Unbeschreibliches mit der Bevölkerung an.


4te Ära Jahr 174

Kaiser Titus Mede II schlägt die Altmer vernichtend in der Schlacht des Roten Ringes(Battle of the Red Ring)und beendet damit den Großen Krieg im Herzland des Imperiums.


4te Ära Jahr 175

Das Weiß-Gold Konkordat wird als Friedensvertrag unterzeichnet.Die Bedingungen der Thalmor fordern die Verfolgung des Glaubens an Tiber Septim (Wohl als Rache an Tiber wegen ihrem früheren Herrschaftsanspruch in der 2ten Ära?)und schreiben große Teile Hammerfells den Altmern zu.


4te Ära Jahr 175

Hammerfell verlässt nach der Unterzeichnung des Friedensvertrags das Imperium und erkennt dieses nicht an,Krieg gegen die Altmer in Hammerfell wird fortgeführt ohne Imperiale Hilfe.


4te Ära Jahr 180

Die Altmer können Hammerfell nicht erobern;das zweite Abkommen von Stros M'kai wird unterzeichnet und Hammerfell behält jegliches ursprüngliche Gebiet,die Thalmor ziehen sich zurück.


4te Ära Jahr 201

Skyrims Hochkönig,Torygg wird von Ulfric umgebracht.
Bürgerkrieg bricht in Skyrim aus und Imperiale Kontrolle schwindet zunehmends.


Damit wären wir im Jetzt von TES V:Skyrim angekommen.
Korrekturen,Fragen,Diskussionen über die Ereignisse dürft ihr bitte in dem Thread diskutieren.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.11.2011, 18:39 Uhr editiert.

16.11.2011, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weigere mich zu glauben, daß man die Telvanni so einfach unterbuttern kann - und wenn ich sie selbst an die Macht modden muss

die Dres scheinen es allerdings richtig mies erwischt zu haben....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.11.2011, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vvardenfell ist im Meer versunken?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.11.2011, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Ich weigere mich zu glauben, daß man die Telvanni so einfach unterbuttern kann - und wenn ich sie selbst an die Macht modden muss



Die Splitterfraktion auf Vvardenfell ist ja wohl entweder Vulkanasche oder hat sich aufs Festland gerettet.Ich finde da allgemein wenig aber zu Hlaalu bis auf die Flüchtlinge in Skyrim oder halt Telvanni.Redoran hats wohl auch erwischt.Ich würde das halt aber schwer glaubwürdig finden das die Fürstenhäuser nen südlichen Teil des Hauptlandes an die Echsen abgeben würden,außer die hätten keine Wahl.

Die Dunmer hätten sich auch nicht freiwillig nach Solstheim verzogen oder sich nach Skyrim geflüchtet außer wenn die keine Wahl gehabt hätten.

Da ist schon so ne Lücke in Skyrim irgendwo.

@Dragonslayer

Das ist anzunehmen.Die seismische Aktivität war wohl Groß genug um Teile Skyrims mitzunehmen und da Vvardenfell das Epizentrum eines Mondeinschlags UND eines Vulkanausbruchs war nehme ich an das da nicht mehr viel übrig geblieben ist.Azuras Gläubige haben sich auch geflüchtet und nen neuen Schrein gebaut,und der alte stand immerin so weit wie Möglich vom Roten Berg&Vivec entfernt.

Die 4 Dunmer hätten da sicher keine neue Monumentalstatue ausm Berg gehauen wenn die Alte noch stehen würde.

Edit:
Möchte noch als Addendum Anmerken das die Magiergilde auch nicht mehr existiert,soweit ich glaube als Ergebnis der Oblivionkrise welche ja von Magiern ausgelöst wurde.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.11.2011, 00:31 Uhr editiert.

17.11.2011, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die erfahrenen telvanni hat die ganze argonier sache wahrscheinlich nicht interessiert. meiner meinung nach sitzen die immernoch in ihren türmen wärend die echsen versuchen denen nicht zu sehr auf den geist zu gehen und den rest (telvanni besteht nicht NUR aus tausend jahre alten zauberern) schlachten sie fröhlich ab.

dres war schon bei zeiten der oblivion krise am rande vom kollaps. sowas passiert halt wenn man nichts auf die reihe kriegt außer n bisschen unterbelichtete lizardmen zu jagen und zu versklaven.

für redoran ist's jetzt entgültig aus, genauso für indoril. schade eigentlich das deren position nicht vertauscht waren. der tempel hätte dann vielleicht sogar überlebt. im allgemeinen war almsivi anbetung um einiges gesünder für die gesamte rasse als dieses daedra schuh lecken.

gibt's im spiel eigentlich nen dunmer der das anspricht? hab bis jetzt nur zwei telvanni gesehen. und einer wurde von argoniern aufgezogen(haha).

ich frag mich ob baranziah noch lebt. also, als eigenständige person. weil ich bin mir sicher das sie mittlerweile soviele geschlchtskrankheiten hat das sie namira gemantelt hat.

17.11.2011, 02:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

daß Redoran und Indoril untergehen würden war mit dem Ende der Dreisten Drei beschlossene Sache...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.11.2011, 04:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B

gibt's im spiel eigentlich nen dunmer der das anspricht? hab bis jetzt nur zwei telvanni gesehen. und einer wurde von argoniern aufgezogen(haha).



Ne.Genausowenig wie es Argonier gibt die die Situation da drüber ansprechen oder Orcs die Orsinium ansprechen.

Irritiert mich eh wie wenig Dunmer es gibt und wie wenig Bosmer/Argonier/Khajiit.Bei den beiden letzteren kann ich das verstehen da Skyrim=Kalt.Aber Bosmer?Ich hatte unglaubliche Probleme Bosmer zu finden für die eine Quest.Vorallem weil die jetzt aussehen wie dreckigere Altmer.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.11.2011, 04:49 Uhr editiert.

17.11.2011, 04:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr

4te Ära Jahr 0-18

Titus Mede,Vater des momentanen Kaisers Titus Mede II erobert die Imperiale Stadt mit weniger als 1000 Mann und krönt sich selbst zum Kaiser.



Hm, bin mir nicht sicher dass Titus Mede II der Sohn von Titus Mede I ist.

1.) Die Zeispanne zu groß. Im Jahr 4E 18 muss Titus bei der Eroberung sagen wir mindestens zw. 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Und "Skyrim" spielt in 4E 201. Müsste eher 3-4 Generationen weiter sein.
(da es Menschen sind gehe ich mal von einer Lebenserwartung ähnlich der unseren aus)

2.) lt. "Infernal City" welches im 4E 50 spielt ist der Sohn von Titus I, bzw. der Prinz, Attrebus. Damals schon mindestens in den Frühen 20ern...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 17.11.2011, 08:57 Uhr editiert.

17.11.2011, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

besten dank dafür hym & illi.

die hälfte war mir so noch gar nicht bekannt. schön einige mehr hintergrundinfos nun zu haben. ich habe nur infernal city gelesen und wusste zwar um die schwarzmarsch expansion/morrowind katastrophe, hatte aber keinen schimmer wann die thalmor zum zuge kamen und was sie so angestellt haben.

ich bin gespannt wie der bürgerkrieg in skyrim ausgeht. das wird schon eine große relevanz für die nächsten jahre haben. bleibt skyrim im kaiserreich (und wird dieses schlussendlich komplett von den thalmor übernommen so wie es den anschein macht) werden sicherlich auch die angrenzenden länder fallen.

zu erst wohl morrowind. ich kann mir nicht vorstellen das die argonier ihre neue kolonie gegen die thalmor effektiv verteidigen könnten.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.11.2011, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
ich habe nur infernal city gelesen und wusste zwar um die schwarzmarsch expansion/morrowind katastrophe, hatte aber keinen schimmer wann die thalmor zum zuge kamen und was sie so angestellt haben.


Das kannst du Ingame im Buch "Der große Krieg" nachlesen.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

17.11.2011, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
(Whitegold Concordat)


imo einfach weißgold konkordat
Zitat:
Original von Hymirvetr
Aldmeri Dominion


würde ich so lassen. dominion heißt nix anderes als herrschaftsgebiet, aber ist auch nur abgeleitet und somit keine direkte übersetzung.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.11.2011, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wieso darf ein qualitätsposter wie goth eigentlich keine threads eröffnen?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

17.11.2011, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weil er ein böser Banause ist.


__________________

17.11.2011, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Hm, bin mir nicht sicher dass Titus Mede II der Sohn von Titus Mede I ist.
2.) lt. "Infernal City" welches im 4E 50 spielt ist der Sohn von Titus I, bzw. der Prinz, Attrebus. Damals schon mindestens in den Frühen 20ern...



Jau,aber ein Regent wird sicher nicht mit seinem Herrschaftsnamen geboren.Dahingehend gibt es zwischen Titus Mede I und Titus Mede II keinerlei Kaiser dazwischen.

Ich ändere das mal aber in Vorfahre ab.Weil aufgrund nicht näher definierte Ereignisse in Skyrim ist das eh nicht möglich.

@Kain

Ich bezweifle das die Thalmor an Skyrim interessiert sind.Allein die Tatsache das die Bevölkerung fanatisch an Talos glaubt und niemals Thalmor-Herrschaft anerkennen würde wäre denen schon zu stressig.Nen Aufstand alle paar Monate gegen 2 Meter Nords mit Breitäxten kostet zuviel Männer.Finanziell geht es den Thalmor aber sicher gut mit den Mondzuckerkätzchen in der Tasche.

Bei Schwarzmarsch sieht das genauso aus, nur dass das keiner erobern kann.Nichtmal Tiber Septim hat das hinbekommen sondern einfach nur die Grenzen erobert und Schwarzmarsch so dem Reich hinzugefügt, das Zeugs da unten ist einfach zu unwirtlich.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.11.2011, 18:34 Uhr editiert.

17.11.2011, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Weil er ein böser Banause ist.

schon klar, aber er hat den titel doch nicht wegen sinnloser threads erhalten, sondern eher wegen seines umgangstones? ein persönlicher wortfilter, der "hurensohn" in "häschen" ändert oder sowas würde ja noch sinn ergeben, aber was bringt die threaderöffnungseinschränkung außer mehr arbeit für andere?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

17.11.2011, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nah,ich glaub ich hab den Titel erhalten weil ich Zeugs für Illian gepostet habe als er gebanned war,daher auch die zweite Verwarnung.Wer weiß das schon so genau.War aber soweit ich mich erinnere kein Thread sondern Post.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.11.2011, 18:40 Uhr editiert.

17.11.2011, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Van Helsing
Hm, bin mir nicht sicher dass Titus Mede II der Sohn von Titus Mede I ist.
2.) lt. "Infernal City" welches im 4E 50 spielt ist der Sohn von Titus I, bzw. der Prinz, Attrebus. Damals schon mindestens in den Frühen 20ern...



Jau,aber ein Regent wird sicher nicht mit seinem Herrschaftsnamen geboren.Dahingehend gibt es zwischen Titus Mede I und Titus Mede II keinerlei Kaiser dazwischen.

Ich ändere das mal aber in Vorfahre ab.Weil aufgrund nicht näher definierte Ereignisse in Skyrim ist das eh nicht möglich.




Ja, aber nur weil es einen Titus Mede II gibt heißt das nicht dass er automatisch nach Titus Mede I kommt. War doch bei den Uriel Septims auch nicht so, dass von I - VII alle nach der Reihe dran waren.
Demnach könnten zwischen Titus I und II sehrwohl andere Kaiser gewesen sein, worauf auch der Zeitraum dazwischen schließen lässt.
Zumindest habe ich ingame noch nichts konkreteres dazu gefunden...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

17.11.2011, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
besten dank dafür hym & illi.


meine kontribution dazu ist kaum der rede wert.

Zitat:

ich bin gespannt wie der bürgerkrieg in skyrim ausgeht. das wird schon eine große relevanz für die nächsten jahre haben. bleibt skyrim im kaiserreich (und wird dieses schlussendlich komplett von den thalmor übernommen so wie es den anschein macht) werden sicherlich auch die angrenzenden länder fallen.


das ganze ist um einiges wichtiger als n paar verschobene grenzen. was das imperium und die nords die es unterstützen nicht verstehen ist das die thalmor größere pläne haben als nur gebiet einzunehmen. die wollen ganz nirn wieder in nen zustand von vor- und nichtzeit umwandeln wo sie wieder "götter" sind und menschen und alles andere heretische nicht existiert.

Zitat:
To kill Man is to reach Heaven, from where we came before the Doom Drum's iniquity. When we accomplish this, we can escape the mockery and long shame of the Material Prison.

To achieve this goal, we must:

1) Erase the Upstart Talos from the mythic. His presence fortifies the Wheel of the Convention, and binds our souls to this plane.

2) Remove Man not just from the world, but from the Pattern of Possibility, so that the very idea of them can be forgotten and thereby never again repeated.

3) With Talos and the Sons of Talos removed, the Dragon will become ours to unbind. The world of mortals will be over. The Dragon will uncoil his hold on the stagnancy of linear time and move as Free Serpent again, moving through the Aether without measure or burden, spilling time along the innumerable roads we once travelled. And with that we will regain the mantle of the imperishable spirit.

http://www.imperial-library.info/category/tags/talos

17.11.2011, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR