Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Flugvilla ohne Vorkenntnisse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  HILFE!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich will mir sowas in richtung valla tracar modden
bin aber totaler neuling. Kann mir wer helfen ?

05.03.2011, 20:08
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Google meint, Du meinst die Villa Taracar. Also schön, im Prinzip geht es also um ein Hausmod, da hilft Dir ein beliebiges Tutorial, z.B. das von MadMaxx - Statt dem Höhlen-Tileset musst Du dir halt was häuslicheres aussuchen...

Der Kniff bei der Schwebenden Villa ist, dass aus den großen Exterior-Felsen eine "landmasse" in luftiger höhe erschaffen wird - alles andere ist "normales" Handwerk.


Edit: wegen Deiner PN: es ist, wenn es nicht um sowas wie das Feedback zum Feuerwerk (nochmal danke dafür) geht, generell besser, die fragen ins Forum zu stellen, damit mehr Leute antworten können.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.03.2011, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, und wie mache ich Waffen?

05.03.2011, 20:57
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du meinst: Wie mach ich neue Waffenmodelle, oder? nun, da hätt ich auch ein Tut dazu. Es gibt sicher einige Tuts für Blender, wobei da jemand eines empfehlen sollte, der sich damit auskennt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.03.2011, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank Garak, jetzt verstehe ich nurnoch Bahnhof.
Nilf? Milkshape ? Nible ? 1. wo gibts dat 2. du hasst es hier mit einem totalen Anfaenger zu tun mit mir =>
3. das erinnert mich irgentwie an x-plane 9 und das macht mir angst

Dieser Beitrag wurde von am 05.03.2011, 21:15 Uhr editiert.

05.03.2011, 21:10
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die gesuchten Programme sind alle im Tut verlinkt.

Wenn Du kein absolutes naturtalent bist, wird Dir das modelieren von Waffen allerdings etwas übung abverlangen, erwarte da zunächst mal keine Wunder von Dir - das Villa-projekt ist sicher einfacher, um ins modden einzusteigen - schritt für schritt, dann überwältigt Dich auch nichts.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.03.2011, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Modden und scripten sollte bedes kien prob. sein , da ich
C ++ und .NET progge

09.03.2011, 16:12
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey ich bin auch ein relativer neuling ich habe jetzt mitlerweile schon hier und da ein haus erstellt oder ein paar items und solche dinge aber ich versuche im moment etwas zu finden womit ich mich wirklich weiterbilden kann in sachen modden kannst du mir da was empfehlen?

03.06.2011, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In welcher Richtung denn? Skripten, Modellieren/Texturiren (neue Gegenstände), Animationen, etc.


__________________

04.06.2011, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mehr so in die konstruktieve richtig also skripten/"bauen" wenn man das so sagen kann , also halt gebeude usw halt auch die man in normalem game so nicht sehen würde ((modelieren, wenn ich das hinkireg also bin eig ziemlich gut mit photoshop usw aber zum modelieren brauchts ja einiges mehr))

Wäre echt dankbar wenn du n paar tips oder so hättes

04.06.2011, 03:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Modellieren: Garak fragen!


__________________

04.06.2011, 03:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und ansonsten so mit bauen und so weiter?
also ich hab ja wie gesagt schon son bisschen was gemacht aber so bombig finde ich das jetz nich..

04.06.2011, 04:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir jetzt jetzt nicht ganz sicher, was du mit bauen meinst. Bau doch eine Ruine mit Gegnern, Fallen, etc.. Das ist recht frei im bauen und du kanst dir einen recht umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, die du nach dedarf in die Ruine einbauen kannst.

Was Scripten und einige Allgemeine Dinge angeht kannst du bei Problemen auch mich fragen, aber am besten einfach posten, dann findet sich jemand.

Oder suchst konkret nach Tutorials? Ich, für meinen Teil, habe mir das meiste selbst erschlossen, und habe zwichendurch bei Grundsätzlichen Problemen das Internet befragt. Die selbst erschlossenen "Fähigkeiten", sind mMn dauerhafter, brauchen aber auch viel Muße.

Diese Seite empfielt sich vorallem beim suchen von Script-Befehlen, ist abe auch sonst recht umgrteifend.


__________________

04.06.2011, 04:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cool danke nur da stellt sich bei mir die frage wie ich eine falle z.b. mach das weis ich leider noch nicht und ich habe auch versucht eine waffe so zu erstellen das man sie nicht aufsammeln kann ich wollte sie quasi so im boden stecken haben , excalibur mäßig, so das sie sich auch nicht bewegt wenn man sie versucht zu "greifen", im moment noch fällt sie entweder durch den boden wenn ich sie berühre oder sie drückt sich durch den boden durch und liegt dann grade vor mir.
Und mit den hölen etc find ich echt zum kotzen dass man andauernt alle parts durchsuchen muss bis man einen findet der texturmäßig dazu passt dadurch bin ich was das angeht wieder ziemlich eingeschränkt oder gibts da auch nene trick wie man das leicher hinbekommt?

Und ich weis auch nicht was du mit dedarf meinst

aber trozdem schonmal danke

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Also ich hab mir jetzt nochmal n paar tuts gesucht und eins zum scripten gefunden..
Damit habe ich jetzt ein armulett gescriptet welches einen zauber addet mit dem man das wetter verändern kann
Nur jetzt habe ich das problem das mein editor andauernt abstürzt wenn ich versuche das pulgin zu saven ( habs jetzt mehrmals ausprobiert liegt aus irgendeinem grund daran das ich diese plugin zusammen mit meinem anderem plugin geladen hatte , da ich das amulett in einer höle plazieren wollte die ich bereits mit dem anderren plugin geschrieben habe, ich aber nicht weiss wie man die plugins zusammenliegen kann)
Hat jemand eine idee wie ich den crash beim saven ausmerzen kann? oder noch besser die beiden plugins zusammenlegen, so das sie auch nicht crashen?

04.06.2011, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zwei gespeicherte PIs kannst du mit File->Tools->Combine Plugin-Files zusammenfügen.
Der fehler den du ansprichst liegt an dem nicht aktiv geladenen PI. Wieso schreibst denn nicht einfach das Amulett in das bestehende PI mit rein?


__________________

05.06.2011, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke ich werde gleich mal versuchen die PI's zusammenzufügen.

Ich habe das Armulett etc nicht direkt in die alte PI geschrieben weil ich schon halb fertig war bevor ich gemerkt habe das ich meine pi nicht geladen hatte, aber ich habe schonwieder das nächste problem und zwar bei dem questerstellen im tut schreibt der ersteller :


""Im Topics-Reiter, dem mitunter wichtigsten Teil eines Quests, können wir die Dialoge zusammenstellen. Anfangs brauchen wir eine Begrüßung für den NPC. Wählt also unter "Add Topic"(rechtsklick auf das linke Feld) GREETING aus. In dem nun weißen Feld tragt ihr den Text des NPCs ein. Wie auch bei sovielem, spielen die Conditions eine wichtige Rolle. Hier sollten folgende Conditions gewählt werden:

Code:

GetIsplayableRace == 1
GetIsID == QuestNPC (hier die ID des NPCs einfügen)
GetStage (QuestID) (Stagenummer, Erklärung siehe oben) < 10

Damit wird festgelegt, dass nur der dafür bestimmte NPC diesen Dialog von sich gibt, und auch nur, falls die Stage nicht größer als 10 ist.
Der NPC bittet uns also das Amulett zu finden. Wir fügen nun zwei Choices ein. Dafür müssen wir aber erstmal zwei neue Topics erstellen. Klickt rechts auf das Choices-Feld und dann Add Topic. In diesem Fenster klickt ihr nochmal rechts und wählt New und gebt eurem neuen Topic einen Namen.""

Aber bei conditions kann ich bei GeiIsID keine id vom npc anfügen sondern nur zahlen und ich kann dort auch nirgens QuestNPC angeben und das gleiche problem habe ich bei GetStage habs auch mit dem questscript fenster über dem conditions versucht aber das hat auch nicht geklappt.
Also da komme ich jetzt echt gar nicht mehr weiter...

05.06.2011, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du must auf die Schaltfläche klicken, auf der "invalid" steht, dann kannst Du ein Objekt oder einen NPC auswählen - beim Eingabefeld der zahleneingabe und Getisid macht nur == 1 (wahr) und ==0 (falsch) sinn.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.06.2011, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal ne frage zu dem Quest scripten:
Im tut lautet es so:
"" Wir fügen nun zwei Choices ein. Dafür müssen wir aber erstmal zwei neue Topics erstellen. Klickt rechts auf das Choices-Feld und dann Add Topic. In diesem Fenster klickt ihr nochmal rechts und wählt New und gebt eurem neuen Topic einen Namen.

Wählt dieses Topic jetzt durch nochmaliges "Add Topic" aus. Nun habt ihr zwei Antwortmöglichkeiten; z.B. Ja und Nein. Dieses werden dann im Spiel angezeigt. Gebt dem NPC, je nach Antwort des Spielers, weiteren Text. Bei Nein könntet ihr allerdings auch gar nichts hinschreiben.

Sollte der Spieler den Quest angenommen haben, muss der Quest in die Stage 10 springen, damit der Marker aktiviert wird. Also schreiben wir unter "Result Script" folgende Zeile rein:

Code:

SetStage wetteramulett 10

""

Ich verstehe jetzt nicht ganz wie die choises was auswählen und was für einen text anzeigen sollen.
Villeicht habe ich auch etwas falsh gemacht, also ich habe 2 new topics bei Choises angelegt eins mit dem name Ja und eins mit namen Nein.
Nun kann ich aber bei Result Script nur einmal etwas eingeben und woher weiss ich das das für case Ja oder Nein ist, das verwirrt mich ganzschön.

05.06.2011, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Antworten haben direkt kein Result-Script, sondern nur die Antwort-Topics.


__________________

05.06.2011, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm das versteh ich aber jetzt nicht wie genau weis das programm denn dann für welche von den 2 choises es das result script ausführen soll? Ich glaube da fehlt irgendwas da ich nur die Choise topics mit Ja und Nein als topicnamen erstellt habe und keine ahnung habe wie man dafür einen response text eingeben kann, aber ich hab auch schonwieder das nächste problem...:

scn 0wetteramulettscript

Begin OnAdd 0wetteramulett player
SetStage 0daswetterarmulett 20
End

Er sagt mir beim speicher immer:
[...]invalid object reference '0wetterarmulett' for parameter container (optional).
Compiled script not saved
aber ich habe die id von meinem wetterarmulett kopiert und im script eingefügt also falsch geschrieben isses nicht und laut tut sollte das ganze auch so aussehen:

scn wetteramulettscript

Begin OnAdd wetteramulett player
SetStage wetteramulett 20
End

die quest so wie ich sie erstellt habe heißt sie bei mir 0daswetterarmulett und wie gesagt das armulett bei mir 0wetterarmulett.

Hoffendlich konnte ich mein problem verständlich ausdrücken^^


//edit habe jetzt mal zum ersten mal versucht mir mein "werk"ingame anzuschaun und ich kann den npc ansprechen er fragt nach dem was ich ihn im ersten fragen lasse aber ich kann bei ihm nichts anwählen, dann binn ich zum amulett gegangen um mal zu schaun ob das funktioniert aber auch das kann ich nichtmal aufheben...
((Ich stelle mir an diesem punkt die frage was kann ich eigentlich ))
^^

Dieser Beitrag wurde von Skip am 05.06.2011, 19:30 Uhr editiert.

05.06.2011, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR