Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » BSA Dateien Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
drachentöter97
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

drachentöter97 ist offline
  BSA Dateien ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also.
Erstmal das ist mein erster Post in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem.
Ich habe mir das CS heruntergeladen. Nun weiß ich, dass man den BSA Entpacker benötigt um die Texturen von Oblivion zu bekommen. Ich habe mir nun den Entpacker gedownloadet. So jetzt mein Problem:
Wie bekomme ich die Texturen in den CS?

Leider bin ich die totale Lusche was sowas angeht. Es wäre also cool wenn jemand mir helfen würde und ich danke jetzt schon für die hoffentlich wirksamen Antworten^^

mfg Drachentöter

ps: ich habe einen Windows 7 32-Bit, falls es wichtig ist ;D

28.01.2011, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an drachentöter97 senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso willst du denn die Texturen ins CS bringen?
Meinst deine Veränderten? Das machst du über den Pfad (Speicherort) deiner .dds.
Oder was meinst du?


__________________

29.01.2011, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3318

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, willkommen im Forum.

Hast du dir das schon durchgelesen?


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

29.01.2011, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
drachentöter97
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

drachentöter97 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also,
das CS hab ich. So jetzt brauch ich ja irgendwie die Meshes und Animationen.
Diese kann ich mit dem BSA Entpacker ja in den CS einfügen. das weiß ich ja.
So ich hab den Entpacker mir gezogen. Wenn ich auf die Anwendung gehe, kommt kurz für 2 Sekunden ein kurzes schwarzes Fenster und geht dann wieder weg. Ich kann dann also nicht die Meshes etc. benutzen. Jetzt mein Problem:
Wie bekomme ich die Meshes und Animationen in den CS.

Hoffe das ist jetzt verständlicher xD

MfG Drachentöter

29.01.2011, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an drachentöter97 senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der bsa-Entpacker muss in den gleichen Ordner wie die bsa die du entpacken willst.
Den Entpacker nicht anklicken!
Du öffnest ein Eingabeaufforderungs-Fenster und navigierst in den Ordner.
Dann tippst du 'tes4bsa unpack "Oblivion - Misc.bsa"
(oder den namen der jeweiligen Datei)
Dann wird er etwas länger brauchen^^
Die Dateien werden allerdings in einer Ordner-Struktur gespeichert, mit dem CS hatt das so direkt nichts zu tun.


__________________

29.01.2011, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Hatis
Healer



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Hatis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit dem Mod manager? Der hat doch auch einen BSA-Browser. Mit dem kann man auch entpacken. Und das ist nicht so umständlich.

29.01.2011, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hatis senden
drachentöter97
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

drachentöter97 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

okay,
Den OBMM hab ich.
Ich wusste nicht, dass es damit auch geht^^'

ich melde mich Falls es nicht funzen sollte.

30.01.2011, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an drachentöter97 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR