Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Systemanforderungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
SystemanforderungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert mal einfach, ob die Systemanforderungen schon bekannt sind...
Es wurde ja gesagt, dass es auf 2-3 Jahre alten Computern noch laufen soll, aber was versteht man denn unter 2-3 Jahre alten Computern?


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

26.09.2011, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mindestanforderungen bewegen sich wahrscheinlich im bereich von ~2.0ghz dual core, 2gb ram und ne geforce 7900gt
vielleicht sogar niedriger wenn bethsoft es hinbekommt die engine zu optimie-AHAHAHA, ok nein.

bedenke das es auf ner xbox 360 laufen muss, die so schwach is das selbst n jahr vor ihrem release pcs schneller waren.

und nein, die kennen wir noch nicht.

26.09.2011, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also würde es mit 2,8 GHz von AMD, 2GB DDR2 RAM und 512MB GraKa vllt sogar laufen?
Dann müsste ich mir nicht extra nen neuen PC kaufen


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

26.09.2011, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aggron
Also würde es mit 2,8 GHz von AMD, 2GB DDR2 RAM und 512MB GraKa vllt sogar laufen?
Dann müsste ich mir nicht extra nen neuen PC kaufen



Unwahrscheinlich.Konsolenports haben lächerliche Anforderungen an Prozessoren weil dass das einzige ist was die PS360 unterm Buckel hat.Arbeitsspeicher wird nie ausgenutzt,meistens wird ohne Caching jede Textur neu geladen bei jedem Rotz.Optimisierung sieht anders aus,wahrscheinlich sind die Anforderungen eher in Richtung Quadcore anzuordnen.Yay für 512mb RAM-Nutzlasten von letztem Jahrhundert.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.09.2011, 17:57 Uhr editiert.

26.09.2011, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Zitat:
Original von Aggron
Also würde es mit 2,8 GHz von AMD, 2GB DDR2 RAM und 512MB GraKa vllt sogar laufen?
Dann müsste ich mir nicht extra nen neuen PC kaufen



Unwahrscheinlich.Konsolenports haben lächerliche Anforderungen an Prozessoren weil dass das einzige ist was die PS360 unterm Buckel hat.Arbeitsspeicher wird nie ausgenutzt,meistens wird ohne Caching jede Textur neu geladen bei jedem Rotz.Optimisierung sieht anders aus,wahrscheinlich sind die Anforderungen eher in Richtung Quadcore anzuordnen.Yay für 512mb RAM-Nutzlasten von letztem Jahrhundert.




__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

26.09.2011, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Entscheidend wäre noch, was das für ne Grafikkarte ist; der integrierte Speicher an sich sagt recht wenig aus.

Ansonst würde ich es an deiner Stelle erst einmal testen. Wenn es wirklich nicht klapp, kannst du ja immernoch überlegen.

Ich habe auch Oblivion auf einem Rechner aus dem letzten Jahrtausend zum laufen gebracht; es ist immer eine Frage, was für Anforderungen man an die Qualität stellt!


__________________

26.09.2011, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würd halt auch erstmal abwarten ob das Ding überhaupt was wird.Für einen Titel braucht man seinen Rechner nicht upgraden wenn man nicht eh schon die Notwendigkeit dazu sieht.

26.09.2011, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habt ja recht leute
Meine GraKa ist übrigens eine NVIDIA GeForce 9500 GT, falls das mehr aussagt, aber danke schonmal für eure Ermutigungen


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

27.09.2011, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so die systemanforderungen sind da;


Minimum Specs:
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Processor: Dual Core 2.0GHz or equivalent processor
2GB System RAM
6GB free HDD Space
Direct X 9 compliant video card with 512 MB of RAM
DirectX compatible sound card
Internet access for Steam activation

Recommended Specs:
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
4GB System RAM
6GB free HDD space
DirectX 9 compatible NVIDIA or AMD ATI video card with 1GB of RAM (Nvidia GeForce GTX 260 or higher; ATI Radeon 4890 or higher).
DirectX compatible sound card
Internet access for Steam activation

26.10.2011, 01:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

6 gb hdd kommt mir sehr wenig vor.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

26.10.2011, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ice
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
Beiträge: 416

Ice ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe atm,

4GB Ram(DDR2)
Q9550 4x2,83 Ghz
Nvidia GTX 260²
Ist auf einer normalen HDD installiert und braucht ziemlich genau 6GB, gut Programmiert möcht ich meinen.

und ich muss sagen das ich es Flüssig auf Ultra spielen kann, auch jegliches andere Häckchen ist gesetzt.

Allerdings spiele ich im Fenster Modus auf 1280x irgendwas. auf 24" macht mir das Spiel irgendwie keinen Spaß :/


__________________

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

Dieser Beitrag wurde von Ice am 20.11.2011, 14:56 Uhr editiert.

20.11.2011, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei dem PC ists auch kein Wunder dass es so gut läuft ;D

Hier mal meine Specs:

Core 2 Duo - 2.93 Ghz
4GB RAM (DDR2)
AMD 6850

24" 1920x1200

Es läuft auf hoch mit 16x AF, 2x AA & FXAA ziemlich flüssig, inkl. Schattenoptimierung in der Ini. Jedoch muss ich sagen, dass es in Städten wie Whiterun oder Markath doch etwas ruckelt. In Ruinen/Dungeons hingegen sehr flüssig, kein Problem. Auch in der Wildnis ists sehr flüssig zu spielen.

20.11.2011, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR