Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Neues Projekt?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Neues Projekt?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist neulich die Idee gekommen, ein neues Plug-In für Oblivion zu basteln. Es soll eine ziemlich komplexe Sache werden, also mit neuen Models, Main- und Sidequests und einer neuen Welt. Was das Letztere angeht, dachte ich mir, eine Provinz zu nehmen, die an Cyrodiil angrenzt, und eine Karte dafür anzufertigen, etc. Evtl. nehme ich mir da Daggerfall (Hammerfell) als Vorbild. Eine neue Architektur wäre da auch nicht schlecht.
1. Frage: kann man das Spiel dazu bringen, auf eine neue Karte zu wechseln, wenn der Spieler Cyrodiil verlässt? Denn beispielsweise in der Quest, in der man kurzzeitig Morrowind 'besucht' bleibt der Pfeil auf einer Höhle stehen, die als Übergang fungiert.

Was die Story angeht, habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht. Es soll auf jeden Fall keine "Du-bist-der-Einzige-der-die-Welt-retten-kann"-Quest werden!

Dann möchte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der die Zeit und Lust hat sich hieran zu beteiligen? Denn ich möchte das ganze nicht zu meinem Lebenswerk machen... Vor allem was das Modeln und Texturieren der Models angeht, werde ich Hilfe brauchen.

23.05.2011, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, erstmal geile Idee, aber vom Modden her verstehe ich relativ wenig, könnte mich aber so um Quests und Story vllt kümmern, wenn du mir grob sagst, worum es gehen soll

Viel Glück mit der Mod, eine wirklich gute Idee! ;D


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

23.05.2011, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cool
Wie schon gesagt, habe ich mir bezüglich der Story nicht viel Gedanken gemacht. Es sollte aber mal was anderes werden, als dieses typische "ich geh jetzt die Welt retten".

Aber davon mal ab, steht und fällt das ganze mit der Karte.

24.05.2011, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SI hat eine eigene Karte, also wird es wohl möglich sein, aber einfach ist das sicher nicht. Frag doch mal beim OdD-Team, die haben sich da sicher Gedanken drüber gemacht!


__________________

24.05.2011, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ah, das hab ich gehofft. SI und KotN will ich mir sowieso vorher noch anschaffen, dann seh ich mir das mal an. Vielleicht kriege ichs auch so hin. Aber sry für die Frage: wer ist das OdD-Team?

24.05.2011, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hiermit meine Begeisterung zu deinem durchdachten und geplanten Projekt kundtun;ein Unterfangen welches in der Materie sehr einfach ist, sieht man ja an den zahlreichen Total Conversions die bereits fertig gestellt wurden und deren glorreichem Vorbild du als Einzelperson jederzeit folgen zu vermagst.

Vorallem da du dank rigoroser Planung bereits genug Inhalt geplant hast um ein Konzept auf die Beine zu stellen um potentielle Mitglieder zu werben, sollte deiner Total Conversion absolut nichts mehr im Wege stehen.

Ich bin gespannt auf das definitive Release noch vor Skyrim,vorallem da du schon bei dem elementaren Schritt angekommen bist dir ne leere ESM zu suchen um deine Total Conversion zu starten,bin ich sehr zuversichtlich das du die Deadline locker packst.

Vorallem da du ja schon den Namen im Threadtitel hast oder so.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 24.05.2011, 18:38 Uhr editiert.

24.05.2011, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nana, Hymie, nur nicht so schwarz sehen - klar ist das ein heftiger batzen, aber: Wer nicht anfängt, wird ganz sicher nie fertig.

was die neue Karte angeht: Die kann jeder neue Worldspace haben, kein problem - nur ein sanfter übergang im Sinne voln "über die grenze latzschen und die neue Karte wird eingeblendet ist nicht möglich - ein "ladesprung" muss schon sein.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.05.2011, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin halt nicht sehr zuversichtlich was TCs angeht wenn man sich den Track Record seit Morrowind anguckt.

Glaub beendete Projekte in der TC-Grössenordnung kann man fast an zwei Händen abzählen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.05.2011, 05:34 Uhr editiert.

25.05.2011, 05:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Ich möchte hiermit meine Begeisterung zu deinem durchdachten und geplanten Projekt kundtun;ein Unterfangen welches in der Materie sehr einfach ist, sieht man ja an den zahlreichen Total Conversions die bereits fertig gestellt wurden und deren glorreichem Vorbild du als Einzelperson jederzeit folgen zu vermagst.

Vorallem da du dank rigoroser Planung bereits genug Inhalt geplant hast um ein Konzept auf die Beine zu stellen um potentielle Mitglieder zu werben, sollte deiner Total Conversion absolut nichts mehr im Wege stehen.

Ich bin gespannt auf das definitive Release noch vor Skyrim,vorallem da du schon bei dem elementaren Schritt angekommen bist dir ne leere ESM zu suchen um deine Total Conversion zu starten,bin ich sehr zuversichtlich das du die Deadline locker packst.

Vorallem da du ja schon den Namen im Threadtitel hast oder so.

Sehr nützlich, danke. Dass ich mich jetzt schon gemeldet habe, liegt einfach nur daran, dass ich das Projekt ohne Hilfe höchstwahrscheinlich gar nicht erst anfangen werde.
Mir gehts halt in erster Linie darum, an einem derartig großen Projekt zu arbeiten und mal was neues zu machen, als diese ganzen 'kleinen' Plug-Ins. (nichts für ungut )

Zitat:
Original von Garak
was die neue Karte angeht: Die kann jeder neue Worldspace haben, kein problem - nur ein sanfter übergang im Sinne voln "über die grenze latzschen und die neue Karte wird eingeblendet ist nicht möglich - ein "ladesprung" muss schon sein.
Stimmt, ist ja eigtl logisch... Allerdings muss ich überlegen, wie man das glaubwürdig rüberbringt. Ich glaube ein Tunnel durchs Gebirge währe da wohl die sinnvollste Lösung.

26.05.2011, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja erste Schwierigkeit ist die Wahl der Provinz. Ich hatte Hammerfell und Valenwood in die engere Auswahl genommen. Allerdings ist Valenwood fast vollständig bewaldet, was das 'Bauen' von Städten erschwert (ne Möglichkeit wäre sowas wie Baumhäuser zu machen, a la Lorien, was zwar schön wäre, aber eigtl nicht die Richtung, die ich mir vorgestellt habe). Hammerfell besteht hauptsächlich aus Wüste, was absolut gar nicht mein Ding ist.

Außerdem fehlen immernoch Leute, die modellieren und vor allem texturieren können. (Waffen, Statics, Kreaturen)

04.06.2011, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR