Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Floranius - Garten der Winde » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  [REL] Floranius - Garten der WindeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*************************************************************************** *
**********************************

Floranius - Der Garten der Winde



Es begann alles so harmlos: Eine hilflose Alchemistin, eine Räuberhöhle
und ein geheimnisvoller Garten. Es hätte alles so einfach sein sollen.
Doch dann stolpert Ihr über diesen Brief - quasi bedeutungslos. Meint Ihr?

Schneller als Ihr glaubt, findet Ihr Euch plötzlich verstrickt in einer
Geschichte um Macht, Rache und uralte Magie. Reist zur uralten Feste
Tendas Kaselas, erfahrt die Geschichte des Ordens der Kaseliandra und
rettet das Kaiserreich.



*************************************************************************** *
**********************************
- VORAUSSETZUNGEN -
Ihr benötigt eine spielbare Installation der deutschen
Oblivionversion und das offizielle
AddOn Shivering Isles mit SI Patch 1.2.0416.


*************************************************************************** *
**********************************


Download bei PlanetOblivion



weitere Mirrors bei:

Download bei WoE

Download bei TES.Info

Bilder folgen, die Links wollen hier nicht funktionieren.


Wurzelgänge



Strand



Zwischenwelt



Feste



Grüne Hallen

01.01.2011, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muecke,

ich hab hier einen Bugreport, den ein etwas ungnädiger User gleich als 1er-bewertung über den Planet schicken musste - n bisschen unfair für den 1. Tag eines so großen Projektes, aber das sehen erfahrene modder halt anders als mancher user...

Zitat:
Begruendung: sobald man auf gisela und gideon trifft scheint es ein problem mit der KI zu geben, nach dem gespräch geht gideon an dem spieler vorbei und es passiert nichts, mann kann sich nicht bewegen, es geht einfach nicht weiter


mehrpersonendialoge sind scriptseitig die hölle - wenn ich da an das Sklavenlager aus prelude denke...brr.

Das mit den bildern häkt mal wieder an der Erlaubten url-Länge der software hier... ich bastel mal ein wenig an Deinem Post...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.01.2011, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Garak,

schade das sich der betroffene User nicht persönlich gemeldet hat.

Ich kann nur soviel dazu sagen:

Er kann diese Stelle überbrücken.

Per Konsole die Playercontrols enablen (enableplayercontrols) und dann Gideon einfach ansprechen.

Dieses Problem ist kein generelles Problem der Mod Floranius. Die Mod lief im Betatest auf einem sauberen System. Das heißt nur Oblivion, SI und Floranius. Fehler welche nur aus der Mod resultieren, zeigen sich so sehr schnell.

Bisher kenne ich nur einen einzigen Spieler, der das selbe Problem hatte. Und ich kann dir versichern, die Mod lief mittlerweile bei ca. 20 Leuten reibungslos durch diese Stelle. Es muss ein Problem mit einer anderen Mod sein, oder ein EngineProblem wie es ganz selten bei vereinzelten Spielern auftreten kann.

Da das Problem offensichtlich nicht im Script hängt, kann ich daran wenig ändern.
Die ganze Mod deswegen mit 1 zu bewerten finde ich auch nicht gerade fair. Die Mod hat immerhin eine Spielzeit von 10 Stunden und mehr. Und an dieser Stelle ist man nach 30 min. (wenn man sich Zeit lässt) und es ist kein Bug in der Mod.

Der damals betroffene Betatester konnte nach er dieses Problem umschifft hat, die Mod ohne weitere Hänger beenden.

Vielleicht nimmt der Betroffene den oben genannten Tipp mal an und spielt einfach ein wenig weiter, bevor er die Mod weiter bewertet.

Dieser Beitrag wurde von Muecke49 am 02.01.2011, 17:51 Uhr editiert.

02.01.2011, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich kenne die engine und ihre ungeschickte neigung, Startconversation-Befehle zu "vergessen", wenn unterwegs zum ziel irgend ein anderer AI-Reiz reingrätscht - man erreicht da auch mit viel Scriptaufwand kaum 100% - ist nur eben schwer, das einem nichtmodder klar zu machen.

Der Wertungsdialog sagt ja auch noch mal ganz klar

Zitat:
Sie sind dabei, eine sehr niedrige Wertung abzugeben. Bitte beachten Sie dabei, dass hier jemand seine Freizeit geopfert hat, um Ihnen kostenlose freiwillige Zusatzinhalte zu ihrem Spiel zu erstellen. Eine so schlechte Wertung ist nach unserem Empfinden nur bei schweren technischen Mängeln gerechtfertigt - in diesem Fall sollten sie den Autor über die Probleme unterrichten. Diese Wertung akzeptieren wir nur mit einer Begründung:


Den Zaunpfahl, einen Bugreport an den Autor zu schicken, scheinen immer noch genug leute zu überlesen.


Edit: Den selben wortlaut noch mal als 1er-wertung zu verschicken ist allerdings dreist, das hat nix mit der Bewertung des PIs zu tun --> hab die zwei wertungen gelöscht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.01.2011, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das möchte ich dann lieber nicht weiter kommentieren.

Ich finde Garak hat das erschöpfend erklärt und alle Fragen sollten somit geklärt sein.

Sollte dieses Problem bei jemanden auftauchen, kann man dies durch Neuladen oder über die Konsole leicht beheben. Ich helfe da gerne weiter, auch per PN oder Mail.

Danke Garak für das Einfügen der Bilder im Eröffnungspost und auch für das obige Post.

02.01.2011, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch mal so ne Votingbegründung erhalten und folglich mal diesen thread hier auf dem planet verlinkt - in de hoffnung, dass es so konstruktivere Beiträge als schlechte Wertungen gibt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.01.2011, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow,

Mod des Monats Januar 2011.


Das ist wirklich Hammer. Zwar ist mir nicht klar wie das passieren konnte , doch ich möchte mich bei allen bedanken die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.

Ihr seid spitze.

03.02.2011, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch, daß die erste Ausgabe der neuen Würdigung nicht an die etablierten plugins, sondern an was Neues gegangen ist...

wo wir grade dabei sind: Diese Woche ist Dein Quelldorf-B&M-Fix extrem erfolgreich - das ist ehrlich gesagt ein klein wenig überraschend für mich, der Fix ist nicht grade neu und weder Quelldorf noch b&M steigen auch nur annähernd so stark an - ich bin durchaus neugierig, wo so ein effekt her kommt...Google erwähnt im letzten Monat keine neue Verlinkung, die auf den Download bei uns gehen würde - nur zu World Of players und zu She who must not be named - und die haben beide eigene Downloads dafür... schräg.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.02.2011, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Üprigens mal wieder 'ne tolle Idee Garak!
Nebenbei: Wie werden Medallien eigentlich bei dem Famewert eingerechnet??? (Ich hab mal versucht ein System zu finden, aber bin weder auf absoluter noch auf prozentualer Ebene fündig geworden!)


__________________

05.02.2011, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmelz

(Ich hab mal versucht ein System zu finden, aber bin weder auf absoluter noch auf prozentualer Ebene fündig geworden!)



weil beides zutrifft - ist die genaue Mathematik wirklich wichtig?

Edith (weil ich Mückes releasethread nicht zu sehr mit dieser diskussion aufblähen möchte): die Empfehlungen fließen in die Bewertung ein, nicht die Plugins der Woche oder des Monats - wär ja sonst ein sich selbst verstärkender Effekt, gelle?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.02.2011, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich, ich wollte ja nur das Prinzip verstehen. (also der Sache auf den Grund gehen)


__________________

05.02.2011, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir erlaubt direkt mal in den anderen Foren ein wenig "Werbung" für dieses neue Feature auf PO zu machen.


Das mit dem Fix habe ich auch entdeckt und habe keine wirkliche Erklärung. Vor kurzem gab es auf der WoE eine Frage zu Quelldorf und ich habe auf den Fix verwiesen, der eben dieses Problem behebt. Doch dort habe ich natürlich den Downloadmirror von WoE verlinkt.

Vielleicht ist wegen Floranius erst einigen Leuten aufgefallen, dass es von mir noch ein weiteres PlugIn gibt.

Ach die Empfehlungen der anderen Modder zählen auch rein? Kein Wunder das Flori so nen Sprung gemacht hat, immerhin hat Rung Silber für Flori vergeben.

06.02.2011, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und du hast mir den Titel "Neuestes Plugin (oder Plugin mit den wenigsten Downloads) das eine Empfehlung hat" abgenommen. ^^
Nich böse gemeint, sobald ich ODD durch hab wird der Garten gespielt!


__________________

06.02.2011, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hui, da ist ein Sorry-Keks fällig.

Ich stelle immer wieder fest, dass hier noch Titel gibt, von denen ich keine Ahnung hatte.

@Schmelz
Das war natürlich nur als Ansporn gedacht, damit du noch mehr tolle PlugIns rausbringst. *kleiner Scherz*

06.02.2011, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muecke49
Hui, da ist ein Sorry-Keks fällig.


*Draufstürz*
Zitat:
Original von Muecke49
Ich stelle immer wieder fest, dass hier noch Titel gibt, von denen ich keine Ahnung hatte.


Immmmeer Waachsam sein!^^
Zitat:
Original von Muecke49
@Schmelz
Das war natürlich nur als Ansporn gedacht, damit du noch mehr tolle PlugIns rausbringst. *kleiner Scherz*


Keine Angst, die nächste Idee gibts schon, mal sehen ob daraus was wird, das man Mod nennen kann^^



edit: Sorry, hab die Fahne an Garak weitergegeben...


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 07.02.2011, 21:02 Uhr editiert.

07.02.2011, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
EchnaTron
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

EchnaTron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi! Also ich würde die Mod auch sehr gern mal ausprobieren, hab es auch ordnungsgemäß entpackt, aber sie taucht in der Modliste nicht auf. Muss das so oder stimmt da was nicht?

25.02.2011, 01:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an EchnaTron senden
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo EchnaTron,

ich würde darauf tippen, dass du den Ordner "Data" ins falsche Verzeichnis geschoben hast. Schau mal ob du im Data Ordner vom Oblivionverzeichnis einen weiteren Data Ordner hast....

Also einen Data Ordner im Ordner Data.


Die Dateien/Ordner

Floranius.esp
Meshes
Texturen
Video
Musik
Sound

gehören in den Data Ordner des Oblivion Verzeichnisses.


Edit: Hab mir nochmal das Downloadarchiv angesehen...eventl. hast du auch einen Ordner "Floranius" im Oblivionverzeichnis liegen. Dann einfach den DataOrdner aus dem Ordner Floranius ins Oblivionverzeichnis verschieben.

Dieser Beitrag wurde von Muecke49 am 25.02.2011, 10:20 Uhr editiert.

25.02.2011, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
EchnaTron
Scout



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

EchnaTron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ah, ich verstehe, vielen dank, jetzt gehts

25.02.2011, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an EchnaTron senden
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super.

Dann viel Spaß beim spielen der Mod.

25.02.2011, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR