Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil III » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abgedreht

Naja, hab schon bessere Jack Black Filme gesehen. Zum anderen müsste man die ganzen Filme kennen die da "nachgedreht" werden um es evtl. komischer zu finden...

3/10


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

18.03.2011, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der film ist schon wegen mos def großartig und du bist scheiße. außerdem wirst du ja wohl zumindest ghostbusters gesehen haben?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

18.03.2011, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Serenity: Einfach geniale Story, Action, ...


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 19.03.2011, 10:41 Uhr editiert.

19.03.2011, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Southland Tales

wieder so ein film wo sich die geschmäcker extrem scheiden, der eine findet den film toll und der andere wird sagen dass er noch nie so einen bullshit gesehen hat, ich zähle mich zu denen, die den film toll finden, verwirrend, faszinierend, grossartig, um was es denn im endeffekt ging war mir auch egal.

8,5/10

20.03.2011, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
außerdem wirst du ja wohl zumindest ghostbusters gesehen haben?



Von Ghostbusters war ja keine Rede. Aber es hat auch einige gegeben mit denen ich nix anfangen konnte.
Tut mir Leid, dass ich nicht den selben Filmgeschmack habe wie du. Idiot (um mich auf dein Niveau hinunter zu bewegen) !
Dein geflame hier die ganze Zeit interessiert mich nicht im Geringsten...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

20.03.2011, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von OldWorldMonkey
außerdem wirst du ja wohl zumindest ghostbusters gesehen haben?



Von Ghostbusters war ja keine Rede. Aber es hat auch einige gegeben mit denen ich nix anfangen konnte.
Tut mir Leid, dass ich nicht den selben Filmgeschmack habe wie du. Idiot (um mich auf dein Niveau hinunter zu bewegen) !
Dein geflame hier die ganze Zeit interessiert mich nicht im Geringsten...

naja, hab schon bessere van helsing posts gelesen.

3/10


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

20.03.2011, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Go West (Teil 2)

Der Schluß war mal wieder viel zu kitschig und hollywoodlike, aber sonst genau wie der erste Teil nicht unspannend.

- The Loved Ones

Der Film ist um einiges näher am "Kettensägenmassaker"-Original als das Bay-Remake, ohne jedoch die Atmosphäre weder des einen noch des anderen zu erreichen. Als Fan solcher Filme kann man ihn sich dennoch durchaus antun.

- Unstoppable

Thematisch ähnlich gelagert wie der grandiose "Runaway Train", nicht ganz so gut, aber immer noch ziemlich spannend. Ein typischer Tony Scott eben.

- Sin Nombre

In letzter Zeit werden wir ja von diesen südamerikanischen ultrarealistischen Gewaltfilmen geradezu überschwemmt, aber das ist mal ein Trend, der (noch) nicht bis zum Geht-nicht-mehr ausgelutscht ist. Dieser Streifen ist sicher einer der besten aus dieser Sparte, aber auf dem Thron sitzt m.E. immer noch "City of God", der diese Welle wohl auch ausgelöst hat.

20.03.2011, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Piranha (Remake)

Um Längen besser als erwartet! So richtig Oldschool-Horror: Nackte Weiber, blöde Sex-Witzchen, Party-Stimmung (spielt beim Spring Break) und ordentlich Splatter - also alles, was dazu gehört. Ein Film, der einfach Spaß macht!

- 71 - Into the Fire

Koreanischer Kriegsfilm, schonungslos brutal und unheimlich gut. Ein echtes "Direct to DVD"-Highlight.

- Konferenz der Tiere

Schon lange nicht mehr so einen guten Trickfilm gesehen, schon gar nicht aus deutschen Landen. Kann sämtlichen Pixar-Filmen mühelos das Wasser reichen, sowohl technisch als auch inhaltlich.

- The New Daughter

Was für ein arschlangweiliger Grusel-Müll. Kevin Costner hat mal eine Zeit lang nur große Filme gemacht (The Untouchables, Der mit dem Wolf tanzt, JFK), umso trauriger, für was er sich heutzutage hergeben muß. Auch Ivana Baquero (Pans Labyrinth) hat ihrer jungen Karriere damit sicherlich keinen Gefallen getan.

27.03.2011, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

No Country for Old Men


war nicht schlecht, teilweise etwas undurchsichtig aber denoch ziemlich genial, vor allem 'Javier Bardem' als geistesgestörter killer, dass der film nicht alles zeigt und viele vermutungen offen lässt fand ich ebenfalls ziemlich gelungen, auf jedenfall absolut sehenwert das ganze.


9/10

31.03.2011, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Megamind

Echt witzig, wenn man diese Animationsfilme mag, aber das tut ja wohl jeder.

- Little Big Soldier

Jackie Chan, wie man ihn selten sieht, in einem zwar komödiantisch angehauchten, aber tiefgründigen Film. Die "lustigen" Outtakes im Abspann wollen dazu so gar nicht passen.

- The American

Betont ruhig erzählter Film, der ganz klar durch den eher unbekannten, aber genialen "The Hot Spot" von Dennis Hopper inspiriert wurde, manche Szenen wurden sogar beinahe 1:1 kopiert. Besitzt dennoch genügend Eigenständig- und Großartigkeit.

- Iron Man 2

Noch langweiliger als der Vorgänger, nur zusätzlich noch mit miesen SFX. Einzig Mickey Rourke und Scarlett Johansson hieven diese Filmgurke gerade noch ins untere Mittelmaß.

03.04.2011, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Legende der Wächter - Sehr guter Annimationsfilm um den alten Kampf von Gut und Böse mit Eulen. Hätte für meinen Geschmack ruhig etwas länger ausfallen können, aber für Kinder reicht's auch so.

8,5/10


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

09.04.2011, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- My Son, my Son, what have ye done?
Psychogramm von Werner Herzog. Ganz schön anspruchsvoll.

- Saw VII: Vollendung
Horror-Fortsetzung in 2D. Ganz schön heftig.

- A Nightmare on Elm Street
Horror-Remake ohne Robert Englund. Ganz schön überflüssig.

- 8th Wonderland
Weltverbesserer-Satire mit... keine Ahnung. Ganz schön originell.

10.04.2011, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Jagdfieber 3

War mal wieder ganz witzig. Schade, daß der nicht im Kino lief, aber mit gerade mal 71 min. Laufzeit ist er selbst für einen Trickfilm ziemlich kurz geraten, was wohl der Grund gewesen sein dürfte, den Film nur auf DVD/BR rauszubringen.

- Legion

Erstaunlich, daß der Film im Kino lief. Hätte ich für eine DVD-Premiere gehalten. Das Geld für die Kinokarte sollte man sich sparen, aber für 'nen unterhaltsamen DVD-Abend kann man ihn sich ruhigen Gewissens mal ausleihen.

- Machete!

Geniale Grindhouse-Hommage von Robert Rodriguez. Eigentlich sollte man meinen, es könne nichts sinnvolles dabei rauskommen, wenn man einen Fake-Trailer im Nachhinein auf 100 min. aufbläst und bei so ziemlich jedem anderen Regisseur wäre das wohl auch in die Hose gegangen. Aber dieser Film ist so genial, daß ich mir gleich die Blu-ray bei Amazon vorbestellt habe. Und: Danny Trejo nach über 200(!) Filmen in seiner ersten Hauptrolle!

- The Experiment

Ami-Remake des deutschen Films "Das Experiment". Ich muß sagen, daß die Neuverfilmung ausnahmsweise mal richtig gut gelungen ist. Fernab vom üblichen Hollywood-Popcorn-Kitsch ist "The Experiment" ähnlich düster und verstörend wie das Original.

17.04.2011, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Grindhouse

Endlich gibt's dieses Doublefeature so auf BR/DVD, wie es von Rodriguez und Tarantino gedacht war und in den USA auch im Kino gezeigt wurde, also an einem Stück und inklusive aller Fake-Werbespots und -Trailer, z.B. "Werewolf Women of the SS" mit Udo Kier und Nicolas Cage. Außerdem sind die Hauptfilme "Planet Terror" und "Death Proof" kürzer als in den deutschen Kino-Fassungen, was, man höre und staune, ausnahmsweise mal positiv zu vermerken ist. Die Filme wirken irgendwie kompakter und auch trashiger. Vor allem Tarantinos Beitrag ist dadurch etwas weniger in die Länge gezogen. Gewalt- und Actionszenen fehlen aber definitiv NICHT. Das ist erstaunlich, ist doch die ursprüngliche "Planet Terror"-DVD auf dem Index gelandet, während "Grindhouse" ein normales FSK 18-Siegel erhalten hat und eine Indizierung somit ausgeschlossen ist. Die Wege der FSK sind unergründlich...

Jedenfalls ein absolutes Must-Have für jeden Fan von Tarantino und Rodriguez, selbst wenn man die ursprünglichen Versionen der beiden Filme bereits besitzt.

24.04.2011, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Duell der Magier

Nette Familienunterhaltung, typisch Disney eben.

- R.E.D.

Filme mit alten Action-Haudegen sind ja in letzter Zeit "in", aber selten ist das so unterhaltsam wie hier!

- Animal Kingdom - Königreich des Verbrechens

Unbedarfter Jüngling gerät ungewollt in den Strudel des Verbrechens, verursacht durch seine kriminelle Verwandtschaft. Nicht originell, aber sehr glaubwürdig geschildert. Der australische Film kommt im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Produktionen dieser Art fast komplett ohne Actionszenen aus. Ich fand ihn sehr gut.

- Five Minutes of Heaven

In den Wirren des irischen Bürgerkriegs erschießt ein Jugendlicher den Bruder eines anderen. Als Erwachsene treffen sie sich wieder. Der Film handelt von der Vergangenheitsbewältigung der beiden Männer. Ist zwar ebenfalls ziemlich glaubwürdig geschildert, m.E. aber zu sehr in die Länge gezogen.

25.04.2011, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fearless

erzählt die geschichte bzw. "legende" von Huo Yuanjia. gefiel mir sehr gut

25.04.2011, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

nicht schlecht, aber der erste teil hat mir besser gefallen

27.04.2011, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dark Knight


Ich hatte mir den Film lange aufgespart, Heath's letzter Film und so, noch dazu als Comicverfilmungsfan... kurz und gut: ich hatte extrem hohe Erwartungen...


Was soll ich sagen, der Film packt mich nicht. Unnötige Längen wie die HongKong-Actionsequenz sind nur ein Teil des Problems.

Bale ist blass als Bruce Wayne, meiner Meinung nach waren nur Clooney und West schwächer in der Rolle. In "Begins" hatte ich das noch dem schwachen Gegner angelastet, aber es wurde diesmal leider nicht besser.

Harvey's Sturz war an sich das Highlite und sehr sauber ausgeführt, sicher der beste Charakter im Film (und glaubwürdiger als TommyLee Jones) - um so trauriger, daß man ihn so schnell verheizt.

Kern meines problems ist aber leider der Joker. Ledgers Joker ist mir zu viel Sozialkundeprofessor - denn das scheint seine einzige Motivation zu sein. wo die herkommt ist genau so unaufgelöst wie der Grund für sein "lächeln" - er erzählt ja je nach situation eine andere Story, aber während mein Elim Garak einen Grund für seine lügen hat, versteh ich den Joker nicht. Klar war das mit dem Mord an Wanes Eltern beim Nicholson-Joker ein inhaltlicher Fehler, aber sein "künstlerischer" Anspruch an seine Morde und Verbrechen war irgend wie nachvollziebarer - und gleichzeitig wahnsinniger. Ja, vielleicht hat der wahre Wahnsinn gefehlt - auch im sinne der tödlichen Spielzeuge, die für mich so jokertypisch sind.
Und seine Clowngang war selten dämlich - so blöd kann man doch nicht sein, wenn man den auftrag hat, einen kollegen zu killen gleichzeitig anzunehmen, man könnte das ganze überleben - das waren die Phasen, wo Ledgers Joker für mich sogar hinter Cesar Romero zurückgefallen ist - sorry.

6/10. und das ist eigentlich noch geschmeichelt.

PS: daß die DVD keine brauchbare 2d-Variante der Tonspur enthält ist ebenfalls unverschämt

PPS: Charakterlicher Lichtblick neben Harvey war Commisioner Gorden als einer der glaubwürdigsten Charaktere in der ganzen Misere.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.04.2011, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sucker punch


habs dann gestern doch noch geschaft, ein typische znyder film kunterbund und abgefahren, was mir allerdings nicht gefällt ist die pg ausrichtung die im augenblick in den usa grassiert, fast 30 minuten des films musten für ein pg-13 (vergleichbar mit fsk ab 16) enfernt werden, demnach kann und will ich auch noch kein résumé abgeben, dvd/BD erscheint irgendwann im spätsommer, werd mir dann nochmal die rated-r bzw. unrated version anschauen.
??/10


garak recht haste, leider stehen wir mit unserer meinung allein!

30.04.2011, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

drunken master 2

viel humor, und ganz gute kampfszenen

03.05.2011, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR