Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls V: Skyrim » Skyrim Allgemein » Skyrim-Ein möglicher Reinfall? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Ist wohl bekannt aber du denkst imo zu kurz. Grafisch hat sich überhaupt nichts getan und buggy war FNV ohne Ende. 7 Patches ist noch nicht ohne, oder? Bitte erspart mir jetzt, "sei froh das es überhaupt patches gibt". Klar, die gibts aber primär, weil die dlcs auch an den Mann gebracht werden sollen. Dafür das man bereits auf die bereits seit Jahren vorhandene engine zugreifen konnte, ist das sehr mager.


ohne jetzt obsidian zu groß in schutz nehmen zu wollen: aber 80% dieser bugs waren schon in fallout 3(voll gepatched), und in nem jahr an entwicklungszeit lässt sich halt nich die ganze engine umschreiben (vorallem nicht von obsidians programmierern die eh keinen plan von garnichts haben), der größte, schlimmste bug (savegames die verschwinden) war die schuld von steamcloud. es war zumindest um einiges spielbarer als fallut 3 oder oblivion als es auf den markt kam. wesshalb ich es fast schon unverschämt finde wenn sich leute über die bugs beschweren sich aber einen zu oblivion with guns wichsen.
Zitat:

Inhaltlich kann man auch einiges kritisieren. So hat man sich zwar beim questdesign etwas mehr Mühe gegeben, dafür kann man FNV ohne Probleme extrem weit spielen, ohne groß Konsequenzen zu erfahren was die Fraktionen angeht. Davon gibt es im Vergleich zu F3 zwar viel mehr, dafür kann man nahezu alle analog abklappern und bis weit ins Spiel hinein alle bedienen. FNV schafft keinen Moment die Atmo der "feindlichen Welt" wie F3 zu erreichen.


im gegensatz zu den ultra harten konsequenzen in fallout 3 wo nichts garnichts beeinflusst? du kannst es dir in nv schon in den ersten 5 minuten spielzeit mit einer der kleineren fraktionen verscherzen wenn du den ersten, richtigen quest erledigst, oder auch nicht: weil anders als in f3 bist du nicht konstant auf schienen. allein der mainquest hat 3 verschiedene fraktionen denen du dich anschließen kannst, und das verändert dann nicht nur eine kleinigkeit am ende(steck ich jetzt das questitem in den slot oder nicht? oh gott diese choices and consequences sind zu viel für mich!) , sondern hat schon davor größere auswirkungen auf die quests die du erledigen musst oder lassen kannst.

Zitat:

Die drei Raidergrüppchen sind der Rede nicht wert und so was wie die Bounty Hunter oder Talon Company gibts gleich gar nicht.


du meinst die talon company die nen "guten" wasteland wanderer einfach aus spaß und laune angreift? weil, ey, du bist "gut" und sie sind"böse"? die abgesehen von vielleicht 2 dialog namedrops und einer pipboy file keinerlei hintergrund haben?


fallout 3s atmosphäre bricht zusammen sobald du weist das die welt schon knappe 400 jahre so ist. was haben die leute in der zeit gemacht? tic tac toe gespielt? an jeder ecke ist noch alles komplett zerstört, die großen drei siedlungen (megaton, tenpenny tower und rivetcity) sind ein schlechter scherz. die ganze welt hat keinerlei interne logik. megaton wird anscheinend von einem brahmin ernährt und zwei leute kümmern sich um die "sicherheit". tenpenny towers ökonomie ist im besten fall fraglich, im schlimmsten fall zieht sich tenpenny das geld und andere resourcen aus nem extradimensionalen raum in seinem anus. bei rivet city das gleiche, bis eben auf die tatsache das erklärt wird wo die das wasser herbekommen. eine super atmosphäre. vergleich das jetzt mal zu fallout 2s NCR, vault city, new reno. selbst fucking redding ist vortschrittlicher als die scheißlöcher in fallout 3.

25.09.2011, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch nicht darum, die ganze engine umzuschreiben, aber etwas mehr hätte man durchaus erwarten dürfen.

Klar hat es in FNV Auswirkungen, aber nicht so gravierend wie dargestellt. Und die Powder Gangers sind auch die einzigen, bei denen man unter Umständen im negativeren Bereich hängen bleibt (es gibt eine Möglichkeit da wieder raus zu kommen, wenn man in einem bestimmten Spielabschnitt, ansonsten bleibt es dabei). Beim Rest ist es aber sehr marginal und das sage ich mit ca. 150 Spielstunden momentan.
Ja die HQ hat im Laufe des Spiels Konsequenzen, aber die kommen eben erst dann zum tragen. Die HQ aufgeschoben, schon bleibt alles starr, so man denn will.

Die Company hat ihren Hintergrund, egal wie gut oder wie schlecht er bewertet wird. Die schaffen trotz allem mehr an Bedrohung als die vier Raider Gangs aus FNV, die auch noch ortsgebunden sind, darum ging es und im Kontext der ach so "gefährlichen Mojave".

Gilt für FNV aber ebenso. Allein weil NV nicht so hart getroffen worden ist, steht das Gebiet so gut da. Und das nunmal so gut, dass es schlicht kaum bedrohlich ist. Mit den ganz alten Fallout Teilen kann ich nicht vergleichen, da ich diese nicht gespielt habe und darum ging es auch nicht in meinem post, sondern FNV - F3. Und da habe ich mir von FNV schlicht noch etwas mehr erwartet.

Am Rande: Wie kommst du auf 400 Jahre?

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 25.09.2011, 15:32 Uhr editiert.

25.09.2011, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja das war schon sehr bedrohend wenn man andauernt wenn man aus nem ubahn tunnel kam, die company idioten am arsch hatte......ich hab mich jedesmal gefragt woher die eigentlich wusten, wo ich im augenblick stecke, gehirnchip, glaskugel ect. naja jacke....

Ave. True to Caesar.

25.09.2011, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... Ehrlich. Schade das hier Dinge einzeln rausgepickt werden um dann auf den Gesamtkontext zu schließen. Ich sprach oben vom gesamten Spielerlebnis und der setzt sich doch aus diversen Sachen zusammen. Ich war lange nicht mehr hier und hatte fast vergessen wie das in diesem Forum läuft. Hier gibt es nur schwarz und weiß.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 25.09.2011, 15:58 Uhr editiert.

25.09.2011, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
aber sehr marginal und das sage ich mit ca. 150 Spielstunden momentan.

Am Rande: Wie kommst du auf 400 Jahre?



Wie du 150 Stunden in New Vegas aushälst frage ich mich,während ich mich nach 50 schon selbst aufknüpfen wollte da mich das Gameplay,die NPCs,das Voiceacting,der Content und alles so angekotzt hat.

Sind nebenbei 200 Jahre vom Great War->New Vegas Storyline.Dennoch ist das Spiel und das Setting völliger Blödsinn,die Populationsdichte ist unrealistisch genauso wie die Darstellung der Siedlungen.Klar,rein Engine/Spieldesign-Technisch ist das logisch.Aber warum man die Story dann in nem Teil spielen lassen muss der nicht von den Atombomben getroffen wird wo der Spieler sofort merkt das in New Vegas nur 50 NPCs rumlaufen und dass das ganze keiner Siedlung entsprechen würde ist mir ein verdammtes Rätsel.

Und ne,Obsidian ist auch zu blöd um ein Spiel zu designen,Mr.Black da oben ist nur biased was New Vegas angeht.Ich fand das Ding nur marginal besser als Oblivion with Guns.Und das auch nur weil New Vegas Skillchecks in Dialogen hat auf die ich voll abfahre.

Das Gameplay und die Tatsache dass das Spiel fürchterlich Orange ist war schon genug für mich.Ich gebe zu,ich hab das Ding nur zweimal durchgespielt und beide male war ich mehr mehr als genervt.DLC hab ich nicht angefasst.

tl;dr:

Fick Obsidian und Bethsoft für die Qualität ihrer Fallout-Spiele.

Rex ist aber der beste Charakter in New Vegas.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.09.2011, 16:19 Uhr editiert.

25.09.2011, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Ja die HQ hat im Laufe des Spiels Konsequenzen, aber die kommen eben erst dann zum tragen. Die HQ aufgeschoben, schon bleibt alles starr, so man denn will.


was bei fallout 3 nich anders ist. enclave patrols und ähnliches kommt auch erst ab nem bestimmten mainquest fortschritt.

Zitat:

Die Company hat ihren Hintergrund, egal wie gut oder wie schlecht er bewertet wird.


da wird auch nich mehr erwähnt als "die talon company existiert. und greift alles an."

Zitat:

Die schaffen trotz allem mehr an Bedrohung als die vier Raider Gangs aus FNV, die auch noch ortsgebunden sind, darum ging es und im Kontext der ach so "gefährlichen Mojave".


in sachen schwierigkeitsgrad schenken sich beide nicht wirklich was, aber was bitte war an den talon company mercs bedrohlich? selbst als ich mal nur mit ner hunting rifle rumgerannt bin hatte ich nie wirkliche probleme mit diesen gimps. in oblivion with guns ist das einzig bedrohliche ne deathclaw, aber selbst die sind mega leicht sobald du n paar minen im gepäck hast.
Zitat:

Gilt für FNV aber ebenso. Allein weil NV nicht so hart getroffen worden ist, steht das Gebiet so gut da. Und das nunmal so gut, dass es schlicht kaum bedrohlich ist.


das gebiet steht so gut da weil leute nich 200 jahre lang ihre daumen gedreht haben.

die schierigkeit hängt halt auch davon ab welche fraktion du feindlich machst. und spätestens wenn veteran rangers oder legion vexillarius auftauchen is new vegas um einiges schwerer als fallout 3, vorallem mit "hardcore" mode am laufen wo du nich in aller ruhe stimpaks im inventory injezieren kannst.
Zitat:

Am Rande: Wie kommst du auf 400 Jahre?


hab mich vertan. 200, oder 400, das macht nicht so wirklich einen unterschied. die zurückgebliebenheit vom capital wasteland macht immernoch keinen sinn.

25.09.2011, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Schloafen
Ehrenmoderator




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kissenparadies
Beiträge: 706

Schloafen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schlimmer als Oblivion kanns doch gar net werden

Bin ehrlich gesagt zufrieden wenn die Welt auch abseits der Wege die versprochenen handgemachten Details besitzt (Oblivion war in der Hinsicht ja grauenhaft)
Eine gute Story erwarte ich mir von nem RPG heutzutage gar nicht mehr - Einzig , dass der Typ der die Assassinquestreihe in Oblivion gemacht hat , einen starken Anteil am Questdesign hatte.


__________________
ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd

09.11.2011, 05:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo schloafen. megusta.jpg


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

09.11.2011, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR