Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil III » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Pitch Black - Planet der Finsternis

- Riddick - Chroniken eines Kriegers

Endlich mal nachgeholt. Beide Filme sind ziemlich gut, wobei mir "Pitch Black" allerdings einen Tick besser gefiel. Das liegt wohl auch an der teilweise außergewöhnlichen Optik, da viele Szenen in sehr seltsame Farben getaucht sind. Teil 2 zielt dann mit seinem ganzen Bombast eindeutig mehr auf's breite Publikum, ist aber trotzdem ebenfalls sehr gut gemacht.

07.01.2011, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Machete

Könnte aus dem Hause Tarantino sein.
Aber auf die Idee sich an nem Darm abzuseilen muss man erst mal kommen... ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

07.01.2011, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Könnte aus dem Hause Tarantino sein.

rodriguez hat nen ähnlichen stil wie tarantino? no shit? hast du noch mehr solche unerwarteten weisheiten?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.01.2011, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ziemlich dasselbe habe ich auch gedacht

07.01.2011, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry, bin leider nicht so der film-nerd und kenn jeden regisseur und deren connections.
das erste woran ich gedacht hab als ich den film sah war tarantino. bitte hängt mich ihr freaks!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

07.01.2011, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dafür muß man nun wirklich kein Experte sein, man darf nur nicht die letzten 15 Jahre auf einem Baum verbracht haben. Sieh dir halt ab und zu auch mal was anderes an als nur "Van Helsing" in der Endlosschleife^^

@ Topic:

- LIVE!

Auf Realismus getrimmtes Drama mit Eva Mendes (lechz!) über die Entstehung und Sendung einer Fernsehshow, in der russisches Roulette gespielt und live übertragen wird. In der Mitte etwas zäh, ansonsten anspruchsvolle Unterhaltung, die auch zum Nachdenken anregt. Der Schluß ist ziemlich krass.

08.01.2011, 07:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

R.E.D.

hat mir sehr gut gefallen, gehört auf jedenfall zu den besseren comic verfilmungen.


8/10

08.01.2011, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- [REC]²

Gefiel mir ähnlich gut wie der Vorgänger, wenn auch natürlich nicht ganz dessen Originalität erreicht wurde. Man fühlt sich wieder richtig in das Geschehen hineingezogen. Nichts, was man unbedingt gesehen haben muß, aber sehr nett für einen gruseligen DVD-Abend. Wer schon den Vorgänger mochte, kommt auch um die Fortsetzung nicht herum.

09.01.2011, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf BR

Über die Filme selbst muß man wohl kein Wort mehr verlieren, die gehören sowieso in jede gut sortierte Sammlung. Aber absolut positiv überrascht war ich von der Qualität der Blu-rays. Was man hier an Bild- und Tonqualität aus den bis zu einem Vierteljahrhundert alten Streifen herausgeholt hat, ist schier unglaublich - als wären die Filme erst gestern gedreht worden. Dazu gesellen sich Stunden an Bonusmaterial auf jeder Disk, und das für schlappe 30 Teuronen (Edit: Für die komplette Trilogie natürlich). Wer einen BR-Player besitzt und hier nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen.

10.01.2011, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Sachen "Qualität rausholen" sind doch sowieso die alten Filme (nicht digital aufgenommene) besser geeignet^^


__________________

10.01.2011, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau, unsere Kinder und Ich
"Little Fockers"

Gefällt mir persönlich besser als die Vorgänger.
Ansonsten klassischer Ben Stiller Humor.
Der Byrnes Focker Remix beim Abspann hat mir den Rest gegeben... ^^


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

11.01.2011, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
- "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf BR

Über die Filme selbst muß man wohl kein Wort mehr verlieren, die gehören sowieso in jede gut sortierte Sammlung. Aber absolut positiv überrascht war ich von der Qualität der Blu-rays. Was man hier an Bild- und Tonqualität aus den bis zu einem Vierteljahrhundert alten Streifen herausgeholt hat, ist schier unglaublich - als wären die Filme erst gestern gedreht worden. Dazu gesellen sich Stunden an Bonusmaterial auf jeder Disk, und das für schlappe 30 Teuronen (Edit: Für die komplette Trilogie natürlich). Wer einen BR-Player besitzt und hier nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen.



danke für den Tipp


__________________

11.01.2011, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Tiger & Dragon

Ich hatte ja maßlos übertriebene Action erwartet, aber wieso können die in dem Film alle fliegen, schweben, an Wänden entlang und sogar auf Wasser laufen?!? Selten so einen Schwachsinn gesehen. Das Ganze sieht auch noch tricktechnisch echt übel aus, auch aus damaliger Sicht. Einzig die Schwertkampfszene zwischen den beiden Frauen war ziemlich gut choreographiert, ansonsten konnte ich dem Streifen nichts abgewinnen. Kaum zu glauben, daß der Film seinerzeit so ein Hit war. Zudem sind auch Bild und Ton der DVD äußerst miserabel, dabei ist der Film gerade mal 10 Jahre alt, kam also im DVD-Zeitalter auf den Markt. Da gibt's ältere Filme, die weitaus besser aussehen und klingen.

Da ziehe ich mir ja fast noch lieber diese "Knochenbrecher"-Filme rein - die sind zwar nicht weniger hohl, nehmen sich dabei aber wenigstens nicht ernst...

13.01.2011, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du noch nie'n eastern gesehen, das gehört nunmal dazu dass die durch die gegend fliegen, schau dir mal 'kung fu hustle' an, überraketen film?! ^^


bleib lieber bei BttF, die ich wiederrum langweilig und völlig überhyped finde, aber jedem das seine gell.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 13.01.2011, 17:19 Uhr editiert.

13.01.2011, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


- Pi

Hätte ich gewußt, daß das so ein außergewöhnlicher Film ist, hätte ich mir den schon viel früher angesehen. Ich dachte bisher, daß es sich dabei nur um einen guten Thriller handelt, aber die Bildsprache dieses Films erinnerte mich teilweise sogar an David Lynch's genialen Erstling "Eraserhead". Wer auf skurrile Filme mit außergewöhnlicher Optik steht, darf sich das Ding auf keinen Fall entgehen lassen, Anhänger des Popcorn-Kinos hingegen werden hier wohl nur den Kopf schütteln.

13.01.2011, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

grundgütiger, was ist los, dass ich euch beiden in einem einzigen post zustimmen muss? sowohl "kung fu hustle" als auch "pi" sind großartig. falls du "requiem for a dream" und "the wrestler" auch noch nicht gesehen hast, siegnald: tu es.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.01.2011, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"The Wrestler" habe ich damals gesehen und fand ihn auch ziemlich gut - ich hatte ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, daß der Regisseur derselbe ist. "Requiem..." ist soeben auf meiner Wunschliste beim Online-Verleih gelandet, danke für den Tipp.

13.01.2011, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tintenherz


naja, war ja dann doch ziemlich pseudodüster und brandon fraser war auch nicht garade die 1a besetzung, mehr als durchschnitt ist allerdings nicht drin, einmal schauen reicht wirklich, wenn nich' hat man auch nichts verpasst.

5/10

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 14.01.2011, 19:50 Uhr editiert.

14.01.2011, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Tiger & Dragon Ich hatte ja maßlos übertriebene Action erwartet, aber wieso können die in dem Film alle fliegen, schweben, an Wänden entlang und sogar auf Wasser laufen?!?


Oh, das kann ich dir erklären. Das hat tatsächlich einen Grund, der nicht mal so flach ist, wie z.B. dass in Bollywood-Filmen irgendwann gesungen werden muss.

Das kommt aus der Ost-Asiatischen Mythen&Märchen-Bildung. Ein Held hat i.d.R. Übermenschliche-Fähigkeiten, deswegen ist "er/sie" "der Held". Das heißt, wenn ein Charakter anfängt zu fliegen - dann weißt du (als Ostasiat): Ah, er ist ein Meister seiner Kunst (hier Kampfkunst). Er kann also Dinge tun, die wir nicht können.
Darauf muss man sich leider bei sowas einlassen, weil es ist halt nicht westliche Welt. Das ist auch ähnlich bei deren Geistergeschichten so. Die sind anders als unsere und wenn du einmal das Prinzip kennst - dann ist das auch nicht mehr "soooo dramatisch". Aber funktioniert für sie und ihre Kultur.

Und es kommt bei der Umsetzung auch nicht so darauf an - ob das jetzt "echt" oder "realistisch" aussieht - weil du davon ausgehst, dass das alles "Fantasy" ist. Also der Zuschauer weiß das. Es geht also nicht ums "Fliegen" an sich, sondern für was es steht. Wenn die das richtig machen wollen - dann machen die das. Siehe Matrix und alle anderen Filme mit KungFu seitdem HongKong nicht mehr existiert.

Wenn man sich darauf einlassen kann - werden Eastern wirklich interessant - weil da auch vor allem viel mit Farbe gearbeitet wird (also Symboliken im Bild, von denen die meisten für uns - auf Grund von Unkenntnis (logisch) verloren gehen). z.B. in Hero gibt es eine Kampfsequenz zweier Charaktere, das wäre so - als ob Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger (die beide dann aber eine Wirkung haben von Sean Penn und Anthony Hopkins) sich mit Schwertern duellieren.
Für uns sieht das aus wie: Ja JetLi kloppt sich mit jemanden und gewinnt, denn es ist ein JetLi Film.
Für einen Asiaten - wirkt die ganze Szene anders, weil der weiß wer Tony Leung (Chiu Wai) ist. Den kennt hier keine Sau.
- Das ist -leider- bei vielen dieser Filme so...

@Topic

Poltergeist I-III habe ich zu Weihnachten bekommen.

Ich habe mir zum ersten Mal den Dritten angesehen und war erst positiv überrascht. Bis irgendwann im Film sichtbar wird, dass die Nachfolge-Ersteller anscheinend nicht so ganz geblickt haben, worum es eigentlich in Poltergeist geht. - Schön bis Fad.

Inception

Ich höre von allen Seiten, was das für ein brillanter Film ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. . Ich kann den Hype der um diesen Film entstanden ist, NICHT nachvollziehen. Es ist absolut richtig, dass es sich um einen wirklich guten Action-Film handelt, der auch Anspruch hat und auch Spezial-Effekte intelligent und sehenswert einbringt.
Aber ich behaupte, dass man in fünf Jahren nicht mehr von diesem Film spricht, weil er eine nette Idee hat von der Story - ansonsten damit aber flach bleibt. Das ist jetzt kein Kubrick.
Ich würde James Bond (die neuen) als Action-Film eher empfehlen - scheine aber damit in der absoluten Minderheit zu sein und würde daher sagen:
Wahrscheinlich für einen schönen, unterhaltenden Abend zu Zweit in Ordnung - es sei denn man fühlt sich von Leonardo di Caprio belästigt.


Die Legende - (The Legend) - (RidleyScotT)

Wenn es jemals einen Directors Cut von diesem Film gibt, würde ich sofort zuschlagen - ansonsten ist das nur was für hartgesottene Liebhaber oder als Samstag-Abendfilm mit Familie (Kinder 6-10 Jahre).
Vorsicht beim DVD-Kauf. Es gibt zwei Sound-Track -Versionen. Eine ist von Jerry Goldsmith (Orchester) die andere ist ein Hipper-Elektro-Sound - zumindest sollte er das sein in den 80ern und genau so schrecklich wie sich das anhört ist er auch. Der Soundtrack war mit daran Schuld, dass der Film im Kino floppte, darum unbedingt gucken ob Herr Goldsmith als Komponist in der Beschreibung auftaucht. Sonst wird es bitter. Kein Scherz.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

15.01.2011, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan

Inception

Ich höre von allen Seiten, was das für ein brillanter Film ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. . Ich kann den Hype der um diesen Film entstanden ist, NICHT nachvollziehen.




sag ich doch!


topic:

The Town

ok ich bin kein fan von ben affleck, aber dieser film von und mit ihm gefiel mir überaus gut, vor allem die authentizität konnte mich voll und ganz überzeugen, toll.

8,5/10

15.01.2011, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR