Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » ESC in Düsseldorf » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Schwede ist aber echt nicht schlecht!

Aber andererseits ist es mir fast egal wer gewinnt, solange es NICHT Lena ist!!!


__________________

07.05.2011, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Während die Nation heute scheinbar noch dem Dieter hinterherhechelt, der mal wieder bewiesen hat, daß seine Nummern gleich klingen, egal welcher "superstar" jodelt, geht Düsseldorf in die heiße Phase - Zeit, das YouTube-Orakel zu befragen - zur Erklärung: in den letzten beiden Jahren hat der Titel gewonnen, der die meisten Youtube-Zugriffe vorab hatte. das vorgehen ist also klar: Auf Youtube nach "eurovision 2011" suchen und nach View Count sortieren. demnach heisst der Sieger:

Schweden. Eric Saade mit "Popular", mit 2,6xx mio klicks. Der Auftritt ist nett, aber noch nicht die Bühnenversion für den Contest - es sind zwar nur 6 Personen auf der Bühne, aber: man hört mehrere Backgroundsänger, und das sind definitiv nicht die Tänzer --> da kommt ein Kompromiss

gefolgt von - überraschung: Lena mit taken by a stranger, 2 mio klics
das Video, weil Stefans Produktionsfirma mal wieder auf dem Liveauftritt sitzt. Schwer zu sagen, ob man klicks in Punkte umrechnen kann, aber: Taken braucht normalerweise ein paar durchgänge, bis es zündet, daher ist es gut, wenn es viele schon mal gehört haben

dann kommt was, was ich gar nicht einsortieren kann: Dino Merlin mit love in rewind, knappe 1,6 Mio. Scheint ein Balkan-Superstar zu sein, tritt für Bosnien an. wäre ja lustig geworden, wenn Lena "Push forward" gesungen hätte...

Nummer 4 mag ich, die Polin Magdalena Tul mit "Jestem" - ja, ist nur euro-dance, trotzdem nicht schlecht umgesetzt. nur: 0,76 mio ist auch schon weit abgeschlagen...

was danach kommt sind teilweise schon gar keine Finalteilnehmer mehr...


irgend wie will ich dem Orakel diesmal nicht glauben - der Schwede singt, er will populär werden, damit er die Tussi rumkriegt, die ihn jetzt noch abblitzen lässt - Kein songtext braucht nen Literatur-Nobelpreis, aber das???? hoffentlich wertet den der Jury.-Anteil runter...



Ah, endlich. Auf diesen Post habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Warum sich die ganze Arbeit machen, wenn der gute gute Garak, als eingefleischter Grand-Prix-Fan, schon mal vorrecherchiert?
Werde mir die Titel morgen mal anhören.


__________________

08.05.2011, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmelz
Aber andererseits ist es mir fast egal wer gewinnt, solange es NICHT Lena ist!!!

Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage?
Sagst du sowas auch bei der WM über die deutsche Nationalmannschaft?

08.05.2011, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das nicht, es geht mir hier nicht darum, dass sie für Deutschland antritt, sondern darum, dass es bei jeder Andeutung ihrer Person das Kotzen bekomme!


__________________

08.05.2011, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So häßlich ist die nun auch wieder nicht.

08.05.2011, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Aussehen alles währe...^^


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 08.05.2011, 10:48 Uhr editiert.

08.05.2011, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9251

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, nach dem Verstehen sie Spass-Auftritt war ich besorgt, aber Lenas 1. Rehersal ist genial - die Inszenierung ist brilliant, ganz besonders mit dem knaller am ende - und ihre Stimme hat noch mal zugelegt...

Die Briten wollen nach dem Desaster von letztem Jahr diesmal mit Profis arbeiten und schicken "Blue" mit "I can" den Text hat man sch wohl bei Obama geklaut - hat denen schon mal jemand gesagt, daß Blue ausserhalb der UK nur Platten verkaufen, wenn Elton John mitsingt? Trotzdem ist die Nummer ganz OK für den Boyband-Stil, ich glaub nur nicht, daß die Jungs die erwartungen voll erfüllen können.

ad propos Lokalmatadoren: die Eineiigen Zwillige Jedward haben den UK-XFactor gewonnen und treten mit "Lipstick" für Irland an... +1 für den Bizarrfaktor, und wenn man es ein paar mal hört, wird es ein Ohrwurm. Weis noch nicht so recht, was ic davon halten soll...

ebenfalls seltsam: Frankreich schickt einen Korsisch singenden Operntenor, und Italien kehrt nach langer pause mit einer Piano-JazzSwing-Nummer zurück - beide ideen sind auf der Grand Prix bühne schon wunderbar gefloppt, wobei mir der Italienische Beitrag besser gefällt.


Um den Schweden gibt es übrigens ärger: die regie will ihm nicht erlauben, seine Glasscheiben zu zertrümmern - verständlich, wenn man bedenkt, daß sich 1-2 nummern später schon wieder Tänzer auf de Boden werfen - ich zweifel aber, daß er es sich verbieten läßt....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.05.2011, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schweden: Eric Saade mit "Popular"

Zu einfach. Gesungenes Schulenglisch. Aber die Tanz-Choreografie ist super. Und einfacher Text und gute Show = gute Plazierung. Wird meiner Meinung Platz 3-5



Deutschland: Lena mit taken by a stranger,

Ein Song ohne Höhepunkte aber irgendwie passt er zu Lena und ist auch eigentlich ganz geil gesungen. Tippe auf Platz 4-8



Bosnien: Dino Merlin mit love in rewind

Guter Anfang, aber dann fängt der Song an vor sich hinzuleiern. Denke mal wegen Balkan-Bonus landet er auf 8-12



Polen: Magdalena Tul mit "Jestem"

Das Lied find ich gut. Ich steh auf diese Euro-Dance-Mucke. Geht schnell ins Ohr, dazu noch eine sexy Sängerin. Tippe auf Platz 4-8



Großbritanien: "Blue" mit "I can"

Einer der wenigen Lieder, bei denen der Refrain schlechter ist als der Rest. Bis zum Refrain fand ich das Lied Bombe. Die Choreografie sollten sie aber nochmal überarbeiten, sieht lahm aus.
Trotzdem recht gutes Lied, dazu der Promi-Bonus. Für mich einer der Favoriten. Tipp 1-5



Irland: "Lipstick"

Doppelter Tennie-Schwarm-Faktor. Guter Beat. Und für die Bühnenshow werden sie sich sicher auch was gutes einfallen lassen. Nicht mein Geschmack aber die werden sicher auch ganz vorn dabei sein. Tipp 2-6



Frankreich: Korsisch singenden Opernteno

David Garrett ohne Geige. Wenn schon klassisch, dann aber attraktiv. Das passt ganz gut, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das er allzuweit vorn landet.
Tipp 10-15



Italien: Piano-JazzSwing-Nummer

Oh mein Gott, da wird mir übel. Siegchancen ca. 0 %
Tipp 20-25




Hier Alle Teilnehmer des Grand Prix kann man sich übrigens ein gutes Bild über alle Teilnehmer machen.



Edit:
Also Georgien könnte mit dieser rockigen Nummer ebenfalls sehr weit vorn landen, wie die Türkei letztes Jahr. Mein Geheimtipp.



Und auch die Türken kommen wieder mit einer Rock-Nummer, die sehr gut ins Ohr geht. Aufgrund ihrer vielen Auswanderer sicherlich einer der Favoriten. Tipp: von Platz 1-10 ist alles drin.



Auch Aserbaidschan, die eigentlich immer ganz gut sind, kommen wieder mit einem guten gefühlvollen Lied um die Ecke, der Potenzial hat. Nach Platz 5 im letzten Jahr und Platz 3 im vorletzten Jahr, traue ich ihnen diesmal wieder einen ähnlichen Platz zu. Tipp 3-6


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 08.05.2011, 12:58 Uhr editiert.

08.05.2011, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Großbritanien hat wirklich mal ne Chance... obwohl ich den Promibonus als nicht so hoch einschätze. Blue waren mal ziemlich angesagt, aber das ist ja wohl schon ein paar Jährchen her (da ging ich noch zur Schule). Das Lied ist aber definitiv gut hörbar.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

08.05.2011, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

blue? sind das nicht so boy-group-casting-deppen?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.05.2011, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja leute, ich muss euch enttäuschen, grosser bruder google sagt, lena gewinnt wieder, ja ich weiss das leben ist hart!

09.05.2011, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9251

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sowohl google als auch Youtube (ich weiss, selbe Firma) sind automatisch ein klein wenig pro deutschland, einfach wegen der Bevölkerungsmenge. schlecht fänd ich es allerdings auch nicht. Vielleicht funktioniert Taken wirklich grade in Lenas Situation, grade weil sich die leute vorher schon angucken,was die titelverteidigerin auffährt...


Übrigens ist Lena nicht die einzige ex-Siegerin - Dana international (1998 mit "Diva") tritt noch mal für Israel an - beim lied selber war ich skeptisch, aber auf der bühne ist es ganz OK. Trotzdem nur Mittelfeld, würd ich sagen. Ding-Dong rehersal

Edit: ausserdem sagt die Google prognose Jedward auf 1 voraus, Lena auf 6, Schweden auf 8


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.05.2011, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Edit: ausserdem sagt die Google prognose Jedward auf 1 voraus, Lena auf 6, Schweden auf 8



Ich wette 100 Euro das Georgien nicht Letzter mit 0 Punkten wird. Aber Irland als Sieger könnte ich mir gut vorstellen. Dann hätten sie zum 8. Mal gewonnen.


__________________

09.05.2011, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Edit: ausserdem sagt die Google prognose Jedward auf 1 voraus, Lena auf 6, Schweden auf 8


das sah vor 2 tagen noch anders aus!

09.05.2011, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber taken auf platz 1 stell ich mir (leider) bissl unwahrscheinlich möglich vor ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.05.2011, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9251

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die prognose ändert sich aber heftig jeden tag - schon ist Lenchen wieder auf 2, und auch der Franzose ist wieder hochgekommen.

Nunja, heut abend können wir die ersten nationen von der Liste nehmen. Wir können ja mitwerten, jeder vergibt 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 punkte und wir vergleichen, wie das Forenergebnis zur Weiterkommliste steht...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.05.2011, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
die prognose ändert sich aber heftig jeden tag - schon ist Lenchen wieder auf 2, und auch der Franzose ist wieder hochgekommen.

Nunja, heut abend können wir die ersten nationen von der Liste nehmen. Wir können ja mitwerten, jeder vergibt 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 punkte und wir vergleichen, wie das Forenergebnis zur Weiterkommliste steht...




Halbfinale find ich jetzt nicht ganz so spannend, aber ich mach mal mit. Wertung gibts später (hoffe ich schaffe es noch rechtzeitig).


__________________

10.05.2011, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9251

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, ich werd erst live voten - rehersal hin, video her - am ende entscheidet doch der Auftritt am Abend.

Edith: Jedward haben fürs 2. Re wieder was rotes an - besser als die dumme Zirkusuniform vom 1. Der Hintergrund ist mir aber immer noch zu wild, aber sie haben ihn deutlich entschärft - hoffentlich sehen sie ein, daß die 2. Version besser kommt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.05.2011, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Aserbaidchan (ich mag den Song)

2. Georgien (tolle rockige Nummer)

3. Polen

4. Schweiz

5. Türkei

6. Ungarn

7. Russland

8. Kroatien

9. Norwegen

10. Finnland (kopiert ein bißchen Belgien mit "me and my guitar" vom letzten Jahr, und der gab 12 Points from Germany)


Malta ist bei mir knapp auf dem 11 Platz gelandet, könnte mir aber vorstellen das weiterkommt.
Der Rest ist ziemlicher Schrott. Vor allem Island, Portugal und Albanien find ich richtig übel.



__________________

10.05.2011, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9251

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hoff nur, daß Du mit der Schweiz richtig liegst, die haben ne ganz miese Pechsträhne, seit einschl. 2007 nicht im Finale, letztes jahr sogar letzter...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.05.2011, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR